3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod1
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod1 »

schorschla hat geschrieben: 12 Jul 2022, 23:11 Aber eines verspreche ich euch: Wenn mir gegenüber konstruktiv (!) kritisiert wird, versuche ich bei den entsprechend zuständigen Leuten die Sachen anzusprechen. Lösungen sind immer die optimale Lösung - auch wenn es manchmal aus verschiedensten Gründen keine Lösungen gibt / geben kann. Also scheut euch nicht, mich auch oder gerade hier anzusprechen. Die "alten" wissen das ja. Gilt aber auch für die Neulinge :wink: :stoesschen:
Na dann mein Feedback: Statt die gesamte 3te Liga in einzelnen News Beiträgen vorzustellen, wäre es meines Erachtens vielmehr nötig sich auf das eigene Umfeld zu konzentrieren.

Beispiele:
offizieller Vorbereitungsplan
Auswärtsfahrten + Ticketkontingente + VVK Beginn + Ablauf
Infos zu Umbauarbeiten am Stadion
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

0:2
gegen Leipzig
War nicht dort.
Gibt es Kommentare?
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Gespielt hat wohl die 1B-Elf. In der 2 Hz. noch paar Einwechslungen von 1A-Spielern.

Insgesamt ziemlich mau und müde.

Hast nix verpasst.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Jean S. hat geschrieben: 13 Jul 2022, 20:39 Gespielt hat wohl die 1B-Elf. In der 2 Hz. noch paar Einwechslungen von 1A-Spielern.
Wollte man laut Trainer nicht langsam die Startformation finden? Sooo viel Zeit ist jetzt auch nicht mehr. Was macht das für einen Sinn, 10 Tage vor dem Saisonstart ein Testspiel mit einer B-Elf zu bestreiten? Bin kein Trainer, aber wann sollen die 11 Auserwählten denn mal zusammen auf‘s Feld und sich einspielen? In Ingolstadt? :roll:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Mirtl1971 »

War auch dabei, hatte eben auch wegen den Aussagen des Trainers gedacht ,man bekommt evt die mögliche erste Elf zu sehen , der Medienday hat evt verhindert das die drei um S.Kolbe nicht dabei sein konnten, aber der spielende zweite Anzug passt überhaupt nicht , Lok richtig stark,immer schneller(wurde evt heute noch eine Trainingseinheit absolviert) deshalb schwere Beine , aber wieder merkte man ohne Bene kaum Struktur, vorne gegen Regionalligisten 0Tore 😟insgesamt sehr enttäuschend, dann Nico Moos ja noch vom Platz geflogen, abhaken , Gott sei Dank ist das nicht die erste Elf.
Sollte ja ne Überraschung geben, hoffentlich war nicht gemeint das man so ... spielen kann 😉
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

Laut der fupa - Aufstellungsliste tatsächlich eine 1B Elf. Dort lese ich - muss gestehen, war nicht dort - bis vor 1 Stunde überhaupt keine Einwechselungen. Den Ticker muss ein Sachse gemacht haben, alle Lok- Einwechselungen detailliert festgehalten.
Scheder Rote Karte und dann schreibt er was von erschreckend schwachen Bayreuthern.

Also geht die Post gegen Cottbus ab. :wink: :confused: :?: 8)
Liebe kennt keine Liga!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Es müssen heute Verantwortliche aus Ingolstadt unter den Zuschauern gewesen sein, die man wohl verwirren wollte. Anders kann ich mir die Aufstellung, die Leistung und das Auftreten nicht erklären. Mit 3. Liga hatte das gar nix zu tun.

Die rote Karte bekam Nico Moos!
—- you‘ll never walk alone —-
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von schorschla »

Es war eine gelb-rote Karte. Und die hat in der Tat Nico Moos gesehen.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von schorschla »

Oldschdod1 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 11:16
schorschla hat geschrieben: 12 Jul 2022, 23:11 Aber eines verspreche ich euch: Wenn mir gegenüber konstruktiv (!) kritisiert wird, versuche ich bei den entsprechend zuständigen Leuten die Sachen anzusprechen. Lösungen sind immer die optimale Lösung - auch wenn es manchmal aus verschiedensten Gründen keine Lösungen gibt / geben kann. Also scheut euch nicht, mich auch oder gerade hier anzusprechen. Die "alten" wissen das ja. Gilt aber auch für die Neulinge :wink: :stoesschen:
Na dann mein Feedback: Statt die gesamte 3te Liga in einzelnen News Beiträgen vorzustellen, wäre es meines Erachtens vielmehr nötig sich auf das eigene Umfeld zu konzentrieren.

Beispiele:
offizieller Vorbereitungsplan
Auswärtsfahrten + Ticketkontingente + VVK Beginn + Ablauf
Infos zu Umbauarbeiten am Stadion
Der Vorbereitungsplan ist online.
Zu den Auswärtsfahren etc. lässt sich immer erst im Einzelfall etwas sagen. Es kommt aber eine PM, die gerade noch in Abstimmung ist.
Hinsichtlich der Umbauarbeiten im Stadion hat die Stadt Bayreuth als Hausherr eine PM herausgegeben. Die wird auch auf der SpVgg-Homepage noch verarbeitet.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das war gestern nichts. Auch wenn Vormittags Training war, auch wenn es die "B-Elf" gewesen sein soll. Selbst wenn uns Darmstadt am Samstag die Grenzen aufgezeigt hat, weil sie ein ambitionierter Zweitligist sind und deutlich handlungsschneller. Leipzig ist ein ambitionierter Regionalligist und war deutlich handlungsschneller. Was auffällig war, ohne Ball waren fast alle Spieler gestanden und haben sich erst bewegt, wenn der Spieler mit dem Ball überhaupt keine Anspielstation gefunden hat. Das ist nicht das, was ich mir selbst unter der zweiten Besetzung eines 3.Ligisten vorstelle. Wenn das jetzt nicht auf Müdigkeit zurückzuführen ist, dann haben die Spieler vermutlich die Grundidee nicht verstanden.
Das positive am Spiel war, dass mit der Einwechslung der Spieler, die vermutlich in der Startelf stehen deutlich mehr Zug ins Spiel kam und man trotz Unterzahl besser nach vorne spielte. Vor allem Zejnullahu (kurz Eroll) hat sein Potential angedeutet. Mit Kirsch, Andermatt und Zejnullahu steht dann schon eine andere Qualität auf dem Feld. Auffälligster Spieler der gestrigen Startelf war für mich Stockinger, der noch am ehesten durch seine 1 gegen 1 Fähigkeiten für Gefahr sorgt. Scheder und zum Schluss Ziereis stehen auf verlorenem Posten, wenn über die Seite null Gefahr ausgestrahlt wird. Und hier sind wir wieder bei der zu Beginn angesprochenen Laufbereitschaft. Wenn man sich auf den Außenbahnen nicht bewegt, kann man sich keinen Vorteil erarbeiten. Leipzig hat einige Male gezeigt, wie man mit Ballverlagerungen und proaktiven Läufen für Gefahr sorgt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Kommentar zu Ein Bayreuther:
Mein Traum von der eingespielten Mannschaft und von flottem Kombinationsspiel vorne drin war das gestern offenbar nicht.
Das beschriebene Laufverhalten gibt zu denken!
Motivation? Spielverständnis? Egoismus? Gekränkt? Jedenfalls nicht die bisher stets gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit!
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

Sind wir jetzt wohl schon so ein "traditionell nervöses Umfeld" das bereits bei schlechten Testspielen eskaliert? Wo ist denn die Vorfreude auf die 3.Liga? Wir werden dieses Jahr vermutlich noch viel schwerere Phasen durchleben müssen, das ist mir grad alles etwas sehr früh.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Nein, überhaupt nicht. Ich habe nur meinen Eindruck vom Spiel wieder gegeben. Ich habe ja auch beschrieben, dass aufgrund der Einwechslung von vermutlichen Stammelfspielern die Qualität des Spiels deutlich nach oben ging auch wenn es nur knapp 15 Minuten waren und nichts Zählbares herauskam. Man darf nicht vergessen, dass wir zum Zeitpunkt der Wechsel nur noch zu zehnt auf dem Platz waren. Fakt ist, dass die "zweite Garnitur" als Ganzes nicht 3.Liga tauglich ist, was aber nicht bedeuten muss, dass nicht der eine oder andere mit anderen Spielern auch in der Punkterunde funktioniert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod1
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod1 »

Heute gab es also die Meldung zum VVK von Karten für Auswärtsspiele:
https://www.spvgg-bayreuth.de/ticketinf ... ngolstadt/

Es kann doch nicht der Ernst der SpVgg sein, dass Tickets nur am Stadion in Bayreuth oder der Geschäftsstelle zu erwerben sind, oder? Das ist nicht einfacher, sondern schwieriger als vorher. Nicht jeder der ein Spiel sehen möchte hat möglicherweise

a) die Zeit zu einem bestimmter Uhrzeit an der VVK zu sein (Stichwort: Familie, Beruf)
b) die Möglichkeit, weil er vielleicht gar nicht in Bayreuth wohnt.

Ich empfinde das als Rückschritt und nicht als Fortschritt und würde mir wünschen, dass das via E-Ticket möglich ist.

Edit: Ja, ich habe gelesen, dass ich auch vor Ort Karten kaufen kann. In Zeiten von Online-Tickets empfinde ich das persönlich aber nicht mehr als zeitgemäß.
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hier geht es um Tickets für die Auswärtsspiele -> Busfahrer erhalten ihre Karten im Bus.
Wenn ich es richtig verstehe, bekommt der Verein gedruckte Tickets. Ein Online Ticketing müsste ja vom Heimverein angeboten werden, das wird aber (vermutlich aus Sicherheitsgründen) nicht gemacht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten