3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 23 Jul 2022, 14:31 Unsere kompletten Transfer bzw Nicht-Transfers vor der Saison nenne ich "verzockt". Wie vor 3-4 Wochen schon prognostiziert, wenn es gut (!) läuft, so viele Punkte wie Havelse letzte Saison. Wenn man viele Kommentare liest, bezüglich unserer Chancen/Aussichten in dieser Liga, mit der aktuellen Mannschaft, kann man nur milde lächeln.
Sei mer ned bös…aber des is kompletter Blödsinn. Auch ohne Vereinsbrille. Die Neuzugänge sind klug ausgewählt und im Rahmen unserer Möglichkeiten. In Ingolstadt hat die Mannschaft angedeutet, dass sie sich nicht verstecken muss, gerade die neuen haben gezeigt, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. Und wenn du dir die bundesweiten Kommentare durchliest waren alle unisono von Bayreuth überrascht. Dass die Mannschaft abgeschlagen am Ende der Tabelle landen wird, hab ich bisher nirgends gelesen.
Ich bin erstmal zufrieden. Schau mal auf die Facebook Seite von Aue. Da brennt jetzt schon der Baum nach dem Freiburg-Spiel, trotz 16 Super duper Neuverpflichtungen. Da ist mir unser Konstrukt lieber.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Raiwei
Beiträge: 517
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Raiwei »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 23 Jul 2022, 14:31 Unsere kompletten Transfer bzw Nicht-Transfers vor der Saison nenne ich "verzockt". Wie vor 3-4 Wochen schon prognostiziert, wenn es gut (!) läuft, so viele Punkte wie Havelse letzte Saison. Wenn man viele Kommentare liest, bezüglich unserer Chancen/Aussichten in dieser Liga, mit der aktuellen Mannschaft, kann man nur milde lächeln.
Man muss sich nach der eigenen Decke strecken und kann nicht wie einige Konkurrenten mit den Scheinen nur so herumschmeißen. Hätte auch gerne einen Schäffler in Bayreuth gesehen, aber was soll´s, was ich gestern gesehen habe stimmt mich zuversichtlich. "Verzockt" nennst Du das, ich nenne das umsichtige, verantwortungsvolle und dem Geldbeutel entsprechende Einkaufpolitik. Wir haben keine 500.000,00 Euro um z.B. einen Pascal Testroet nach Bayreuth zu holen. Wir können uns in der Transferpolitik nicht mit Aue, 1860 und Dresden messen. Ich bin zufrieden mit dem bisher erreichten, schauen wir mal wie sich alles entwickelt. Das wir nicht um die Meisterschaft spielen war doch klar. Freue mich auf dass erste Heimspiel, mir ist wichtig, dass die Spieler alles für die Oldschod geben und wenn´s nicht reicht, dann beim nächsten Spiel. Wir holen schon die Punkte, die für den Klassenerhalt reichen :jaja:
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 23 Jul 2022, 14:31 Unsere kompletten Transfer bzw Nicht-Transfers vor der Saison nenne ich "verzockt". Wie vor 3-4 Wochen schon prognostiziert, wenn es gut (!) läuft, so viele Punkte wie Havelse letzte Saison. Wenn man viele Kommentare liest, bezüglich unserer Chancen/Aussichten in dieser Liga, mit der aktuellen Mannschaft, kann man nur milde lächeln.
Warst du in Ingolstadt?
Hast du die erforderlichen 500.000€ gespendet für Kracher-Neuzugänge?
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von setbusta »

Wurde schon viel gesagt. Ehrlich hatte ich bis gestern vor dem Spiel auch Bedenken wie die Mannschaft in Liga 3 mithalten kann und dann gleich das schnelle Gegentor. Was ich aber danach gesehen habe, macht mir Mut. Wir waren keinesfalls chancenlos. Wenn Nolle das Ding macht, holen wir vielleicht nen Punkt. Die Jungs müssen sich noch an die Körperlichkeit und Schnelligkeit gewöhnen, aber das wird. In Ingolstadt 0 zu 1 verlieren, keine Schande.

Wir haben das Stadion auf jeden Fall gerockt. Jämmerlich was da von Seiten der Schanzer kam. Sehr coole Auswärtsfahrt!

Und jetzt volle Konzentration auf den HSV. Der ist schlagbar, wer es nicht glaubt schaut sich die Sportschau Zusammenfassung der ersten beiden Spieltage an. Gegen Braunschweig müssen sie eigentlich auch verlieren, ganz schön konteranfällig. Das müssen wir nutzen.
Kupferdächla
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2022, 15:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Kupferdächla »

Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich denke, dass die Oldschdod in den letzten Jahren eine richtig gute, kontinuierliche Entwicklung genommen hat und jetzt mit dem Aufstieg den verdienten Lohn eingefahren hat. Entscheidend dafür war die extrem hohe Trefferquote bei den Transfers zu Beginn der letzten Saison - da haben quasi alle eingeschlagen. Da muss man den damals Verantwortlichen ein dickes Kompliment machen. Ich finde es sehr schade, dass neben Timo Rost auch Marcel Rozgonyi und anscheinend auch Tomislav Piplica gegangen sind - Rozgonyi dürfte an den Transfers einen großen Anteil gehabt haben, und die Jugendarbeit hatte sich letztes Jahr - den Ergebnissen nach - ja auch stark verbessert. Für diese Saison bin ich verhalten optimistisch. Bis auf Ivan haben wir keinen Schlüsselspieler verloren (Tim Danhof war eigentlich den Großteil der Saison nur Ersatz gewesen, sein Tor in Illertissen aber Gold wert). Die Neuzugänge scheinen eine gute Mischung zu sein aus Lokalkolorit, Drittligaerfahrung und Entwicklungspotenzial. Und der Auftritt in Ingolstadt hat gezeigt, dass wir mithalten können. Super finde ich übrigens, dass die Oldschdod jetzt quasi eine Frankenauswahl darstellt - es spricht für die Verantwortlichen, die Spieler aus der Region entwickeln zu wollen, anstatt auf teuer eingekaufte "Legionäre" zu setzen. Da kann sich der lokale Fan schön mit identifizieren. Nur den Transfer von Martin Thomann habe ich nicht verstanden - er hat quasi die komplette Vorsaison mit einem Muskelproblem verpasst, wurde im April operiert und hätte zum Saisonbeginn wieder fit sein sollen - war aber offensichtlich nicht der Fall. Weiß jemand, wann wieder mit ihm zu rechnen ist?

PS: Ich gehöre aus Aberglauben nicht zu den Stadiongängern - war zweimal dort, beide Male ein episches Desaster: 1985 ein 0:5 in der Zweitligaaufstiegsrunde bei Viktoria Aschaffenburg, und 1993 (oder 1994) ein 1:1 am letzten Spieltag gegen Gundelfingen mit roter Karte für Heiko Gröger, anschließendem 1:4 gegen Pforzheim in der Regionalliga-Aufstiegsrunde (oder war es sogar 0:4) und danach ging es wirtschaftlich bergab... Pyro find ich auch nicht toll - aber ihn schon: :keinen_verbrecha:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also den Danhof hab ich auf keinen Fall als Ergänzungsspieler gesehen, der is Bombe... Tät sogar behaupten, dass sein Weggang uns sportlich am härtesten getroffen hat... 🥴🙈
Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

… er ist/war ja auch am Sonntag in der Startelf von Aue. Und das will was heißen, bei dem Kader😳
—- you‘ll never walk alone —-
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Und hat gleich für eine rote Karte beim Gegner und den Freistoß zum 1:0 gesorgt...
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Altstadt Jakob »

Klar Schmerzen diese beiden Abgänge sehr, wären wohl in der jetzigen Mannschaft gesetzt gewesen. Haben beide auch ein gewisses spielerisches Niveau.
Nichtsdestotrotz haben sich beide für die Veränderung entschieden.
Bei Danhof habe ich sogar größeres Verständnis als bei Knezevic. Wenn mir ein anderer Arbeitgeber wohl deutlich mehr Gehalt zahlt, muss ich auch nicht lange überlegen. Zudem hatte er in Bayreuth noch keine Vertragsverlängerung unterschrieben.
Das sich die Vertragsunterzeichnung so lange hingezogen hat, kann man wohl auch mit dem rumeiern von Timo Rost erklären.
Dennoch haben wir erstmal eine konkurrenzfähig Mannschaft beisammen..... Und bis 31.august kann auch noch einiges passieren, Stichwort vereinslose spieler
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Die folgende Übersicht zeigt die durchschnittliche Anzahl der Auswärtsfahrer

https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.polizei-be ... 1bad1.html

Was ist das denn jetzt schon wieder?? :klo:
:machmirdendenzler:
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Bin nur mäßig begeistert. :?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

Schlangafuß hat geschrieben: 27 Jul 2022, 20:57 https://www.kurier.de/inhalt.polizei-be ... 1bad1.html

Was ist das denn jetzt schon wieder?? :klo:
Der Kurier hat mit höchstem Aufwand und unter Einsatz von 3 Redakteuren herausgefunden dass eigentlich nichts relevantes passiert ist, und falls doch betrifft es den Verein nicht. Irgendwie muss man die Seiten ja füllen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Inzwischen hab ich den kompletten Artikel gelesen.
Angeblich 10 Polizisten in der Geschäftsstelle um ein Dokument sicher zustellen. :roll:

Es wird nicht gegen die SpVgg oder einen Mitarbeiter der SpVgg bzw. Gmbh ermittelt.

So ganz blick ich da nicht durch was das soll.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von setbusta »

So ging es mir heute morgen auch. Ich habe den Artikel gelesen und weiß jetzt eher weniger als vorher. Grüße an den NBK. :daumenhoch:
Antworten