Totopokal 2022/23

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

alexonholiday hat geschrieben: 06 Sep 2022, 19:55 Das einzig peinliche ist dass die stadt den verein mit 5 mio unterstützt um das stadion 3. liga tauglich zu machen
Wenn wir noch eine Woche warten sind wir wahrscheinlich schon bei 20 Mio.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Jean S. »

0zeit hat geschrieben: 06 Sep 2022, 20:35 Pokal ist abgehakt !
Nööö. Wir müssen doch nur Vierter in der Liga werden.







(Tschuldigung - Galgenhumor)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
hagebaufuzzi
Beiträge: 264
Registriert: 27 Dez 2006, 17:05
Wohnort: Oldschdod Misselboch

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von hagebaufuzzi »

Habe fertig

Will nächstes Jahr auch noch 3. Liga live im HAWI schauen.

Also

Letzte Chance Saarbrücken
Oldschdod - Mach dein Ding
Marathon-Tor-Mann
Beiträge: 559
Registriert: 22 Mai 2005, 21:18
Wohnort: Eppendorfer Grillstation
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

DanishDynamite hat geschrieben: 06 Sep 2022, 20:40
douglas58 hat geschrieben: 06 Sep 2022, 20:27
DanishDynamite hat geschrieben: 06 Sep 2022, 20:19 Ist die Choleriker-Selbsthilfegruppe heute wohl ausgefallen? :|
Sehr witzig. Schau dir doch das Gekicke an.
War eher auf diejenigen bezogen die hier und anderswo seit dem dritten Spieltag von Abstieg und Tiefpunkten und schlechten Spielern und Trainer raus sprechen obwohl jedem klar war dass die Sache für uns vermutlich bis zum letzten Spieltag eng bleibt. Manche hinterlassen bei einem sogar das Gefühl dass sie sich extra dafür im forum angemeldet haben.
Den Eindruck hab ich auch. So gesehen ist die Regionalliga gar nicht so schlecht gewesen. Selbst in der Bayern- und Landesliga wurde die Mannschaft mal kritisiert, aber man hatte bei allen Schreibern dein Eindruck dass sie hinter der Mannschaft und dem Verein stehen und nicht nur draufhauen.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Altstadt Jakob »

Der Trainer hat sich entschieden heute mit der b-elf zu spielen. Hätte man gesiegt, den Sieg durch eine Verletzung aber teuer erkauft, wäre das Geschrei einiger auch wieder groß gewesen.
Der Trainer sagt der Mannschaft auch nicht, hört auf nach einem Führungstreffer Fussball zu spielen. Er gibt sicher auch nicht vor nur lange Bälle zu schlagen und nicht zu kombinieren.
In Würzburg kann man als Altstadt leider verlieren,
über das Wie kann und muss man sicherlich diskutieren.
Btw: Die (lange überfälligen) Investitionen der Stadt in das Stadion bzw. in den Sportstandort Bayreuth sind eigentlich Peanuts.
Der Stadtrat hat auch Mittel für andere Projekte z.B ein Kulturhaus bewilligt, da tut sich seit Jahren gar nichts. Auch dort wurde viel ehrenamtliche Vorarbeit geleistet.
Das Prestigeprojekt friedrichsforum behindert vieles und wird immer teurer.
Wenn die Spvgg wirklich runter gehen sollte, fängt man nicht wieder bei Null an und kann den Wiederaufstieg anpeilen.
Die Erwartungshaltung einiger hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Was soll ein trainerwechsel kurzfristig bringen???
Das der von vielen überschätzte Ziereis endlich mal durchspielen darf????
Die Mannschaft steht in der Pflicht, egal wer spielt.
Bin mir sicher am Samstag eine Mannschaft mit Wut im Bauch aufs Feld laufen und fighten zu sehen.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von douglas58 »

Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Der Trainer hat sich entschieden heute mit der b-elf zu spielen
Ein Fehler
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Der Trainer sagt der Mannschaft auch nicht, hört auf nach einem Führungstreffer Fussball zu spielen. E
Natürlich, vollkommen korrekt
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 In Würzburg kann man als Altstadt leider verlieren,
Weiß jeder echte Fan und sog. Experte
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 über das Wie kann und muss man sicherlich diskutieren.
Braucht man jetzt nicht mehr. Vorbei. Abgehakt.
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Die (lange überfälligen) Investitionen der Stadt in das Stadion bzw. in den Sportstandort Bayreuth sind eigentlich Peanuts.
100% Zustimmung
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Bin mir sicher am Samstag eine Mannschaft mit Wut im Bauch aufs Feld laufen und fighten zu sehen.
Hoffe sehr, wär aber schon heute nötig gewesen. Den 4.Platz in der Liga werden wir nämlich nicht schaffen.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Altstadt Jakob »

douglas58 hat geschrieben: 06 Sep 2022, 22:31
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Der Trainer hat sich entschieden heute mit der b-elf zu spielen
Ein Fehler
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Der Trainer sagt der Mannschaft auch nicht, hört auf nach einem Führungstreffer Fussball zu spielen. E
Natürlich, vollkommen korrekt
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 In Würzburg kann man als Altstadt leider verlieren,
Weiß jeder echte Fan und sog. Experte
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 über das Wie kann und muss man sicherlich diskutieren.
Braucht man jetzt nicht mehr. Vorbei. Abgehakt.
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Die (lange überfälligen) Investitionen der Stadt in das Stadion bzw. in den Sportstandort Bayreuth sind eigentlich Peanuts.
100% Zustimmung
Altstadt Jakob hat geschrieben: 06 Sep 2022, 21:42 Bin mir sicher am Samstag eine Mannschaft mit Wut im Bauch aufs Feld laufen und fighten zu sehen.
Hoffe sehr, wär aber schon heute nötig gewesen. Den 4.Platz in der Liga werden wir nämlich nicht schaffen.
Danke für das eingehen auf die einzelnen Punkte und das vorbildliche Verwenden der Zitierfunktion😉.
Finde schon, dass zumindest die Mannschaft die Spiele und vor allem das Zustandekommen der Gegentore aufarbeiten sollte (auch gg. Mannheim, das Verhalten von Weber und Groiß vor dem ersten Gegentor; Zuteilung bei eckstoss 2. Gegentor).
SO einfach kann man das nicht abhaken.
Ich leider auch nicht.

Wie du schreibst werden wir den 4. Platz in der Liga wohl nicht erreichen.
100% korrekt
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von oldschdodd-jochen »

So lang wir jetzt dann in der Liga durchstarten, nehme ich die Pokal pleite gerne in Kauf 🥴😜
Kamele Oho...............
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Calle.2021 »

Leider haben es viele immer noch nicht kapiert. Wenn ich die Aufstellung von gestern anschaue und dann die Leistung sehe braucht man sich nicht zu wundern . Fenninger ,Stockinger und Götz nicht Ansatzweise 3.Liga tauglich .Neuzugang George hat einen Fitness zustand wo er mindestens 4 Wochen braucht um auf 3.Liga Niveau zu sein. Aber noch ein Kumpel mehr von Herrn Kleine in der Mannschaft . Herr Kleine hat es seit Beginn der Vorbereitung nicht geschafft der Mannschaft zu vermitteln was er überhaupt spielen lassen will. Erst Angsthasen Fußball dann auf einmal offensiver .Keinen festen Stamm bis jetzt .In jeden Spiel ohne Not 3 neue Spieler rein, die wo raus müssen dadurch wieder das Selbstvertrauen genommen. Wenn ich dann das Trainerteam anschaue frag ich mich oft wer der Cheftrainer ist oder Herr Kolbeck der gefühlt alle 5 Minuten seine Ideen Kleine einflößt. Kann mir nicht vorstellen das man mit der Qualität des Kaders und des Trainerteams die Klasse halten kann. Leider sehr schade für die vielen super Fans die ihr Herzblut den Verein geben.
0zeit
Beiträge: 1446
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von 0zeit »

Zitiere Calle.2021:
"Wenn ich dann das Trainerteam anschaue frag ich mich oft wer der Cheftrainer ist oder Herr Kolbeck der gefühlt alle 5 Minuten seine Ideen Kleine einflößt."

Das eben ist integrative Führung, weil Offenheit für Gedanken anderer! Wenn Kleine sich nix sagen lassen würde, wär´s wohl besser?

Die Ein- und Auswechslungen sollen ja wohl allen Verpflichteten Spielpraxis verschaffen - und sie bei Laune halten.


Leidenschaft und Leidensbereitschaft, auch Teamspirit und Glaube an die gemeinsame Stärke - das hat mir gegen Würzburg gefehlt. Das war beim Waldhof ganz anders gewesen!
Ob man den zusätzlichen Belastungen auf dem Weg zum Pokal doch aus dem Weg gehen wollte?
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

So, ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen.
Dass die 3. Liga schwer wird war klar, aber so schlimm? Dass wir uns so hinten reinstellen, dass man nicht mehr hinten raus kommt kann doch nicht die Taktik in jedem Spiel sein. Hätte nicht gedacht, dass wir so schlecht da stehen nach 7 Spieltagen.
Nichts gegen Fenninger persönlich, aber er erläuft sich keinen Ball, geschweige denn ihn fest zu machen. 3. Liga ist wohl ne Nummer zu groß für ihn.

Jetzt zum Pokal.
Gegen Würzburg auswärts kann man schon verlieren. Aber nicht so. Totale Arbeitsverweigerung ab Minute 10. Erst mit dem 4fach Wechsel wurde es besser. Womit wir bei der Aufstellung wären. Bei einem Gegner der (nahuzu) gleichstark wie man selbst gehandelt wird muss ich in einem K.O.-Spiel die erste 11 bringen und nix anderes. Aber die die gespielt haben sollten sich wirklich hinterfragen warum man so lustlos aufm Platz ist.
Kein Gegner wird angelaufen. Wenn überhaupt angetrabt. Optisch waren wir nach 10 Minuten stehend K.O.
In Mannheim übrigens auch beim Ausgleich. Der Spieler der sich dreht und das Tor macht wird nicht angelaufen. Unsere Männer bleiben einfach mit Abstand stehen.
Zwischendurch habe ich mich in Würzburg gefragt ob die gegen den Trainer spielen. Aber warum sollten sie so früh in der Saison?

Was die Liga angeht genieße ich jedes Spiel was wir momentan haben. Sprich was sich die Mannschaft letzte Saison so grandios erkämpft hat. Wenn wir wieder absteigen sollten dann ist das leider so. Dann haben wir trotzdem ein geiles Jahr gehabt und es ist ja nicht gesagt, dass wir dann nicht wieder hoch kommen.

Zur Trainerdiskussion:
Von der Verpflichtung Kleine war ich nicht begeistert, fand's aber auch nicht so schlecht.
Einen Trainerwechsel könnten wir uns glaube ich eh nicht leisten. Sonst hätten wir vermutlich von vornherein einen Trainer, der auch schonmal Cheftrainer war geholt.
Ein Co-Trainer aus der 2. Liga weiß 100%ig wie man richtig trainiert. Bei der Taktik musste er jedoch immer nur machen was der Cheftrainer angeordnet hat bzw. zuschauen was dieser macht.
Aber irgendwelche Abstriche muss man ja machen wenn man wenig Etat hat.

Fazit: Die derzeitige Entwicklung auf dem Platz gefällt mir auch nicht. Vor allem die Laufbereitschaft und die Schnelligkeit. Aus wirtschaftlichen Aspekten geh ich aber derzeit voll mit dem was der Verein derzeit macht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod1
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod1 »

Ich kann für die Entscheidung eine B-Elf starten zu lassen leider nur Unverständnis aufbringen. Ich starte mit meiner stärksten Mannschaft und je nach Spielverlauf kann ich dann Spielern aus der zweiten Reihe noch immer Zeit geben sich zu beweisen.

Das war gestern ein Spiel, bei dem es um 250k bis 300k € ging! Das sind fast 10% unseres Gesamtetats! :icon_explode:

Zur Diskussion um Kleine: Wir werden uns keinen anderen Trainer / eine Entlassung leisten können. Wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, dann habe ich allerdings nicht die Hoffnung, das sich zeitnah am Spielsystem etwas ändern wird. Und mit "hoch und weit" kommst du in der Liga nicht weiter, das sind dankbare Bälle für jeden Abwehrspieler mit gutem Stellungsspiel.
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
0zeit
Beiträge: 1446
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von 0zeit »

Zitiere Kollege:
„ Was die Liga angeht genieße ich jedes Spiel was wir momentan haben. Sprich was sich die Mannschaft letzte Saison so grandios erkämpft hat. Wenn wir wieder absteigen sollten dann ist das leider so. Dann haben wir trotzdem ein geiles Jahr gehabt und es ist ja nicht gesagt, dass wir dann nicht wieder hoch kommen.“

Jawoll !!!!

Vielleicht vergessen wir im Frust die geilen Spielphasen aus Mannheim oder gegen den HSV zu schnell wieder. Warum grämen? Wir wollten mit der Mannschaft nach Liga3 und dürfen uns dran freuen und leiden!
Die sportliche Führung wird‘s schon richten! Ansonsten wie oben von Kollege!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von douglas58 »

Kollege hat geschrieben: 07 Sep 2022, 12:18 So, ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen.
Dass die 3. Liga schwer wird war klar, aber so schlimm? Dass wir uns so hinten reinstellen, dass man nicht mehr hinten raus kommt kann doch nicht die Taktik in jedem Spiel sein. Hätte nicht gedacht, dass wir so schlecht da stehen nach 7 Spieltagen.
Nichts gegen Fenninger persönlich, aber er erläuft sich keinen Ball, geschweige denn ihn fest zu machen. 3. Liga ist wohl ne Nummer zu groß für ihn.

Jetzt zum Pokal.
Gegen Würzburg auswärts kann man schon verlieren. Aber nicht so. Totale Arbeitsverweigerung ab Minute 10. Erst mit dem 4fach Wechsel wurde es besser. Womit wir bei der Aufstellung wären. Bei einem Gegner der (nahuzu) gleichstark wie man selbst gehandelt wird muss ich in einem K.O.-Spiel die erste 11 bringen und nix anderes. Aber die die gespielt haben sollten sich wirklich hinterfragen warum man so lustlos aufm Platz ist.
Kein Gegner wird angelaufen. Wenn überhaupt angetrabt. Optisch waren wir nach 10 Minuten stehend K.O.
In Mannheim übrigens auch beim Ausgleich. Der Spieler der sich dreht und das Tor macht wird nicht angelaufen. Unsere Männer bleiben einfach mit Abstand stehen.
Zwischendurch habe ich mich in Würzburg gefragt ob die gegen den Trainer spielen. Aber warum sollten sie so früh in der Saison?

Was die Liga angeht genieße ich jedes Spiel was wir momentan haben. Sprich was sich die Mannschaft letzte Saison so grandios erkämpft hat. Wenn wir wieder absteigen sollten dann ist das leider so. Dann haben wir trotzdem ein geiles Jahr gehabt und es ist ja nicht gesagt, dass wir dann nicht wieder hoch kommen.

Zur Trainerdiskussion:
Von der Verpflichtung Kleine war ich nicht begeistert, fand's aber auch nicht so schlecht.
Einen Trainerwechsel könnten wir uns glaube ich eh nicht leisten. Sonst hätten wir vermutlich von vornherein einen Trainer, der auch schonmal Cheftrainer war geholt.
Ein Co-Trainer aus der 2. Liga weiß 100%ig wie man richtig trainiert. Bei der Taktik musste er jedoch immer nur machen was der Cheftrainer angeordnet hat bzw. zuschauen was dieser macht.
Aber irgendwelche Abstriche muss man ja machen wenn man wenig Etat hat.

Fazit: Die derzeitige Entwicklung auf dem Platz gefällt mir auch nicht. Vor allem die Laufbereitschaft und die Schnelligkeit. Aus wirtschaftlichen Aspekten geh ich aber derzeit voll mit dem was der Verein derzeit macht.
Alles sehr gut auf den Punkt gebracht. Tolle Analyse. Brauch mich da nicht mehr aufzuregen. Es muss aber gegen Saarbrücken jetzt eine Reaktion kommen.
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

So machen das andere Drittligisten:

Überschrift: Bayreuth blamiert sich.

Aus dem Text:
„Neidhart geht kein Risiko ein - A-Elf zieht in nächste Runde ein

Noch klarer machte es Waldhof Mannheim. Der von Christian Neidhart trainierte Klub gewann nahezu in Bestbesetzung beim Landesligisten ASC Neuenheim mit 5:0. Neidhart wollte wohl gar kein Risiko eingehen und dementsprechend hoch fiel das Ergebnis seiner A-Elf aus.“

Hier der ganze Artikel:

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... eraen.html
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten