4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben: 28 Jul 2018, 09:42 Petr Ruman (SpVgg Greuther Fürth II): „Bayreuth hat sehr gut gespielt, hat viel in dieses Spiel investiert, aber wir waren diesmal effektiver. Was uns in den letzten beiden Spielen gefehlt hat, haben wir heute auf den Platz gebracht.

mehr gibts fast nicht zu sagen.
Den wichtigsten Satz hast Du allerdings unterschlagen:
Ich wünsche den Bayreuthern in der weiteren Saison viel Glück und Erfolg.“
Da sprudelt das pure Mitleid heraus - das man sich ja bekanntermaßen nicht erarbeiten muss, sondern geschenkt bekommt ... :roll:

Diesen Satz werden wir von den anderen Trainern noch öfter hören ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von schorschla »

das war null komma null mitleid.
das war: ich kenn die situation mit einer jungen mannschaft. da wirst du rückschläge erleben. mehr als einmal (fürth jetzt eben zweimal passiert).
keine handbreit den rassisten.
TimboJones
Beiträge: 3321
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von TimboJones »

Was'n Gejammer hier... Kneift mal die Arschbacken zam, ihr Mädchen! :twisted:

Oder werdet Bayern-Fans, ist stressfreier.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von der leu »

Altstädter bleiben ohne Tore und Punkte
https://www.nordbayerischer-kurier.de/i ... 3f9ac.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Tomy »

So ne Torflaute gabs doch schonmal.... da hat dann so ein Anzeigenblättchen irgendwas ausgelobt (ich denke fünfzig Dosen von irgendwas) wenn jemand Tore schießt. Darauf hin hat der Stockinger im nächsten Spiel gleich drei geschossen... vielleicht sollte man sowas wieder probieren :-)

Ansonsten ist mir ein 'invertierter' Saisonverlauf zur letzten Saison lieber. Am Anfang schlecht starten, und nach hinten raus Gas geben. Und nach meinen Eindrücken platzt der Knoten vorne bald...

Tomy
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich bin nur froh, dass ich mit meinen Eindrücken nicht ganz alleine da stehe. Dass mit einer Mannschaft, in der praktisch alle wichtigen Positionen neu, vor allem jung besetzt sind nicht gleich alles klappt sollte nachvollziehbar sein. Ich habe in der Vorbereitung gute Ansätze gesehen, fast jeder hat gesagt, das sieht ganz gut aus. Im Gegensatz zur Niederlagenserie während der letzten Saison sehe ich aber das Potential, die Situation zu verbessern. DIESER Mannschaft müssen wir einfach noch etwas Zeit geben. Natürlich sind drei Niederlagen mit 0 geschossenen Toren nicht prickelnd, ich hätte auch lieber Siege gefeiert. Aber dennoch sollten wir der Mannschaft, dem Trainerteam und den Verantwortlichen alle Unterstützung geben, die möglich ist.

Übrigens waren wir in der Saison 2007/8 nach dem dritten Spieltag auf Rang 15 in der Bayernliga, sieben Punkte hinter dem Ersten und das mit einer Mannschaft aus gestandenen Spielern.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
motorhorst
Beiträge: 8008
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von motorhorst »

Mit 2 Punkten, nur einer Niederlage und 4:5 Toren.
Oder auch: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 28 Jul 2018, 09:42
außer vielleicht noch ein satz eines verantwortlichen: "mit einem hobsch oder einem ulbricht hätten wir das spiel heute gewonnen. leider war so ein spielertyp in dem jahr nicht auf dem markt und jetzt haben wir die spieler, die wir haben. und die werden es auch richten."
Lustigerweise hab ich gestern dasselbe gesagt. Man muss sich dann aber auch mal fragen warum man hier garniemand hat. Sicher is die Sache mit Ruiz dumm gelaufen - aber von ihm hätte man auch nicht gewusst wie er sich im Regionalligabetrieb schlägt. Auf keiner anderen Position war so frühzeitig klar dass man mindestens einen Spieler braucht weil zumindest Ulles Abgang doch schon ziemlich zeitig feststand. Jetzt haben wir ne Mannschaft die offensiv so ziemlich jeden Raum besetzt - bis auf den wos gefährlich wird. Wenn wir da nicht schnell eine Lösung finden bleiben wir auch die nächsten Spiele ohne Tor ausser das Glück meint es mal sehr gut mit uns. Und dann kommt irgendwann die Frustration bei den Flügelspielern dazu die sich auch irgendwann fragen werden warum sie Flanken schlagen sollen wenn es keinen realistischen Abnehmer dafür gibt.
Das was wir probieren funktioniert so einfach nicht. Von daher glaube ich eben auch nicht an Zeit, Geduld, platzende Knoten oder sonstiges. Entweder findet man jemand der die zentrale Position so spielt dass er die Innenverteidiger bindet und verlässlich zwischen zwischen Elferpunkt und Fünfmeterraum zu finden ist - oder man muss sich taktisch was völlig anderes überlegen. Momentan reiten wir da einfach ein totes Pferd - und wer das reitet steigt ja bekanntlich ab.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von schorschla »

Auf keiner anderen Position war so frühzeitig klar dass man mindestens einen Spieler braucht weil zumindest Ulles Abgang doch schon ziemlich zeitig feststand.
ulle in ehren (!) - aber ulle hatte in der vorsaison (also quasi nach seiner schweren verletzung im memmingen-spiel) spielerisch (ich spreche nicht von seiner autorität in der mannschaft und seinen führungsqualitäten!) wirklich nicht (mehr) die rolle, dass sein abgang (spielerisch) eine nicht zu schließende lücke hinterlassen hätte. um vorzubeugen: JA, ulle würde uns in der saison brutal gut tun. und ja: ulle hat seine sache immer (und das zumeist gut) gemacht. und ich gebe dir recht, dass seine rolle als führungsspieler niemand ausfüllen KANN. da er da absolut vorbildlich war (und in bamberg ist). typen wie ulle, asch und co. findest du aber (leider!) nicht mehr viele.

wer uns richtig weh tut, ist patrick hobsch. er war es, der anfangs der saison die räume für ivan freigemacht hat. apropos: nach neun spieltagen im vorjahr hatte ivan sieben buden (hobschi 5). da kann mir keiner sagen, dass ivan nicht tore machen kann. der knoten wird platzen. punkt.

und am rande bemerkt: auch wer ein totes pferd reitet, kann gewinnen. ich erinnere da an halla. halla galt einst als untrainierbares und schwieriges pferd. bis hans günter winkler kam. er hat sich des pferdes angenommen. das ende der geschichte ist bekannt: halla gewann mit HGW zweimal die WM, wurde olympiasieger und gilt als eines der erfolgreichsten pferde der deutschen geschichte. unvergessen 1956, als HGW sich im ersten umlauf eine rippe gebrochen hat und halla ihn im zweiten umlauf fehlerfrei durch den parcour geführt hat. und damit olympiasieger wurde.

was ich eigentlich sagen wollte: halla war tot. HGW war tot. und am ende? haben sie gefeiert. motor, du siehst: vieles was hinkt ist ein vergleich. :besserwisser: :stoesschen:
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beiträge: 8008
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von motorhorst »

Halla hat dann später in Augsburg gespielt, oder?
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von schwarzmarktkalle »

prost schorschla :stoesschen:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von DanishDynamite »

Ich hab ja auch garnicht behauptet das man Ulle unbedingt hätte halten müssen. Sondern dass man sicher ab März wusste das ein Strafraumstürmer geht und man mindestens einen neuen braucht. Da kann man die aktuelle Zahl von 0 Strafraumstürmern im Kader schon mal für etwas wenig halten, schwieriger Markt hin oder her.
Aber natürlich eine spitzen Pferdestory. Kann mir jetzt schon die begeistereten Gesichter vorstellen wenn ich die mal im Partysmalltalk erzähle. :klo:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von schorschla »

deswegen hat der verein ja auch bis zu letzt versucht, hobschi zu halten. leider hast du halt als BT gegen lübeck keine chance.
und ganz ehrlich: nach lage der dinge bin ich sogar froh, dass das nicht geklappt hat.
warum? patrick liegt bekanntermaßen mit ner schambeinentzündung auf eis. ich will mir das gemeckere hier gar nicht vorstellen, wenn ihm das hier passiert wäre. "wie kann man als verein mit nur einem stoßstürmer in die saison gehen. skandal. alle blind. keiner ne ahnung. damit muss man rechnen" bla bla bla.
so hast keinen mehr und keiner kann meckern, weil das jeder wusste (und keiner mit der causa ruiz rechnen konnte).
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von 0zeit »

Alles dreht sich hier um Fenninger.

Vielleicht gelingt es ja, in ihm den in Heinersreuth präsentierten Kampfgeist aufzuwecken.

A....koppe oder geeignetere Methode, einfach den Jungen in Schwung bringen!

Draufhaben soll er´s ja!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla hat geschrieben: 29 Jul 2018, 10:18 deswegen hat der verein ja auch bis zu letzt versucht, hobschi zu halten. leider hast du halt als BT gegen lübeck keine chance.
und ganz ehrlich: nach lage der dinge bin ich sogar froh, dass das nicht geklappt hat.
warum? patrick liegt bekanntermaßen mit ner schambeinentzündung auf eis. ich will mir das gemeckere hier gar nicht vorstellen, wenn ihm das hier passiert wäre. "wie kann man als verein mit nur einem stoßstürmer in die saison gehen. skandal. alle blind. keiner ne ahnung. damit muss man rechnen" bla bla bla.
so hast keinen mehr und keiner kann meckern, weil das jeder wusste (und keiner mit der causa ruiz rechnen konnte).
Es kommt nicht oft vor, schorschla, aber in dem Punkt, was das Gemotze angeht, das in dem Zusammenhang gekommen wäre, geb ich Dir vollumfänglich recht!!!
:jaja:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten