Totopokal 2022/23

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

Im übrigen sollten wir nach 7 Spieltagen noch nicht auf dem Zahnfleisch gehen und in 2 Spieltagen ist Länderspielpause und somit ohnehin Zeit um Kraft zu tanken.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von oldschdodd-jochen »

stan hat geschrieben: 08 Sep 2022, 21:18
Kollege hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:53 Und um Überbelastung zu vermeiden kann man in nicht ko-Spielen rotieren.
Wann hätte Kleine denn rotieren sollen, wenn nicht in diesem Spiel? Im Heimspiel gegen Saarbrücken, im "6-Punkte-Spiel" gegen OIdenburg oder eventuell gegen Dresden?

Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn die Umsetzung auf dem Platz und das Ergebnis so ziemlich suboptimal waren.

Würzburg Auswärts war mit das ekligste Los, welches man erwischen konnte. Da hätte es auch mit voller Kapelle keine Garantie gegeben. Der Fokus scheint da eher auf der Liga zu liegen. Von daher bin ich mal auf das Spiel gegen Saarbrücken gespannt. Ob und wie die Mannschaft da eine Reaktion zeigt...
Ich aahh :schafseil:
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

Doch in meinem posting weiter oben.
Schorschla hat alles sehr überspitzt formuliert, frei nach dem Motto das hätte passieren können wenn usw. Aber egal. Ich bin raus aus dem Thema.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von schorschla »

@schorschla: Du bezeichnest das Pokalspiel als unwichtig?
Bei solchen Aussagen muss man ja an deinem Fußballsachverstand zweifeln.
ähm. nein. habe ich absolut nicht. ich habe geschrieben,
Es würden hier alle (sagen wir viele) schreien: Mit Kirsch und Nolle hätten wir gewonnen! Wie kann der Kleine die nur in so einem unwichtigen Pokalspiel spielen lassen!
ich schrieb: alle / viele. NICHT: ICH.

und das unwichtig - sorry, dass ich das noch extra schreiben muss (ich dachte tatsächlich, dass leser ironie kapieren): das war durchaus ironisch geschrieben.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ausscheiden aus dem Pokal ist definitiv ärgerlich, aber mir kommen dazu zwei Gedanken, die hier auch schon genannt wurden.

1. Der Kader umfasst 29 Spieler. Wann, wenn nicht in einer englischen Woche sollen diese Spieler eingesetzt werden? Noch dazu, wenn man sich die Startaufstellung durchliest, sind da einige Spieler dabei, deren Einsatz auch immer wieder gefordert wurde. Die Qualität des Kaders muss man nicht in Frage stellen. Wir waren mit 1:0 in Führung, hätten das Tor schon vor der Ecke machen müssen, also soweit doch erstmal alles im grünen Bereich. Dass man sich in 15 Minuten vor der Pause das Spiel komplett aus der Hand nehmen lässt ist eine andere Sache. Da ist aber z.B. der Trainer ziemlich machtlos. Er kann im Grunde erst in der Halbzeit reagieren. Dass wir als 3.Liga Abstiegskandidat bei einem Regionalliga Spitzenteam, das gerade eine ziemlich breite Brust hat Probleme bekommen können ist jetzt nicht ganz ungewöhnlich. Man kann das Spiel trotzdem in irgendeiner Weise besser gestalten. In der zweiten Hälfte hätte man es ja durchaus auch noch drehen können. Für mich ist der Abseitspfiff in der Tat auch fragwürdig.

2. Das Einplanen von Geld aus dem Totopokal/Pokal. In meinen Augen extrem fragwürdig. Das letzte (und einzige) Mal, dass wir uns über den Totopokal für den DFB Pokal qualifizieren konnten war 2006, als wir durch den Sieg über Jahn Regensburg (damals sportlicher Absteiger aus der Regionalliga) ins Finale um den Totopokal gekommen sind. Dort haben wir gegen die ruhmreiche TSG Thannhausen verloren. Sonst haben wir im Totopokal (mit Ausnahme des 2:1 Erfolgs über die Löwen B-Elf) nichts, aber auch gar nichts gerissen. Letztes Jahr sind wir über den Ligapokal in den DFB Pokal gekommen (zuvor glaube gegen Vilzing im Totopokal ausgeschieden) und dieses Jahr waren wir als bayerischer Amateurmeister dabei. Wer also ernsthaft durch den Totopokal Gelder fest einplant kennt nicht die Historie der Spvgg.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von douglas58 »

Schön geschrieben. Gut argumentiert. Aber kein Mensch schreibt doch, dass die Einnahmen aus dem DFB Pokal eingeplant sind. Es geht einfach darum, dass die Tradition der Serie gegen Bielefeld und den HSV weiter hätte gehen können. Bringt gewaltig was marketingmäßig.
Aber auch Entschuldigung. Die Qualität des Kaders kann man oder dürfen Fans oder sog. Fans schon in Frage stellen. Hab ich bis jetzt nicht gemacht. Aber nach diesem Spiel oder in Mannheim muss das erlaubt sein.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich darf mal die Aufstellung hier reinstellen.
Zahaczewski. An Tor 1 und 2 absolut machtlos, bei Tor 3 vielleicht etwas spät reagiert, aber dafür auch mit guter Parade in der zweiten Hälfte
Defenisve: Götz, Groiß, Eder, Lippert (später Hemmerich). Soll man wirklich Hemmerich statt Götz da schon wieder von Beginn an bringen? Eder kannst und musst du wieder in die Mannschaft bringen. Sonst absoluter nobrainer!
Mittelfeld zentral: Latteier, Zejnullahu, Latteier hat jetzt schon mehrere Spiele in der 3.Liga gemacht, Eroll wurde immer wieder gefordert. Man könnte jetzt sagen, Latteier war bislang nicht wirklich present, auch wenn er auf dem Feld war. Eroll wurde immer wieder gefordert, ein Einsatz für ihn daher folgerichtig.
Offensiv (Außenbahn/Zentral): Stockinger hat auch in der Liga schon begonnen, Thomann, ich kann mich an die Playoffs letztes Jahr erinnen, da hieß es "Nur gut, dass Thomann bei Schweinfurt ausfällt". Fenninger und George. Einer von beiden als Alternative für Ziereis, der eh nichts zustande bringt (nicht meine Meinung, ich zitiere nur).
Natürlich hätte man Kirsch und Nolle oder Felix Weber aufstellen können. Das sind aber die Spieler, die bislang das größte Pensum abgeleistet haben und vor allem Kirsch bekommt permanent auf die Socken. Nolle gefühlt die Hälfte jedes Spiels im Vollsprint (kann natürlich nicht sein, aber den Eindruck hat man). Deshalb für diese Spieler wichtige Pause.
Anpassungen wurden dann in der zweiten Hälfte richtigerweise gemacht, aber ich sehe jetzt nicht, dass der Trainer mit der Startaufstellung das Spiel im Grunde abgeschenkt hätte!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von douglas58 »

Denke auch nicht, dass er es abgeschenkt hat, aber evtl. die Sachlage falsch eingeschätzt.
Eroll bringt bis jetzt auf den Pass gegen Osnabrück zu wenig. In Mannheim wirkungslos. Auch dem Spielverlauf natürlich geschuldet.
Felix hätte ich als Trainer in Mannheim nicht für Eder ersetzt, der natürlich wichtig ist und in das Team gehört. Wie auch beim 1:0 in Würzburg.
Georges Fitnesszustand kenn ich nicht. Schon komisch, wenn er aus der gefürchteten Athletik- und Fitnesstruppe aus dem Erzgebirge kommt.
Kolbe hätte vielleicht den 3. Treffer verhindert.
Fenninger war schon in Mannheim ein Ausfall.
Natürlich gehört Ziereis rein. Meine Meinung.
Latteier wirklich nicht präsent, aber gegen Eltersdorf schon.
Nolle immer im Vollsprint. Der einzige, wo man das Gefühl hat, der den anderen 3. Ligaprofis mal die Hacken zeigt.


Lass es jetzt gut sein. Sieg gegen Saarbrücken, dann hätte jeder alles richtig gemacht.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Altstadt Tempo »

Interessante Ergebnisse im Viertelfinale:
1860 ist raus, Ingolstadt knapp weiter:
https://www.bfv.de/wettbewerbe/pokale/t ... VUPLHNTC-C
Wolle Stark aber isse net.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

Würzburg auch nur knapp weiter. Bei drei verschossenen Elfmetern von Würzburg hatte es Vilzing zweimal in der Hand die Kickers rauszukegeln
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 28 Sep 2022, 09:58 Würzburg auch nur knapp weiter. Bei drei verschossenen Elfmetern von Würzburg hatte es Vilzing zweimal in der Hand die Kickers rauszukegeln
Macht jetzt unsere Leistung gg die net grad besser 🙈
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von schorschla »

Ich kenn fei nen Verein, der gegen damals noch in der Bayernliga kickende Vilzinger schon vor dem Elfmeterschießen aus dem Totopokal geflogen ist :jaja: :wink:
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich ahh🥴habs live inmitten der dortigen Landjugend verfolgt 😣
Kamele Oho...............
Antworten