23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ganz wichtiges Spiel bei einem unangenehmen Gegner. Seit zehn Spielen nicht mehr gegen Burghausen gewonnen, dabei gerade mal drei Punkte geholt. Auf der anderen Seite sind die seit vier Spielen ohne Sieg (drei Niederlagen), dabei haben sie aber auch gegen die Bayern ein Unentschieden geholt.

@Motor: Gegen wen haben wir eine noch schlechtere Bilanz?

Ist für mich das entscheidende Spiel in Richtung "Wintermeisterschaft", was bei den langen Wintern ja schon einen gewissen psychologischen Vorteil bringen kann, denke ich. Und auch eine Reifeprüfung, gerade nach dem katastrophalen Hinspiel ...

Bilanz: https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... burghausen
Hinspiel: https://www.youtube.com/watch?v=EVwdhd-79Tg

Livestream
https://www.sporttotal.tv/ma376e2e90
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von motorhorst »

Puh, 2 S - 6 U - 8 N. Das ist echt eine ziemliche bescheidene Bilanz.
Wir armen Teufel mussten ja sogar zweimal gegen die Zweite von Burghausen spielen, da haben wir aber wenigstens auch jedesmal gewonnen.

Ähnlich schlechte Bilanzen:
Karlsruher SC - 18 Ligaspiele - 2 S, 5 U, 11 N
TSV 1860 München II - 16 - 2 / 1 / 13
FSV Frankfurt - 16 - 3 / 5 / 8
SpVgg Jahn Forchheim - 12 - 1 / 5 / 6
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von motorhorst »

Noch ein paar beschissene Gesamtbilanzen:

SG Wattenscheid 09 - 10 Spiele - 0 Siege / 4 Unentschieden / 6 Niederlagen
Alemannia Aachen - 10 - 2 / 0 / 8
SV Seligenporten - 12 - 2 / 5 / 5
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 17 Nov 2021, 12:03 Ganz wichtiges Spiel bei einem unangenehmen Gegner. Seit zehn Spielen nicht mehr gegen Burghausen gewonnen, dabei gerade mal drei Punkte geholt. Auf der anderen Seite sind die seit vier Spielen ohne Sieg (drei Niederlagen), dabei haben sie aber auch gegen die Bayern ein Unentschieden geholt.

@Motor: Gegen wen haben wir eine noch schlechtere Bilanz?

Ist für mich das entscheidende Spiel in Richtung "Wintermeisterschaft", was bei den langen Wintern ja schon einen gewissen psychologischen Vorteil bringen kann, denke ich. Und auch eine Reifeprüfung, gerade nach dem katastrophalen Hinspiel ...

Bilanz: https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... burghausen
Hinspiel: https://www.youtube.com/watch?v=EVwdhd-79Tg

Livestream
https://www.sporttotal.tv/ma376e2e90
Nur mal so aussm Bauch.. Schweinfurt... 8O...? Da würde ich fast meinen Arsch drauf verwetten🤬
Kamele Oho...............
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 17 Nov 2021, 18:41
Eckfahnenhalter hat geschrieben: 17 Nov 2021, 12:03 @Motor: Gegen wen haben wir eine noch schlechtere Bilanz?
Nur mal so aussm Bauch.. Schweinfurt... 8O...? Da würde ich fast meinen Arsch drauf verwetten🤬
Die jüngste Bilanz liest sich ähnlich schlecht, aber gegen die haben wir zumindest zwischendurch auch mal gewonnen.

In Pflichtspielen ist die Bilanz in der gesamten Historie sogar komplett ausgeglichen (22-15-22) https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... einfurt-05
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Dann hamm wir vor ein paar Jahren ne richtig gute Bilanz noch gg die gehsbt....
Kamele Oho...............
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Rost: „Tiefe Läufe stoppen!“
http://www.spvgg-bayreuth.de/rost-tiefe-laeufe-stoppen/

Burghausen empfängt den Regionalliga-Spitzenreiter!
https://wacker1930.de/burghausen-empfae ... zenreiter/
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Geil, wieder 3 Punkte. :trink:

Und morgen alle Daumen für Eichstätt drücken. :daumenhoch:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von der leu »

Knapp, aber verdient. Vor allem das Spiel über die Flügel sehr ansehnlich. Kolbe mit Glanztat.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Burghausen eine Großchance, die Altstadt zwei. Eine davon eiskalt genutzt. Natürlich verdienter Sieg. 2 ganz starke Abwehrreihen. Und auch Burghausen mit insgesamt sehr guter Leistung. Hätte nicht gedacht, dass die nach dem entscheidenden Treffer noch mal so Druck machen.
Rückrunde der SPVGG, Fazit: 4 Siege. Null Gegentreffer. Fast beängstigend, aber nur wenn man Bayern Anhänger ist.
Riesenkompliment auch dem lautstarken "Auswärtsmob". :D
Liebe kennt keine Liga!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Locke »

Wirklich eine wieder mal beeindruckende Leistung. Sauber, Jungs! :daumenhoch:

Allerdings ist zu befürchten, dass es das letzte Spiel in diesem Jahr war:
:arrow: https://www.fupa.net/news/kreisliga-bam ... ss-2819163
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Kollege »

In der ewigen Tabelle sind wir mit diesem Sieg an 1860 München II vorbeigezogen und sind nun Punktgleich mit Burghausen, die auf Platz 10 liegen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Bayreuths unfassbare Auswärtsserie hält auch in Burghausen
https://www.youtube.com/watch?v=ju5dceCnKqY :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:

Die Abwehr hält den Laden wieder dicht!
http://www.spvgg-bayreuth.de/die-abwehr ... der-dicht/
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag| 19.11.2021| Wacker Burghausen - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 17 Nov 2021, 12:03Ist für mich das entscheidende Spiel in Richtung "Wintermeisterschaft", was bei den langen Wintern ja schon einen gewissen psychologischen Vorteil bringen kann, denke ich. Und auch eine Reifeprüfung, gerade nach dem katastrophalen Hinspiel ...
Reifeprüfung bestanden, würde ich sagen. Nicht nur wegen der Patzer der Konkurrenz haben wir in meinen Augen einen Riesenschritt gemacht.

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Sicherheit wir diese ausgeglichenen Spiele gewinnen. Ein paar Statistiken, die man sich auf der Zunge zergehen lassen muss:

Wenn es zur Pause Remis stand (kam 7x vor), haben wir sechsmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt.
Betrachtet man nur die zweite Hälfte, haben wir diese Bilanz: 15 Siege, 6 Unentschieden, 1 Niederlage.
Wenn wir in einem Spiel geführt haben, dann haben wir bis auf eine Ausnahme auch immer gewonnen.

Fazit: Nicht immer schön, nicht immer drückend überlegen, dafür wahnsinnig abgebrüht. Und das Glück des Tüchtigen gehört auch dazu 8)

Jetzt noch drei Spiele vor der Brust (falls Corona nicht in der Regio zuschlägt), in denen man die Heimbilanz noch etwas aufpolieren kann. 7 Punkte aus den 3 Spielen gegen Nürnberg II, Augsburg II und Haching wären für mich durchaus realistisch. Und dann gehen wir auf Platz 1 in die Pause. Hach, herrlich!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten