Relegation 2018

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

Um mal hier gleich der Mär von Ausschreitungen im Bayreuther Block entgegenzuwirken. Nach dem Ausgleich hat ein Vermummter (wurde hinterher dem Club zugeordnet) versucht die Zaunfahne der Szene zu zocken. Das war der Grund für eine gewisse Aufregung. Also nichts mit Enttäuschung über den Ausgleich.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Relegation 2018

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Halt a Glubbsau.....💩
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von der leu »

Locke hat geschrieben: 25 Mai 2018, 21:28 @SPORT TOTAL:
Als Exil-Oldschdädder bin ich sehr dankbar für Live-Bilder von der Oldschdod, noch dazu, wenn sie kostenlos sind. Allerdings gibt es bei der Kameraführung durchaus noch ein gewisses Optimierungspotential, denn Ball und Kamera gingen allzu oft getrennte Wege.

Woran das lag,weiß ich nicht. Trotzdem drei Tipps von mir:

- Statt der Videogruppe der 4c ruhig mal die der 6b an die Kamera lassen.
- Der Kamera führenden Person höchstens drei Seidla Bier in der Halbzeit ausgeben. Das Auffinden des Balles wird dann nicht so kompliziert.
- Ein Treffen (Date?) mit Jonas Hempfling arrangieren. Dann wäre es nicht nötig, die Kamera auch während Großchancen von uns (Coleman) aus unseren Torwart zu richten.

Hoffe, geholfen zu haben. :wink:
Das ist eine fest installierte Kamera mit Rundumblick. Den gezeigten Bildausschnitt wählt eine KI aus, die den Ball verfolgt. Wenn die KI den Ball nicht findet oder etwas anderes helles so ähnlich aussieht, geht's halt daneben. Ich fand sogar, dass das bei wechselndem Licht / Schatten erstaunlich gut geklappt hat. Nur in ein selbstfahrendes Auto steige ich noch nicht...
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von motorhorst »

Sah man auch gut in der Halbzeit, als die Kamera das Hin- und Herpassen der Ersatzspieler verfolgt hat.
Nur bei ruhenden Bällen versagte sie zum Teil : Freistoß für die Oldschdod im Angriffsdrittel und die Kamera schwenkt auf Hempfling...
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von der leu »

So sieht das Ding übrigens aus.

Bild
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Relegation 2018

Beitrag von 0zeit »

Gut gespielt und die Kraft bis zum Ende gut eingeteilt - prima !

Die zwei Gegentore fielen nach dem gleichen Strickmuster:
- die langen Kerls der Aubstädter haben sich beim zweiten Tor da droben, wo kein Altstädter hinaufkommt, den hohen Flankenball zugeköpft und der in der Mitte hat eingenickt
- beim ersten Tor war´s ein recht hoch heranfliegender Eckball, der dem langen Aubstädter auf den Kopf fiel zum Einnicken, und er hat den eingenetzt

Wir haben Jonas Hempfling kurz vor Schluss erleichtert gefeiert, als er einen Flankenball mit entschlossenem Herauslaufen abfing. Aber das beschreibt genau das Problem: so stark er und Skowronek auf der Linie und im Verkürzen des Winkels sind - wie uns reihenweise die Flankenbälle um die Ohren der Verteidiger fliegen, ohne dass ein Torwart resolut und geschickt dazwischen funkt und zupackt, das wirbelt die ganze Abwehr durcheinander, in der ja auch nur wenige kopfballmächtige Recken schuften. Boateng, Neuer und Hummels nenne ich mal als krasse Gegenbeispiele, um den Bedarf in unserem Mannschaftsgefüge zu illustrieren.

Und ich schäme mich für jene Oldschdod - Fans, die den Zugriff des angeblichen Club-Fans/Schweinfurters? nach der Fahne nutzten, um Hass und Wut und Gemeinheit und Bösartigkeit und wildes Drauflosschlagen rauszuhauen gegen Ordner und Polizisten, die wahrhaftig notwendig waren zum Eindämmen dieser Wilden, die nicht einmal von besonnenen eigenen Fans zu erreichen waren. Dabei hatten eben auch diese Wilden ja das ganze Spiel über anständig und leidenschaftlich mit angefeuert. Wenn ihr wieder bei Sinnen seid: Da kann die Mannschaft noch so klasse spielen, ihr hinterlasst für die Oldschdod den alles überdeckenden Randale- und Krawalleindruck - und das hat die Oldschdod und die Mannschaft und das klasse Spiel überhaupt nicht verdient.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Relegation 2018

Beitrag von DanishDynamite »

Fand eigentlich das hat sich für die Situation (Ausgleichstreffer plus Angriff auf die Zaunfahne) doch recht schnell wieder beruhigt. Aber wenn man von hinten/oben draufguckt kanns ja vermutlich nicht schnell genug gehen. Randale wären es übrigens wenn irgendwelche Unbeteiligten involviert gewesen wären was überhaupt nie zur Debatte stand. Von daher...einfach mal locker machen und das Dramatisieren der halbinformierten Presse überlassen.
Und zum Spiel: Klar is ein 2:2 in der Nachspielzeit bitter, aber insgesamt waren wir schon die weitaus reifere Mannschaft. Das wir über 90min in so einem Spiel nie unsere Formation verloren haben macht ich fast etwas stolz, das war sehr sehr gut. Was garnicht geht is allerdings das 1:0 nach einem Eckball zu kassieren bei dem der Aubstäder völlig ungedeckt einköpfen kann ohne was dafür tun zu müssen. Aber gut, man muss es nehmen wie es ist und ich denke wir wissen jetzt wie sie zu knacken sind. Und dank des Ergebnisses kann sich Aubstadt auch nicht erlauben nochmal so passiv aufzutreten.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von TimboJones »

Fand's jetzt auch nicht so dramatisch. Pimpfe versuchen Fahnenklau, werden erwischt, kriegen ein paar mit. Soweit kein Ding.
Was ich persönlich nicht kapiere, ist, warum sich Einzelne, nachdem die Pimpfe von der Polizei zusammengepackt und abgeführt wurden, unbedingt noch aufspielen und mit der Polizei anlegen müssen, bis die tatsächlich auch noch einen fesselt. Hatte für mich was ausgesprochen Lächerliches und Peinliches.
Aber waren ja zum Glück nur Einzelne.

Das Spiel selber macht mich für das Rückspiel zuversichtlich.
Aubstadt agierte extrem hausbacken. Aus dem Spiel heraus kam da so gut wie gar nichts, gefährlich wurde es nur nach Standards oder individuellen Fehlern der Oldschdod. Da und bei der Chancenverwertung mehr Sicherheit/Konzentration, und wir gewinnen das Ding problemlos. Insofern ärgerliches Unentschieden.
Aber die einzig wirkliche Stärke der Aubstädter war, dass sie das Spiel sehr eng gemacht haben (bei Angriffen der Oldschdod stand meistens kein einziger Aubstädter mehr vorne, sondern alle tief in der eigenen Hälfte) und immer sofort mit zwei, manchmal drei Mann am ballführenden Spieler waren. Da war es ganz schwer, durchzukommen.
Aber erstens funktioniert das wohl auch nur auf dem engen Platz so gut, und zweitens müssen sie in Bayreuth kommen, können nicht so abwartend und defensiv agieren.
Als sie in der zweiten Hälfte nach dem 1:2 mehr Druck machen wollten und etwas offener standen, ergaben sich sofort reihenweise Chancen für uns. So könnte es am Montag auch laufen.
Bin guter Hoffnung.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich denke aber, dass die (gefühlt) anderen räumlichen Bedingungen im HaWaWi ein komplett anderes Spiel mit sich bringen. Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite. Das Gefährliche an der Situation ist, dass es für Aubstadt nach diesem Spielverlauf im Grund überhaupt nichts zu verlieren gibt. Die Oldschdod dominierend was Ballbesitz angeht, mit vielen spielerischen Momenten (gerade das 2:1 war meiner Meinung nach hervorragend gespielt), hätte 3 oder 4:1 gewinnen müssen. Trotzdem ging das SPiel nur 2:2 aus, durch eine Unachtsamkeit. Aber der Trend ist eindeutig erkennbar. Das sieht wieder nach Fußball aus. Wir schaffen das!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
dababka
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43

Re: Relegation 2018

Beitrag von dababka »

Wieviel Bayreuther Zuschauer waren denn ungefähr dabei? Auf bfv hab ich gelesen, insgesamt 1600.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dürften so ca 150 gewesen sein
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Relegation 2018

Beitrag von oldschdodd-jochen »

..... dass Einzige was wirklich Kopfzerbrechen bereitet, sind die Defensivstandards insbesondere Ecken gegen uns.... das bekommen die im Rückspiel auch, da müssen wir besser dagegen stehen, sonst gibt's wieder so dumme Tore..... aber eigtl müssten wir klar besser sein
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

0zeit hat geschrieben:Und ich schäme mich für jene Oldschdod - Fans, die den Zugriff des angeblichen Club-Fans/Schweinfurters? nach der Fahne nutzten, um Hass und Wut und Gemeinheit und Bösartigkeit und wildes Drauflosschlagen rauszuhauen gegen Ordner und Polizisten, die wahrhaftig notwendig waren zum Eindämmen dieser Wilden, die nicht einmal von besonnenen eigenen Fans zu erreichen waren. Dabei hatten eben auch diese Wilden ja das ganze Spiel über anständig und leidenschaftlich mit angefeuert. Wenn ihr wieder bei Sinnen seid: Da kann die Mannschaft noch so klasse spielen, ihr hinterlasst für die Oldschdod den alles überdeckenden Randale- und Krawalleindruck - und das hat die Oldschdod und die Mannschaft und das klasse Spiel überhaupt nicht verdient.
Mein lieber 0zeit, es waren nach dem versuchten Diebstahl drei Bayreuther auf dem Feld, von denen zwei gleich wieder hinter die Bande sind. Die Aufregung entstand danach, weil einige wenige der Frauen und Herren der Polizei mit Schlagstöcken auf die hinter der Bande befindlichen Bayreuther losgegangen sind. Das war für meine Begriffe völlig überzogen. Zudem haben auch ein oder zwei Ordner dazu beigetragen, dass die Emotionen bei einigen Bayreuthern hochgekocht sind (was aufgrund der Situation zugegebenerweise eigentlich auch nicht unbedingt sein musste). Insgesamt viel Wirbel um nicht viel, weil ohne den versuchten Fahnendiebstahl überhaupt nichts passiert wäre und sich auch so der "Tumult" im Gästeblock dann auf verbaler Ebene abspielte und nicht, wie man vielleicht nach den Berichten vermuten könnte körperliche Gewalt angewendet wurde.
Der Bayreuther Fan, der der Aufforderung sich hinter die Bande zu begeben nicht folgte, wurde genauso wie die 2 oder drei "Fahnenklauer" festgesetzt. Übrigens auch wie ein nicht näher definierbarer Besucher, der sich nach dem Spiel trotz Platzverweis durch die Polizei mehrfach den für eine Stunde eingekesselten Bayreuther Fans auf dem Parkplatz näherte.

Ach, und was das Spiel angeht, stimme ich deiner Analyse absolut zu.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Relegation 2018

Beitrag von 0zeit »

Mein lieber Ein Bayreuther,

die Damen und Herren der Polizei sollen also überzogen haben?
Steh du mal diesen Wutgesichtern und Schreikraftpaketen gegenüber und halt die auf, ohne ihnen zu demonstrieren, wer das Gewaltmonopol in diesem Rechtsstaat ausüben darf!
Du musst die unmäßigen Ausfälligkeiten einiger unserer Fans erst mal als überzogen titulieren, bevor du über die Polizei zu richten anfängst.
Nach meiner Beobachtung forderte die Polizei immer wieder nur dazu auf, hinter die Bande zurückzusteigen. Erhobene Schlagstöcke waren dabei zu sehen. Die weiter draußen im Spielfeld eingefangenen Mitwirkenden wurden zu Boden geworfen und festgehalten.
Ob ich im Wirrwarr alles gesehen habe, weiß ich natürlich nicht.
Aber für solche Immer-wieder-Einsätze wegen dieser paar Fußballfans muss unser aller Steuergeld so verbraten werden?
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von motorhorst »

Und an die Kinder denkt auch wieder keiner!
Antworten