3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Sollte es aber, denke ich..
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Is aber nur Halbwissen...
Kamele Oho...............
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 09 Jul 2022, 14:37
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 09 Jul 2022, 14:11 Soweit ich das verstanden brauchen wir das Flutlicht für Magenta auch am, auch am Samstag Nachmittag im Sommer.. Sonst Erfurt
Mal ne blöde Frage: Heißt das dann, dass das immer an ist? Oder nur wenn es z. Bsp. im Sommer schlechte Lichtverhältnisse hat? Oder kein Spiel ohne Flutlichtanlage auch wenn es nicht gebraucht wird? Also bis zum Freiburg-Spiel steht da doch kein Flutlicht…
Tja sowas nennt man nachhaltig wenn selbst bei strahlenden Sonnenschein und maximaler Tageshelligkeit das Flutlicht an sein muß. BESCHEUERT! So, war heute mal wieder im Stadion. Flutlicht? Absolute Fehlananzeige. Nichts, absolut gar nichts diesbezüglich zu sehn. Es muß also schon länger bekannt sein das der angestrebte Termin nie und nimmer zu halten ist. Oder warum hat man noch nicht mal mit den Erdarbeiten für die Fundamante angefangen? Von den Fundamenten ganz zu schweigen. Bin ja kein Fachman diesbezüglich, aber ich denke Erdarbeiten, Schalungsarbeiten, Ausgießen und Aushärten der Fundamente so 3-4 Wochen? Und dann stehn ja die Masten noch nicht. Wie war doch mein Tipp bezüglich Flutlicht? Nicht vor September :cry: Nicht auszudenken wenn man jetzt tatsächlich für mehrere Spiel nach Erfurt müßte.
0zeit
Beiträge: 1437
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Hab in Darmstadt die Spritzigkeit unserer Oldschdod vermisst! Noch schwere Beine?
Positiv aufgefallen von den Neuen sind mir Hemmerich mit Schnelligkeit, gutem Stellungsspiel und guter Spieleröffnung nach vorn, und Scheder vorn drin mit großem Aktionsradius und Durchsetzungsfähigkeit beim Kopfball.
Die Ablaufroutinen des Oldschdädder Vorwärtsspiels klappten nicht so ganz.
Aber das war kein Wunder gegen bärenstarke Darmstädter. Mit blitzschnellem Antritt, um sich vom Gegenspieler zu lösen, und feinem Passspiel in die Spitze sowie starken Individualisten vorn drin erwiesen sie sich als eine absolute Spitzenmannschaft der 2.Liga!
So gesehen ist das 4:1 ein ordentliches Ergebnis!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da hat man heute schon mehr als einen Klassenunterschied gesehen. Sicher war die Mannschaft nach dieser Woche nicht ganz so spritzig und Darmstadt ist schon weiter, die fangen ja nächste Woche mit der Saison an. Ist alles auch nicht schlimm, denn genau solche Spiele braucht der Trainer, um zu sehen, wo es fehlt. Eine Schwäche der vergangenen Saison hat sich nahtlos fortgesetzt. Bei gegnerischen Standards kommen wir ganz gewaltig ins Schwimmen. Und das hängt nicht allein mit der fehlenden körperlichen Präsenz zusammen, denn schon in der letzten Saison haben wir viele Gegentore nach Standards bekommen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy
Beiträge: 1828
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Bei unserem aktuellen Offensivkonzept musst Du halt die wenigen Chancen machen, die Du haben wirst.
Defensiv fand ich's, gerade den ersten Teil, nicht so schlecht. Halt die Standards....
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dass wir offensiv überhaupt nicht ins SPiel kamen ist aber einfach auf die höhere Handlungsschnelligkeit von Darmstadt zurückzuführen. Das hat ja auch Dominik Stolz so mal in einem Interview gesagt, dass du mit jeder Liga weniger Zeit für eine Aktion mit Ball hast. Grundsätzlich waren schon Ansätze zu sehen. Nur eben halt zu langsam. Kann aber auch mit schweren Beinen zusammenhängen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1437
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Hab gerade 12€ fürs Testspielticket gegen Cottbus abgedrückt!

Die neue Welt muss finanziert werden!
Robinsoninho
Beiträge: 112
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Robinsoninho »

Heute ist der Media day der 3. Liga in Frankfurt. Weiß jemand ob unsere Jungs heute auch dort sind?
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

Robinsoninho hat geschrieben: 11 Jul 2022, 14:18 Heute ist der Media day der 3. Liga in Frankfurt. Weiß jemand ob unsere Jungs heute auch dort sind?
Muss wohl... da zeigt sich noch der Unterschied zwischen langjährigen Profivereinen und Vereinen, die erst anfangen professionell zu arbeiten. Während bei den Schachtis der Media Day per Facebook/Instagram Stories ein bisschen begleitet wird, sieht man bei uns nichts.

Aber das wird schon noch....
:machmirdendenzler:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Von uns sind Kirsch, Nollenberger und Kolbe dort. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob die nicht erst morgen dort sind.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2188
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

0zeit hat geschrieben: 11 Jul 2022, 11:55 Hab gerade 12€ fürs Testspielticket gegen Cottbus abgedrückt!

Die neue Welt muss finanziert werden!
Wenns für den Klassenerhalt reicht war es das wert :und_jetzt_alle:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 11 Jul 2022, 14:49 Von uns sind Kirsch, Nollenberger und Kolbe dort. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob die nicht erst morgen dort sind.
Hoffentlich gehen sie Timo ausm weg 😜
Kamele Oho...............
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

Kennen hier eigentlich alle den neuen Oldschdod Podcast 19:21? Wird ganz cool gemacht und man bekommt ein paar mehr Einblicke was hinter den Kulissen läuft.

Kann man bei Spotify anhören.

https://www.spvgg-bayreuth.de/ab-sofort ... hdod-talk/
:machmirdendenzler:
0zeit
Beiträge: 1437
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Im aktuellen Podcast stellt Jörg Schmalfuß klar, dass das Flutlicht mit wohlwollender Begleitung des DFB offenbar erst zum neunten Spieltag einsatzbereit sein wird.
Antworten