Statistiken, Zahlen, Rekorde

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Öhem, natürlich. Da bin ich wohl durcheinander gekommen in aller Euphorie.
Seit 14/16 Spielen auswärts nicht verloren muss das natürlich heißen.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Tomy »

Gefühlter Sieg zählt auch :-)

:lol: Bis zur Winterpause sind wir wieder vorne :lol:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von douglas58 »

:jaja: :jaja: Da sieht man mal, dass sich auch Großmeister täuschen können. Vielleicht hat er aber auch die Saison 22/23 gemeint, falls er da noch Trainer ist.
Liebe kennt keine Liga!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Hier mal eine Liste der Tabellenzweiten in der Regionalliga Bayern seit dem Aufstieg

2018/2019: VfB Eichstätt (66 Punkte in 34 Spielen, Meister: FC Bayern München II, 73)
2017/2018: FC Bayern München II (74/36, TSV 1860 München, 83)
2016/2017: TSV 1860 München II (63/34, SpVgg Unterhaching, 83)
2015/2016: SV Wacker Burghausen (63/34, SSV Jahn Regensburg, 64)
2014/2015: FC Bayern München II (72/34, Kickers Würzburg, 80)

Aktueller Stand nach 30 bzw. 29 Spielen
1. Oldschdod - 77
2. Bayern II - 67

Das ist natürlich krass, weil nach 34 Spielen wohl beide mindestens 80 Punkte haben werden und damit schon fast jeden Ersten der letzten Jahre einholen würden.
Zudem gab es in der Vergangenheit kaum mal einen Zweikampf, da eine Mannschaft relativ deutlich durchmarschiert ist (bis auf die als "schlechteste (Regionalliga)saison aller Zeiten" in Erinnerung gebliebene Saison 15/16 - bezeichnend, dass ausgerechnet Regensburg zur Zeit am höchsten spielt).

In Summe (Punkte Erster + Punkte Zweiter) werden die genannten Saisons auf jeden Fall deutlich hinter sich gelassen werden.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Ein Bayreuther »

Warum sollte Bayern München 2 nach 34 Spielen 80+ Punkte haben? Das würde bedeuten, dass sie mindestens Unentschieden bei der Altstadt spielen. Das kann ich so nicht erkennen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 13 Apr 2022, 09:23 Warum sollte Bayern München 2 nach 34 Spielen 80+ Punkte haben? Das würde bedeuten, dass sie mindestens Unentschieden bei der Altstadt spielen. Das kann ich so nicht erkennen.
Ja, sie werden dann 67 Punkte haben, ist klar.
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Das war jetzt zum vierten Mal, dass wir in der Schlussphase noch Punkte holen, im Sinne von: Unentschieden statt Niederlage, Sieg statt Unentschieden.

Bizarrerweise zweimal gegen Illertissen mit einem gehaltenen Elfmeter: je 2 Punkte, Gesamt 4
Gegen Unterhaching vor kurzem einen Punkt
Und dann noch zuhause gegen Memmingen, wo das 2:1 durch Felix Weber auch erst in der 86. fällt - 2 Punkte
Gesamt also 7 gewonnene Punkte in der Phase.

Und: Wir haben in diesem Zeitabschnitt nie Punkte verloren. Die Niederlagen waren bereits vorher entschieden.

In drei weiteren Spielen haben wir den Siegtreffer in den Minuten 81. und 82. gemacht.

Mir fehlt gerade der Vergleich mit Bayern II, weil ich im Moment nicht die Zeit habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein wichtiger Faktor war.

Und wenn du so ein Spiel wie gestern so spät und auf die Art und Weise gewinnst, ist das auch kein Glück mehr.
Sondern Können, Lohn und einfach nur gerecht.
Und ein unfassbares Glück. :jaja:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bayern 2 (oder Bayern generell) macht solche Tore oft in der 90+xten Minute, genau dann, wenn der Schiedsrichter abpfeifen möchte. Oder pfeift der Schiedsrichter dann ab, weil Bayern endlich das Tor noch gemacht hat?

https://www.youtube.com/watch?v=_zl-ScTxpp0
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Habe dann doch mal Bayern angeschaut. Die haben da wirklich ne viel schlechtere Ausbeute

3 Punkte gewonnen:
in Buchbach: 90. 2:2 (1 Punkt gewonnen)
gegen Augsburg II: 85. 3:2 (2 gewonnen)

aber halt auch 3 verloren:
in Schalding: 90. 2:1 (1 Punkt verloren)
gegen Aubstadt: 90. 3:3 (2 verloren)

Könnte als echt EIN_FAKTOR sein.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Danke, motor :huldig:

Dazu kommt noch, dass wir, wenn wir in Führung gegangen sind, bis auf einmal (Buchbach - 1:1 nach 1:0) IMMER gewonnen haben.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Übrigens: in den noch ausstehenden 3 Auswärtspartien geht es gegen 3 von 5 Gegnern, in der wir in der Hinrunde nicht volle Punktzahl geholt haben (Pipinsried 1:2, Schweinfurt 0:3 und Buchbach 1:1). Gegen die anderen 2 Gegner gab es dann im Rückspiel jeweils Siege (2:3-„Heim“Niederlage in Weismain gegen Burghausen; Rückspiel 1:0-Auswärtssieg; 1:1 in München gegen Bayern - Rückspiel muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen). Wär doch auch eine Statistik, die sich richtig schön liest, wenn man sagen kann, dass man gegen keinen Gegner zweimal Punkte hat liegen lassen, oder? 8) Genauso übrigens wie in der gesamten Saison kein einziges Auswärtsspiel verloren zu haben…
Antworten