1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod1
Beiträge: 24
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod1 »

Nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Saisonstart und ich hab mir gedacht: Zeit für einen Thread zum 1. Spieltag!

Mit dem letztjährigen Zweitligisten haben wir eine schöne Herausforderung vor uns. Erfreulich ist natürlich so ein Derby zum Saisonstart! Ingolstadt hat sicherlich die Ambitionen im vorderen Drittel der Tabelle mitzuspielen. Im Kader gab es einige Rotation, bei den Zugängen ist wohl Pascal Testroet (Mittelstürmer) hervorzuheben. Der ehemalige Spieler vom SV Sandhausen kam letzte Saison bei 27 Einsätzen zu 10 Toren .

Laut Homepage der Schanzer sind die Karten für Gästefans ausschließlich beim Gastverein erhältlich. Weiß jemand mehr dazu? :?:
Mit dem Audi-Sportpark stellen die Schanzer ein modernes Stadion. Achtung: Meines Wissens nur Zahlung mit EC, Kredit oder ApplePay möglich! :stoesschen:

PS: Bin neu im Forum, Oldschdod Fan seit meiner Kindheit (dem Opa sei Dank)
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Mirtl1971 »

Hallo,

Schiedsrichterkarten sind im Heimbereich als auch für den Gästebereich an der Hauptkasse erhältlich.

Die zusätzliche Karte erhalten Sie entweder über das Kontingent der Gastmannschaft oder am Spieltag an der Gästekasse.

Ich hatte direkt in Ingolstadt angefragt, da mein Sohn und ich mit Schiedsrichterkarten rein möchten und noch ein Kumpel meines Sohnes mitmöchte, vielleicht hilft es ein bisschen weiter ?
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Dazu wissen wir mehr.
Es wird dazu heute oder morgen eine Pressemitteilung herausgegeben werden. Wo, wie und überhaupt.
Auch hier ist, wie an vielen Fronten, noch die ein oder andere Feinjustierung vorzunehmen.
Aber am Ende wird alles gut - und das ist die Hauptsache. 8)

Oldschdod1 hat geschrieben: 11 Jul 2022, 14:20 Nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Saisonstart und ich hab mir gedacht: Zeit für einen Thread zum 1. Spieltag!

Mit dem letztjährigen Zweitligisten haben wir eine schöne Herausforderung vor uns. Erfreulich ist natürlich so ein Derby zum Saisonstart! Ingolstadt hat sicherlich die Ambitionen im vorderen Drittel der Tabelle mitzuspielen. Im Kader gab es einige Rotation, bei den Zugängen ist wohl Pascal Testroet (Mittelstürmer) hervorzuheben. Der ehemalige Spieler vom SV Sandhausen kam letzte Saison bei 27 Einsätzen zu 10 Toren .

Laut Homepage der Schanzer sind die Karten für Gästefans ausschließlich beim Gastverein erhältlich. Weiß jemand mehr dazu? :?:
Mit dem Audi-Sportpark stellen die Schanzer ein modernes Stadion. Achtung: Meines Wissens nur Zahlung mit EC, Kredit oder ApplePay möglich! :stoesschen:

PS: Bin neu im Forum, Oldschdod Fan seit meiner Kindheit (dem Opa sei Dank)
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mir is alles worschd, Haubdsach die Oldschdod gwinnd!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Wer sich schon mal ein wenig mit dem Gegner beschäftigen möchte: https://www.fussball-festspiele.de/der- ... -von-2004/

Die ersten sieben Gegner sind schon porträtiert: https://www.fussball-festspiele.de/kate ... re-gegner/
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

2 Spiele schon...das ist ja quasi ein Traditionsderby :klo:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Schlangafuß »

Ein "Derby" ist das wahrlich nicht. Ich würde mal behaupten für ein Derby muss ein Franke kommen und da gibts in der Liga nur uns.

Wird ein brutal schweres Spiel. Ingolstadt als ehemaliger Bundesligist will sicherlich mit einem Sieg gegen den Aufsteiger starten. Trotzdem: Für uns gibts nichts zu verlieren. Wir müssen in erster Linie versuchen hinten stabil zu stehen und dann eine unserer wahrscheinlich wenigen Chancen nutzen, dann kanns was zu holen geben.

Bin mal gespannt welche Startformation sich jetzt wohl in den letzten beiden Tests herauskristalisiert, nachdem bis jetzt immer alle spielen durften. Ich gehe davon aus, dass in den Spielen gegen Lok und Energie die Findung der Startformation für den 1. Spieltag eines der Ziele ist.
:machmirdendenzler:
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Schlangafuß hat geschrieben: 12 Jul 2022, 10:21 Wir müssen in erster Linie versuchen hinten stabil zu stehen und dann eine unserer wahrscheinlich wenigen Chancen nutzen, dann kanns was zu holen geben.
Also stabil waren wir gegen Darmstadt trotz deren Klasse überhaupt nicht. Sah da wie Bayreuther mehr als einen Klassenunterschied. Das Spiel hat mich überhaupt nicht optimistisch gestimmt. Als Test sicherlich gut und ordentlich.

Made kann für das Spiel noch gar nicht fit sein. Ziereis wahrscheinlich mit Scheder vorne. Was ist, wenn einer ausfällt?
Mag Ingolstadt auch überhaupt nicht. Unsympathische Oberbayern und für mich trotzdem eine Audi-Werkself. Wundere mich, dass es da Paco hin verschlägt.
Er hatte doch in Sandhausen auch Erfolg. In Aue war er König. Allein ihn zu sehen ist schon die Reise wert.

Kleiner Ausschnitt gegen Berlin. Tor 1, 2 und vor allem 3.
https://www.youtube.com/watch?v=6BSbgbAs5Y8
Liebe kennt keine Liga!
Ich
Beiträge: 13
Registriert: 10 Jul 2022, 18:20

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Ich »

Mal abwarten, wie man an Tickets kommt in Ingolstadt.
Hatte so eine Idee, wäre es nicht cool wenn man sich trifft und im Konvoi Richtung Ingolstadt fährt. Wäre nach außen doch bestimmt eine Ansage und die Oldschdod wieder positiv im Gespräch.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Das Spiel in Darmstadt ist wenig aussagekräftig bzgl. Erfolgsaussichten in Ingolstadt!
Die Spieler kamen am Abend davor ausgelaugt aus dem thüringischen Trainingslager zurück.
Am Morgen des Spieltages fuhren sie dann die 300km im Bus nach Darmstadt.
Der Eindruck von schweren Beinen und zähem Agieren hatte also nicht nur mit der Klasse von Darmstadt zu tun.
Viel interessanter hinsichtlich der Erfolgsaussichten in Ingolstadt werden für mich die beiden ausstehenden Vorbereitungsspiele.
Da versprech ich mir auch mehr offensive Spielweise und Einblicke dazu.

Scheder vorne drin neben Ziereis halte ich auch für am wahrscheinlichsten, wenn Mader fehlt.
Gespannt bin ich aber vor allem, wer neben Bene und Andermatt im Mittelfeld zum Zuge kommt, da haben wir ja echt gute Auswahl!
Die Defensivbesetzung wird aber auch spannend. Hemmerich hat sich sehr stark gezeigt, aber die etablierten Spieler ja auch.
Schmerzlich fehlen werden uns in Ingolstadt die langen Bälle von Eder.
Insgesamt hat mich die kompakte Mannschaftsorganisation in allen Spielen bisher beeindruckt, ganz unabhängig von der Besetzung.

Erste echte Standortbestimmung ist natürlich trotzdem dieses Spiel in Ingolstadt.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Genauso wenig wie das starke 0:0 gegen Regensburg, würde ich auch das nicht ganz so starke 1:4 gegen Darmstadt überbewerten. Das sind halt alles trotzdem „nur“ Testspiele. Da kann man zwar auch überragend oder katastrophal spielen und man kann gute Erkenntnisse daraus ziehen, aber sie werden nie die gleiche Aussagekraft wie Pflichtspiele haben. Also: Abwarten was die Saison so bringt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ein schweres Spiel zum Auftakt, aber trotzdem eines der leichteren Sorte. Klingt komisch ist aber so. Niemand rechnet hier mit etwas anderem als dass sich der Zweitliaabsteiger im ersten Heimspiel gegen den Neuling durchsetzt. Insofern liegt der Druck bei den Schanzern. Dass wir auswärts gefährlich sein können, hat die letzte Saison gezeigt. Auf die Testspiele gebe ich nicht viel. Wichtig wäre jetzt eine Stammformation zu finden. Ein Punkt in Ingolstadt und eine geiles Pokalspiel wäre ein perfekter Auftakt für die Drittliga Heimpremiere. Ich könnte auch mit einem guten Spiel und einer Niederlage in Ingolstadt leben. Wir haben da nix zu verlieren.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich wäre auch mit einem schlechtem Spiel und einem 1:0 Sieg zufrieden!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 12 Jul 2022, 12:33 Ich wäre auch mit einem schlechtem Spiel und einem 1:0 Sieg zufrieden!
Da bin ich bei dir :und_jetzt_alle:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ich
Beiträge: 13
Registriert: 10 Jul 2022, 18:20

Re: 1. Spieltag| 23.07.2022| FC Ingolstadt 04 - SpVgg Bayreuth | 14 Uhr

Beitrag von Ich »

Also auf der Seite von Ingolstadt kann man ab heute Tickets kaufen, jedoch nicht für den Gästeblock. Wann kann über die Oldschdod ordern?
Antworten