34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Es musste irgendwann mal passieren.

Ein paar Umstände erschweren eine sachliche Analyse. Am Montag gewinnen wir gegen den Zweiten vor 10.000 Zuschauern mit 4:0, fünf Tage später verlieren wir gegen das abgeschlagene Schlusslicht, das seit Oktober kein Spiel mehr gewonnen hat, mit 0:4. Dabei schaffen wir es gegen die schlechteste Defensive der Liga nicht mal, ein Tor zu schießen. Am Montag war man praktisch sicher Meister, jetzt reicht eine weitere Niederlage, und der Druck ist immens. Deshalb schmerzt diese Niederlage echt unglaublich.

Ich konnte gestern selbst nicht da sein, aber nüchtern betrachtet war es wohl so: In der ersten Hälfte haben wir Chancen auf zwei, drei Tore, nutzen keine davon, hinten rutscht ein Ball durch und geht rein. Passiert, ist auch in dieser Saison nicht zum ersten Mal so gewesen. Ich denke auch, dass man in der zweiten Hälfte das Ding noch gedreht hätte, hätte es diesen Sonntagsschuss kurz nach der Pause nicht gegeben. Der hat der Mannschaft, der noch dazu in der Zentrale die Stützen der letzten Wochen gefehlt haben (Weber, Andermatt, Knezevic, vor allem Kirsch), einen solchen Knacks verpasst, dass nach vorne nichts mehr ging und man zweimal ausgekontert wurde.

Es ist nichts passiert, und mir soll's recht sein, wenn in einem Spiel einfach mal so alles schief geht, wir dafür über die Saison verteilt in vielen Spielen auch einen glücklichen Spielverlauf hatten. Wenn am Freitag in Illertissen hoffentlich wieder alle fit und dabei sind, zeigt die Mannschaft bestimmt wieder ihr normales Gesicht.

Forza Oldschdod!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Locke »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 24 Apr 2022, 11:48 Es musste irgendwann mal passieren.

Ein paar Umstände erschweren eine sachliche Analyse. Am Montag gewinnen wir gegen den Zweiten vor 10.000 Zuschauern mit 4:0, fünf Tage später verlieren wir gegen das abgeschlagene Schlusslicht, das seit Oktober kein Spiel mehr gewonnen hat, mit 0:4. Dabei schaffen wir es gegen die schlechteste Defensive der Liga nicht mal, ein Tor zu schießen. Am Montag war man praktisch sicher Meister, jetzt reicht eine weitere Niederlage, und der Druck ist immens. Deshalb schmerzt diese Niederlage echt unglaublich.

Ich konnte gestern selbst nicht da sein, aber nüchtern betrachtet war es wohl so: In der ersten Hälfte haben wir Chancen auf zwei, drei Tore, nutzen keine davon, hinten rutscht ein Ball durch und geht rein. Passiert, ist auch in dieser Saison nicht zum ersten Mal so gewesen. Ich denke auch, dass man in der zweiten Hälfte das Ding noch gedreht hätte, hätte es diesen Sonntagsschuss kurz nach der Pause nicht gegeben. Der hat der Mannschaft, der noch dazu in der Zentrale die Stützen der letzten Wochen gefehlt haben (Weber, Andermatt, Knezevic, vor allem Kirsch), einen solchen Knacks verpasst, dass nach vorne nichts mehr ging und man zweimal ausgekontert wurde.

Es ist nichts passiert, und mir soll's recht sein, wenn in einem Spiel einfach mal so alles schief geht, wir dafür über die Saison verteilt in vielen Spielen auch einen glücklichen Spielverlauf hatten. Wenn am Freitag in Illertissen hoffentlich wieder alle fit und dabei sind, zeigt die Mannschaft bestimmt wieder ihr normales Gesicht.

Forza Oldschdod!
Absolute Zustimmung zu dieser treffenden Einschätzung :daumenhoch:

Natürlich kam die Niederlage unerwartet und war unnötig wie ein Kropf. Aber wir haben es noch immer selbst in der Hand.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Nun ja, der liebe Herr Koch wollte halt auch mal wieder in BFV.tv zu sehen sein.
Ein Standbild 'Aus technischen Gründen fällt die Übertragung der PK heute leider aus' hätte man aber im Vorfeld schon vorbereiten können. So hat man halt vergeblich darauf gewartet. Sind alles Kleinigkeiten, aber eben auch Verbesserungspotential und daher finde ich es gut, wenn es angesprochen wird.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Gründe für die Niederlage wurden ja schon genannt.

Für mich war es gestern einfach ein Seuchentag.
Latte, Pfosten, Gewühl auf der Torlinie - kein Ball rutsch mal rein. Auf der anderen Seite klappte irgendwie fast alles.

Gefühlt ein Eckenverhältnis von 20:1.

Schütteln, weitermachen, Punkte holen, Aufstieg feiern. :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Raiwei »

Alles kein Beinbruch, noch ist nichts verloren :jaja:

Es gibt so Tage, da gelingt einfach nichts. Wir hätten noch 3 Stunden spielen können und ich
behaupte, hätten kein Tor gemacht.

Wir haben´s selbst in der Hand. Aus den restlichen 5 Spielen reichen 3 Siege und 2 Unentschieden
oder 4 Siege, unter der Voraussetzung das Bayern in deren restlichen 6 Spielen 18 Punkte einfährt.

Alles wird gut, meine Voraussagen haben eine Eintreffquote von 99% :daumenhoch:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

schorschla hat geschrieben: 24 Apr 2022, 09:45 Was hat die Aussendarstellung damit zu tun, dass weder der BFV noch FuPa eine Stimme eines Offiziellen einholt? Dort gibt es Leute, die dafür bezahlt werden. Holschuld, nicht Bringschuld.
Dass die Übertragung der PK ausgefallen ist, ist der Tatsache geschuldet, dass die für die Übertragung verantwortliche Person nicht vor Ort war. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wollte man aber auch nicht, dass eine PK störungsfrei übertragen wird - damit es einen Grund gibt, Kritik zu üben ;-)
Ist aber ein Zufall, ein Schelm wer böses denkt...
Professionell ist das nicht. Bei nem Sieg, kann man sich vor Statements kaum retten und jetzt gehen alle gefühlt auf Tauchstation...
Kamele Oho...............
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 24 Apr 2022, 11:48 Es musste irgendwann mal passieren.

Ein paar Umstände erschweren eine sachliche Analyse. Am Montag gewinnen wir gegen den Zweiten vor 10.000 Zuschauern mit 4:0, fünf Tage später verlieren wir gegen das abgeschlagene Schlusslicht, das seit Oktober kein Spiel mehr gewonnen hat, mit 0:4. Dabei schaffen wir es gegen die schlechteste Defensive der Liga nicht mal, ein Tor zu schießen. Am Montag war man praktisch sicher Meister, jetzt reicht eine weitere Niederlage, und der Druck ist immens. Deshalb schmerzt diese Niederlage echt unglaublich.

Ich konnte gestern selbst nicht da sein, aber nüchtern betrachtet war es wohl so: In der ersten Hälfte haben wir Chancen auf zwei, drei Tore, nutzen keine davon, hinten rutscht ein Ball durch und geht rein. Passiert, ist auch in dieser Saison nicht zum ersten Mal so gewesen. Ich denke auch, dass man in der zweiten Hälfte das Ding noch gedreht hätte, hätte es diesen Sonntagsschuss kurz nach der Pause nicht gegeben. Der hat der Mannschaft, der noch dazu in der Zentrale die Stützen der letzten Wochen gefehlt haben (Weber, Andermatt, Knezevic, vor allem Kirsch), einen solchen Knacks verpasst, dass nach vorne nichts mehr ging und man zweimal ausgekontert wurde.

Es ist nichts passiert, und mir soll's recht sein, wenn in einem Spiel einfach mal so alles schief geht, wir dafür über die Saison verteilt in vielen Spielen auch einen glücklichen Spielverlauf hatten. Wenn am Freitag in Illertissen hoffentlich wieder alle fit und dabei sind, zeigt die Mannschaft bestimmt wieder ihr normales Gesicht.

Forza Oldschdod!


Sehr gute und treffende Analyse, und das, obwohl du net da warst - ne Karriere als Fußballexperte eigentlich fast vorprogrammiert :jaja:

Jetzt einfach so weiter machen wie die letzten Wochen, dann kann nichts mehr schief gehen. Leider hat Bayern ein (vermeintlich) leichtes Restprogramm; eigentlich die einzige Mannschaft, bei der ich mir noch vorstellen kann, dass Bayern über sie stolpert, ist Burghausen.
Aber wir schauen nur auf uns und hoffen, dass jetzt möglichst alle Spiele siegreich gestaltet werden können.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Aubstadt und Nürnberg 2 ham se auch noch... Und illertissen schwächelt im Moment
Kamele Oho...............
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Hat Rosenheim auch 8O
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Bitter für Bayreuth - Schlusslicht Rosenheim düpiert Spitzenreiter mit 4:0
https://www.youtube.com/watch?v=ClMNlPLqNVY

Tschüss, du schöne Serie!
https://www.spvgg-bayreuth.de/tschuess- ... ene-serie/
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Das offizielle Statement gab es in der Pressekonferenz. Wie nach jedem Spiel. Lediglich keine Übertragung via Facebook (vermutlich - Achtung, Verschwörungstheorie - wollte derjenige, der das normal macht lediglich verhindern, dass über die mangelnde Qualität gemeckert wird).
Und auch der Bericht auf der vereinseigenen Homepage - von Carvetto hier verlinkt - war zeitnah nach Spielende online.
Professionell? Jochen. Mehr Informationen als auf den Kanälen der SpVgg bekommst du bei nicht ganz so vielen Vereinen auf diesem Niveau (Spielniveau).
Ich muss schon bitten. Man kann auch gutes schlechtreden.
Der Verein müsste davon NICHTS anbieten. Er tut es aber gerne. Und wenn - aus welchen Gründen auch immer - ein Service an dem betreffenden Tag nicht angeboten werden kann. Dann ist es so. Klar hätte ich die PK mit meinem Handy ohne Stativ filmen können. Das Ergebnis wäre: Leute wie du oder DD bemäkeln (zurecht!), dass es doch scheiße unprofessionell ist, wenn jemand eine PK mit dem Handy aus der Hand raus abfilmt. Und dazu der Ton auch noch suboptimal ist. Daher: Bevor ich (wissentlich, wir reden nicht über technische Übertragungsprobleme o. ä.) einen Service in geringer Qualität liefere - verzichte ich lieber einmal drauf. Oder?
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich brauche gar keine video Liveübertragung, wenn ich Nachhinein den Wortlaut mithören oder mitlesen kann, reichts mir vollkommen... Ich frag mich aber tatsächlich, nach Rosts Statement den Ausfall von nico und Bene letzte und vorletzte Saison verkraftet haben 🙄
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Es hat halt alles nur a gschäckle wenns genau nach der einzigen Niederlage passiert
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Ich kann dir die PK gerne als PM auf Facebook schicken.
Ich habe sie natürlich als Audiodatei. Welche man hier leider nicht verlinken kann.
Und ich bin technisch zu unbegabt - und deswegen mach ich es auch nicht.
Es war übrigens vorher klar, dass am Samstag derjenige nicht da ist. Es hätte also auch nach einem 10:0-Sieg keine PK online gegeben.
Beim nächsten Mal, wenn das passiert, werden wir vor dem Spiel statt der Aufstellung posten, dass die PK heute nicht übertragen wird. Versprochen!
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 34. Spieltag|23.04.2022| SpVgg Bayreuth - 1860 Rosenheim| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich mache dir ja auch keinen Vorwurf
Kamele Oho...............
Antworten