Saison 2022/23

Alles über unsere 2. Mannschaft.
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Saison 2022/23

Beitrag von xmagic »

Gratulation zum Aufstieg in die Landesliga!!!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2022/23

Beitrag von douglas58 »

:und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle:

Bravo!!
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2022/23

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Glückwunsch Jungs, toll gespielt😎👍
Kamele Oho...............
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Jean S. »

Gut gemacht. Glückwunsch.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2022/23

Beitrag von 0zeit »

Gut gemacht! Und das ohne mit Verstärkungen gestopft zu sein!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

Und den Siegtorschützen lässt man gleich nach Neudrossenfeld ziehen :?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da stellt sich mir aber die Frage, was einen 19 jährigen veranlasst nach Neudrossenfeld zu wechseln, wenn er in der neuen Saison sicher Landesliga aber auch u.U. Regionalliga spielen könnte,
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

Schlicht und ergreifend die Tatsache das man ihm kein Angebot gemacht hat!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2022/23

Beitrag von schorschla »

Schaalie: Sagt wer?
Meines Wissens hat er recht frühzeitig in Neudrossenfeld zugesagt. Was ja legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.
Da muss man auch mal sagen: Respekt an die Verantwortlichen dort, wenn die halt schon im Winter mit vielen Spielern reden, ob sie sich einen Wechsel vorstellen könnten.
Die Altstadt SOLL (so mein Wissen) durchaus ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet haben.
keine handbreit den rassisten.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Raiwei »

schorschla hat geschrieben: 14 Jun 2023, 09:26 Die Altstadt SOLL (so mein Wissen) durchaus ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet haben.
..... und war wieder mal zweiter Sieger, stimmt´s Hr. Schmalfuß
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bei der Altstadt müssen die Verantwortlichen halt auch erst mal wieder lernen, dass dem eigenen Jugendbereich durchaus interessante Spieler entwachsen können. Das war in den letzten 20 Jahren halt leider nur selten so. An dieser Stelle mal großes Lob an die Verantwortlichen im Nachwuchsbereich (da zählt die 2.Mannschaft auch dazu). Warum Neudrossenfeld frühzeitig Spieler anderer Vereine ansprechen muss, wird ja im aktuellen Kurierbericht ganz gut beschrieben.

Vielleicht hat auch die kolportierte Idee des sportlichen Leiters, die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden dazu geführt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 14 Jun 2023, 09:26 Schaalie: Sagt wer?
Meines Wissens hat er recht frühzeitig in Neudrossenfeld zugesagt. Was ja legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.
Da muss man auch mal sagen: Respekt an die Verantwortlichen dort, wenn die halt schon im Winter mit vielen Spielern reden, ob sie sich einen Wechsel vorstellen könnten.
Die Altstadt SOLL (so mein Wissen) durchaus ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet haben.
Sagt wer? Der Spieler.

(So mein Wissen) dein Wissen umfasst halt manchmal nicht den ganzen Planeten. Die Altstadt hat nämlich in dem Fall gar nix.

Und wenn sich Verantwortliche frühzeitig um den Kader kümmern, muss man ihnen Respekt zollen?! Ernsthaft! Das ist deren Aufgabe!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Ein Bayreuther »

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass sich die Verantwortlichen frühzeitig um die Zusammenstellung des Kaders bemühen müssen. Allerdings ist bei der Altstadt dieses Jahr das erste mal seit Jahrzehnten, dass sich mit dem Abstieg (aus dem Profibereich) die Situation komplett ändert und Spieler, die das letzte Jahr ihr Geld als reine Profis verdient haben nun nur noch einen Bruchteil bekommen würden. Das erschwert die Sache schon deutlich. Allerdings beführchte ich, dass bei einem Teil der Verantwortlichen, die Motivation zur Durchführung eines Plan B im Falle des Abstiegs gegen Null tendiert ist.

Schau mal nach Meppen oder Zwickau. Da ist die Situation nicht anders
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2022/23

Beitrag von schorschla »

Sagt wer? Der Spieler
Nein. Du darfst davon ausgehen, dass ich auch mit dem ein oder anderen Verantwortlichen oder anderweitig mit dem Verein verbundenen Menschen aus Neudrossenfeld ein gutes / freundschaftliches Verhältnis pflege. Und du darfst auch davon ausgehen, dass ich das ein oder andere schon durchaus auch aus anderen Quellen auch mitbekomme.

Koray stand (spätestens!) ab Winter auf der Neudrossenfelder Agenda.

Und ja: Es wurde seitens der Altstädter Verantwortlichen tatsächlich erst später über das Thema "wie geht es weiter?" mit vielen Spielern gesprochen.

Du darfst aber auch davon ausgehen, dass sich Vereine wie Neudrossenfeld oder die Saas in Sachen Spieleraquise oftmals (!) leichter tun als die Altstadt (das trifft übrigens auf Trogen oder Mitterteich und Röslau im Hofer Raum in Bezug auf die Hofer Bayern genauso zu). Als unterklassigerer Verein schaust du erstmal auf den (die) höherklassigeren Vereine: Wer ist da evtl. in der ersten Mannschaft für mich hilfreich (Kolb, Seiter, Gareis, Schneider, Makarenko, Weimar - ich hoffe, ich hab keinen vergessen, früher noch Ascherl, Dengler - Ismail aus Hof). Dann schaust du auf die "Schienenspieler", die grundsätzlich in deren zweiter Mannschaft spielen, für die es nach ganz oben in die Regionalliga / 3. Liga nicht ganz reicht (Peeters, Langlois, Möckel, Merrick - früher Habelitz, von Westphalen, Gerull). Dann schaust du in deren U19 (jetzt Kayser, oder auch Dippold aus Hof). Die Aufzählung ist komplett ausm Kopf - ich hab sicher einige vergessen. Dann schaust du, was ist in meiner Liga (Saas) oder drunter (Kasendorf, Katschenreuth, VfB Kulmbach) mit Potenzial da. Dann schaust du auf Spieler aus der Region, die anderswo höherklassig Jugend oder erste spielen (Schelenz, Horter) und greifst da an. So das Beispiel Neudrossenfeld. Ließe sich mit anderen Spielern auch auf die Saas oder den FSV übertragen. Wobei die beiden im Gegensatz zu Neudrossenfeld (wie sie ja erkannt haben) eine durchaus passable Jugendarbeit haben.

Und die Altstadt? Die schaut nach Neudrossenfeld und sieht: Hm. Nicht so viele Optionen als mögliche Neuzugänge. Entweder sie waren schon da und würden nicht mehr kommen. Aus welchen Gründen auch immer. Oder sie können Landesliga sehr gut, Bayernliga wahrscheinlich auch noch. Regionalliga wäre schon eng. Du schaust zur Saas. Und siehst: Zwei, drei ordentliche Kicker. Vielleicht mal probieren, ob sie evtl. kommen und zweite Mannschaft spielen (wollen) mit der Option, die Chance nach oben zu haben. Dann schaust du in die Jugendvereine (SGs und JFGs der Region) und stellst fest: Okay. Eigentlich nur ganz wenige dabei, die 1. wechselwillig wären und 2. besser als die Jungs aus meiner U19 / U21.

Also: Musst du halt wieder nach Fürth, Nürnberg, Jena, Erfurt in die NLZs oder nach Schweinfurt, Würzburg, München gucken, um dort deine Spieler herzuholen.

Unter uns, lieber Schaaaalie. Ich bin heilfroh, kein Sportdirektor bei einem Regionalligisten sein zu müssen. Und ich beneide auch keinen sportlichen Leiter aus der Bayern- oder der Landesliga (das Thema Finanzen - eines der ganz maßgeblichen - habe ich noch gar nicht erwähnt).
keine handbreit den rassisten.
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

Ach Schorschla, das du in der Fußball Welt besser verzweigt bist als Uli H aus München und Pep G aus Manchester zusammen wissen wir doch alle hier.

Das du allerdings überlesen hast das ich vom Siegtorschützen sprach und wie du ja sicherlich weißt war das nicht Koray Kaiser war wundert mich doch sehr. :jaja:
Antworten