3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von SpvggFan1994 »

Also dachte nach dem Aue Sieg haben die wieder zu sich gefunden.
Aber scheinbar sind die weiterhin Aufbaugegner für die letzten 6 🫣
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von SpvggFan1994 »

Die waren soo Stark in Aue.
Selten so eine Bereitschaft gesehen in Liga 3 und ich Guck sofern möglich alle Spiele.
Und jetzt wieder sowas.
Wir müssen jetzt wirklich jedes Spiel kämpfen bis die Muskeln zu machen.
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Puh, Zwickau punktet mit Last Minute Sieg, genau wie Meppen, Dortmund schießt 60 ab. Gottseidank unser Sieg bei Dynamo. Ich wag jetzt keine Prognosen mehr. Da können ja sogar noch Ingolstadt und RWE reingezogen werden. Welch spannender Abstiegskampf!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Ingolstadt und 60 die beiden schlechtesten Teams der Rückrunde. 8O
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Nichts für schwache Nerven.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Roger »

Positives und Negatives
1. Die ohnehin sinnlose Trainer-Diskussion hört jetzt hoffentlich endgültig auf. Wir haben sie nie wirklich gebraucht.
2. An vielen Spieltagen haben die Mitkonkurrenten ergebnismäßig für uns gespielt. Zuletzt leider nicht.
3. Damit war aber zu rechnen: auch die fangen an zu fighten und werden Punkte holen.
4. Aber auch nicht jeden verfügbaren Punkt: wir sollten diesbezüglich gelassen bleiben.
5. Die Oldschdod erzielt wieder Tore: verdiente oder auch glückliche. So darf es gerne weiter gehen.
5. Blackouts wie gegen Saarbrücken darf es nie wieder geben. Unser Torverhältnis würde bei Punktgleichheit unser Verhängnis werden.
6. Daher kommt es auf jeden Punkt an, zu Hause genauso wie auswärts.
7. Zu Hause war die Mannschaft zuletzt (Oldenburg) spürbar verkrampft, dem Druck nicht gewachsen. Daher künftig nicht lange fackeln: das Spiel muss in der gegnerischen Hälfte stattfinden. Das Biest und auch die Haupttribüne helfen und unterstützen.
8. Auswärts treffen wir noch auf Mannschaften, bei denen offensichtlich manches nicht stimmt, bzw. für die die Saison (vermeintlich?) gelaufen ist.
Auch dort muss sich die Oldschdod nicht verstecken. Wir haben immer eine Chance!
9. Spekulieren wir doch nicht länger darüber, wieviele Punkte die Mannschaft noch holen bzw. brauchen wird. Es kommt immer anders als selbst der Klügste denkt.
10. Lasst uns vielmehr die Mannschaft unterstützen: auf jeden Fall durch zahlreichen Besuch im Stadion, und wer kann auch auswärts. Es ist doch was geboten an Spannung und Kampf, an verzweifeln und hoffen, an am Boden liegen und wieder aufstehen.
11. Wir wollen dabei sein und die 3. Liga genießen, bis zum bitteren Ende oder zum Triumph des Klassenerhalts. Wir sind doch Altstädter!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

Roger hat geschrieben: 26 Mär 2023, 19:13 Positives und Negatives
1. Die ohnehin sinnlose Trainer-Diskussion hört jetzt hoffentlich endgültig auf. Wir haben sie nie wirklich gebraucht.
2. An vielen Spieltagen haben die Mitkonkurrenten ergebnismäßig für uns gespielt. Zuletzt leider nicht.
3. Damit war aber zu rechnen: auch die fangen an zu fighten und werden Punkte holen.
4. Aber auch nicht jeden verfügbaren Punkt: wir sollten diesbezüglich gelassen bleiben.
5. Die Oldschdod erzielt wieder Tore: verdiente oder auch glückliche. So darf es gerne weiter gehen.
5. Blackouts wie gegen Saarbrücken darf es nie wieder geben. Unser Torverhältnis würde bei Punktgleichheit unser Verhängnis werden.
6. Daher kommt es auf jeden Punkt an, zu Hause genauso wie auswärts.
7. Zu Hause war die Mannschaft zuletzt (Oldenburg) spürbar verkrampft, dem Druck nicht gewachsen. Daher künftig nicht lange fackeln: das Spiel muss in der gegnerischen Hälfte stattfinden. Das Biest und auch die Haupttribüne helfen und unterstützen.
8. Auswärts treffen wir noch auf Mannschaften, bei denen offensichtlich manches nicht stimmt, bzw. für die die Saison (vermeintlich?) gelaufen ist.
Auch dort muss sich die Oldschdod nicht verstecken. Wir haben immer eine Chance!
9. Spekulieren wir doch nicht länger darüber, wieviele Punkte die Mannschaft noch holen bzw. brauchen wird. Es kommt immer anders als selbst der Klügste denkt.
10. Lasst uns vielmehr die Mannschaft unterstützen: auf jeden Fall durch zahlreichen Besuch im Stadion, und wer kann auch auswärts. Es ist doch was geboten an Spannung und Kampf, an verzweifeln und hoffen, an am Boden liegen und wieder aufstehen.
11. Wir wollen dabei sein und die 3. Liga genießen, bis zum bitteren Ende oder zum Triumph des Klassenerhalts. Wir sind doch Altstädter!
:daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Zur Einordnung und zum Einnorden werden wir zum Ende der Saison hin vielleicht alle fordern (nach Thomas Kleine):
„Wir müssen auf uns schauen und bei uns bleiben!“
Sonst machen wir uns und alle und alles verrückt und verschwenden unsere Kräfte! für was denn?
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Bei den ganzen Diskussionen, bei aller Kritik an wem auch immer, berechtigt oder nicht, wir sollten langsam mal realisieren, was im letzten und diesem Jahr passiert ist. Dies soll kein verfrühtes Fazit sein, aber eine kleine Erinnerung (auch für mich!) was alles zum Positiven bewegt wurde.

1. Wir sind nach 32 Jahren wieder zurück! Mitten im Profifußball, bundesweit!
2. Wir erleben einen Wahnsinns- Pokalfight gegen den HSV vor 15.000 Zuschauern. Nur zwei Mal waren mehr Zuschauer im HaWaWi bei einem Pflichtspiel der SpVgg Bayreuth.
3. Wir erleben die langersehnte Flutlichtpremiere.
4. Wir erleiden - entgegen der Erwartungen von vielen Experten NICHT das Havelse-Syndrom. Stattdessen stellen wir Mannschaften wie 1860, Ingolstadt, Osnabrück und dem übermachtigen Dynamo Dresden vor 25.000 Zuschauern in deren Stadion ein Bein.
5. Als Team mit dem kleinsten Etat haben wir nach dem 29.Spieltag noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.
6. Fußball ist wieder die Nummer 1 in Bayreuth! Mit 4544 Zuschauern im Schnitt hat man den anderen beiden Sportarten den Rang abgelaufen. Zu Bayreuther Heimspielen kommen mehr als zu Aufstiegsaspirant Wiesbaden oder ins schmucke Stadion nach Ingolstadt. Selbst die Elversberger Übermannschaft hat regelmäßig nur ein paar Besucher mehr.
7. Wir werden bundesweit wieder wahrgenommen, und zwar positiv. Überall wo ich auf FB oder in Foren lese, lobt man uns in höchsten Tönen. Das liegt auch an der jahrelang gewachsenen, tollen und friedlichen Fankultur, die bei uns gepflegt wird und die Woche für Woche in ganz Deutschland Werbung für den Bayreuther Fußball macht. Selbst bei einer deftigen Niederlage stellt sich die Mannschaft vor die Fans und WIRD GEFEIERT. Das soll mir mal einer zeigen, wo das so gepflegt wird.
8. Wir sind gute Gastgeber. Überall werden wir als freundliche Gastgeber wahrgenommen. Überall lese ich, dass man uns auch deswegen ein weiteres Jahr in der Liga gönnt.
9. Wir werden als Bereicherung der Liga wahrgenommen. Ein Verein mit Tradition, sympathisches Auftreten, bodenständig und bescheiden.
10. Ist kein eigener Punkt. Wir dürfen und können stolz sein, was bis dato erreicht wurde. Es ist wesentlich mehr als Punkte, Tore und ein Tabellenplatz. Ich hoffe, dass ich am Ende der Saison unter Punkt 10 dann „KLASSENERHALT“ schreiben kann.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 27 Mär 2023, 12:06 Bei den ganzen Diskussionen, bei aller Kritik an wem auch immer, berechtigt oder nicht, wir sollten langsam mal realisieren, was im letzten und diesem Jahr passiert ist. Dies soll kein verfrühtes Fazit sein, aber eine kleine Erinnerung (auch für mich!) was alles zum Positiven bewegt wurde.

1. Wir sind nach 32 Jahren wieder zurück! Mitten im Profifußball, bundesweit!
2. Wir erleben einen Wahnsinns- Pokalfight gegen den HSV vor 15.000 Zuschauern. Nur zwei Mal waren mehr Zuschauer im HaWaWi bei einem Pflichtspiel der SpVgg Bayreuth.
3. Wir erleben die langersehnte Flutlichtpremiere.
4. Wir erleiden - entgegen der Erwartungen von vielen Experten NICHT das Havelse-Syndrom. Stattdessen stellen wir Mannschaften wie 1860, Ingolstadt, Osnabrück und dem übermachtigen Dynamo Dresden vor 25.000 Zuschauern in deren Stadion ein Bein.
5. Als Team mit dem kleinsten Etat haben wir nach dem 29.Spieltag noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.
6. Fußball ist wieder die Nummer 1 in Bayreuth! Mit 4544 Zuschauern im Schnitt hat man den anderen beiden Sportarten den Rang abgelaufen. Zu Bayreuther Heimspielen kommen mehr als zu Aufstiegsaspirant Wiesbaden oder ins schmucke Stadion nach Ingolstadt. Selbst die Elversberger Übermannschaft hat regelmäßig nur ein paar Besucher mehr.
7. Wir werden bundesweit wieder wahrgenommen, und zwar positiv. Überall wo ich auf FB oder in Foren lese, lobt man uns in höchsten Tönen. Das liegt auch an der jahrelang gewachsenen, tollen und friedlichen Fankultur, die bei uns gepflegt wird und die Woche für Woche in ganz Deutschland Werbung für den Bayreuther Fußball macht. Selbst bei einer deftigen Niederlage stellt sich die Mannschaft vor die Fans und WIRD GEFEIERT. Das soll mir mal einer zeigen, wo das so gepflegt wird.
8. Wir sind gute Gastgeber. Überall werden wir als freundliche Gastgeber wahrgenommen. Überall lese ich, dass man uns auch deswegen ein weiteres Jahr in der Liga gönnt.
9. Wir werden als Bereicherung der Liga wahrgenommen. Ein Verein mit Tradition, sympathisches Auftreten, bodenständig und bescheiden.
10. Ist kein eigener Punkt. Wir dürfen und können stolz sein, was bis dato erreicht wurde. Es ist wesentlich mehr als Punkte, Tore und ein Tabellenplatz. Ich hoffe, dass ich am Ende der Saison unter Punkt 10 dann „KLASSENERHALT“ schreiben kann.
:huldig:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kupferdächla
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2022, 15:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Kupferdächla »

Ich finde es schön, dass es die ganze Saison über heißt: "und immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Immer wenn ich dachte, oh, oh, gleich werden wir abgehängt, jetzt sieht es aber langsam schlecht aus, das nächste Spiel wird man sicher nicht gewinnen und dann hat man schon fünf Punkte Rückstand, kam ein Sieg, egal, ob der Gegner Osnabrück, 1860, Ingolstadt oder jetzt Dresden hieß. Und wenn man auf einmal mit drei Innenverteidigern spielt... Mit was für einem System haben wir gegen Dresden eigentlich gespielt? Fünferkette? Viererkette mit Libero Felix Weber :jaja: ?

Und eine Frage an den famosen Eckfahnenhalter, dessen Blog absolut preiswürdig ist (tolle Daten, viel Emotionen, super Fotos - und alles wunderbar stilsicher geschrieben): kann es sein, dass wir immer dann ein Spiel gewinnen, wenn es im 3. Programm gezeigt wird? Osnabrück (2x), 1860, Ingolstadt, Zwickau, jetzt Dresden - kam alles im Fernsehen. Oder hab ich da was übersehen?
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Kupferdächla hat geschrieben: 27 Mär 2023, 15:48 Und eine Frage an den famosen Eckfahnenhalter, dessen Blog absolut preiswürdig ist (tolle Daten, viel Emotionen, super Fotos - und alles wunderbar stilsicher geschrieben): kann es sein, dass wir immer dann ein Spiel gewinnen, wenn es im 3. Programm gezeigt wird? Osnabrück (2x), 1860, Ingolstadt, Zwickau, jetzt Dresden - kam alles im Fernsehen. Oder hab ich da was übersehen?
Vielen Dank für das Lob! :stoesschen:

Zu deiner Frage: Über die TV-Übertragungen führe ich mittlerweile kein Buch mehr, einfach weil es viel zu oft vorkommt. Das war vor dieser Saison ja noch anders. Da waren Live-Spiele eine Seltenheit, und tatsächlich haben wir da jedes einzelne verloren. Das ist jetzt - zum Glück - ja nicht mehr so.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Blog ist wirklich Weltklasse. Freue mich jedes Mal wenn ich einen neuen link dazu im Forum sehe. Vielen Dank dafür.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 213
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Wer weiß was??? Bei der Schlägerei gestern nach dem Eishockey-Spiel soll ein Altstädter Fußballer verletzt worden sein? Wäre ja schlimm, wenn für Freitag jemand ausfällt😳
—- you‘ll never walk alone —-
Kollege
Beiträge: 6412
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Kollege »

Kupferdächla hat geschrieben: 27 Mär 2023, 15:48 kann es sein, dass wir immer dann ein Spiel gewinnen, wenn es im 3. Programm gezeigt wird? Osnabrück (2x), 1860, Ingolstadt, Zwickau, jetzt Dresden - kam alles im Fernsehen. Oder hab ich da was übersehen?
Saarbrücken daheim und Aue kamen auch im Free-TV :oops:
Also bisherige Bilanz die Saison.
8 Live-Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten