3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Da müsste ich ganz viel Zeit und ganz viel Lust haben, mit das da raus zuhören... Also nein😜
Kamele Oho...............
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Kleine Bemerkung am Rande. Eins kann man immerhin sagen. Ein Heimspiel steht noch aus und wenn das rum ist haben wir immerhin das Dortmunder Stadion mit unserer Gesamtzuschauerzahl zum Überlaufen geracht. ;-) Hätte ich bei dieser Tabellenkonstellation sooo nicht erwartet!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das ist richtig. Auf der anderen Seite muss man vergleichen. In Meppen wird vor Wochen die weiße Flagge gehisst und es kamen 6500 Zuschauer zum nächsten Spiel. Bayreuth hat sich schon vorher mit dem Abstieg abgefunden und das ist der Unterschied zu den anderen Standorten.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass ein Spieler wie Hemmerich, der für mich in seinen Einsätzen wie kein anderer den Aspekt Einsatzbereitschaft mitgebracht hat ins Spiel gebracht hat, auch gestern wieder außen vor war. Solche Spieler können auch das Publikum mitreißen und das war gestern ebenso lethargisch wie die Mannschaft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 14 Mai 2023, 14:20 Das ist richtig. Auf der anderen Seite muss man vergleichen. In Meppen wird vor Wochen die weiße Flagge gehisst und es kamen 6500 Zuschauer zum nächsten Spiel. Bayreuth hat sich schon vorher mit dem Abstieg abgefunden und das ist der Unterschied zu den anderen Standorten.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass ein Spieler wie Hemmerich, der für mich in seinen Einsätzen wie kein anderer den Aspekt Einsatzbereitschaft mitgebracht hat ins Spiel gebracht hat, auch gestern wieder außen vor war. Solche Spieler können auch das Publikum mitreißen und das war gestern ebenso lethargisch wie die Mannschaft.
Lethargisch war ja vor dem Köln-Spiel sogar dieses Forum!

In die Depression geworfen wurde die Mannschaft im Spiel von drei Schiri-Entscheidungen:
1. am Boden liegend blockiert ein Kölner Spieler den Ball, kein Pfiff! Die drei Oldschdädder um ihn herum fehlen im Raum, machen so frei fürn Steilpass aus dem Haufen für eine Flanke, die drüben halbherzig von Thomann verteidigt den Schuss zulässt und zum 1:1
2. eindeutiger Torwartgriff in die Beine von Nolle, kein Pfiff
3. eindeutig im Toraus stehend wird der Ball von draußen aufgelegt zum 2:1, Proteste ohne Ende, vergeblich, kein Pfiff

So bringst du jede Mannschaft zum Verzweifeln und treibst sie in die Lethargie!

Solche Schlüsselszenen gab es haufenweise im Laufe der gesamten Saison.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Keine Frage, dass die SR Entscheidungen dazu beitragen. Aber warum stelle ich einen Thomann hinten rechts auf, wenn ich einen Hemmerich habe, der in meinen Augen ein starkes Spiel in Elversberg gemacht hat. Gibt es was, was er dem Trainerteam angetan hat, weil er überhaupt nicht mehr eingesetzt wurde?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Übrigens bin ich der Meinung, dass diese permanenten Entscheidungen gegen die Altstadt schon was mit der Mannschaft machen. Wenn du im Schnitt in jedem zweiten Spiel eine spielentscheidende Entscheidung gegen die bekommst, hast du irgendwann den Eindruck, dass es eh keinen Sinn macht. Abgesehen davon, dass das gestern spielerisch ein ziemlicher Offenbarungseid war. Keine drei Pässe am Stück, die beim Mitspieler angekommen wären.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Ich finde ja den BR Artikel recht gut. In der Dritten Liga wird halt der Gegner analysiert und da war das Spiel der Altstadt halt gut zu durchschauen und man konnte sich relativ gut darauf vorbereiten. Und so wird dafür gesorgt, dass die Schaltstellen kaltgestellt werden (was Kirsch im Laufe der Saison 'aufgerieben' hat, auch gestern hat er fleissig 'auf die Socken' bekommen), also Eroll und Kirsch. Die anderen Optionen (Andermatt / Grois ..) konnten das auch nicht ändern. Der Rest ist dann ziemliche Hilflosigkeit, weil das System nicht mehr funktioniert, dann gab's fast nur noch Einzelaktionen. Dazu kam natürlich auch fehlendes Spielglück und komische Schiedsrichterentscheidungen.
Schade, dass es nicht funktioniert hat, gerade weil wir fast bis zum Ende immer noch mit dran waren.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 14 Mai 2023, 14:55 ...... Keine drei Pässe am Stück, die beim Mitspieler angekommen wären.
Im Mittelfeldspiel sehe ich unser eigentliches Problem. Wäre dort das Zusammenspiel ballsicherer, hätte die Abwehr weniger Stress und mehr Sicherheit und viel weniger Gegentore und der Sturm bekäme mehr öffnende Zuspiele für mehr Chancen und Tore. Schlechteste Abwehr wegen den meisten Gegentoren und schlechtester Sturm mit den wenigsten erzielten Toren, das geht nur mit dem schlechtesten Mittelfeld mit den meisten Ballverlusten.

Dabei hat mir die Achse mit Latteier - Kirsch - Zejnullahu immer gut gefallen! Auch George hat gestern Spielmacherqualität gezeigt! Aber irgendwie bringen sie den Ball nicht verwertbar ins Sturmzentrum!? Dabei zeigte Eroll bei zwei seiner Tore, wie ein Zentrumsstürmer für Zuspiele aufs kurze Eck durchlaufen und antreten muss. Maderer gestern war flink unterwegs und kämpfte mit großem Einsatz um die beste Position für den Kopfball bzw die Ballannahme/-weiterleitung, das Tor fand er aber auch nicht.

Wenn "nur" Regionalliganiveau verpflichtet wird, kann vielleicht der Wiederaufstieg gelingen. Aber am Beispiel Elversberg kann man sehen, dass so ein sicheres Kombinationsspiel langfristiger etabliert werden muss, um in Liga3 erfolgreich zu sein. Das Konzept des Umschaltspiels ist zwar wichtig, reicht aber nicht allein. Das sichere Spiel von hinten nach vorn durch hat Timo Rost auch nie auf die Reihe gebracht. Das braucht Entwicklung und ergänzende Spielerqualität!

Schau mer mal, wie entschlossen DocGruber zulangt!
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Calle.2021 »

Wenn ich die Aufstellung von gestern anschaue und der bisherige Co-Trainer stellt die Mannschaft auf oder er lässt sie Aufstellen, weil er selber und das hat man ja seit gestern gesehen keinerlei Qualifikation für Profi fussball hat. Lippert, George und Diawusie letzte Woche nicht im Kader gestern die ersten zwei Startelf
und Agy bringt er dann. Maderer spielt nach der Winterpause keine Rolle mehr gestern spielt er. Latteier nach seiner Gelbsperre komplett ausgenommen bis dahin gesetz. Also zusammen gefasst die sportliche Leitung ist nicht einmal regionalliga tauglich und hoffentlich sieht das Herr Gruber genauso. Und noch was zum Mannschaftsgeist das war doch das ganze Jahr nur gequatschte nur Grüppchenbildung und deswegen auch die Ergebnisse in den letzten Wochen. So das wars jetzt von meiner Seite aus da ich sonst persönlich werden müsste.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Bis zur Winterpause wurde jede Woche gefragt, ob man in der Liga „angekommen“ ist? Wenn man sich das 1:2 von gestern anschaut, kommt man zum Ergebnis, bis heute nicht angekommen zu sein (nach meinem Gefühl war der Ball nicht im Aus)
—- you‘ll never walk alone —-
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Selbst wenn der Ball 1meter im Aus ist, lernt jede F Jugend Mannschaft weiter zu spielen bis der Schiri die Aktion abpfeift. Nur die Oldschdod hört auf und reklamiert mit 11 Mann.

Das war ja auch nicht das erste mal so, das man dann das Spielen einstellt und einfach stehen bleibt. Und dann muss man halt immer wieder feststellen, das es mit der Truppe nicht reicht in Liga 3. Da fehl die Cleverness und das Abgezockte.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das Tor wäre aber auch gefallen, wenn alle weitergespielt hätten. Der Ball ist ja direkt dem Kölner vor die Füße gesprungen, der nur noch einschieben musste. Das Reklamieren kam er erst hinterher. Wenn dann kam die Innenverteidigung nicht schnell genug zurück. Das war aber das Ergebnis, dass wir nach der Pause versucht haben schon am Strafraum anzulaufen und deshalb viel zu hoch standen. So hoch haben wir in dieser Saison noch nicht verteidigt. Ergebnis zweimal überspielt worden zum 1:3. Nicht der passende Zeitpunkt, um sowas auszuprobieren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

https://www.liga3-online.de/vier-gruend ... -bayreuth/
Vier Gründe für den direkten Wiederabstieg der SpVgg Bayreuth
Beim Punkt Mindset könnte man noch Nollenbergers Aussage hinzufügen, man habe in Dresden gut gespielt, weil man ohne Druck spielen konnte. Aber Druck gehört im Profifußball nunmal dazu, und wer das nicht aushält und dadurch zu sehr gelähmt wird, müsste sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Sorry, wenn das hart klingt. Ist auch nicht böse gemeint, denn im Amateurfußball ist sowas ja auch verständlich.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

der leu hat geschrieben: 15 Mai 2023, 14:37 https://www.liga3-online.de/vier-gruend ... -bayreuth/
Vier Gründe für den direkten Wiederabstieg der SpVgg Bayreuth
Beim Punkt Mindset könnte man noch Nollenbergers Aussage hinzufügen, man habe in Dresden gut gespielt, weil man ohne Druck spielen konnte. Aber Druck gehört im Profifußball nunmal dazu, und wer das nicht aushält und dadurch zu sehr gelähmt wird, müsste sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Sorry, wenn das hart klingt. Ist auch nicht böse gemeint, denn im Amateurfußball ist sowas ja auch verständlich.
Druck? So wie in Elversberg? Da haben wir 2:0 geführt!?

In Dresden haben wir nur deshalb gewonnen, weil die ihre zahllosen Chancen nicht reingemacht haben. Wer Fehler macht verliert und wenn man das leere Tor nicht trifft, ist das auch ein Fehler. Daher stehen wir zurecht da wo wir stehen. Leider😭
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten