3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Sinn macht der „Rauswurf“, wenn es denn einer war, nicht wirklich. Wir ernten überall nur Kopfschütteln und selbst in dieser Aktion zeigt sich, dass man mit vielem in der Dritten Liga wohl etwas überfordert war. Dennoch war es nicht selbstverständlich, dass man diese Liga nach Bayreuth geholt hat und man muss allen danken, die ihr Herzblut da reingesteckt haben. Die Kleine-Aktion fasst dieser Kommentar ganz gut zusammen.

https://www.liga3-online.de/kommentar-k ... zeitpunkt/
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Sehn wirs jetzt mal positiv. Vielleicht setzt das jetzt noch mal soviel Energie frei um tatsächlich zu versuchen den 17. Platz noch zu erreichen. Denn das wäre durchaus machbar, sofern man nun Siege einfährt. Und dann schau mer mal was mit Duisburg passiert.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Thomas61 hat geschrieben: 07 Mai 2023, 16:01 Sehn wirs jetzt mal positiv. Vielleicht setzt das jetzt noch mal soviel Energie frei um tatsächlich zu versuchen den 17. Platz noch zu erreichen. Denn das wäre durchaus machbar, sofern man nun Siege einfährt. Und dann schau mer mal was mit Duisburg passiert.
Aber das mit Platz 17 muss denen auch jemand sagen…
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 07 Mai 2023, 17:18
Thomas61 hat geschrieben: 07 Mai 2023, 16:01 Sehn wirs jetzt mal positiv. Vielleicht setzt das jetzt noch mal soviel Energie frei um tatsächlich zu versuchen den 17. Platz noch zu erreichen. Denn das wäre durchaus machbar, sofern man nun Siege einfährt. Und dann schau mer mal was mit Duisburg passiert.
Aber das mit Platz 17 muss denen auch jemand sagen…
Stimmt. :daumenhoch: :stoesschen:
0zeit
Beiträge: 1454
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Liga3 zu erhalten ist doch nicht die Zielrichtung der Freistellung von Kleine!
Die Zukunft in der Regionalliga beginnt eben jetzt, also frühzeitig in die Hand genommen.
Wer dort Vertrag will, darf sich in den nächsten drei Spielen empfehlen - dem kommenden Trainer Kolbeck und denen, die das alles finanzieren werden!
Abwandern zu anderen Liga3-Vereinen traue ich den wenigsten der Spieler zu, mangels Nachfrage.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ein Impuls ist ja nicht unbedingt nur zur Erreichung des Klassenerhalts sinnvoll, sondern auch dafür, dass die Saison, die sportlich mehr oder weniger schief gelaufen ist - wobei ein Abstieg jetzt trotzdem niemanden überraschen darf - ordentlich, vielleicht sogar noch mit Erfolgen beendet wird. Es hat sich im Umfeld vieles entwickelt, was bei 8 Niederlagen in Folge zum Saisonende auch ganz schnell wieder weg sein kann. Und vielleicht löst das jetzt auch noch die Blockade, unter der die Mannschaft sichtbar leidet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Ich kann mich nur wiederholen. Für mich nicht nachvollziehbar, auch nicht die offizielle Begründung! Ich weiß nicht wo da 3 Spieltage vor Schluß der Unterschied liegen soll wenn es um eine Neuausrichtung geht. Die 3 Spieltage hätten da mMn wirklich keinen Unterschied mehr gemacht. Da hält man diesem Mann, der so oft in der Kritik stand, die Nibelungentreue und behaftet ihn dann so kurz vor Schluß doch noch mit dem Mackel eines entlassenen Trainer, egal wie die Begründung dafür lautet! Mann stelle sich jetzt mal vor es werden auf einmal die letzten 3 Spiele gewonnen. Danach würde man sich doch erst recht fragen warum man diesen Schritt nicht viel früher gegangen ist.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Dr. Mabuse »

Entlassung pro contra, Zeitpunkt pro contra, alles schön und gut. Aber das aktuellste Fazit, sinngemäß, "31 erreichte Punkte sind gleich zu setzen mit der Meisterschaft" (unter den Umständen, Bedingungen, was weiß ich) komprimiert seine ganze Zeit in Bayreuth. Ich persönlich meine so entfacht(e) man(n) kein Feuer als Trainer, wenn ich vom ersten Training an eine ganze Saison nur auf demütig und devot mach(t)e. Das können alle anderen Beteiligten eher machen die was mit dem Aufstieg zu tun hatten und (!) weiter in Bayreuth bleiben (Dr. Gruber usw), aber bei ihm war ja klar dass er nach der Saison nie wieder in Bayreuth auftaucht wenn es in die Hosen geht, da hätte er ruhig etwas, ich nenne es mal, "offensiver" zu Werke gehen können. Selbst jetzt nach seiner Entlassung geht es in jedem Statement nur darum dass jeder ihm sagt (recht gibt) da war nicht mehr drin, nicht deine Schuld. Und da hat er halt versagt, um wöchentlich das selbe Gewinsel zu wiederholen dass Verein xy mehr Budget hat, dass Verein xxy bessere Trainingsbedingungen hat usw, brauche ich keinen "teuren" Ex Profi, dass hätte jeder hier im Forum auch gekonnt (gewusst). 😉
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich kann mich nicht erinnern, dass Thomas Kleine wöchentlich über Budget, Spieler oder Trainingsbedingen gewinselt hätte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von schorschla »

Also eines kann man Thomas definitiv NICHT vorwerfen: Winseln. Er hat weder über die Mannschaft geklagt noch über die Voraussetzungen. Er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht optimal ist. Aber gejammert war das nicht. Er hat die Voraussetzungen so angenommen (und vermutlich mit der Zeit etwas resigniert auch - das dürfte wohl so sein). Er hat (mit Recht!) darauf hingewiesen, dass die Gegner bessere Voraussetzungen haben. Und festgestellt, dass wir mit 4 Millionen Etat halt selbst gegenüber Meppen mit (offiziellen!) 8 Millionen Etat einen gewissen Nachteil haben, den es über Teamgeist und Willen zu kompensieren gilt. Auch hat er sich regelmäßig vor seine Mannschaft gestellt (eine Gabe, die nicht alle Trainer haben!) und war immer positiv. Auch wenn viele Experten hier und vor allem in sozialen Medien das als "er erzählt immer wieder das selbe" abgebügelt haben: Er hat das einzig richtige gemacht. Intern hat er mit Sicherheit auch deutliche Worte gegenüber der Mannschaft gefunden - aber das gehört nicht an die Öffentlichkeit. Auch wenn Thomas als Trainerneuling einer Vollmannschaft Fehler gemacht hat (wenn nicht ein Neuling, wer dann?): Alles in allem darf man ihm in Bayreuth durchaus dankbar sein für das, was er hier abgeliefert hat. Und falls mir jetzt jemand kommt mit "du weißt eh alles besser" - bin ich halt einfach mal arrogant :wink: - ja. Im Gegensatz zu vielen DURFTE (!) ich anfangs der Saison so einiges von seiner Arbeit öfter mitkriegen. Und das war mir durchaus eine Freude. Mir wird Thommy in guter Erinnerung bleiben und ich werde mich jedes Mal freuen, wenn ich ihn irgendwann, irgendwo sehe. Weil - und auch das will ich mal hervorheben - er nicht nur keine schlechter Trainer, sondern vor allem auch ein sehr feiner Mensch und Typ ist. :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

:daumenhoch:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1454
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Als ob die Freistellung gegen Thomas Kleine gerichtet wäre, so klingt das hier manchmal! Es soll für die kommende Regionalligasaison angerichtet werden! Spät genug, aber wegen verbliebener Hoffnungsschimmer auch nicht früher möglich.
Danke allen für den Mut, solche als unsinnig titulierten Entscheidungen durchzudrücken! Richtig so!
Und danke an Thomas Kleine!
Eine eingespielte Stammformation herzustellen wäre freilich schön gewesen. Aber wie alle bei Laune halten ohne Einsätze? Wer wurde nicht alles mit wem zusammen ins Spiel gebracht, und nix hat‘s gebracht. Er konnte es drehen und wenden wie er wollte, es war eine zu kurze und zu fadenscheinige Spielerdecke.
Als Muster für Kleines Mut nehm ich mal Moritz Heinrich: ihn verwandelt er vom Stürmer zum zuverlässigen, technisch versierten Verteidiger - bis er dort immer öfter die Zweikämpfe verliert und entscheidende Fehler macht.
Er hält an ihm fest, schenkt ihm Vertrauen, damit seine Sicherheit wiederkommt - vergebens.
Oder Groiß und Diawusie: große Hoffnungsträger und aufm Feld nix
Zaubern gelingt ihm nicht, Tritte verteilen auch nicht - dafür ist er ein zu feiner Kerl!
der leu
Beiträge: 1493
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Rechne es Kleine auch hoch an, dass er sich nie über die unzureichenden Bedingungen beschwert hat. Denke trotzdem, dass prinzipiell in dem Kader noch ein paar Punkte mehr geschlummert hätten, die er leider nicht rauskitzeln konnte. Also zusätzlich zu den 4-6 Punkten mehr durch ausgewogenere Schirileistungen natürlich.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
FREGGER
Beiträge: 497
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

Unterm Strich wird man nach der Saison sagen schade wäre mehr drin gewesen.Denn wie Leu schon geschrieben hat paar Punkte mehr durch bessere Schiri-Leistungen und paar Prozent mehr aus dem ein oder anderen rausgekitzelt,dann würde man jetzt wahrscheinlich schon den Klassenerhalt feiern.

Knackpunkt war das Halle Spiel daheim,gewinnst du das bist noch voll dabei.

Aber wenn man ehrlich ist unterm Strich war es einfach zu wenig von Trainer und Mannschaft.

Schlechteste Abwehr
Schlechtester Sturm
Nur 9Spiele gewonnen
Nie eine Stammformation gefunden

ABER mal schauen was passiert wenn wir Samstag gewinnen und Halle in Saarbrücken verliert,darüber wird eigentlich nicht mehr gesprochen das es theoretisch noch möglich ist die Klasse zu halten.Warum sollte Halle nicht 3mal verlieren.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
FREGGER
Beiträge: 497
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

Siehe Meppen die haben sich nach dem Dortmund Spiel auch schon aufgegeben und das auch verbal geäußert und gewinnen danach 3 mal gegen Saarbrücken,Wiesbaden und Essen wohlgemerkt und sind wieder auf 5Punkte dran,dass nenne ich Kampfgeist und den möchte ich Samstag auch endlich sehen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten