Neues aus Bonn

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Wenn Du eine Ahnung von Bier hättest, dann müsstest Du an dieser Stelle weinen!!!
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Warum? Weil ich a Bayreuther Bier versehentlich getrunken hab :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Lettieri wehrt sich gegen Rauswurf
Geschrieben von PhilJaleel auf Thursday, 08.January. @ 13:35:56 CET (23 mal gelesen)
(1524 Bytes | Kommentare? | Punkte: 0)


Nach Bruder Gino (mittlerweile SpVgg Bayreuth/Bayernliga) soll nun auch Co-Trainer Gianni Lettieri den Bonner SC verlassen, der 34-jährige erhielt bereits das Kündigungsschreiben, wehrt sich jedoch wehement und möchte es sogar zu einem Gerichtstermin gegen seinen aktuellen Verein kommen lassen...

Dem Bonner SC steht das erste handfeste Problem gleich zu Beginn des neuen Jahres ins Haus. Denn Co-Trainer Gianni Lettieri, den Präsident John Viol und Vize Gerd Demann vorzeitig kündigen wollen, wird sich mit allen - auch juristischen - Mitteln gegen den Rauswurf wehren. Vor dem ersten Training des Fußball-Oberligisten am gestrigen Abend suchte Lettieri mit Rechtsanwalt Jürgen Mahlig Vize Demann in der BSC-Geschäftsstelle auf, um ihm dies zu eröffnen. Lettieri, der noch einen Vertrag bis Mitte 2005 hat und dem Viol bescheinigt hatte, er habe sich nichts zuschulden kommen lassen, pocht auf die Erfüllung des Vertrages.
Darüber hinaus hat Lettieri gestern Gehaltsrückstände im fünfstelligen Bereich geltend gemacht und eine Frist bis 15. Januar gesetzt. Werde diese nicht eingehalten, gehe die Sache direkt vor Gericht. Dass auch der Chefetage nicht so ganz wohl bei dem Vorgang ist, zeigt der Umstand, dass ein direkter Kontakt mit Lettieri vermieden wurde und er statt dessen einen Brief in seinem Wagen vorfand, in dem ihm die Kündigung eröffnet wurde.

Quelle: Bonner Rundschau
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

na der wird wohl auch bald in Bayreuth auftauchen :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

bin mal gespannt... schließlich hat Alex "The Co" Hofi seinen Vertrag erst kürzlich eineinhalb Jahre verlängert...
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Klage gegen BSC eingereicht
Geschrieben von PhilJaleel auf Friday, 16.January. @ 10:12:31 CET (13 mal gelesen)
(1395 Bytes | Kommentare? | Punkte: 0)


Gianni Lettieri macht ernst. Der freigestellte Co-Trainer des Bonner SC hat gestern beim Arbeitsgericht Klage gegen den Fußball-Oberligisten eingereicht. Lettieri hatte bis zum 15. Januar ausstehende Gehaltszahlungen in Höhe von rund 14 000 Euro eingefordert. Der BSC ließ diese Frist verstreichen, ohne einen Cent zu zahlen...


„Bei den ausstehenden Zahlungen handelt es sich um vertraglich vereinbarte Gehälter für Juni und Dezember 2003 sowie im Juli 2002 vor Zeugen mündlich vereinbarte Zusatzzahlungen“, erklärte Lettieris Rechtsanwalt Jürgen Mahlig gestern. Die Klage wird dem Bonner SC nun zugestellt. Der Verein kann sich dann dazu äußern. Sollte es keine außergerichtliche Einigung geben, kommt es zu einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht.

Am Wochenende soll es einen Gesprächstermin zwischen BSC-Präsident John Viol und Lettieri geben, von dem der seit 1. Januar freigestellte Co-Trainer gestern aber noch nichts wusste. „Ich will nur das Geld, das wir zusteht“, äußerte sich der 33-Jährige kurz und knapp. Etwas umfangreicher nahm BSC-Vize Gerd Demann zu dem Thema Stellung: „Lettieri wird das Geld bekommen, das ihm vertragsgemäß zusteht. Über eventuelle mündliche Absprachen muss möglicherweise das Gericht entscheiden.“


--------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Kölnische Rundschau
--------------------------------------------------------------------------------


(c) by PhilJaleel
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben: Lettieri hatte bis zum 15. Januar ausstehende Gehaltszahlungen in Höhe von rund 14 000 Euro eingefordert.

„Bei den ausstehenden Zahlungen handelt es sich um vertraglich vereinbarte Gehälter für Juni und Dezember 2003 sowie im Juli 2002 vor Zeugen mündlich vereinbarte Zusatzzahlungen“, erklärte Lettieris Rechtsanwalt Jürgen Mahlig gestern.

Schon mal überlegt, was er denn so im Monat bekommen hat: 4, 5 oder vielleicht sogar 6.000 EUR. Als Co-Trainer!

Was hatten dann eigentlich Gino dort verdient und jetzt bei uns? :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ach, Sam, Geld ist doch nicht alles ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Hmm, die Höhe des Betrags hat mich auch gewundert. Ich hoffe es muss heißen "Juni bis Dezember", oder die Sonderzahlung ist sehr großzügig. :?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Ach, Sam, Geld ist doch nicht alles ;-)
Sorry, aber da wird mit ganz schön Summen hantiert! - Vierte Liga! 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Rechenchaos: BSC „nur” 4,1 Millionen Miese

Viol-Rivale Mahlig hatte falsch gezählt

Von FLORIAN MEYER


Löwen-Boss John Viol








Neu! EXPRESS BONN gibt's jetzt auch im Abo. Die schnelle Zeitung täglich nach Hause: Hier mehr Infos, Schnupper-Abo...





Bonn – Der BSC (steht für Bonner Skandal-Club) kurz vor dem Aus.
Klar, sportlich ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern. Aber auch sonst sieht‘s düster aus. Der Jahresabschlussbericht für 2003 lässt tiefrote Zahlen zum Vorschein kommen.

Jürgen Mahlig nahm in der BSC-Geschäftsstelle Akteneinsicht in den Abschlussbericht. Die nackten Zahlen, die er gesehen hat: „Der Verein hat 4,1 Millionen Euro Schulden, 3,8 Millionen davon gehören Viol. Heißt: 300.000 Euro »externe Schulden« hat der BSC.“

Ursprünglich sprach er von noch höheren Zahlen: 4,5 Millionen Gesamtschulden, inklusive 700.000 Euro Verbindlichkeiten. „Das waren falsche Beträge. Neben dem Geld, dass Herrn Viol zusteht, hat der BSC 2003 nur 318.000 Euro Schulden gehabt. Und das sind jetzt auch schon weniger“, meint BSC-Steuerberater Udo Müller.

Wie kam es zum Zahlen-Chaos? „Ich habe die Bilanz missverstanden, einige Beträge mitgerechnet, die schon drin waren.“, sagte Mahlig am Dienstag entschuldigend.

John Viol ist derweil stinksauer: „Dass jemand derartige Fehlinformationen verbreitet, ist unfassbar. Das ist eine riesige Schweinerei.“

Zum derzeitigen Schuldenstand meint er: „Ich habe die 300.000 Euro inzwischen halbiert. Und ich könnte kurzfristig alles zahlen. Aber warum denn, wenn es auch mittelfristig geht?“
keine handbreit den rassisten.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Irgendwoher kenn ich das doch. :roll:
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Da sind wir ja mit unseren Verbindlichkeiten noch gut bedient. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ach ja... immer diese wasserschäden 8)

Stellungnahme Bonner SC

Wie wir heute durch die örtliche Presse erfahren haben, hat ein Spieler, vertreten durch die VdV einen Insolvenzantrag gegen unseren Verein beantragt. Wir haben mit allen Spielern der letzten Saison Verhandlungen und Gespräche geführt und konnten uns mit allen Spielern einigen.

Auch mit dem o.g. Spieler wurde gesprochen. Der Bonner SC, dem dieser Antrag bzw. das entsprechende Schriftstück noch garnicht vorliegt, wird am Wochenende diese Forderung begleichen, sodass bereits am Montag der Antrag gegenstandslos ist.

Wir nutzen die Möglichkeit dieser Stellungnahme, um unseren Sponsoren,Mitgliedern und Fans keinen Anlass zu Spekulationen und Gerüchten aufgrund der Presseberichte zu geben.

Die Mitteilung wurde durch den Vertreter der VdV auf deren Homepage veröffentlicht und der Presse weitergegeben. Durch einen Wasserschaden und den dadurch entstandenen Renovierungsarbeiten in unserer Geschäftstelle, die fast zwei Wochen lahmgelegt war, konnte leider das ein oder andere nicht so termingerecht erledigt werden wie wir uns das gewünscht hätten. Wir hoffen mit dieser Stellungnahme unserer transparenten Öffentlichkeitsarbeit gerecht zu werden.

Der Vorstand des Bonner SC: H.R.Viol, Präsident,Franz Wahl, stellvertr.Vorsitzender und Bernd Lehmann, 2.Vorsitzender und Pressesprecher.
keine handbreit den rassisten.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

*lol*

in der heutigen zeit ist es schon schwierig, das notebook samt schriftkram in ein anderes büro zu verfrachten. hatten wir auf der jakobshöhe während des lizensverfahrens auch einen wasserschaden ???!!! :x
Antworten