3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Der Latteier ist jung und hat sich bei uns toll entwickelt. Den würde ich verpflichten, wenn er bezahlbar ist.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Sven_Beyer hat geschrieben: 17 Aug 2023, 18:12 Transfermarkt schließt in zwei Wochen.
Aber ist das nicht egal bei vertragslosen Spielern?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit
Beiträge: 1435
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Sven_Beyer hat geschrieben: 17 Aug 2023, 18:12 Tim Latteier hält sich aktuell auch in Nürnberg (U21) fit. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Er wollte ja unbedingt in der 3. Liga unterkommen und unser Vertragsangebot hatte er ja auch deswegen abgelehnt.

Klassisch verpokert?
Transfermarkt schließt in zwei Wochen.
Nürnberg, da kommt Tim Latteier ja auch her. Dort könnte er auch Regionalliga spielen beim Glubb - ob zu besseren Konditionen als bei der Oldschdod, ist beim immerklammen Glubb äußerst fraglich!
Leider hat er keinen verbindenden Bezug zu Bayreuth aufgebaut und ist auch recht schroff "abgehauen", wie ich damals schrieb.
Trotzdem wäre er mir äußerst willkommen als kluger, durchsetzungsstarker, spielöffnender Mittelfeldakteur. Der fehlt unserer Oldschdod noch.
Besser noch was drauflegen, Herr Schmalfuß, um ihn zu holen, als eine billigere, aber wackligere Defensivkraft!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

0zeit, das, was oben drauf gelegt werden soll/muss/kann/darf, muss aber erstmal in irgendeiner Weise da sein, bzw. zur Verfügung stehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Feule92
Beiträge: 38
Registriert: 26 Jun 2023, 20:44

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Feule92 »

Ein Bayreuther hat geschrieben:0zeit, das, was oben drauf gelegt werden soll/muss/kann/darf, muss aber erstmal in irgendeiner Weise da sein, bzw. zur Verfügung stehen.
Naya man wollte ja ein Wort oben mitreden wenn ich mich nicht täusche. Stand jetzt seh ich uns maximal im Mittelfeld der Liga. Entwicklung bis jetzt gleich 0.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dass wir nach den zweiten Mannschaften und Wacker Burghausen die jüngste Mannschaft der Liga haben ist aber schon bekannt, oder? Und dass die Mannschaft nicht schon Jahre zusammenspielt, sondern kurzfristig zusammengestellt wurde wäre auch ein Punkt, den man in derartige Kritik mit einbeziehen müsste. Aber vielleicht sollten wir den Trainer austauschen, der erreicht die Mannschaft offenbar nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Feule92
Beiträge: 38
Registriert: 26 Jun 2023, 20:44

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Feule92 »

Meine Aussage sollte keine Kritik per Se sein! Dennoch ist es so, dass man sich an Aussagen messen lassen muss und der Abstieg in die Regionalliga war lange absehbar, daher hätte man bereits eher ggf. aktiv werden können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von schorschla »

Die Aussage an der man sich messen lassen muss / kann / will:
In der Abstiegssaison will man sich schnellstmöglich im obereren Tabellenbereich festsetzen und möglichst attraktiven Fußball spielen lassen.
Über Attraktivität lässt sich streiten. Wo man steht: Das wird man nach den Spielen gegen Bayern 2, Würzburg, Aubstadt und Schweinfurt sehen.
Ich bin grundsätzlich sehr positiv begeistert von der aktuellen Truppe. Du hast da echt gute Typen drinnen mit ordentlich Potenzial nach oben (Haubner, Ketzer, Mintal, Ismail, Zietsch, Kehl, Heckmann), dazu eine routinierte Achse (Syhre, Schwarz, George, Stefandl, Fenninger), dazu gute Jungs mit Erfahrung (Wieselsberger, Webbo, Moos, Petzold, Zahaczewski) und drei (momentan) Bayreuther mit Scheder, Kaiser und Pirner.
Natürlich würden ein Heinrich, ein Latteier, ein Kirsch etc. die Qualität heben. Wenn sie finanziell darstellbar wären / sind: Dann würde der Verein glaube ich nicht lange überlegen.
Und wie schon Ein Bayreuther schrieb: Aktuell spielen wir mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga.
@sven Bayer: Vertragslose Profispieler können auch nach 1. September noch unter Vertrag genommen werden.
keine handbreit den rassisten.
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Sven_Beyer »

schorschla hat geschrieben: 18 Aug 2023, 08:22 Die Aussage an der man sich messen lassen muss / kann / will:
In der Abstiegssaison will man sich schnellstmöglich im obereren Tabellenbereich festsetzen und möglichst attraktiven Fußball spielen lassen.
Über Attraktivität lässt sich streiten. Wo man steht: Das wird man nach den Spielen gegen Bayern 2, Würzburg, Aubstadt und Schweinfurt sehen.
Ich bin grundsätzlich sehr positiv begeistert von der aktuellen Truppe. Du hast da echt gute Typen drinnen mit ordentlich Potenzial nach oben (Haubner, Ketzer, Mintal, Ismail, Zietsch, Kehl, Heckmann), dazu eine routinierte Achse (Syhre, Schwarz, George, Stefandl, Fenninger), dazu gute Jungs mit Erfahrung (Wieselsberger, Webbo, Moos, Petzold, Zahaczewski) und drei (momentan) Bayreuther mit Scheder, Kaiser und Pirner.
Natürlich würden ein Heinrich, ein Latteier, ein Kirsch etc. die Qualität heben. Wenn sie finanziell darstellbar wären / sind: Dann würde der Verein glaube ich nicht lange überlegen.
Und wie schon Ein Bayreuther schrieb: Aktuell spielen wir mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga.
@sven Bayer: Vertragslose Profispieler können auch nach 1. September noch unter Vertrag genommen werden.
Ja, meine Aussage über das Transferfenster bei Vertragslosen war quatsch. Bin auf das Spiel heute Abend gespannt. Wird der erste richtige Gradmesser sein.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Also eins muss uns allen klar sein. Das ist eine junge Mannschaft, die kostenmäßig meilenweit von der Mannschaft der letzten Saison entfernt ist. Auch qualitativ muss man da Abstriche machen.Meiner Meinung nach geht es in dieser Saison nicht primär um den Aufstieg oder den Anspruch ganz oben mitzumischen.Klar, wir freuen uns alle, wenn man sich in der Spitzengruppe wiederfindet, vielleicht auch ganz oben. Realistisch ist es wahrscheinlich (noch) nicht. Aber hallo: Schaut euch mal die Zuschauerzahlen an!Da bewegt sich doch was, und das nicht zu knapp. Heute werden es vielleicht 5000. Wir spielen Regionalliga, nicht vergessen. Auch 500 wären da nichts Außergewöhnliches.
Begeisterung steckt an und spricht sich rum, Fußball ist wieder in im beschaulichen Bayreuth. Es braucht Interesse und breite Unterstützung .Dann wird es auch früher oder später wieder was mit dem Aufstieg.
Heute ein gutes Spiel, drei Punkte und wir sind einen kleinen Schritt weiter.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von sam »

Unser Sieg seinerzeit hat ganz schön nachgehalten ... ;-)

https://www.liga3-online.de/dynamos-his ... se-truppe/
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Sven_Beyer »

sam hat geschrieben: 05 Okt 2023, 12:32 Unser Sieg seinerzeit hat ganz schön nachgehalten ... ;-)

https://www.liga3-online.de/dynamos-his ... se-truppe/
Ihr zehre auch noch vom Sieg in Dresden! :hearteyes:

Auch, wenn es uns punktemäßig im Nachhinein nichts gebracht hat.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Ruhe in Frieden Agy Diawusie. 😢
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Robinsoninho »

Schaaalie hat geschrieben: 28 Nov 2023, 17:59 Ruhe in Frieden Agy Diawusie. 😢
Ich bin geschockt
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 212
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Unfassbar! RIP Agy🥲
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten