DFB-Pokal 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von der leu »

eins muss man denen aber lassen: die Karte war schon 1 Tag später im Briefkasten :)
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von der leu »

alle Blöcke sind jetzt grau 8O :keinen_verbrecha:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 145
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

[...]10.000 Zuschauer sind aber nur zugelassen – bislang zumindest.
Denn mit dieser bislang zugelassenen Zuschauerzahl will sich der Drittliga-Aufsteiger nicht abfinden. „Wir sind mit der Stadt und dem Ordnungsamt im Austausch, ob wir nicht die Kapazität erweitern können für das eine Spiel“, sagt Jörg Schmalfuß
https://www.kurier.de/inhalt.schon-8000 ... 314d6.html
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von der leu »

Falls die Kapazität entsprechend erhöht wird, sind 15.000 Zuschauer tatsächlich nicht unrealistisch. Ein Bier in der zweiten Halbzeit zu bekommen hingegen schon. :jaja:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

der leu hat geschrieben: 30 Jun 2022, 16:50 alle Blöcke sind jetzt grau 8O :keinen_verbrecha:
75 Prozent HSV Fans? 😣
Kamele Oho...............
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 30 Jun 2022, 18:54
der leu hat geschrieben: 30 Jun 2022, 16:50 alle Blöcke sind jetzt grau 8O :keinen_verbrecha:
75 Prozent HSV Fans? 😣
Müssten die nicht ein festes kontingent zugeteilt bekommen haben?
:machmirdendenzler:
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Nachdem alle Schnellen ihre Karten online beschafft haben, fürchte ich für unsere Oldschdod ein wenig den Unmut derer, die einfach an der Tageskasse immer ihre Karte bekamen und dann halt da waren.
Auch langjährige treue Dauerkarteninhaber sind irritiert vom Ausgesperrtwerden auf ihren angestammten Plätzen.
Relative Distanz dieser Gruppen zur Oldschdod wäre eine echte Gefahr für die Wiederbelebung uralter negativer Oldschdod-Vorurteile in der Stadt.
Solange alles so nachgefragt wird wie im Moment, kann man das finanziell vernachlässigen.
Aber solcher Groll vergeht nicht ! Grummeln ist ja auch schon im Forum zu spüren.
Seht bloß zu, dass ihr diesen Je-nach-Lust-und-Laune-Weg zur Tageskarte offenhaltet!

Borussia Dortmund könnte alle Plätze als Dauerkartenplätze vergeben, hütet sich aber davor, um nicht zu einem geschlossenen Zirkel zu werden!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Schlangafuß hat geschrieben: 30 Jun 2022, 20:26
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 30 Jun 2022, 18:54
der leu hat geschrieben: 30 Jun 2022, 16:50 alle Blöcke sind jetzt grau 8O :keinen_verbrecha:
75 Prozent HSV Fans? 😣
Müssten die nicht ein festes kontingent zugeteilt bekommen haben?
Ja schon, aber konnte doch jeder egal woher auf die Karten zu greifen.... Und da bayreuth nunmal in der Regel schläft, befürchte ich ein Auswärtsspiel 😣🤬
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11610
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Jochen, jetzt unk halt nicht gleich schon wieder. Sind wir doch einfach auch mal froh, dass die Altstadt anscheinend wieder sexy ist. Hätte mir jemand vor 2 oder 3 Jahren gesagt, dass es für ein Pokalspiel der Altstadt nach einem Tag schon keine Karten mehr gibt, ich hätte ihn für komplett verrückt gehalten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Mal grundsätzlich gefragt ... ist es technisch möglich den Vorverkauf auf bestimmte PLZ zu beschränken?
So könnte man eine bestimmte Zeit 95... , 91 ... usw. freischalten und nach einer Frist die Restkarten in den freien Verkauf geben.

Ist aber vermutlich nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle. Und fürs HSV-Spiel eh zu spät.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sepp
Beiträge: 544
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Sepp »

0zeit hat geschrieben: 30 Jun 2022, 20:50 Nachdem alle Schnellen ihre Karten online beschafft haben, fürchte ich für unsere Oldschdod ein wenig den Unmut derer, die einfach an der Tageskasse immer ihre Karte bekamen und dann halt da waren.
Auch langjährige treue Dauerkarteninhaber sind irritiert vom Ausgesperrtwerden auf ihren angestammten Plätzen.
Relative Distanz dieser Gruppen zur Oldschdod wäre eine echte Gefahr für die Wiederbelebung uralter negativer Oldschdod-Vorurteile in der Stadt.
Solange alles so nachgefragt wird wie im Moment, kann man das finanziell vernachlässigen.
Aber solcher Groll vergeht nicht ! Grummeln ist ja auch schon im Forum zu spüren.
Seht bloß zu, dass ihr diesen Je-nach-Lust-und-Laune-Weg zur Tageskarte offenhaltet!

Borussia Dortmund könnte alle Plätze als Dauerkartenplätze vergeben, hütet sich aber davor, um nicht zu einem geschlossenen Zirkel zu werden!
Alle Dauerkarteninhaber können doch mit Ihrem Reservix-Account über die Option "Dauerkartenoption" Ihren Dauerkartenplatz im DFB-Pokal-Spiel nutzen. Ich hab meine Karten über den normalen Online-Weg gekauft, kann aber jetzt noch als DK-Inhaber 2 Karten fürs Biest kaufen(getestet vor 5 Minuten)
Für alle anderen langjährigen Zuschauer, die keine Karte bekommen haben, tut es mir natürlich leid. Hoffentlich wird die Kapazität nochmal deutlich erhöht. :daumenhoch:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oberpfälzer
Beiträge: 114
Registriert: 11 Mai 2007, 21:18

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Oberpfälzer »

Vor annähernd 15 Jahren, als die SpVgg Weiden - Borussia Dortmund in der 1. Hauptrunde spielte, wurde genau das gemacht, wenn ich mich richtig erinnere:

Es durfte nur Tickets kaufen, wer eine 90er Postleitzahl angegeben hatte.......es waren aber trotzdem viele Dortmunder Zuschauer unter den Heimfans - zu viele.........trotzdem schnupperten die Weidener teilweise an der Sensation......

Also auf gehts Oldschdod, alles ist möglich !! :keinen_verbrecha:
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

Also freu mich mich über die Nachfrage fürs Spiel. Hatte aber, obwohl Dauerkartenbesitzer, am 29.6.22 gegen 10.55 Uhr keine Chance mehr auf eine Tribünenkarte. Wollt ich auch gar nicht, ist also okay. Was soll aber der Käse mit den 10 000 Zuschauern. Ins HAWAWI passen trotz Gegengerade-Biest wesentlich mehr rein. Also Kartenverkauf für weitere Oberfranken-Fans.

Der Weg, sich als Käufer einen Account zulegen zu müssen und sich zu registrieren, ist zielführend. Wenn man dann auch Dauerkartenbesitzer und Mitglieder berücksichtigt, kann man die Besucherströme und auch Gästefananzahl steuern. Bei einem Vorkaufsrecht-Start haben zum selben Zeitpunkt keine Kunden aus ganz Deutschland " mitzufunken". Schreib das nur, weil wir z.B. gegen Dresden oder 60 im Ligabetrieb die gleichen Probleme bekommen.

Wir könnten gegen den HSV 20 000 Zuschauer bekommen. Dürfen aber nicht, können nicht oder wollen nicht. Aber 15 000 müssen wir doch zulassen.
Liebe kennt keine Liga!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wenn alles so einfach wäre, warum waren dann 30.000 Frankfurter im Stadion von Barca? Man kann noch so viel vorsehen und einplanen, aber irgendwo findet man immer einen Fehler im System. Es sind ganz neue Anforderungen und Herausforderungen im Profi-Geschäft. Und Fehler müssen manchmal gemacht werden, um daraus lernen zu können.
—- you‘ll never walk alone —-
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Locke »

douglas58 hat geschrieben: 30 Jun 2022, 22:54 Der Weg, sich als Käufer einen Account zulegen zu müssen und sich zu registrieren, ist zielführend. Wenn man dann auch Dauerkartenbesitzer und Mitglieder berücksichtigt, kann man die Besucherströme und auch Gästefananzahl steuern. Bei einem Vorkaufsrecht-Start haben zum selben Zeitpunkt keine Kunden aus ganz Deutschland " mitzufunken". Schreib das nur, weil wir z.B. gegen Dresden oder 60 im Ligabetrieb die gleichen Probleme bekommen.
Da kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das zeitnah aufgreifen und umsetzen werden.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten