3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Julu »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Jul 2022, 06:25 Also auf Liga3 online wurden wir schon mal als Absteiger gewählt

https://www.liga3-online.de/wer-steigt- ... hlt-22-23/
Immerhin mit zwei mehr oder weniger etablierten Drittlisgisten hinter uns. Und Zwickau und Oldenburg kriegen wir auch noch😁
FC Kölle und die Oldschdod
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Diese Umfragen haben überhaupt nix mit der Realität zu tun, und zwar nicht nur unbedingt deshalb, weil die Fans in dem Abstiegsfall immer für die anderen Vereine abstimmen :klo:

Was ich aber nicht verstehe, ist warum Essen immer eine so gute Rolle zugetraut (auch von Nicht-Essenern) wird und wir unten landen. Die haben sich auch kaum verstärkt und gehen zu großen Teilen mit dem letztjährigen Kader in die Saison. Ich denke nicht, dass wir da schlechter aufgestellt sind. Und wegen des Zuschauerschnitts ist noch niemand in der Liga geblieben :wink:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Julu »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 19 Jul 2022, 09:24 Diese Umfragen haben überhaupt nix mit der Realität zu tun, und zwar nicht nur unbedingt deshalb, weil die Fans in dem Abstiegsfall immer für die anderen Vereine abstimmen :klo:

Was ich aber nicht verstehe, ist warum Essen immer eine so gute Rolle zugetraut (auch von Nicht-Essenern) wird und wir unten landen. Die haben sich auch kaum verstärkt und gehen zu großen Teilen mit dem letztjährigen Kader in die Saison. Ich denke nicht, dass wir da schlechter aufgestellt sind. Und wegen des Zuschauerschnitts ist noch niemand in der Liga geblieben :wink:
Denke Essen wird angesichts der Größe der Stadt, des Stadions und der Anhängerschaft automatisch als Verein mit dem höheren Potenzial im Vergleich zu Elversberg, Oldenburg und uns gesehen. Geht mir ehrlicherweise im ersten Augenblick genauso: man nimmt Essen irgendwie so wahr, als wären sie schon immer in Liga 3 gewesen, obwohl sie es noch nie waren und ihre Profifußball Abstinenz auch 15 Jahre betragen hat...
FC Kölle und die Oldschdod
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

Der Kicker blickt auf Bayreuth:

https://www.kicker.de/kontinuitaet-kont ... 07/artikel
Wie schlägt sich der Aufsteiger in der 3. Liga?

Kontinuität, Konterfußball, Kleine: Bayreuth im Check

Erstmals geht die SpVgg in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start. Die Oberfranken setzen auf Kontinuität, mussten aber zwei ganz bittere Abgänge verkraften.
:machmirdendenzler:
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Locke »

Das Gesamtbild, dass wir mit Oldenburg, Verl, Elversberg und Zwickau um den letzten Nichtabstiegsplatz spielen werden, halte ich schon für realistisch. Wenn auch noch Essen oder eine andere Mannschaft, von der das aktuell nicht zu erwarten wäre, da "mitmischt", kann uns das nur recht sein. Wir spielen mit einer gegenüber der Regionalliga nur wenig verstärkten Mannschaft. Mit unserer Defensive einschließlich der drei Torhüter bin ich zufrieden, da sind wir nicht schlecht aufgestellt. Vor allem die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor macht mir aber Sorgen. Da kann man nicht ernsthaft einen Platz im gesicherten Mittelfeld erwarten. Vom "Rückenwind" aus der unglaublich erfolgreichen Regionalligasaison war zumindest in den letzten drei Testspielen (ja, ich weiß, TESTspiele) leider auch nicht mehr viel zu erkennen. Der Verlust des Trainers und der Weggang von Ivan scheinen mir doch schwerer zu wiegen, als ich das anfangs wahrhaben wollte.

Wir können eigentlich nur positiv überraschen. Es wäre traurig, wenn die neu gewonnenen Fans (oder zumindest: "wohlwollenden Zuschauer") gleich wieder wegblieben, wenn wir nicht mit mehreren Siegen "durchstarten". Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, auch wenn es nicht läuft und wir mal heftige Klatschen einfahren - was passieren wird. Man muss nicht in jedem Spiel punkten. Es geht einzig und allein um den Klassenerhalt. Der wird schwierig, ist aber ganz bestimmt nicht ausgeschlossen. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, sind die positiven Schritte in Richtung Professionalisierung und die Aufwertung des Stadions etwas, das der Oldschdod auch längerfristig zugutekommt.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Dass die Defensive sicher steht, ist ja das erklärte Ziel aller Vorbereitung gewesen unter Trainer Kleine. Das hat die Mannschaft auch in allen Spielen sehr kompakt stehend und gut organisiert nachgewiesen.
Schon in der Regionalliga war das Defensivbollwerk als Ziel ausgegeben. "Vorne schießen wir bei der vorhandenen Qualität im Sturm immer Tore", hieß es in der Mannschaft unter Rost. Den grandiosen Offensivfußball von Bayern II mit etlichen Kantersiegen haben wir nie gespielt - aber halt mehr Spiele gewonnen und Punkte gemacht! Und eben diese Bayern vom Platz gefegt!
Wenn unser Team genau so in Liga3 den Gegnern nicht zum Opfer fällt und die eigenen Chancen vorne drin kreiert und verwandelt, dann ist alles gut.
Nach allen bisherigen Spieleindrücken dürfte das funktionieren.
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

Mal ne andere Frage Richtung Vereinsverantwortliche:
Die SpVgg hat doch meines Wissens jetzt mit OPUS eine neue Marketing Agentur. Wenn ich mir die Websites des 3.Liga Konkurrenz so ansehe, dann sehe ich da bei uns allergrößten Hanglungsbedarf. Die Website der Oldschdod ist einfach dermaßen unübersichtlich und teilweise einfach nicht up-to-date, dass ich sie nicht gerne nutze.

> Hat OPUS evtl. auch den Auftrag für einen Relaunch der Website? Ich weiß, wie überall und bei allen Themen angesprochen: Professionalisierung braucht Zeit, aber das Thema sollte denke ich schon auch angegangen werden.
:machmirdendenzler:
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Julu »

Schlangafuß hat geschrieben: 20 Jul 2022, 14:24 Mal ne andere Frage Richtung Vereinsverantwortliche:
Die SpVgg hat doch meines Wissens jetzt mit OPUS eine neue Marketing Agentur. Wenn ich mir die Websites des 3.Liga Konkurrenz so ansehe, dann sehe ich da bei uns allergrößten Hanglungsbedarf. Die Website der Oldschdod ist einfach dermaßen unübersichtlich und teilweise einfach nicht up-to-date, dass ich sie nicht gerne nutze.

> Hat OPUS evtl. auch den Auftrag für einen Relaunch der Website? Ich weiß, wie überall und bei allen Themen angesprochen: Professionalisierung braucht Zeit, aber das Thema sollte denke ich schon auch angegangen werden.
Also das Grunddesign und der Aufbau gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Wenn sie noch etwas besser gepflegt und aktuell gehalten würde und z.B. Bilder und Grafiken auch für die Nutzung am Handy passend formatiert wären wäre ich schon zufrieden...
FC Kölle und die Oldschdod
TimboJones
Beiträge: 3318
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von TimboJones »

Diese Prognose hat eine Rolle als Diskussionsgrundlage verdient.
Dass sie Sinn ergibt, behaupte ich nicht, und wo sie her kommt, sag ich nicht (ich kann nicht wirklich was dafür...).
:jaja:



1860 mit seiner überragenden Offensive wird in einem verdammt engen Finale Meister, ganz knapp vor Dresden.
Das einzige Team, das da noch etwas mitreden kann, am Ende aber mit ordentlich Abstand Dritter wird, ist Ingolstadt.

Die Absteiger werden am Ende recht deutlich Zwickau, Oldenburg, Verl und Köln sein.
Dabei geht die Rote Laterne an einen der beiden Erstgenannten, was bei Oldenburg an der konkurrenzlos hohen Zahl von Gegentoren liegen mag.
Vor allem Elversberg und Halle müssen eine Zeit lang zittern, sichern sich aber schließlich einigermaßen souverän.

Die OLDSCHDOD holt 47 Punkte, was überraschenderweise für Platz 12 reicht, vor allem dank einiger sehr starker und siegreicher Auftritte wie gegen Zwickau, Oldenburg und Köln sowie dank einer für einen Außeneiter beachtlichen Heimbilanz (9 Siege), die von mehr als 3.000 Zuschauern im Schnitt gefeiert wird – Platz 13 in der Zuschauertabelle immerhin.
Deutliche Dämpfer, die eine übertriebene Euphorie nicht aufkommen lassen, gibt es allerdings gegen Teams wie 1860, Dortmund oder Saarbrücken. Gegen Dresden gibt’s sogar richtig auf die Ömme.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:daumenhoch: damit könnte man leben :hofer_bamberger:
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

... Allerdings a paar mehr Zuschauer sollten es schon sein...
Kamele Oho...............
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Robinsoninho »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 20 Jul 2022, 17:10 ... Allerdings a paar mehr Zuschauer sollten es schon sein...
Letzte Saison hatten wir einen Schnitt von circa 1,500 laut Transfermarkt. Da nun unsere Gegner nicht mehr Aschaffenburg, Schweinfurt oder Illertissen heißen, wird unser Zuschauerschnitt definitiv vierstellig nach oben schnellen. Meinem Bauchgefühl nach könnte Bayreuth mit einer großen Portion Glück die 5000Ø anpeilen aber natürlich kommt dies stark auf das Gästekontingent an. Nicht so viel Hoffnung mache ich mir bezüglich neuen Fans aus der Bayreuther Umgebung. Ich weiß nicht wie unser Zuschauerpotential in der Region ist, dafür bin ich a bissla zu Jung um überhaupt irgendwelche Referenzen zu haben - Vielleicht können hier die Erfahreneren Fans unter uns mehr zu sagen.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Nun ja, der Schnitt der letzten Saison wurde halt durch das Bayernspiel extrem gesteigert. Ob das eine Initialzündung war oder eher ein Strohfeuer, dass müssen wir sehen.
Ich denke, das erste Jahr wird gut, dann mal sehen.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Locke »

@schorschla und andere Oldschdod-Verantwortliche:
RIESEN Respekt, dass ihr den exklusiven Vorverkauf für Mitglieder im Ticket-Shop umgesetzt habt! :daumenhoch:

Und es hat problemlos geklappt. Danke!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Ab wann werden denn die Normalos ihre Tickets buchen können?!
Antworten