Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
OnkelArndt
Beiträge: 116
Registriert: 07 Mär 2016, 18:57
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von OnkelArndt »

Hallo,
wie steht ihr zu der laut TO abzustimmenden Erhöhung der Mitgliedsbeiträge?
Weiß jemand, wie die Erhöhung aussehen wird?
Wir haben schon den zweithöchsten Mitgliedsbeitrag in der Regionalliga Bayern (verglichen mit Traditionsvereinen) und
auch mit den zwei Drittligisten (Haching u. 1860), aber die zweitwenigsten Mitglieder.
Ich finde eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages das falsche Signal, um für die Oldschdod zu werben.
Wie seht ihr das und wie verhaltet ihr euch (sofern Vereinsmitglied) bei der JHV?
Viele Grüße
Onkel Arndt
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Locke »

Ich habe bislang keine Einladung bekommen. Wann und wie wurde die denn verschickt? Oder steht das nur noch auf der Homepage?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Locke »

OnkelArndt hat geschrieben: 09 Jan 2019, 20:00 Hallo,
wie steht ihr zu der laut TO abzustimmenden Erhöhung der Mitgliedsbeiträge?
Weiß jemand, wie die Erhöhung aussehen wird?
Wir haben schon den zweithöchsten Mitgliedsbeitrag in der Regionalliga Bayern (verglichen mit Traditionsvereinen) und
auch mit den zwei Drittligisten (Haching u. 1860), aber die zweitwenigsten Mitglieder.
Ich finde eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages das falsche Signal, um für die Oldschdod zu werben.
Wie seht ihr das und wie verhaltet ihr euch (sofern Vereinsmitglied) bei der JHV?
Viele Grüße
Onkel Arndt
Wäre schon mal schön, vorab zu wissen, warum die Beiträge schon wieder angehoben werden sollen. Eine hohe Wertschätzung gegenüber den Mitgliedern, die in den vergangenen Jahren schon teilweise recht tief in die Tasche gegriffen haben, kann ich nicht erkennen. Das einzige „Benefit“ an die Mitglieder, an das ich mich erinnern kann, war ein Fanschal.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
OnkelArndt
Beiträge: 116
Registriert: 07 Mär 2016, 18:57
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von OnkelArndt »

Locke hat geschrieben:Ich habe bislang keine Einladung bekommen. Wann und wie wurde die denn verschickt? Oder steht das nur noch auf der Homepage?
Nur auf der Homepage.
Ich habe auch keine Einladung erhalten

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von sam »

Einladung zur Mitgliederversammlung:

http://www.spvgg-bayreuth.de/verein/ein ... rsammlung/
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Altstadt-Harry »

Die Einladung stand im Kurier nur und auf der Homepage. Seit einigen Jahren wird keine Einladung mehr verschickt.
Ich für mich höre mir die Argumente an und entscheide dann was ich davon halte.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Baloff
Beiträge: 1212
Registriert: 27 Aug 2004, 12:18
Wohnort: Bareid

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Baloff »

Auch für Juristen interessant:

"Aktivieren Sie bei Gruß und Begrüßung Charme und Fingerspitzengefühl – so finden Sie sich im etwas steifen Korsett der „Rangordnungen“ besser zurecht."

(Kleiner Knigge-Auszug)

Ohne Gruß an die anwesenden Mitglieder und mit den Händen in den Taschen eine Rede zu beginnen war natürlich kontraproduktiv für einen wohligen Auftakt bei dieser JHV. Der vollkommen taktlose Angriff auf einen verdienten Altstädter mit Leib und Seele war die Krönung.
N. S. d. R. s. i. M. h.
Grisu
Beiträge: 89
Registriert: 26 Jan 2014, 01:00
Wohnort: Bayreuth, Hammerstatt

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Grisu »

Baloff hat geschrieben: 24 Jan 2019, 22:26 Auch für Juristen interessant:

"Aktivieren Sie bei Gruß und Begrüßung Charme und Fingerspitzengefühl – so finden Sie sich im etwas steifen Korsett der „Rangordnungen“ besser zurecht."

(Kleiner Knigge-Auszug)

Ohne Gruß an die anwesenden Mitglieder und mit den Händen in den Taschen eine Rede zu beginnen war natürlich kontraproduktiv für einen wohligen Auftakt bei dieser JHV. Der vollkommen taktlose Angriff auf einen verdienten Altstädter mit Leib und Seele war die Krönung.
Wäre richtig Cool, wenn sich jemand die Mühe macht und näheres dazu schreibt. Danke im vorraus. :keinen_verbrecha:
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von sam »

Gestern bei der Jahreshauptversammlung - kollektives Versagen aller Anwesenden - Schweigen heißt Zustimmung - und alle haben geschwiegen - ich auch - nicht der Redner sollte sich schämen - wir alle Anwesenden müssen uns schämen nichts gegen die Aussagen unternommen zu haben - alles Sitzenbleiber - setzen, 6:

https://inbayreuth.de/nachrichten/sport ... BDOyNqwblw
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Grisu
Beiträge: 89
Registriert: 26 Jan 2014, 01:00
Wohnort: Bayreuth, Hammerstatt

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Grisu »

Danke Sam für die Info. Die Selbstkritik ist auch bemerkenswert. Die "Hohen Herren" sollten sich in Bezug auf die Zuschauerzahlen mal selbst hinterfragen.
Man hat letzte Saison an Reinhardt viel zu lange fest gehalten und nach überstandener Relegation (wo wir uns ja fast gegenseitig zerfleischt haben) so eine Luftnummer mit Namen Albersinger geholt. Das einen danach die Zuschauer nicht die Bude einrennen ist doch klar.
P.S. Schorschla, ich weiß, dass J. A. schon in der Relegation "Trainer" war. Ich bin aber zu 100 % sicher, dass Timo Rost die Jungs in allen Belangen Fit macht und wir eine richtig geile Restsaison erleben werden.
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Heininho »

Verhalten wie eine offene Hose, leider nix neues...

Der ein oder andere sollte sich mal fragen warum nicht mehr Zuschauer kommen. Das liegt oft nicht nur an fehlenden sportlichen Erfolgen, sondern auch leider sehr oft an den ständigen Querelen mit der Stadt und allen anderen die nicht nach der Pfeife der Herren tanzen.
Ja, und meist gehen diese ständigen Querelen von den gleichen Personen aus und die sitzen eben bei der Oldschdod in der Führungsebene.

Nicht schlimm wenn sich der ein oder andere der Herren verabschieden möchte.

Und der der auf die anderen Vereine und alle anderen zugeht, alles versucht zusammen zu halten, positive Stimmung aufbaut, Sponsoren ran holt, der bekommt dann noch die Quittung.

Das Problem ist doch schon seit ewigen Zeiten so und es wird sich auch nix ändern, schon gar nicht wenn jetzt der Christian noch weg ist.
Es wird immer nur gelabert, von Zielen gesprochen die eine professionelle Struktur zu Grunde legen würde aber arbeiten wie ein Dorfverein.
arrogant und geil seit 1921!
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von UFG »

Leider war ich gestern nicht anwesend, oder zum Glück!

Sich aus der alleruntersten Schublade zu bedienen wird kaum für Ruhe und mehr Zuschauer sorgen.
Dieses Statement treibt einem die pure Fremdschämröte ins Gesicht!
Wie man sich als Vereinsverantwortlicher gegenüber einem so verdienten Mann zu so etwas hinreißen lassen kann, erschließt sich mir nicht im Geringsten!
Anstatt ihn zu ehren und ihm für seine Arbeit zu danken, wird ein Vergleich der übelsten Sorte ausgepackt. Schockierend und traurig...und dass in einer Phase in der es sportlich und im Stadion wieder aufwärts geht.
Zuletzt geändert von UFG am 25 Jan 2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
haGGis
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2008, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von haGGis »

Naja das ist schließlich auch der gleiche Mann der der aktiven Fanszene die zu jedem Auswärtsspiel in der Landesliga oder sonst wo gefahren ist vorgeworfen hat sie wären keine richtigen Fans und sollen sich verpissen, wundert mich also kaum. Tschüss Fleischmann.
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Jahreshauptversammlung 24.01.2019

Beitrag von Jean S. »

Fahnenflucht ?!? Aha ... naja ... :icon_explode:


Glaube ich weiß, wer zu gerne die Rolle des fliegenden Standgerichts übernehmen würde.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten