28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Nächstes Spiel steht an. Und zwar ein richtig harter Brocken: Eichstätt hat nach einer eher durchwachsenen Hinrunde jetzt so richtig Fahrt aufgenommen, seit fünf Spielen nicht mehr verloren und dabei vier Siege in Folge eingefahren. Dabei haben sie auch die Bayern geschlagen (eine von nur zwei Saison-Niederlagen!) und auch nach der Winterpause schon geglänzt - 4:1 in Haching.

Irgendwie schaffen die es immer wieder, trotz einiger Abgänge eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die richtig eklig werden kann. Auf der anderen Seite war unser Sieg im Hinspiel eine unserer besten Saisonleistungen, das 3:0 im Ligapokal-Finale gehört auch zu den Top-Spielen des letzten Jahres.

Für uns gilt's, die gute Form zu bestätigen und vielleicht wieder kein Feuerwerk abzubrennen - dafür aber die drei Punkte im HaWaWi zu behalten. Wird schwer! Aber es wäre der neunte (!) Sieg in Folge. Nur mal so zur Einordnung: Die letzte Niederlage gab es im Oktober gegen Schweinfurt, den letzten Punktverlust wenig später beim 1:1 gegen Buchbach. Seitdem sind wir davongezogen - darf gerne so weitergehen.

Und vieeeeelleicht können wir ja am Samstag noch mehr davonziehen. Die kleinen Bayern spielen am Freitagabend bei den Hachingern, die sich anscheinend gefangen haben.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Stimme dem Beitrag 100% zu. Obwohl mir die Sachlage nicht bewusst ist bzw. war. ???? Okay, wieder mal auch a Spässle gmacht. Wie man dich einschätzen kann, flippst du jetzt nicht aus. :wink:
12 Spiele noch, wir dürften, was hoffentlich nicht passiert, 3 Mal verlieren, dann muss Bayern mindestens 3 Mal gewinnen, darf nicht verlieren im vierten Spiel, meine, in Pipinsried haben die auch noch nicht gewonnen, und dann hätten wir immer noch alle Möglichkeiten in der Hand. Jeder Altstadt-Sieg setzt die unter Druck, wie man beim 1:0 gegen Heimstetten gesehen hat.
Die Ausgangssituation ist sehr gut, doch wir sind noch lange nicht durch. So weiterarbeiten und demütig bleiben. :daumenhoch:

Zur Einstimmung, hab das ewig nicht mehr gehört, aber was gab es schon vor 47 Jahren für eine Musik.
Es ist noch ein langer Weg. Aber er kann schön werden.

https://youtu.be/FlkijEQ-1Kk
Liebe kennt keine Liga!
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Sepp »

Anpfiff am Samstag ist allerdings schon um 14 Uhr :wink:

Ansonsten eine Top-Analyse :daumenhoch:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Stimmt :daumenhoch: oder hamma doch schon Flutlicht :trink:
Kamele Oho...............
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Jedenfalls ein Spiel in dem manche wieder zu laufen anfangen sollten bevor eine brenzlige Situation entsteht, anstatt einfach darauf zu setzen dass Bene Kirsch das schon ausbügelt...sonst kann das auch mal schief gehen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Und bloß nicht einlullen lassen!

"Bayreuth wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen und wir werden am Samstag unser Bestes geben."

https://www.vfb-eichstaett.de/post/spvgg-bayreuth-vfb
Liebe kennt keine Liga!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Überzeugender Auftritt. Ich bin begeistert. :daumenhoch:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Und Beni Kirsch fand ich wirklich überragend.
Ansonsten haben wir gerade in Effektivitätsproblem im Sturm, was aber ob des Überflusses an Chancen aktuell nicht so ins Gewicht fällt, aber gegen die Bayern oder bei den Schnüdeln durchaus zum Thema werden könnte.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Kirsch heute wirklich der überragende Mann in einer einmal mehr von vorne bis hinten überzeugenden Mannschaft. Kolbe zwar mal mit einem kleinen Bock, fällt angesichts seiner vielen starken Aktionen in den letzten Wochen und auch des Ergebnisses heute nicht ins Gewicht.

Ziereis ist ein Phänomen. Wieder zwei Buden, jetzt schon 16 Tore in 22 Spielen und damit nur noch sechs weniger als Jabiri.

Klar werden wir irgendwann auch wieder Punkte lassen, aber ich halte es nicht für überheblich davon auszugehen, dass wir bis Bayern II zumindest die sieben Punkte Vorsprung halten. Und dann könnten wir fast schon alles klar machen :horny:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Sepp »

Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag | 12.03.2022 | SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Gut auch, dass dem Höreth grad noch einfallen ist, dass 'Show me your .... face' aktuell nicht so ganz passend ist.
Antworten