Eine Saison der Missverständnisse?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Hans Mustermann

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Hans Mustermann »

Ich geh ja schon lange "nimma ninda", letztendlich weil mich die Art der Vereinsführung und vor allem die Kommunikation nach außen sehr (sowohl gegenüber der eigenen Fanbasis als auch gegenüber den anderen Bayreuther Vereinen) gestört hat und immer noch stört. Ich verstehe allerdings die Panik vor einem (zur Zeit recht wahrscheinlichen) Abstieg und/oder einem Rückzug der Geldgeber=Vorstände nicht.

Als Anhänger der ruhmreichen BSG Chemie Leipzig bin ich in der glücklichen Position den Niedergang eines Vereins und seine Wiederauferstehung direkt mitbekommen zu haben. Das beste was der SpVgg meiner Meinung nach passieren kann ist ein kompletter Umbruch in der Vereinsstrukturen, was erstmal gleichbedeutend mit niedrigklassigem Fußball ist. Dafür wäre es natürlich notwendig, das sich Leute aus der Fanbasis ehrenamtlich um die Vereinsführung kümmern und hier Entscheidungen nachvollziehbar und transparent kommuniziert werden.

Wenn man natürlich den status quo "sportlich erfolgreichster Verein in Bayreuth" mit allen Mitteln aufrecht erhalten will ist das keine Option, dann muß man aber halt auch mit eben solchen Vereinsstrukturen leben, die die SpVgg in diese Misere geführt haben. Von euch kann doch aber niemand ernsthaft, unabhängig von der sportlichen Situation, mit immer wiederkehrenden Umlagen oder der sich immer weiter nach unten entwickelnden Zuschauerzahl zufrieden sein.

Pro Abstieg und Neuanfang! :keinen_verbrecha:
oldschdodmario
Beiträge: 644
Registriert: 14 Apr 2007, 10:46

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodmario »

Hans Mustermann hat geschrieben: 22 Aug 2018, 19:01 Ich geh ja schon lange "nimma ninda", letztendlich weil mich die Art der Vereinsführung und vor allem die Kommunikation nach außen sehr (sowohl gegenüber der eigenen Fanbasis als auch gegenüber den anderen Bayreuther Vereinen) gestört hat und immer noch stört. Ich verstehe allerdings die Panik vor einem (zur Zeit recht wahrscheinlichen) Abstieg und/oder einem Rückzug der Geldgeber=Vorstände nicht.

Als Anhänger der ruhmreichen BSG Chemie Leipzig bin ich in der glücklichen Position den Niedergang eines Vereins und seine Wiederauferstehung direkt mitbekommen zu haben. Das beste was der SpVgg meiner Meinung nach passieren kann ist ein kompletter Umbruch in der Vereinsstrukturen, was erstmal gleichbedeutend mit niedrigklassigem Fußball ist. Dafür wäre es natürlich notwendig, das sich Leute aus der Fanbasis ehrenamtlich um die Vereinsführung kümmern und hier Entscheidungen nachvollziehbar und transparent kommuniziert werden.

Wenn man natürlich den status quo "sportlich erfolgreichster Verein in Bayreuth" mit allen Mitteln aufrecht erhalten will ist das keine Option, dann muß man aber halt auch mit eben solchen Vereinsstrukturen leben, die die SpVgg in diese Misere geführt haben. Von euch kann doch aber niemand ernsthaft, unabhängig von der sportlichen Situation, mit immer wiederkehrenden Umlagen oder der sich immer weiter nach unten entwickelnden Zuschauerzahl zufrieden sein.

Pro Abstieg und Neuanfang! :keinen_verbrecha:
Amen.
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von douglas58 »

Ebenfalls Amen. :jaja:
@ Hans
Die Chemie macht ja eine Superauferstehung durch, weil man den alten Jahn gerade mal vor 5000 Zuschauern rausgekegelt hat. Hab mir gerade die Ausschnitte angesehen. Mehr Glück als Verstand. Sorry.
Die Vereinsstrukturen sind doch in den letzten Jahren umgestaltet worden und es lief doch in der 4. Liga anfangs für Bayreuth ganz gut.
Die Altstadt hat schon genug kleinere Brötchen gebacken. Warum wieder pro Abstieg?
Glaube nicht, dass es den derzeitigen Verantwortlichen um den sportlich führenden Verein in Bayreuth geht. Wenn dann nur im fußballerischen Bereich. Und das ist nach wie vor und seit fast 60 Jahren der Fall.
Wenn du nimma ninda gehst, dann frag ich mich, was dich zu deinem Post veranlasst. Kann dir doch worschd sein. :knietnieder:
Liebe kennt keine Liga!
Vito
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2013, 17:38

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Vito »

Wenn du nimma ninda gehst, dann frag ich mich, was dich zu deinem Post veranlasst. Kann dir doch worschd sein. :knietnieder:
Genau so isses. Amen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich geh auch nimmer ninda! Und das schon seit 1979 nicht mehr.

Sehen wir uns morgen im HaWaWi :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von faj0 »

Eigentlich können wir den Thread nach dem gestrigen Spiel schließen..Admin?
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Tomy »

Naja, auch gestern gab's, speziell in der ersten Halbzeit, doch noch einige Missverständnisse….
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

faj0 hat geschrieben: 25 Aug 2018, 11:11 Eigentlich können wir den Thread nach dem gestrigen Spiel schließen..Admin?
Aus meiner Sicht gibt es nicht den geringsten Anlass diesen Thread zu schließen. Nur weil wir gestern recht glücklich (und letztendlich verdient) 3 Punkte geholt haben, gibt es doch noch etliche Unzulänglichkeiten, die uns schon bald wieder um die Ohren fliegen werden, wenn nicht kontinuierlich weiter an Verbesserungen gearbeitet werden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Aber wir haben dazu ja noch aweng Zeit 😎💛🖤...(mein Gott wir gewinnen ein Spiel und schon feiern wir wie die Weltmeister 🙈😬)... sowas kennen Bayern Fans net...😉🙌
Kamele Oho...............
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von faj0 »

sam hat geschrieben: 25 Aug 2018, 19:01
faj0 hat geschrieben: 25 Aug 2018, 11:11 Eigentlich können wir den Thread nach dem gestrigen Spiel schließen..Admin?
Aus meiner Sicht gibt es nicht den geringsten Anlass diesen Thread zu schließen. Nur weil wir gestern recht glücklich (und letztendlich verdient) 3 Punkte geholt haben, gibt es doch noch etliche Unzulänglichkeiten, die uns schon bald wieder um die Ohren fliegen werden, wenn nicht kontinuierlich weiter an Verbesserungen gearbeitet werden.
Hatte den Ironie-Emote leider nicht gefunden
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

faj0 hat geschrieben: 26 Aug 2018, 11:51 Hatte den Ironie-Emote leider nicht gefunden
Den hätte ich im Stadion auch gebraucht. Soll ja Leute geben die 75min durchgehend motzen und sich dann beim Jubeln ganz schnell in die erste Reihe bewegen. :oops:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von faj0 »

DanishDynamite hat geschrieben: 26 Aug 2018, 12:45
faj0 hat geschrieben: 26 Aug 2018, 11:51 Hatte den Ironie-Emote leider nicht gefunden
Den hätte ich im Stadion auch gebraucht. Soll ja Leute geben die 75min durchgehend motzen und sich dann beim Jubeln ganz schnell in die erste Reihe bewegen. :oops:
Mit Toren lässt man die Motzer eben zu Fans werden :)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Ein Missverständnis wurde scheinbar "ausgeräumt":
https://www.nordbayerischer-kurier.de/i ... bf894.html

Glückwunsch an die Macher: Das zeugt von Konsequenz und "Festhalten" an Zielen. Und war wohl die einzige Möglichkeit den Bock noch umzustoßen :!: :daumenhoch:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

sam hat geschrieben: 04 Sep 2018, 14:23
Glückwunsch an die Macher: Das zeugt von Konsequenz und "Festhalten" an Zielen. Und war wohl die einzige Möglichkeit den Bock noch umzustoßen :!: :daumenhoch:
Einen Trainer der quasi die komplette Kaderplanung gemacht hat nach acht Spieltagen zu entlassen zeugt von Konsequenz und Festhalten an Zielen? Ich hoffe da ist Ironie dabei. Ich denke eher es ist so wie hier bereits ein anderer Forenuser geschrieben hat: Solang man keinen Sportdirektor o.ä. findet der eine Kaderplanung macht die ein klares Konzept verfolgt und auch über mehrere Saisons ausgerichtet ist werden wir uns vermutlich ewig von Trainer zu Trainer und Nachverpflichtung zu Nachverpflichtung hangeln bis zum endgültigen Abstieg. Bereits am achten Spieltag alles in die Tonne treten zu müssen was man vor kurzem noch als Beginn eines Dreijahresplans zur Professionalisierung ausgerufen hat ist wirklich ein Armutszeugnis...aber weder für die Spieler, noch für den Trainer, sondern für die Verantwortlichen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten