Timo Rost

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Timo Rost

Beitrag von Schlangafuß »

Timo Rost soll Trainer in Aue werden
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... cf415.html

Erzgebirge Aue holt Trainer aus der Regionalliga Bayern
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ayern.html

Puh, das ist bitter jetzt... bringt wohl unnötige Unruhe jetzt rein.
:machmirdendenzler:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Timo Rost

Beitrag von schorschla »

Alles entspannt.
Diese Meldung hat die Presse gerade erhalten.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

nur allzugerne hätte ich ihnen schon jetzt den Vorbericht auf die Partie gegen die SpVgg Unterhaching gesendet. Diesen liefere ich heute mittag nach.

Mit Interesse haben wir heute die von einem Internetportal aus Nordrhein-Westfalen in Umlauf gebrachte Meldung gelesen, wonach Timo Rost neuer Trainer beim FC Erzgebirge Aue werden soll.

Der Zeitpunkt vor den beiden wichtigen Partien bei der SpVgg Unterhaching und gegen den FC Bayern München ist dabei wenig überraschend.

Der Ursprung des Gerüchts ist wohl in der Verpflichtung von Manndecker Felix Göttlicher (SpVgg Unterhaching) zu suchen. Bei seiner Vorstellung dort wurde seitens der Vereinsführung kolpotiert, dass der neue Trainer ihn aus der Regionalliga Bayern kennt.

Timo Rost selbst zeigte sich von der Meldung, wonach er Trainer in Aue wird, durchaus überrascht. Kein Geheimnis, dass in den letzten Wochen, Monaten und Jahren immer wieder Angebote höherklassiger Vereine bei ihm eingetrudelt sind.

"Es freut uns sehr, dass Spieler und auch das Trainerteam durch ihre gute Arbeit hier Begehrlichkeiten geweckt haben", so der 43-Jährige zu der kursierenden Meldung, "das tangiert uns aber derzeit überhaupt nicht. Wir lassen uns vor den restlichen Spielen davon sicherlich nicht ablenken." Er, dessen Fokus allwöchentlich auf dem nächsten Gegner liegt, zeigte sich allerdings vom Zeitpunkt ebenfalls recht überrascht. "Das sowas jetzt lanciert wird, ist schon ein wenig verwunderlich." Und er sagt auch: "Wir haben zwei große Ziele. Die Qualifikation für den DFB-Pokal und den Aufstieg in die 3. Liga. Und da lassen wir uns von so etwas nicht aus der Ruhe bringen." Abschließend sagt er auch: "Ich kann es mir natürlich gut vorstellen, dass ich nach einem Aufstieg hier in Bayreuth bleibe. Wir sind in Gesprächen."
keine handbreit den rassisten.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Timo Rost

Beitrag von Schlangafuß »

schorschla hat geschrieben: 13 Apr 2022, 09:23 Alles entspannt.
Diese Meldung hat die Presse gerade erhalten.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

nur allzugerne hätte ich ihnen schon jetzt den Vorbericht auf die Partie gegen die SpVgg Unterhaching gesendet. Diesen liefere ich heute mittag nach.

Mit Interesse haben wir heute die von einem Internetportal aus Nordrhein-Westfalen in Umlauf gebrachte Meldung gelesen, wonach Timo Rost neuer Trainer beim FC Erzgebirge Aue werden soll.

Der Zeitpunkt vor den beiden wichtigen Partien bei der SpVgg Unterhaching und gegen den FC Bayern München ist dabei wenig überraschend.

Der Ursprung des Gerüchts ist wohl in der Verpflichtung von Manndecker Felix Göttlicher (SpVgg Unterhaching) zu suchen. Bei seiner Vorstellung dort wurde seitens der Vereinsführung kolpotiert, dass der neue Trainer ihn aus der Regionalliga Bayern kennt.

Timo Rost selbst zeigte sich von der Meldung, wonach er Trainer in Aue wird, durchaus überrascht. Kein Geheimnis, dass in den letzten Wochen, Monaten und Jahren immer wieder Angebote höherklassiger Vereine bei ihm eingetrudelt sind.

"Es freut uns sehr, dass Spieler und auch das Trainerteam durch ihre gute Arbeit hier Begehrlichkeiten geweckt haben", so der 43-Jährige zu der kursierenden Meldung, "das tangiert uns aber derzeit überhaupt nicht. Wir lassen uns vor den restlichen Spielen davon sicherlich nicht ablenken." Er, dessen Fokus allwöchentlich auf dem nächsten Gegner liegt, zeigte sich allerdings vom Zeitpunkt ebenfalls recht überrascht. "Das sowas jetzt lanciert wird, ist schon ein wenig verwunderlich." Und er sagt auch: "Wir haben zwei große Ziele. Die Qualifikation für den DFB-Pokal und den Aufstieg in die 3. Liga. Und da lassen wir uns von so etwas nicht aus der Ruhe bringen." Abschließend sagt er auch: "Ich kann es mir natürlich gut vorstellen, dass ich nach einem Aufstieg hier in Bayreuth bleibe. Wir sind in Gesprächen."
Okay, das relativiert natürlich diese Berichte. Wollen wir hoffen, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt.
:machmirdendenzler:
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Timo Rost

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Schlangafuß hat geschrieben: 13 Apr 2022, 08:51 Timo Rost soll Trainer in Aue werden
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... cf415.html

Erzgebirge Aue holt Trainer aus der Regionalliga Bayern
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ayern.html

Puh, das ist bitter jetzt... bringt wohl unnötige Unruhe jetzt rein.
Zitat aus der Meldung von Reviersport:
„Für einen Aufstieg in die 3. Liga müsste die Rost-Elf zudem noch die Relegation mit den Vertretern aus dem Norden und dem Nordosten spielen.“

Also wenn die über den (angeblichen) Wechsel genauso gut informiert sind wie über die Aufstiegsregel in dieser Saison in den Regionalligen haben wir ja nichts zu befürchten… :jaja:
douglas58
Beiträge: 3416
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Timo Rost

Beitrag von douglas58 »

Die Tatsache, dass Aue Begehrlichkeiten zeigte, hab das von allererster Quelle, ist ca. 6 Wochen her. Gerade jetzt mit so einer Pressemeldung zu kommen, ist nicht nur verwunderlich, sondern fast boshaft. Wer weiß, wer dahinter steckt? :neenee:
Liebe kennt keine Liga!
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Timo Rost

Beitrag von Heininho »

Angst, die haben einfach nur Angst!
arrogant und geil seit 1921!
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Timo Rost

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

„Ich kann es mir natürlich gut vorstellen, dass ich nach einem Aufstieg hier in Bayreuth bleibe. Wir sind in Gesprächen.“
Zitat Timo Rost


„Es gibt eine glasklare Vertragslage, und die besagt, dass Timo Rost Im Falle eines Aufstiegs einen gültigen Vertrag für eine weitere Saison hat.“
Zitat Wolfgang Gruber




Klingt soweit eigentlich recht klar.
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Timo Rost

Beitrag von Heininho »

Verträge sind fürn Arsch…
arrogant und geil seit 1921!
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Timo Rost

Beitrag von Heininho »

Einen Tag vor dem wichtigen Spiel in Haching und kurz vorm alles entscheidenden Spiel gegen die Bayern fährt Timo also nach Aue zu Gesprächen.

Hmmm, klasse Timing würde ich mal sagen
arrogant und geil seit 1921!
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Timo Rost

Beitrag von Julu »

https://www.np-coburg.de/inhalt.spvgg-b ... 25ca5.html

Finde das Timing schon sehr sonderbar...

1. Warum kann man nicht wenigstens eine Woche länger mit den Gesprächen warten, bis das vielleicht wichtigste Spiel der Saison durch ist?

2. Was haben die Bauern an Aue gezahlt, damit zwei! Tage vor dem Spiel plötzlich ein Verantwortlicher Gespräche mit unserem Trainer bestätigt?

3. Ist es so viel attraktiver, einen Absteiger aus der 2. Liga in Liga 3 zu betreuen (wo diese sich traditionell verhältnismäßig schwer tun), als mit dem Club, den man im Optimalfall dorthin geführt hat, das Abenteuer 3. Liga anzugehen? (Im Nicht-Aufstiegsfall von uns wäre es natürlich nachvollziehbar, aber ich würde Aue jetzt nächstes Jahr auch nicht als Aufstiegskandidat Nr. 1 einstufen)
FC Kölle und die Oldschdod
douglas58
Beiträge: 3416
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Timo Rost

Beitrag von douglas58 »

Julu hat geschrieben: 16 Apr 2022, 13:43 Warum kann man nicht wenigstens eine Woche länger mit den Gesprächen warten, bis das vielleicht wichtigste Spiel der Saison durch ist?
Volle Zustimmung.
Julu hat geschrieben: 16 Apr 2022, 13:43 . Was haben die Bauern an Aue gezahlt, damit zwei! Tage vor dem Spiel plötzlich ein Verantwortlicher Gespräche mit unserem Trainer bestätigt?
Weiß das nicht, trau ich aber unserem Gegner in Bayern zu. Aber entschieden ist doch nichts. Der Helge spricht mit vielen Trainern.
Julu hat geschrieben: 16 Apr 2022, 13:43 Ist es so viel attraktiver, einen Absteiger aus der 2. Liga in Liga 3 zu betreuen ......
Nein. Timo soll im Fall eines Aufstiegs in Bayreuth bleiben.
Julu hat geschrieben: 16 Apr 2022, 13:43 aber ich würde Aue jetzt nächstes Jahr auch nicht als Aufstiegskandidat Nr. 1 einstufen)

Nr. 1 vielleicht nicht, aber falls, falls sie den Kader einigermaßen halten können, es wird, wer Helge kennt, diesmal sicherlich nicht zu einer Komplettauflösung kommen, sind sie doch einer der Topfavoriten.
Zuletzt geändert von douglas58 am 16 Apr 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Timo Rost

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Was ich auch sehr interessant finde: Aue-Boss Leonhardt sagt, dass von Anfang an Stillschweigen vereinbart war. Quasi im gleichen Atemzug bestätigt er Gespräche mit Timo Rost…
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: Timo Rost

Beitrag von Dr. Mabuse »

Wenn die Meisterschaft in trockenen Tüchern ist, macht der Coach seinen Wechsel öffentlich, so der Deal. Ohne Emotionen betrachtet ist das der logische nächste Schritt, mit Aue ist er an Weihnachten Zweiter und nähert sich der 2. Liga. Mit Bayreuth wäre er an Weihnachten Vorletzter und sein Stuhl angesägt, spätestens im Herbst. Aufstiegs Euphorie verblasst sehr schnell im Haifisch Becken 3. Liga. Und ohne die Leistung (vom Trainerteam) zu schmälern, man muss so eine Saison erst mal hinlegen, allen Respekt, mit der Truppe musst (!!!) vorne mitspielen wenn nicht sogar Meister machen. Bei Schweinfurt ist kein Leistungsträger unter 40 (gefühlt), Bayern II ist gnadenlos überschätzt (sieht man auch an den Wechseln der letzten Zeit, da konnte kaum einer auch nur Stammspieler werden in höheren Ligen, geschweige denn was reißen...), Unterhaching hatte bis aufn Schorsch la eh keiner auf der Rechnung (warum auch?) und allen andren guten Truppen fehlt es vor allem an einer guten Bank (bei Burghausen usw dürfte halt nie einer ausfallen von der ersten Elf). Und dafür dass ein totaler Nobody vorne mit mischt ist die Liga zu ausgeglichen (und, once again, die Ersatzbänke zu schwach besetzt).

Von daher, Merci Timo Rost und allen Beteiligten, aber eine Riesen-Sensation, wie oft zwischen den Zeilen zu lesen ist in diesen Tagen, war das jetzt nicht (mit dem Geld welches in die Hand genommen worden ist, mit den Rahmenbedingungen, usw.). :-)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Timo Rost

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Was für eine herzlose, unterkühlte Analyse... Ein Altstadtfan kannst Du aber net sein? 😟
Kamele Oho...............
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Timo Rost

Beitrag von Kollege »

Im Nachhinein schlau daherreden, ala "war doch klar", "hab ich vorher scho gewusst". icon_rofl
Außer dem schorschla hab auch ich Haching (und vor allem Schweinfurt) deutlich stärker eingeschätzt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten