Öffentlichkeitsarbeit - Website

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Das kannst net entfernen, Kollege. Das ist vorgegeben.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6407
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 19 Jun 2023, 14:40 Das kannst net entfernen, Kollege. Das ist vorgegeben.
Von wem?
Wer gibt der Oldschdod vor was sie auf ihrer Homepage platzieren zu hat?
Wenn es das "Layout" vorgibt, dann muss ich mir halt eines suchen, dass zu mir passt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Vom jeweiligen System.
Es gibt da nicht so viele sogenannte Content Management Systeme. Und die basieren quasi alle auf dem selben Level.....
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

näheres kann ich dir (leider) auch nicht sagen, da ich weder Programmierer noch EDVler bin. Ich kenn es halt nur von unzähligen Websites, auf denen ich Berichte / Fotos hochgeladen habe. Immer wieder das gleiche im Endeffekt.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Oldschdod4ever »

schorschla hat geschrieben: 19 Jun 2023, 14:55 näheres kann ich dir (leider) auch nicht sagen, da ich weder Programmierer noch EDVler bin. Ich kenn es halt nur von unzähligen Websites, auf denen ich Berichte / Fotos hochgeladen habe. Immer wieder das gleiche im Endeffekt.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar, das sind vorgefertigte Systeme, aber es sollte kein Problem sein, die Ausgabe dieser Sache im Frontend zu unterbinden.
Unabhängig davon: Auch Inhalte, die nichts mit dieser Autoprogrammierung zu tun haben, sind hoffnungslos veraltet. Schau mal unter „Kader“😅. Da finden sich Lippert, Felix Weber, Nollenberger usw. Als Trainer übrigens - Überraschung : Thomas Kleine. Wie gesagt, diese „passend zum Thema Sache“ ist ja nicht alles…
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Dahingehend muss man einfach mal feststellen:
Die Kader jedweder Vereine werden (frühestens) am 1. Juli aktualisiert. Da bis dahin alle Spieler unter Vertrag stehen. Bei den meisten passiert das sogar erst dann, wenn die aktuellen Portraitfotos geschossen sind und hochgeladen werden können.
Bei Thomas Kleine geb ich dir natürlich recht.
Was das Thema Back- und Frontend angeht: Da bin ich echt ne völlige Vollnull und kann nur sagen, was in den jeweiligen Systemen vorgegeben ist. Ob du die Systeme "manipulieren" kannst: Keine Ahnung davon.....
keine handbreit den rassisten.
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 144
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

schorschla hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:55 Was das Thema Back- und Frontend angeht: Da bin ich echt ne völlige Vollnull und kann nur sagen, was in den jeweiligen Systemen vorgegeben ist. Ob du die Systeme "manipulieren" kannst: Keine Ahnung davon.....
Ja, kann man. :jaja:
Baumi
Beiträge: 164
Registriert: 16 Sep 2004, 12:18
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Baumi »

Das kann man bestimmt ausschalten. Aber nicht einmal der Kicker bekommt das hin. Da stehen dann oft unter einem aktuellen Artikel irgendein ein alter Artikel von vor drei Jahren. Das sieht man aber erst wenn man die Headline angeklickt hat. Aber man sieht das Datum :stoesschen:

Das CMS von der Oldschdod kann das aber sicher auch. Ist bestimmt nur ein Klick in den Einstellungen.
"... und Ziege packt einen Gewaltschuss aus - und der Ball, der Ball, der Ball senkt sich ... und der Ball segelt knapp am Tor vorbei!" (Kommentar von Wilfried Mohren auf RTLs "Anpfiff" als der Ball die Eckfahne trifft)
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Oldschdod4ever »

Baumi hat geschrieben: 19 Jun 2023, 19:58 Das kann man bestimmt ausschalten. Aber nicht einmal der Kicker bekommt das hin. Da stehen dann oft unter einem aktuellen Artikel irgendein ein alter Artikel von vor drei Jahren. Das sieht man aber erst wenn man die Headline angeklickt hat. Aber man sieht das Datum :stoesschen:

Das CMS von der Oldschdod kann das aber sicher auch. Ist bestimmt nur ein Klick in den Einstellungen.
Na vielleicht findet irgendjemand mal den Klick.
Ganz aktuell :

„Alexander Groiß verlässt die Altstadt“

Passend zum Thema:

„Herzlich willkommen Alex“

Gleich darunter….

https://www.spvgg-bayreuth.de/alexander ... -altstadt/
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Jean S. »

An der Webseite wird gearbeitet.

https://www.spvgg-bayreuth.de/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Speedy »

Gefällt mir um Welten besser als das alte Design, TOP :daumenhoch:
Szenen SCHMUTZ!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Oldschdod4ever »

Jean S. hat geschrieben: 01 Jul 2023, 11:21 An der Webseite wird gearbeitet.

https://www.spvgg-bayreuth.de/
Sogar mit dem Hinweis „Wir haben die Kritik gehört-bleibt am Ball“.

Ob das jetzt durch unser Gemecker angeschoben wurde lass ich mal dahingestellt. Was man halt auch sagen muss: So ein Internetauftritt lässt sich nicht aus dem Ärmel schütteln oder mal so nebenbei machen. Außenstehende unterschätzen den Aufwand erheblich. Auch wenn du ein funktionierendes CMS hast, da bist du ständig am Arbeiten. Artikel verfassen, an der richtigen Stelle einfügen, Bilder hochladen, das ganze mit den Social Media Accounts verbinden, Links setzen etc, etc. Es kostet einfach unglaublich viel Zeit. Und es muss schnell gehen. Machst du‘s nicht bist du ganz schnell nicht mehr aktuell. Ein Testspielbericht muss unmittelbar eingestellt werden, nicht irgendwann. Davon geht jetzt zwar die Welt nicht unter, wenn gar nichts kommt. Es kommt halt immer auf die Ambitionen an. Beim SV Hinterschlattengrün ist es sicherlich wurscht wer in welchem Testspiel aufläuft und ob die Seite aktuell ist oder nicht. Ob sie interessante Infos und Links enthält. Bei einem Team, das mittelfristig wieder in den Profibereich will muss, da mehr kommen. Aber das hat man schon erkannt. Die Frage ist, wie man das lösen will/kann. Outsourcing kostet richtig Geld und innerhalb der Organisation kostet es richtig Zeit. Aber schön, dass jetzt was Neues gestaltet wird. Freuen wir uns drauf.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von douglas58 »

Alles schön und gut. Finde das neue Konzept nicht schlecht. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Vor allem die Rubrik "Aktuelles". Kompli.

Aber heute wieder die neueste Meldung zur Verlängerung mit dem Brauhaus. Die darin enthaltenen Grammatikfehler haben aber doch nichts mit der aufwendigen Arbeit der Website-Gestaltung zu tun. Es tut mir einfach weh.

Wahrscheinlich wird das jetzt korrigiert. Mags hier gar nicht zitieren.
Liebe kennt keine Liga!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Lt. Medien ist Fa. Wedlich verkauft worden. Fällt uns jetzt ein Sponsor weg?
—- you‘ll never walk alone —-
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Robinsoninho »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 19 Jul 2023, 17:08 Lt. Medien ist Fa. Wedlich verkauft worden. Fällt uns jetzt ein Sponsor weg?
Ohne jetzt konkret Details über den Sponsorenvertrag zu wissen aber die Verträge werden normalerweise über einen Zeitraum von ein paar Jahren geschlossen. Der Sponsor könnte höchstens wegfallen, wenn diese Situation vertraglich berücksichtigt wurde oder der Vertrag ausläuft. In jedem Fall übertragen sich beim Kauf einer Firma nicht nur der Besitz sondern auch Schulden und andere Ausgaben, wie Sponsorenverträge.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Antworten