2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Zum Gegner (für den es nach dem Spielausfall auch das erste Saisonspiel ist): http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.4037100
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

So ein Sch..... Jetzt spielen wir schon wieder gegen einen Gegner, der vorher spielfrei war :hofer_bamberger:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 17 Jul 2018, 10:45 So ein Sch..... Jetzt spielen wir schon wieder gegen einen Gegner, der vorher spielfrei war :hofer_bamberger:
Da schlägt sie mal wieder eiskalt zu, die Fußballmafia... :mrgreen:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

SpVgg-Trainer Albersinger bittet um Geduld

https://www.nordbayerischer-kurier.de/i ... 32141.html
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von Gunter »

Hallo Fangemeinde,
mein Schweinfurter Ex-Kollege sucht über mich einen Freiwilligen, der beim Oldschdod Spiel in Schweinfurt eine Karte für das Spiel der Schnüdel gegen Schalke 04 ersteht. Am Di. beginnt im Stadion der Vorverkauf für Nichtmitglieder, aber nur vor Ort.
Bitte melden.
Danke!
Gunter
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von Locke »

Heute in Bayreuth: Premiere der "Albersinger"

:arrow: https://www.infranken.de/regional/artik ... 03,3551534
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Pleite zum Regionalliga-Start
Altstädter verlieren gegen Heimstetten 0:1
https://www.nordbayerischer-kurier.de/i ... b0920.html
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Geschmeidigere Füße hätte ich manchen Spielern heute gewünscht - bei der Ballannahme und beim Torschuss und beim Passspiel.
Irgendwie überrascht wirkten etliche Oldschdädder, dass da gleich ein Gegner randrückt und gleich ein zweiter dazukommt - da hat man ja gar keine Zeit, sich zu orientieren und zu sortieren. Bemüht hinterher zu traben ist kein Für-den-Sieg-kämpfen.

Der Dauerläufer und Einfädler Chris Wolf hat mich in seiner kurzen Einsatzzeit voll überzeugt.
Beeindruckt hat mich in völlig neuer Rolle als eingewechselter Linksverteidiger Weimar wegen seinen feinen Pässen in die Spitze und den Flanken als Sturmergänzer.
Überzeugend Coleman - wäre er mit besseren Pässen gefüttert worden und wären seine Nebenleute als Flankenverwerter rechtzeitig zur Stelle gewesen, hätte es noch viel häufiger lichterloh gebrannt im Heimstettener Strafraum.
Ivan ist eine richtig wertvolle Stürmernatur, mit Kämpferherz und Riesenlunge immerzu unterwegs, dazu feine Pässe,

Mag sein, dass mehr Lob angebracht wäre. Aber so richtig aufgedrängt dafür hat sich mir heute noch kein anderer Spieler.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Keine einzige klare Torchance in 90min gegen nen Aufsteiger... icon_rofl
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von faj0 »

DanishDynamite hat geschrieben: 21 Jul 2018, 08:22 Keine einzige klare Torchance in 90min gegen nen Aufsteiger... icon_rofl
Schade das du scheinbar in der 40. Minute gegangen bist.
Vorallem hab ich in der zweiten Halbzeit etliche Torchancen gesehen, die zweistellige Eckenanzahl kommt auch nicht von irgendwo..(ich ergänze: 14!)
Ich habe in der 2. Halbzeit gute Ansätze gesehen, leider hat mir die Kreativität im Spiel etwas gefehlt. Ein richtiger Knipser hat mir gestern da vorne drin gefehlt, ich hoffe von Fenninger kommt noch ein bisschen mehr und zudem hoffe ich das wir zeitnah für vorne noch einen holen. (Für mich die größte Baustelle aktuell).
Coleman bin ich mir sicher, wird diese Saison den größten Sprung machen und man hat gestern gut gesehen was er für ein Potenzial hat.

Ich bin optimistisch das wir in 2-3 Wochen eine viel stärkere Mannschaft sehen, als gestern gegen eingespielte Heimstettener.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Da war trotzdem keine _klare_ Torchance im Sinne von "den muss man machen". Abschlüsse hatten wir sicherlich viele, aber keine von der Qualität die Heimstetten hatte. Würde den Optimismus ja gerne teilen, aber nach 2 Jahren is jetzt auch langsam mal die Luft raus.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von schorschla »

Keine einzige klare Torchance in 90min gegen nen Aufsteiger...
wow! das nenn ich postfaktische fakten. DD: ernsthaft? ich hab da binnen drei minuten vier klare torchancen gesehen. wäre das tor 2,64 hoch statt 2,44 wäre es da 5:0 gestanden (das erste tor wäre schiller vor der pause gewesen). gut, fairerweise muss man sagen, dass es wohl 5:4 gestanden wäre.

aber ernsthaft? keine klare torchance? das ist ja, wie wenn ich behaupten würde, michael jackson wäre unmusikalisch.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Ich seh mir das gerne nochmal im Video an und revidiere gegebenenfalls meine Meinung...aber meiner Meinung nach hatte Heimstetten viele richtig gute Chancen (zentraler Abschluss, kaum Gegenspieler zwischen Ball und Tor) und wir eigentlich nur Situationen mit vielen Verteidigern zwischen Ball und Tor und aus spitzeren, ungünstigen Winkeln. Statistisch gesehen müsste man eher dankbar dafür sein dass wir das Spiel nicht höher verloren haben. Aber, wie gesagt, ich sehs mir gerne nochmal an...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von schorschla »

heimstettens trainer jedenfalls hat von einem "überlebenskampf" nach der pause gesprochen....

klar hatten die heimstettener die weitaus klareren. hilft nur nix, wenn du daraus nur ein tor machst.

und klar hatten wir chancen aus vermeintlich spitzem, ungünstigen winkel. aber sind wir ehrlich: einen spitzeren, ungünstigeren winkel als bei kroos' freistoß gegen schweden gibt es kaum. was ich sagen will: treffen ivan oder schiller oder coleman aus spitzem, ungünstigen winkel, werden sie gefeiert. "was für ein traumtor. besser kannst du es kaum machen". so werden sie halt nicht gefeiert. was ich aber feier: die art und weise (eckbälle!!!), wie diese chancen herausgespielt worden sind. am ende stand immer einer blank.

und coleman und schiller tauchten einmal auch blank vor riedmüller auf. einmal keeper, einmal pfosten.

guck einfach nochmal.
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von 0zeit »

@DD
Albersinger bittet um Geduld

Aber:
Mangelnde Leidenschaft und Einsatzbereitschaft ist für uns Oldschdädder nicht entschuldbar!
Mach den Mund auf und richte die Dinge mit den anderen.
Nur so lala-Alibi zu spielen ist extrem unfair gegenüber allen Beteiligten,
besonders angefressen sind wir im Publikum davon!
Antworten