36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Schlangafuß »

Soooo.... das nächste wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte steht an!

Die letzten drei Spiele konnte Schweinfurt allesamt nicht gewinnen. Gegen Haching verloren, in Rain verloren, sowie in Rosenheim unentschieden. Da werden sie zu Hause gegen den Tabellenführer unbedingt was reißen wollen.

Lippert dürfte bei uns nach Gelb-Rot Sperre wieder dabei sein. Weiß jemand wie lange Felix Weber nach der roten Karte in Illertissen gesperrt ist? Desweiteren hat meines Wissens Knezevic die 10. gelbe Karte in Pipinsried erwischt und fällt damit gesperrt aus. - Weiß jemand wann Maderer wieder zur Verfügung steht?

Wie viele gelb-schwarze Fans werden in Schweinfurt dabei sein?

Jetzt schon gespannt auf die hoffentlich nächste erfolgreiche Revanche für die Hinrundenpleite! :stoesschen:
:machmirdendenzler:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ivan hat schon gegen Bayern München 2 seine 10. gelbe Karte bekommen und musste gegen Rosenheim aussetzen. Gestern war seine 11. gelbe Karte. Unabhängig davon sind die Informationen von Fupa alle sehr vage.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von motorhorst »

Ivan hat bereits die 11. Gelbe gesehen und die Sperre schon gegen Rosenheim abgesessen gehabt. Er wird also dabei sein.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Schlangafuß »

motorhorst hat geschrieben: 04 Mai 2022, 16:36 Ivan hat bereits die 11. Gelbe gesehen und die Sperre schon gegen Rosenheim abgesessen gehabt. Er wird also dabei sein.
Umso besser!

Wird Zeit in professionellere Gefilde vorzustoßen, wo man solchen Statistiken wie bei den gelben Karten auch glauben darf!
:machmirdendenzler:
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von motorhorst »

Ich würde gerne behaupten, dass die Statistiken hier verlässlicher sind:
https://www.altstadt-kult.de/statistik/kader/2021-2022

Aber obwohl ich da jedes Mal 2-3 Quellen checke (da oft - wie heute im Kurier-Bericht, Karten, Auswechslungen, etc. fehlen), gibt es natürlich auch Erfassungsfehler und sonstige Versäumnisse.

Eigentlich ist es (neben vielen anderen) eine Unverschämtheit, dass es beim bfv keine zentrale Seite gibt, wo man sich jederzeit über solche Statistiken pro Verein informieren kann. Also, gerade über abzusitzende Sperren und Stand der gelben Karten. Immer gegen uns. Der kleine Mann. *Faust in die Luft streck*
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Definitiv das wichtigste Spiel seit Dienstagabend für die Altstadt!

Ich bin natürlich versucht, irgendwas zum Parallelspiel der Bayern in Aubstadt zu schreiben, denn wenn die .... Nein, wir konzentrieren uns nur auf unser Spiel. :neenee:

Wird schwer genug. Allein im letzten Jahr haben wir dreimal gegen Schweinfurt ganz alt ausgesehen. In JEDER der drei Partien waren wir deutlich unterlegen - beim 1:2 im Play-off-Hinspiel hätte es zur Pause eigentlich 0:4 stehen müssen, das 0:4 im Rückspiel war ohnehin eine Machtdemonstration; und beim 0:3 im Hinspiel dieses Jahres war Schweinfurt einfach die abgezocktere Mannschaft.

Nimmt man diese drei Spiele her (in denen das Personal nahezu identisch war wie am kommenden Samstag) erscheint es geradezu wahnwitzig, dass wir aktuell elf Siege und 25 Punkte (!!!) mehr auf dem Konto haben. Aber genau aus dem Grund erstarrt die Mannschaft dieses Mal hoffentlich nicht, wie bei den letzten Malen, in Ehrfurcht, sondern zieht ihr Ding durch. Das hat uns in dieser Saison ja auch so oft ausgezeichnet: nicht auf den Gegner schauen, sondern auf uns, und mit mentaler Stärke die Punkte einfahren - so gesehen auch in Illertissen und Pipinsried.

Und doch: Ich bin schon echt ziemlich nervös vor dem Spiel und heilfroh, dass wir unser Polster von fünf Punkten gehalten haben. Denn so können wir relativ befreit aufspielen - gewinnen wir, machen wir einen Riesenschritt und können spätestens gegen Aschaffenburg vor heimischer Kulisse die Meisterschaft klar machen. Bei einer Niederlage sind es immer noch zwei Punkte und haben nach wie vor alles in der eigenen Hand.

Die sechs Auswärtsspiele seit dem Aufstieg 2014 haben wir alle verloren. Die Serie spricht also gegen uns. Aber jede Serie hat mal ein Ende - siehe Rosenheim :besserwisser:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Robinsoninho »

Servus. Wo kann man sich beim Fanbus anmelden? Habe leider kein Facebook and kann daher den altstadtkult nicht kontaktieren
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 05 Mai 2022, 12:48 Die sechs Auswärtsspiele seit dem Aufstieg 2014 haben wir alle verloren. Die Serie spricht also gegen uns. Aber jede Serie hat mal ein Ende - siehe Rosenheim :besserwisser:
Der letzte Sieg in Schweinfurt ist jetzt knapp 10 Jahre her, am 3.8.2012, damals in der Bayernliga Nord. Ich meine 10 Jahre ohne Sieg sind genug!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3413
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Genau. War das beim 2:4, als Hiemer überragte? Kaum zu glauben, dass dieser Sieg 10 Jahre her ist. Wo ist die Zeit stehen geblieben?

Aber vielleicht sollte man hier auch Robinsoninho helfen. Er kann den Kult nicht kontaktieren????? :roll:
Liebe kennt keine Liga!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von motorhorst »

Die gebuchten Busse sind randvoll.
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Robinsoninho »

motorhorst hat geschrieben: 05 Mai 2022, 15:04 Die gebuchten Busse sind randvoll.
Schade. Gibt es außer Facebook noch andere Möglichkeiten sich bei den Auswärtsfahrten anzumelden, vielleicht für die Zukunft? Email? Ich probiere es mal aus.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Grisu
Beiträge: 89
Registriert: 26 Jan 2014, 01:00
Wohnort: Bayreuth, Hammerstatt

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Grisu »

Robinsoninho hat geschrieben: 05 Mai 2022, 13:15 Servus. Wo kann man sich beim Fanbus anmelden? Habe leider kein Facebook and kann daher den altstadtkult nicht kontaktieren
Ich habe noch 2 Plätze in meinem PKW frei.
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von Robinsoninho »

Grisu hat geschrieben: 05 Mai 2022, 17:23
Robinsoninho hat geschrieben: 05 Mai 2022, 13:15 Servus. Wo kann man sich beim Fanbus anmelden? Habe leider kein Facebook and kann daher den altstadtkult nicht kontaktieren
Ich habe noch 2 Plätze in meinem PKW frei.
Super, hab dir eine PN gesendet :)
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
dababka
Beiträge: 145
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43

Re: 36. Spieltag| 07.05.2022| 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr|

Beitrag von dababka »

Wir spielen heute beim Tabellendritten. Da kann man auf der einen Seite sagen, es ist nach Bayern das schwerste saisonspiel.
Auf der anderen Seite kann man auch sagen, wir spielen gegen eine Mannschaft, auf die wir 25 Punkte Vorsprung haben. In der 2. Bundesliga würde man da als tabellenführer gegen den 15./16. spielen, also gegen einen Abstiegskandidaten. Ich will damit nur sagen, dass wir keine Angst haben brauchen.

Was hoffentlich noch eine positive Auswirkung hat, ist dass Schweinfurt momentan nur noch gefühlt ca. 300 Zuschauer hat (anstatt der früheren gefühlten 1500) und wir heute hoffentlich mit 300-500?? auftreten und sich die Dinge deswegen vielleicht auch ein bisschen verschieben im Gegensatz zu den letzten Spielen in sw.

Aber eins steht fest, es ist definitiv das schwerste Spiel der vereinsgeschichte seit dem 3.5.2022 :lol: . Die Spannung steigt...

AUF GEHT'S OLDSCHDOD :shalalalala:
Antworten