3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 28 Feb 2023, 12:26 Ich frage mich, ob sich iwann nochmal die beiden 5 Meter Räume erholen... 🙈
Könnte mir vorstellen, dass man die in ein paar Wochen mal austauschen müsste #Rollrasen
:machmirdendenzler:
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

NACH JAHRELANGEN IRRWEGEN: DIESER EX-UNIONER MISCHT GERADE DIE 3. LIGA AUF!

https://www.tag24.de/sport/fussball/bun ... uf-2760907
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Jean S. hat geschrieben: 28 Feb 2023, 13:11 NACH JAHRELANGEN IRRWEGEN: DIESER EX-UNIONER MISCHT GERADE DIE 3. LIGA AUF!

https://www.tag24.de/sport/fussball/bun ... uf-2760907
Danke für den Link! Super Artikel👍. Ich hatte schon so eine Vorahnung, irgendjemand hatte mal so ein „best of Video“ von Eroll gepostet. Da hat man schon gesehen, was er drauf hat (oder hatte). Da dachte ich mir schon, wenn er das wieder abrufen kann…im Basketball würde man sagen: ein steal. Es muss halt alles passen, Umfeld, Team, Trainer, Chance für den Spieler, Gesundheit. Bis jetzt scheint alles perfekt zu sein. Das gleiche gilt übrigens auch für Agy, dessen Spiel ich auch sehr schätze.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Heininho »

Die sollen mal bitte alle aufhören so über unsere Jungs zu berichten und sie somit so ins Schaufenster zu stellen!

Macht es leider nicht einfacher die Jungs über die Saison hinaus in Bayreuth zu halten...
arrogant und geil seit 1921!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Heininho hat geschrieben: 28 Feb 2023, 15:03
Macht es leider nicht einfacher die Jungs über die Saison hinaus in Bayreuth zu halten...
Das wird sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben nicht nur den kleinsten Etat, wir haben auch die (sorry) katastrophalsten strukturellen Verhältnisse. Eine aktuelle Sandwüste als Traininggsplatz, o.k. den Kunstrasen als Ausweichmöglichkeit. Aber alles nichts eigenes und keine richtige „Heimat“. Für 3.Liga-Verhältnisse eigentlich ein no go! Da muss man sich nicht wundern, wenn Spieler (bei entsprechenden Angeboten) nicht hier bleiben oder nicht hier her kommen. Aber dieses Problem ist schon vor vielen Jahren entstanden und kann auch nicht auf die Schnelle behoben werden. Außerdem fehlt dafür das nötige Kleingeld.
—- you‘ll never walk alone —-
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Umso positiver ist die aktuelle sportliche Entwicklung zu beurteilen. :stoesschen:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Mal abwarten. Jetzt müssen wir erst mal den Klassenerhalt schaffen und dann sehen wir weiter. Eroll zumindest hat, so stand es zumindest zuletzt irgendwo, für die kommende Saison Vertrag, wenn wir die Liga halten.

Und auch bei so manch anderem - eigentlich sprechen wir hier ja nur von Diawusie, die meisten anderen kommen ja mit aus der Regionalliga - würde ich nicht pauschal sagen, dass er im Sommer weg ist. Ich glaube man darf nicht unterschätzen, was es für einen Sportler bedeutet, ein Umfeld gefunden zu haben, in dem er funktioniert.

Wie gesagt, jetzt bleiben wir erst mal in der Liga :stoesschen:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Macht doch die Jungs jetzt nicht mit solchen Diskussionen narrisch!
Die wollen ihren Lauf genießen!
Lasst sie mit fernen Dingen einfach in Ruhe!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Heininho hat geschrieben: 28 Feb 2023, 15:03 Die sollen mal bitte alle aufhören so über unsere Jungs zu berichten und sie somit so ins Schaufenster zu stellen!

Macht es leider nicht einfacher die Jungs über die Saison hinaus in Bayreuth zu halten...
Sind wir doch froh, dass über unsere Spieler positiv berichtet wird. Alles andere unterliegt sowieso den Regeln des Profifußballs. Einen Spieler, der (z.Bsp. wegen Geld) weg will), kannst du eh nicht halten. Hat er Vertrag bekommst du noch eine Ablösung oder er erfüllt halt den Vertrag. So weit sind wir ja noch lange nicht. Dass Spieler wie Eroll, Agy oder auch Nolle für andere Vereine interessant sind, ist ja klar. Eroll und Agy haben ihre Chance gesehen, wieder aktiv ins Profigeschäft zurückzukommen bzw. Spielpraxis zu bekommen. Das scheint bei uns zu funktionieren. Umso besser wenn vielleicht bei Eroll noch die nächste Saison mit einem Vertrag abgedeckt wird. Das ist auch immer ein Risiko für den Verein. Bringt er nicht die erwartete Leistung hast du ihn trotzdem auf der Gehaltsliste. So muss man abwägen ob man ihn gehen lässt oder ob er seinen Vertrag erfüllen muss. Ob in der 3. Liga große Ablöse bezahlt wird, weiß ich nicht.
Aber alles Zukunftsmusik. Sind wir froh, dass wir diese Spieler haben und dass sich alles so entwickelt hat. Alles andere ist dann Sache vom Management und fällt dann unter die Kategorie Luxusproblem wenn es mal so weit ist. Jetzt gilt es den Klassenerhalt einzutüten, und das möglichst bald.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Immerhin werden wir nicht mehr zu den vier Teams gezählt, die vermutlich absteigen. Abstiegswahrscheinlichkeit 55%.

https://www.liga3-online.de/analyse-pro ... pDHzoET1zo
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Heininho »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 01 Mär 2023, 12:16 Immerhin werden wir nicht mehr zu den vier Teams gezählt, die vermutlich absteigen. Abstiegswahrscheinlichkeit 55%.

https://www.liga3-online.de/analyse-pro ... pDHzoET1zo
Äh, doch...

lt. deren Einschätzung liegen Oldenburg, Zwickau und Meppen mit je 70% bzw. 75% hinter uns, wir folgen mit 55%, Halle 50% Dortmund 40% etc.

Somit zählen wir bei denen schon noch zu einem der vier Absteiger...

Mir aber wurschd was die prognostizieren, mir scheißen denen was und bleiben einfach drin!
arrogant und geil seit 1921!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Heininho hat geschrieben: 01 Mär 2023, 12:38
Oldschdod4ever hat geschrieben: 01 Mär 2023, 12:16 Immerhin werden wir nicht mehr zu den vier Teams gezählt, die vermutlich absteigen. Abstiegswahrscheinlichkeit 55%.

https://www.liga3-online.de/analyse-pro ... pDHzoET1zo
Äh, doch...

lt. deren Einschätzung liegen Oldenburg, Zwickau und Meppen mit je 70% bzw. 75% hinter uns, wir folgen mit 55%, Halle 50% Dortmund 40% etc.

Somit zählen wir bei denen schon noch zu einem der vier Absteiger...

Mir aber wurschd was die prognostizieren, mir scheißen denen was und bleiben einfach drin!
Hast recht. Da hab ich mich vertan. Mal sehen was die schreiben, wenn wir in Essen gewonnen haben.😎
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Demut, meine Herren, Demut!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 01 Mär 2023, 13:23 Demut, meine Herren, Demut!

Nix da.

Arrogant seit 1921. :jaja:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 144
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 13 Feb 2023, 17:52
Oldschdod4ever hat geschrieben: 13 Feb 2023, 17:45 Unabhängig der ganzen sportlichen Diskussion gibt es noch ein Thema im hohen Norden, das u.U. für uns nicht ganz unwichtig werden könnte. Der VfB Oldenburg hat die Lizenz nur als Ausnahme bekommen, das dortige Stadion kann keinesfalls drittligareif umgebaut werden. Am 27.2.23 entscheidet der Stadtrat über einen Neubau, was keinesfalls als gesichert gilt. Sollte hier keine Perspektive aufgezeigt werden, könnte das das Ende des Profifußballs in Oldenburg bedeuten. Dann gäbe es nur drei Absteiger. Zumal Anfang März bereits die Lizenzen für die neue Saison vergeben werden.

https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... bruar.html
Die werden das schon durchwinken, denn sonst hätte ja der ganze Aufstieg überhaupt keinen Sinn gemacht 🥴🤐
Weichen für den Neubau eines Stadions gestellt
https://www.liga3-online.de/enorm-wicht ... s-stadion/
Antworten