3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Danke für die Zwischenergebnisse. Kann leider nicht im Stadion sein und bin dankbar für jede Info.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von xmagic »

Endstand 1:1. War wohl nicht berauschend.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Sorry, aber wenn die maue Vorbereitung ein Fingerzeig auf die Saison ist. Na dann gute Nacht!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Dieser klug ausgewählte Regionalligagegner Cottbus hat Handlungsschnelligkeit, Ballsicherheit und robuste körperliche Durchsetzungsfähigkeit demonstriert.
Unter deren Dauerdruck hatte unser Mittelfeld große Mühe, das Spiel zu entwickeln. Im Gegenteil, es war überwiegend damit beschäftigt das rotierende Spielerkarussell des Gegners einzuhegen. Standards, Schüsse, Kombinationen - alles war bei Cottbus entschlossen und zielstrebig. Hätte unsere Oldschdod nicht so aufmerksam verteidigt. hätte Cottbus alles niedergespielt. Einmal aber entwischte der wieselflinke Cottbusser Stürmer der doppelten Bewachungsbegleitung und schob ein.
Unsere Offensivaktionen hatten eher den Charakter von Überfällen aus Ballverlusten des Gegners heraus. Es wurde sauber in die Tiefe gepasst und der Weg zum Tor gesucht. Einmal führte das zum Torerfolg. Unser Pressing in der gegnerischen Hälfte brachte nix ein, weil jeder Cottbusser Spieler sich auf seine Anspielpartner verlassen konnte und mit flinkem Antritt und robustem Durchsetzungsvermögen den Ball behaupten konnte.
Die zwei Neuen, Alexander Groiß überraschend vorn mit drin und Luca Petzold im Tor, haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Bene Kirsch braucht mehr Spielpraxis. Seine so wichtigen langen Bälle streckte er noch mehrfach zu weit und vom Pressing des Gegners ließ er sich auch ein paar Mal überraschen. Neben Bene sind mir Nico und Eroll und Alexander Groiß als Mittelfeldakteure positiv aufgefallen.
Nollenberger mit seiner Schnelligkeit und Raffinesse, Steininger mit seiner Kopfballstärke und dem immensen Laufpensum und Stockinger brachten über die Flügel Gefahr und suchten auch selbst den Torabschluss. Den Brecher in der Sturmmitte gibt Markus Ziereis nicht, er nutzt die Instinktchancen, wenn sich alles im gegnerischen Strafraum tummelt.
Mir fehlte heute der Sieganspruch unseres Teams! Das Verteidigen hat die Mannschaft jetzt ausreichend geübt! Euphorie und Momentum entstehen aber durch Erfolge! Unsere anwesenden Fans hätten gern weiter gefeiert und angefeuert nach dem schnellen Führungstor durch Steininger!
Was zählt, sind zwar die Ergebnisse in Pokal und Liga3, aber nominell hätte das heute auch ein anderes Ergebnis bringen sollen!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die ersten 10 Minuten und die letzte Viertelstunde waren meiner Meinung nach gut. Zu Beginn wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt, durchaus auch erfolgreich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dann dem Gegner auch bewusst mehr Raum gegeben hat, weil man die Anpresssituationen vermutlich in den nächsten beiden Spielen so nicht haben wird. (ich hoffe das zumindest, dass das so war) Cottbus ein wirklich guter Gegner, der dann gut 60 Minuten das Spiel kontrolliert hat ohne aus dem Spiel heraus die großen Möglichkeiten zu kreieren. Bei gegnerischen Standardsituationen hat man aber als Altstadtfan immer ein irgendwie mulmiges Gefühl.
In der letzten Viertelstunde kam mit Stockinger noch einmal neuer Schwung ins Spiel, nachdem zuvor viele Offensivaktionen durch Ungenauigkeiten oder zu langsamen Verlagerungen im Sande verlaufen sind. Groiss hat jetzt noch nicht viel zeigen können, ist aber zumindest körperlich schon mal ziemlich präsent.
Von den Neuzugängen Hemmerich solide, Zejnullahu etwas glücklos. Allerdings immer für einen starken Pass gut.
Und von den etablierten? Nollenberger mit einem guten Spiel, mit 2, 3 starken Läufen, aber die letzte Konsequenz fehlt dann immer etwas. Andermatt fast etwas auffälliger als Kirsch, obwohl der mehr Ballkontakte hatte.
Es ist noch Luft nach oben, aber wenn man einen PUnkt ermauern würde am kommenden Samstag würde ich das auch nehmen.

OLDSCHDOD
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Baccia7
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jun 2022, 15:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Baccia7 »

Ein 1:1 welches sehr schwer einzustufen ist. Cottbus mit einem super Kader und wirklich guten Ansätzen, die es der Oldschdod teilweise schwer gemacht haben. Das 1:1 ist ein leistungsgerechtes Ergebnis. Tendenziell hatte Cottbus sogar etwas mehr vom Spiel.

Es ist davon auszugehen, dass man da heute lange Zeit unsere Start11 sehen konnte.

Unser Linksaußen-Duo um Nollenberger und Lippert wirkte gut eingespielt. Ansonsten zeigten Eroll und auch Groiß gute Ansätze. Die zwei könnten tatsächlich noch sehr wichtig werden. Die IV um Weber und Schwarz wirkte einigermaßen stabil. Beim Rest ist deutlich Luft nach oben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft zum Saisonbeginn absolut bereit ist. Man kann es sich wohl kaum leisten, die ersten Spieltage „zu verschlafen“.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Etwas mulmig ist mir nach der heutigen Generalprobe schon.

Klar, Cottbus hat eine super Mannschaft, aber die Gegner in der 3. Liga sind sicherlich nicht schlechter.

Die Ergebnisse und Leistungen von Testspielen darf man aber auch nicht überbewerten. Hoffe unter Wettkampfbedingungen zeigt die Oldschdod ein anderes Gesicht.

Mir sind heute besonders Nolle, Eroll und Hemmerich positiv aufgefallen.

Was ist mit unserem neuen Keeper? Auswechslung nach Verletzung.
Und was ist mit Kolbes Verletzung?
Hoffe nix ernstes, sonst haben wir nur einen TW zum Start.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Danke für die Berichte zum Spiel. Konnte leider nicht dabei sein. Tja, jetzt sind wir alle irgendwo zwischen Hoffen und Bangen, im Grunde kann man nix genaues vorhersagen, Testspiele hin oder her. Andere Teams haben sich in der Vorbereitung teilweise auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gut, dass es jetzt nächste Woche endlich losgeht. Ich denke wir werden in den nächsten Wochen sehr schnell merken, ob da eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz steht. Ich wünsche den Jungs jedenfalls einen guten Start. Die Euphorie und das Interesse, das momentan spürbar ist, kann sich auch ganz schnell wieder verflüchtigen, wenn man nicht mithalten kann. Aber daran wollen wir jetzt mal gar nicht denken. Wir sind wieder im Profifußball vertreten und sollten das erstmal alles genießen, die Mannschaft unterstützen und in‘s Stadion gehen. Auf geht’s Oldschdod! :und_jetzt_alle:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Kollege »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 17 Jul 2022, 12:25Andere Teams haben sich in der Vorbereitung teilweise auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Allen voran Ingolstadt :idea:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Kollege hat geschrieben: 17 Jul 2022, 12:29
Oldschdod4ever hat geschrieben: 17 Jul 2022, 12:25Andere Teams haben sich in der Vorbereitung teilweise auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Allen voran Ingolstadt :idea:
An die hab ich auch zuerst denken müssen :schafseil:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

So, die Vorbereitung ist Geschichte. Völlig egal wie die gelaufen ist - ab jetzt zählts! Die erste Spieltagswoche hat begonnen und das Team wird sich sicher hochmotiviert vorbereiten um etwas Zählbares aus Oberbayern mitzubringen. - Die Verletzungen sind echt Mist, gerade bei den Hütern siehts echt mau aus. Weiß jemand, ob Kolbe spielen kann am Samstag? Felix Weber sollte uns halt auch nicht ausfallen jetzt, aber gut so isses halt.

Wie viele Fans werden vor Ort sein? Kann das jemand abschätzen?
:machmirdendenzler:
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Übersicht: Das sind die Trikotpreise der Drittligisten

https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... ten-22-23/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Grad nochmal das Interview auf Facebook mit Thomas Kleine nach dem Cottbus Spiel angeschaut. Der ist ja mega entspannt, alles im Soll, alles so eingeplant. Das klang auch nicht nach Zweckoptimismus. Bin gschpannd wie a Rengscherm icon_tasman
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Also auf Liga3 online wurden wir schon mal als Absteiger gewählt

https://www.liga3-online.de/wer-steigt- ... hlt-22-23/
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

Interview des DFB mit Nico Andermatt:

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/b ... ne-242172/
:machmirdendenzler:
Antworten