25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Augsburger Bundesligareserve als knifflige Nachholspiel-Aufgabe
https://www.spvgg-bayreuth.de/augsburge ... l-aufgabe/

Statistik:
https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... ugsburg-ii

:keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.individuel ... 80e91.html

Im Kurier Vorbericht als Bilduntertitel steht was, dass Ziereis und Nollenberger wohl fehlen werden. Weiß jemand was?
:machmirdendenzler:
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Schlangafuß hat geschrieben: 28 Mär 2022, 21:42 https://www.kurier.de/inhalt.individuel ... 80e91.html

Im Kurier Vorbericht als Bilduntertitel steht was, dass Ziereis und Nollenberger wohl fehlen werden. Weiß jemand was?
Ja, steht jetzt auch auf der Homepage. Die beiden fehlen genauso wie Wolf, Weimar und Felix Weber. Wird nicht leichter die Aufgabe…
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Wie immer: Wird heute kompliziert, einfache Spiele gibt's nicht. Wir sind verletzungstechnisch etwas gebeutelt, mit Ziereis und Nollenberger fallen die beiden Torgaranten und mit Felix Weber ein Leuchtturm in der Innenverteidigung aus. Dazu geht's gegen einen Gegner, der unter Zugzwang steht nach dem katastrophalen Start ins neue Jahr (1 Punkt aus 4 Spielen).

Reißt heute unsere Super-Serie? Die letzten zehn Spiele alle gewonnen, sieben davon zu Hause. Ich glaube aber, dass uns Augsburg II als Gegner mit ihrer Spielweise liegt. Nicht umsonst haben wir das Hinspiel sehr souverän gewonnen, genauso wie beide Partien gegen die U21 aus Nürnberg und Fürth - insgesamt mit einem Torverhältnis von 20:4 in fünf Partien :huldig:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ich wiederhole mich: Im Stile eines Spitzenreiters! Zugegeben, Augsburg war so schwach wie es die letzten Ergebnisse vermuten ließen. Nach vorne vollkommen harmlos und hinten auch nicht unbedingt sicher. Aber dass wir ausnahmslos jeden Gegner aus dem Stadion schießen, spricht einfach für die unheimliche Konstanz unserer Jungs. Denn auch gegen einen solchen Gegner kann man mal Punkte lassen.

Wir haben jetzt acht Heimspiele in Serie gewonnen. Unser Trainer würde da sagen: À la chapeau! :lol:

Und beim Blick auf die Historie des Tages kommt einem die Partie von vor fünf Jahren in den Sinn: http://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/22006
Schon Wahnsinn. Damals war so eine Niederlage im Viertelfinale ein Weltuntergang. Jetzt kann man am Wochenende gönnerhaft den Aubstädter Sieg gegen die Löwen im Pokal wahrnehmen. Denn wir sind ja praktisch eh schon qualifiziert 8)
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ich muss sagen: ich war selten so begeistert von einem Spiel unserer Jungs. Als ich gelesen habe, dass Zier und Nolle ausfallen, habe ich gedacht „Na super, das kann ja was werden“.
Aber wie die Jungs das kompensiert haben… einfach Wahnsinn. Obwohl die beiden in letzter Zeit super in Form waren, hat man sie kaum vermisst. Danhof hat meiner Meinung nach ein super Spiel gemacht. Auch Tobias Weber, wie ruhig, souverän und gelassen der immer da hinten drin stand. Benedikt Kirsch wie immer eine klasse Vorstellung im Mittelfeld. Insgesamt defensiv extrem stabil (ist man von den letzen Jahren auch nicht unbedingt gewohnt); kein einziger Schuss des Gegners auf das Tor spricht Bände. Von den letzten 5 Spielen wurden vier zu Null gewonnen; das Ganze bei einer Tordifferenz von 17:1. Das entspricht 3,2 Toren pro Spiel. Mega-Wert. Das einzige Gegentor in diesem Zeitraum war ein Elfmeter.
Vor zwei Jahren wäre beim Stand von 1:0 vielleicht mal ein Ball durchgerutscht, es steht 1:1, plötzlich gehen die Köpfe wieder an und man gewinnt so ein Spiel nicht. Aber mittlerweile lassen die Jungs sich von nichts und niemandem mehr beeinflussen oder gar verunsichern, sonder spielen konstant, souverän und konzentriert das Ganze runter.
Was mich auch sehr gefreut hat, war, dass Stefan Maderer nach seiner langen Durststrecke endlich mal wieder getroffen hat. Das letzte Tor erzielte er - im Hinspiel gegen Augsburg. An seinem Torjubel konnte man auch erkennen, wie wichtig das Tor für ihn war.

Also wenn man die Ausfälle dreier wichtiger Stammspieler, von denen zwei meiner Meinung nach mit die formstärksten sind, in dieser Art und Weise kompensieren kann und weiterhin konstant solche Leistungen zeigt, kann mit dem Aufstieg nichts mehr schief gehen.


Übrigens: Mal angenommen, man würde alle noch ausstehenden Ligaspiele gewinnen, was natürlich sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist, man würde sogar die 100-Punkte-Marke brechen. Wahnsinn. :keinen_verbrecha:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Kollege »

Des 3:0 war mein 900. Oldschdodtor 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Sepp »

Bayreuth weiter absolut souverän – die Altstadt lässt Augsburg nicht den Hauch einer Chance


https://www.youtube.com/watch?v=b1baSziK9WA
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 25. Spieltag| 29.03.2022| SpVgg Bayreuth - FC Augsburg 2| 17:45 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Defensiv bärenstark, offensiv effektiv
https://www.spvgg-bayreuth.de/defensiv- ... -effektiv/
Antworten