30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Tomy »

Das war teilweise echt dominant, und das gegen den Tabellenzweiten.
Schon die Seitenwahl hat an das 'Einweiungs 2:0' erinnert :-)

Schade fand ich die teilweise überforderte Organisation des ganzen und den Rauch auf dem Biest.
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Sepp »

Bayreuther Machtdemonstration – Altstadt bezwingt Bayern Amateure und darf Meistersekt kalt stellen
https://www.youtube.com/watch?v=w1-gfZ4VxS8
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Schlangafuß »

Was ein Brett von einem Spiel... Muss man dabei gewesen sein. 10.000 Menschen im Stadion ist auch eine brutale Ansage. Samstag müssen es aber auch mal paar mehr werden.

Hier noch die Zusammenfassung aus Buyern Sicht: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/vide ... e-kopieren
:machmirdendenzler:
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Tomy »

Da könnte sich das bfv.tv team ein paar Kameraeinstellungen abschauen.
Und ich frage mich bei den bfv.tv Berichten, wer da die Vorgabe gemacht hat, dass das Wort 'Zeigerumdrehung' mindestens einmal zu verwenden sei
Achja: Schorschla im Original und voller Länge .. cool.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Schlangafuß »

Tomy hat geschrieben: 19 Apr 2022, 07:16 Und ich frage mich bei den bfv.tv Berichten, wer da die Vorgabe gemacht hat, dass das Wort 'Zeigerumdrehung' mindestens einmal zu verwenden sei
Oh ja, das geht auch tierisch auf die Nerven! Kann ich nicht mehr hören. - Sieht ja jetzt echt ganz gut aus, dass ab nächster Saison die Zusammenfassungen von Magenta Sport kommen ;)
:machmirdendenzler:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bin immer noch hin und weg. Das Spiel gestern hat alles übertroffen, was ich in meiner (im Vergleich zu vielen anderen doch relativ kurzen) Altstadt-Laufbahn erlebt habe - bei weitem.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, und ich freue mich schon jetzt, das irgendwann mal meinen Enkeln zu erzählen: Wir empfangen wenige Wochen vor Saisonende als Tabellenführer den Zweiten, können mit einem Sieg fast alles klar machen. Über 10.000 im Stadion, absolute Drittliga-Atmosphäre. Und wir führen nach 26 Minuten mit DREI ZU NULL gegen die kleinen Bayern. Allein wenn ich daran denke, wie ich mich beim dritten Tor gefühlt habe, bekomme ich schon wieder Pipi in die Augen.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich schon mal eine Mannschaft in so einem entscheidenden Spiel so stark gesehen haben. Das war einfach perfekter Fußball. Hohes Pressing, gallig, immer einen Schritt schneller, und die Fehler des überforderten Gegners eiskalt ausgenutzt. Ich glaube, mit dem Auftritt haben wir uns in Fußball-Deutschland schon ordentlich Respekt verschafft.

Außerdem hätte ich nie gedacht, dass wir mal an den Punkt kommen, dass die Qualifikation für den DFB-Pokal eine absolute Randnotiz wird. :keinen_verbrecha:

Letzter Gedanke: Schaut euch mal die Rückrundenbilanz an. Wir haben da jetzt 12 Siege, 1 Unentschieden, 42:5 Tore. Das ist einfach nur UNFASSBAR und eines Aufsteigers mehr als würdig!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Mit dem dfb pokal geb ich dir vollkommen recht 🙏😎😜. Und was könnten da nächstes jahr noch für schlachten folgen... Wage noch gar net, dran zu denken... Ich habe mir in der 60. Minute gestern gedacht, schade dass des Spiel schon wieder nach 30 min rum, das hätte noch ewig dauern dürfen. Mein Gott nach diesem Spiel kann der Teamo schon eigtl fast goar nimm a weg 🥴😎😜das war episch. Ein Festtag für den kompletten Bayreuther Fußball.. Glaube das ist die beste n Mannschaft, f die wir die letzten 35 Jahre hatten
Kamele Oho...............
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Tomy »

Jetzt noch die Organisation auf 3 Liga Niveau heben, dann könnte man auch öfters mit 10.000 Zuschauern rechnen, ohne dass die 20 Minuten auf der Elrodlane rumstehen müssen.
Als ich ca. 15 Minuten vor Beginn am Eingang hinter der Tribüne war, hat ein älterer Polizist gefunkt 'Jetzt haben sie's langsam im Griff'.
Das Personen, die mit ihrem blauen Presswestla einfach durchschlupfen, eine etwas andere Wahrnehmung haben, verwundert nicht unbedingt.
Auch eine Pressekonferenz, bei der 'live' nur 15% kein Standbild sind, ist, gerade nach so einem Spiel, einfach peinlich. Und es gibt wahrscheinlich auch keinen Mitschnitt vor Ort, so dass man wenigstens das ganze standbildfrei nachschauen könnte.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Man müsste die Pressekonferenzen ja gar net mitfilmen, Audiomitschnitt reicht vollkommen
Kamele Oho...............
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bei aller berechtigten Kritik würde ich hier aber auch eine Lanze für die Beteiligten brechen wollen. Mit einem Ereignis dieser Dimension fehlt hat schlichtweg die Erfahrung, die man gesammelt hat. Aus dem Bielefeld-Spiel hat man schon viele richtige Schlüsse gezogen, aber dass bei einem SpVgg-Spiel das Mobilfunknetz völlig überlastet ist, das kann man jetzt wirklich nicht unbedingt erwarten. Hier ist halt auch die Stadion-Infrastruktur leider mangelhaft, denn es gibt auch im Jahr 2022 keine W-Lan-Verbindung im HaWaWi.

Das mit der PK geht aber deutlich über die "Grundversorgung" (Stadioneinlass, Catering, ...) hinaus und ist ein zusätzlicher Service. Hier von "peinlich" zu schreiben, finde ich schon arg übertrieben, zumal manchmal halt schlichtweg die Technik nicht funktioniert - und das ist bei einer Live-Übertragung (zusätzlicher Service!) halt doppelt blöd.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Tomy »

In der Stellungnahme auf Facebook liest es sich, zum Glück, nicht ganz so schlimm (Gehirnerschütterung vs. Intensivstation, blutende Lippen vs. schwere Verletzungen), trotzdem ist es unglaublich.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von der leu »

Kranke Welt. Gute Besserung an die Spieler!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Tomy »

@Eckfahnenhalter:
Es gab in Bayreuth durchaus Veranstaltungen mit ähnlichem Andrang (z.B. Maisels Weissbierfest o.ä.).
Und wenn ich weiß, dass ich die Leute abtasten soll, dann musss ich halt zum einen den entsprechenden Men/Women Power bereit stellen und die Personen z.B. mit Trenngittern o.ä. leiten. Und die Rechnung ist einfach: Wenn ich 15 Sekunden pro Person brauche, und 8 Linien habe, dann schaffe ich in der Minute 32 Personen. Wie lange ich da für 3200 Personen brauche, kann ich leicht ausrechnen und auch Schlüsse draus ziehen.

Wegen wLan: Gibt es im HaWaWi keinen Internetzugang? Es gibt aber doch Telefonanschüsse, da könnte man auch einen Internetzugang für beantragen.
LiveStream über wLan oder Handynetz ist immer mit Risiko verbunden. Dazu sollte auch jemand wirklich zuständig sein, und auf die Rückmeldungen reagieren (z.B. im Chat oder einer 'Sorry, aus technischen Gründen heute keine Live - Übertragung' Einblendung). Zumindest nachträglich sollte man dann die Standbildshow entweder komplett rausnehmen oder halt auf die 'laufenden' Passagen zusammen schneiden.
Auch die Beschallung vor Ort erscheint mir eher Suboptimal zu sein.

Es gibt noch viel zu tun, bis zur 3 Liga.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Tomy hat geschrieben: 19 Apr 2022, 17:32 LiveStream über wLan oder Handynetz ist immer mit Risiko verbunden. Dazu sollte auch jemand wirklich zuständig sein, und auf die Rückmeldungen reagieren (z.B. im Chat oder einer 'Sorry, aus technischen Gründen heute keine Live - Übertragung' Einblendung). Zumindest nachträglich sollte man dann die Standbildshow entweder komplett rausnehmen oder halt auf die 'laufenden' Passagen zusammen schneiden.
Auch die Beschallung vor Ort erscheint mir eher Suboptimal zu sein.
Nachträgliches Bearbeiten geht auf Facebook leider nicht, und anders als beim gestrigen Gegner sind die personellen Kapazitäten halt doch noch sehr begrenzt :wink: Dafür geben wir medial eigentlich ein sehr gutes Bild ab.

Aber sei's drum. Heute haben wir echt andere Probleme :cry:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten