Eine Saison der Missverständnisse?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Die Oldschdod lebt!
Beiträge: 113
Registriert: 15 Mai 2005, 11:09
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Du kannst aber vergessen, dass man irgendeinen dieser 85% Bayreuther dazu bewegen kann zur Altstadt zu gehen, wenn man öffentlich der Stadt die Pistole auf die Brust setzt. Ich war am Samstag im Stadion und es waren definitiv mehr als die 384 Zuschauer. Mir erschließt sich der Zweck einer solchen Kommunikationspolitik nicht. Die Altstadt hat gerade eine tolle Mannschaft, positive Stimmung im Stadion, eine zunehmend positive Stimmung im Umfeld ....
... und dann so ein Interview. Die Zuschauer gewinnst du über Leistung und Sympathie. Leistung ist zwar absolut vorhanden, aber wir befinden uns inzwischen im Niemandsland einer Liga mit so prominenten Namen wie Pipinsried, Garching, Schalding-Heining oder Heimstetten. Nichts gegen die einzelnen Vereine, die es sich alle erarbeitet haben in dieser Liga zu spielen. Aber eine attraktive Liga sieht anders aus. Wenn man sich die Zuschauertabelle der Regionalliga Bayern mal anschaut, dann muss man feststellen, dass alle Teams, die vor der Altstadt liegen nahezu konkurrenzlos an ihren Standorten sind. Wenn du Konkurrenz wie Medi oder die Tigers am Ort hast, dann entscheidet halt häufig die zweite Komponente über Besuch und Fernbleiben. Und das ist die Sympathie. Jetzt kann sich jeder die Frage selbst beantworten, wie die Sympathiewerte der Altstadt gerade sind. Nur über Leistung und Sympathie gewinnst du die Zuschauer, die durchaus da wären zurück. Ich sehe 500-600 Zuschauer für einen Stadt wie Bayreuth in der 4. Liga auch als geradezu lächerlich an. Aber wenn man sich die jüngere Vergangenheit mal näher betrachtet so kann das nicht verwundern. Da waren die Jahre mit den unsäglichen Heimspielen in Weismain. Auch wenn das der Situation mit Dechant geschuldet war, so hat das doch definitiv viele Zuschauer gekostet, weil Fußball in Bayreuth während der Saison über Wochen in Bayreuth nicht stattgefunden hat. Dann die letzte Saison, die nach famosen Start beinahe in der Katastrophe geendet wäre. Und dann startest du mit 6 Niederlagen in den ersten sechs Spielen ohne Tor in die Saison. Erwartet man bei der Altstadt dann wirklich, dass die Zuschauer einem die Bude einrennen? Der Bayreuther an sich ist ja eher schwierig. Das kommt in dieser Situation wieder einmal extrem ans Tageslicht.
Für mich ist der Weg zu mehr Zuschauern der, dass man über solide Vereinsarbeit, auch wenn die Regionalliga in einer GmbH organisiert ist, Vertrauen aufbaut. Dazu gehört, dass man endlich aus diesen Negativschlagzeilen herauskommt. Einfach mal in aller Stille arbeiten ohne dass man nach aussen hin als arrogant erscheint. Aber das ist bei der Altstadt offenbar nicht möglich. Leider!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Mitch BT »

:daumenhoch:

Sehr gut zusammengefasst.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von UFG »

Sehr gut zusammengefasst :daumenhoch:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

......also ich kann des net verstehen, ich fand die Oldschdod schon immer zutiefst sympathisch😎
Kamele Oho...............
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Tomy »

Kurz gesagt: Der Bayreuther will nicht die Altstadt sehen, sondern Bayern München, Real Madrid etc....
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

Ich frag mich gerade ernsthaft wie oft ich mich seit dem Beginn der Diskussion um den Stadionumbau für Aussagen von Gruber und Fleischmann bei unterschiedlichen Leuten hab entschuldigen müssen, bzw verzweifelt versucht habe das ganze etwas abzumildern. Ich hab keine Ahnung ob das bis in so luftige Höhen nicht durchdringt aber ich schreibs hier gern nochmal aus: Die Bayreuther die zu euch in Stadion kommen sollen sind dieselben die sich durch solche Aussagen gegenüber ihrem Stadtrat von euch permanent erpresst und gegängelt fühlen.
Warum ist es nicht möglich mit der Stadt partnerschaftlich umzugehen? Warum ist die erste grössere Presseaussage nach der Eröffnung der tollen, aber sicher in der Bevölkerung nicht unumstrittenen neuen Tribüne kein "Danke Bayreuth" sondern gleich wieder eine Forderung nach mehr und mehr?
Da will ich ja nichtmal davon anfangen das es auch noch faktisch völlig falsch ist...unser Zuschauerschnitt lag bereits in der ersten Regionalligajahren über 1000 bevor Weismain und schlechter Fussball diese Dellen reingetreten haben. Und das alles ganz ohne Flutlicht. Sicher wär so ein Flutlicht nett zu haben, aber wenn man dafür ne Kommunikationsstrategie fährt die wieder 1000 weitere Bayreuther davon überzeugt zu einem Verein der sich öffentlich so benimmt niemals ins Stadion zu gehen stehen wir danach sicher nicht besser da.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

Idealerweise, sagt der Geschäftsführer, müsste die Altstadt davon etwa 300.000 Euro über Zuschauereinnahmen, Trikotverkäufe und ähnliches einnehmen
Selbst wenn die gewünschten 1000 Zuschauer im Schnitt kämen komm ich nichtmal annähernd auf 300000 bei 17 Heimspielen. Ich komm nichtmal auf 200000. Verkaufen wir so viele Trikots? :roll:

Das schlimme ist ja, dass nicht ein Rückzug in die Bayernliga zur Debatte steht, sondern eine Komplettabmeldung der 1. Mannschaft. :icon_explode:
Es werde daher ernsthaft überlegt, die 1. Mannschaft zum Saisonende vom Spielbetrieb abzumelden
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von der leu »

All In? Nur ein Bluff? Aber einen Verein zu führen ist kein Pokerspiel und die Stadt ist nicht der Gegenspieler. :confused:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Carvetto »

@ Die Oldschdod lebt!:
:daumenhoch: Top!
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

Und wenn das gegen Schalding ernsthaft nur 384 Zuschauer gewesen sein sollen muss man sich ernsthaft fragen wo das Geld hinfließt. Oder ob sich da jemand selbst was einsteckt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Jean S. »

Kollege hat geschrieben: 09 Apr 2019, 13:08 Und wenn das gegen Schalding ernsthaft nur 384 Zuschauer gewesen sein sollen muss man sich ernsthaft fragen wo das Geld hinfließt. Oder ob sich da jemand selbst was einsteckt.

Jetzt hör aber auf. :neenee:
Mit haltlosen Unterstellungen kommen wir kaum weiter. :besserwisser:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Jean S. »

Jean S. hat geschrieben: 08 Apr 2019, 19:13 https://www.bayreuther-tagblatt.de/spie ... ionalliga/

Spielvereinigung: Flutlicht oder Rückzug aus der Regionalliga

Nach der Lektüre fühlte ich mich in die Ära von Papa Heinz zurückversetzt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von TimboJones »

Es ist einfach nur peinlich. Soooooooooooo peinlich. Und es hört scheinbar nie auf.
(und nein, damit meine ich nicht das Finanzielle, da geht's ja wenigen anders, sondern einfach nur die Interviews...)
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

Ich will auch niemanden was unterstellen. Nur wenn er mit Zuschauerzahlen argumentiert sollten diese auch stimmen.
Ich hatte mich sogar richtig gefreut dass die Vorstandschaft auch mal positives geleistet hat. Wie zum Beispiel die Neuzugänge bzw. Abgänge in der Winterpause.
Jetzt hatte ich seit Jahresbeginn endlich wieder ein gutes Gefühl, seit 2 Wochen die Sicherheit, dass man in der Liga bleibt und so schnell ist alles beim Teufel.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Heininho »

Dieses Talent ausnahmslos jedes Fettnäpfchen zu treffen und wirklich alles was manche mit den Händen aufbauen mit dem Arsch wieder einzureißen muss man erst mal haben.
Bravo Herr Fleischmann, bravo Herr Gruber, Sie schaffen es immer wieder aufs Neue mich komplett sprachlos zu machen!
Wenn man denkt das war jetzt der Gipfel, schaffen sie es immer und immer wieder noch eines drauf zu setzen, Respekt, das ist einzigartig.

Mensch, glauben die wirklich nach diesen ganzen Querelen und Dramen kommt auch nur ein einziger Zuschauer mehr wegen einem Flutlicht? Lächerlich!
Lernt endlich einen Fußballverein vernünftig zu führen, anständig mit Leuten umzugehen und nicht überall zerschlagenes Porzellan zu hinterlassen.
Das wievielte mal ist man denn gerade auf Suche nach einem Trainingsplatz?

Juhu, Fusion mit Friedleins Schergen...
Wenn das nicht alles so Traurig wäre würde ich einfach nur noch lachen!
arrogant und geil seit 1921!
Antworten