Öffentlichkeitsarbeit - Website

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Schaaalie »

Ich schlag das schorschla vor. Er hat schließlich die meiste Erfahrung hier und ist schon ewig dabei. Von der Picke auf quasi. Ich bin leider noch kein alter Hase und hab
a - keine Ahnung und bin
b - noch kein alter Hase.
Sonst hätte ich mich gerne zur Verfügung gestellt
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von 0zeit »

Mitreißend
auf facebook-oldschdod läuft ein klasse Rückblick mit Szenen aus dem reichhaltigen Jahr 2022
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von trainager »

Also ich kritisiere ja auch so manches, v.a. sportliche Sachen, aber die website ist schon recht gut, mein Schwager wohnt in Hof und wenn der sich über die dortige website aufregt kann ich das echt nachvollziehen, dort hat man überhaupt keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit etc. Ich sag ihm immer selbst wenn wir absteigen bleibt wohl der 2Klassenunterschied bestehen.
Oberpfälzer
Beiträge: 113
Registriert: 11 Mai 2007, 21:18

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Oberpfälzer »

Hof halt :jaja:
Jean S.
Beiträge: 13367
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Jean S. »

Auf welchem Platz findet heute das Öffentliches Training um 15:00 Uhr statt?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Robinsoninho »

Weiß man eigentlich wer der Urheber unserer Vereinshymne ist? Mich haben nun des Öfteren neuere Zuschauer gefragt, wo man das Lied beziehungsweise den Text von „Auf geht’s Schorschla“ herbekommt, damit sie mitsingen können. Klar in der Theorie könnte ich jedem der mich Fragt das Liedla und den Text zukommen lassen aber wäre es nicht besser das Liedla vom Urheber oder von der Vereinsseite aus auf YouTube hochzuladen? So könnte jeder der daran interessiert ist darauf zugreifen.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Tomy »

Das Lied ist von den Haager Musikanten (eine Frage aus dem Satelitten-Quiz :-) und den Text findest Du in den 2,2 kg.
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Robinsoninho »

Tomy hat geschrieben: 13 Mär 2023, 19:48 Das Lied ist von den Haager Musikanten (eine Frage aus dem Satelitten-Quiz :-) und den Text findest Du in den 2,2 kg.
Das ist mir a klar, wo man das Lied und den Text finden kann. Mein Argument war jedoch, dass es für den gemeinen Oldschdod Fan nicht wirklich on demand abrufbar ist, wie es zum Beispiel mit Liedla von anderen Vereinen der Fall ist.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Oldschdod4ever »

Muss jetzt hier mal was bezüglich der Homepage anmerken. Das ist mir schon länger aufgefallen. Es ist so ein kleines Mosaiksteinchen aus der Rubrik unprofessionell. Irgendjemand war der Meinung, dass unter jeder Meldung automatisch ein Link mit dem Inhalt „Passend zum Thema“ erscheinen soll. Prinzipiell eine gute Idee, funktioniert hat das noch nie. Es ist eher verwirrend bis peinlich. Beispiel: Klickt man bei der Meldung über David Ismail auf „Passend zum Thema“ kommt die News, dass Michael Born sich jetzt der Altstadt anschließt. Bei Vincent Ketzer wird dann Alexander Groiß herzlich willkommen geheißen. Ja und wer etwas Passendes zum aktuellen Thema der Dauerkarten sucht der erfährt, dass es bald Tickets für den Pokalknaller gegen den HSV, dass die Spieltage 20 und 21 vom DFB terminiert wurden und die Ticketinformationen gegen RW Essen. Das alles ist schon seit der ganzen letzten Saison so. Entweder es ist niemanden aufgefallen (dann ist es jetzt ja bekannt). Oder man hat es einfach ignoriert. Wollte ich nur mal loswerden. Passt nicht zu einem Verein mit Profiambitionen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6401
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Kollege »

Problem wird sein, dass niemand zuständig sein wird die Homepage aktuell zu halten. Nur jemand der neue Meldungen bringt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Das hat nichts mit "nicht zuständig" oder "inaktuell" zu tun.

Mal so ne kleine Beschreibung, wie eine Homepage und die "Backdoorfunktionen" funktionieren.

Derjenige, der zuständig ist, stellt einen Text in Wordpress, CMS oder was auch immer auf der Homepage ein. Unter anderem ist da eine Funktion "Stichworte" dabei. Dort gibt derjenige dann ein (z. B.): "Tickets, DFB, Pokal, HSV," oder "Neuzugang, Greuther Fürth, Stürmer". Dann MUSST du jeden Text einer Kategorie zuordnen. Also "Profis" "Personal" "Pokal" "Spielbericht" "Vorbericht" o. ä.

Der Algorithmus einer jeden Homepage mit dem "Subtitle" "ähnliches" sucht sich dann jeweils "passende" Berichte aus. Und das kann bei Ismail ("Personal") halt auch Born ("Personal") oder wer auch immer sein. Ähnlich verhält es sich bei Groiss, Hemmerich etc. - die sind alle unter "Personal" hinterlegt.

Umgehen, respektive austricksen, kannst du das System quasi nur, wenn derjenige, der die Berichte einstellt, alle "alten" Berichte löscht / auf inaktiv stellt. Dann findet aber niemand mehr den Vorstellungsbericht über Born, Hemmerich etc., wenn er danach googled.

Und jetzt ist es halt so bei dem Thema "Tickets".

Und um es vorwegzunehmen: Alles nicht mehr aktuelles zu löschen, wäre kompletter Quark.....
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13367
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Jean S. »

Aber man kann die Berichte doch problemlos mit einem Datum versehen, oder?

So erkennt man wenigstens, wenn man einen alten Artikel vor sich hat. Jemand der sich nicht so gut mit der Oldschdod auskennt und sich etwas durch die Seite klickt, weiß jetzt, dass Tomislav Piplica für uns im Jugendbereich tätig ist. Hurra. :keinen_verbrecha:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich gebe zu, dass ich noch nichtmal festgestellt habe, dass das Datum der Veröffentlichung nicht erscheint ;-) (betriebsblind nennt man das wohl allgemein ^^).
keine handbreit den rassisten.
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Tomy »

Man könnte durchaus ein Datumslimit setzen nachdem die Beiträge als 'ältere Beiträge' o.ä. markiert und entsprechend ein/zugeordnet werden.
Kollege
Beiträge: 6401
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 19 Jun 2023, 12:23 Umgehen, respektive austricksen, kannst du das System quasi nur, wenn derjenige, der die Berichte einstellt, alle "alten" Berichte löscht / auf inaktiv stellt.
Oder in dem man dieses "passend zu diesem Thema" komplett entfernt.
Oder ersetzt mit einem "Hier finden Sie weitere aktuelle News" Button. Alles besser als solche Fehlleitungen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten