Fanshop / Fanartikel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Ich versuche es jetzt mal hier im Forum, evtl. Hab ich damit mehr Erfolg.

Habe jetzt den Tribünenkult auf 3 verschiedenen E Mail Adressen an unterschiedlichen Tagen mehrfach angeschrieben. Das ich auf meine Anliegen hin keine Antwort bekomme und es noch nicht mal eine Reaktion bzw. Antwort gibt finde ich schon echt „nahe am Kunden“.
Der Weg zur Professionalisierung ist wohl tatsächlich noch ein sehr sehr weiter.
Das es im Hintergrund gerade viel zu tun gibt usw. Ist mir total bewusst aber das finde ich echt einen riesengroßen Witz.
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Raiwei »

Schaaalie hat geschrieben: 19 Jul 2022, 13:59 Ich versuche es jetzt mal hier im Forum, evtl. Hab ich damit mehr Erfolg.

Habe jetzt den Tribünenkult auf 3 verschiedenen E Mail Adressen an unterschiedlichen Tagen mehrfach angeschrieben. Das ich auf meine Anliegen hin keine Antwort bekomme und es noch nicht mal eine Reaktion bzw. Antwort gibt finde ich schon echt „nahe am Kunden“.
Der Weg zur Professionalisierung ist wohl tatsächlich noch ein sehr sehr weiter.
Das es im Hintergrund gerade viel zu tun gibt usw. Ist mir total bewusst aber das finde ich echt einen riesengroßen Witz.
Da muss ich Dir zustimmen, auch meine mails hinsichtlich Verfügbarkeit der neuen gelben und schwarzen Trikot´s wurden nicht
beantwortet.
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Ein absoluter Witz ist das.
Ich hatte ein Shirt entworfen und ihm die Entwürfe geschickt. Mit der Frage ob sich sowas mit ihm zusammen umsetzten lassen würde. Aber da kommt nix.
Weiß jemand wie ich eine Freigabe zur Logo Verwendung bekommen kann?!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Altstadt Jakob »

Danke für diesen thread.

In Sachen Merchandise und Fanartikel gibt es meines Erachtens noch einiges an Potential. Gerade bezüglich verschiedenen Designs für shirts und überhaupt ein breiteres Angebot an Artikeln. Da lässt man einiges an Einnahmen liegen.
Man muss aber auch wieder bedenken, wo wir herkommen.
Bin dem tribünenkult sehr dankbar für ihre Arbeit und Leidenschaft. Es ist denke ich momentan einfach viel los und eine Phase der Transformation. Bestimmt wird es es bald Neuigkeiten geben.
Am fanstand kann man direkt mit den Jungs sprechen und eventuell Hilfe und konstruktiven input :stoesschen: anbieten.

Andere Drittligisten (zb zwickau) haben ein recht breites Angebot (auch Shirts für Damen, Trainingsanzüge, Hosen und stutzen, schwenkfahnen etc. ), da wird jeder fündig.
Hoffe mein Vorredner findet mit seinem Anliegen noch Gehör.
Es knistert, es kribbelt, daß Abenteuer 3.liga beginnt :stoesschen:

.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bei aller berechtigter Kritik zu nicht beantworteten Anfragen (das ist tatsächlich ärgerlich, geschah aber sicherlich nicht böswillig) würde ich hier mal darum bitten, den Ball flach zu halten.

Der Tribünenkult ist eine reine Faninitiative, noch dazu komplett ehrenamtlich. Geboren aus dem Mangel an vernünftigem Merchandising vor mittlerweile vier Jahren und auch aus dem einfachen Grund, dass im Verein keine Kapazitäten dazu vorhanden waren und jetzt noch weniger sind, da es genügend andere Themen gibt, an denen gearbeitet werden muss.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Fans (praktisch alle) im Stadion ein Merchandising-Stück tragen, das in den vergangenen vier Jahren durch den Tribünenkult produziert wurde, dann finde ich es anmaßend, hier von einem "riesengroßen Witz" zu sprechen. Erst recht wenn man die Preise anschaut. Im Trikotranking liegen wir auf Platz 1, was den günstigsten Preis anbelangt. Das ist auch deshalb möglich, weil die Jungs das alles selbst machen, was vielleicht an manchen Stellen die Erreichbarkeit etwas einschränkt.

Ja, Zwickau hat vielleicht ein größeres Sortiment und ist besser erreichbar. Die spielen aber auch seit sechs Jahren in der 3. Liga. Ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir 2028 immer noch Drittligist sind (oder noch höher spielen), eine mindestens genauso gute Erreichbarkeit und ein vielleicht noch breiteres Sortiment als Zwickau haben.

Etwas mehr Demut bitte. :besserwisser:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von setbusta »

Als Idee. Wenn ihr Support braucht, tut das doch Kund. Vielleicht finden sich ein paar, die helfen. Meine Bestellungen kamen alle an bisher, die Bearbeitungszeit war aber lange und die Kommunikation schwierig. Trotzdem :daumenhoch: für euren Einsatz
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Servus,

die Arbeit und das Herzblut vom Tribünenkult hab ich nie in Frage gestellt, aber auf mehrere E-Mails tagelang nicht zu antworten ist bei einem Dienstleister dann eben schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Und ja es stimmt wir haben das günstigsten Trikots der gesamten Liga, nützt nur nix weil Sie nicht verfügbar sind. Das schwarze kann man noch nicht mal irgendwo anschauen usw. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mir geht es nur drum wenn jemand Hilfe anbietet oder Ideen einbringen möchte wäre eben eine Reaktion schon ganz cool. Wenn der Uwe das Shirt bzw. die Idee von mir nicht gut findet dann muss man es nur kommunizieren. Und wie der Vorredner schon geschrieben hat, wenn Hilfe gebraucht wird muss man auch das nur einfach kommunizieren. Ich bin der letzte der nicht hilft oder mit anpackt.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Schaaalie hat geschrieben: 19 Jul 2022, 18:57 Servus,

die Arbeit und das Herzblut vom Tribünenkult hab ich nie in Frage gestellt, aber auf mehrere E-Mails tagelang nicht zu antworten ist bei einem Dienstleister dann eben schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Und ja es stimmt wir haben das günstigsten Trikots der gesamten Liga, nützt nur nix weil Sie nicht verfügbar sind. Das schwarze kann man noch nicht mal irgendwo anschauen usw. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mir geht es nur drum wenn jemand Hilfe anbietet oder Ideen einbringen möchte wäre eben eine Reaktion schon ganz cool. Wenn der Uwe das Shirt bzw. die Idee von mir nicht gut findet dann muss man es nur kommunizieren. Und wie der Vorredner schon geschrieben hat, wenn Hilfe gebraucht wird muss man auch das nur einfach kommunizieren. Ich bin der letzte der nicht hilft oder mit anpackt.
Da stört mich schon das Wort Dienstleister. Wir sprechen hier nicht von Amazon, auch nicht von einem Handwerksbetrieb, der sich damit seinen Lebensunterhalt verdient. Sondern von Personen, die ihre Freizeit dafür opfern, um uns Fans und dem Verein was Gutes zu tun.

Dass das Trikot jetzt noch nicht verfügbar ist, liegt vielleicht an Lieferschwierigkeiten seitens Capelli, mit Sicherheit aber auch daran, dass jetzt erst mal die Mannschaft für den ersten Spieltag ausgestattet werden muss. Denn das macht der Tribünenkult ja ganz nebenbei auch noch.

Ein Autoresponder, dass man im Moment alle Hände voll zu tun hat wegen des Saisonauftakts, würde das von dir angesprochene Problem schon lösen. Kann man ja vielleicht einrichten. Alles Weitere sind Luxusprobleme.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Altstadt Jakob »

@eckfahnenhalter

Habe den zwickau Shop nur als Beispiel genommen. Das war keineswegs als Kritik gedacht. Nur als Orientierungshilfe.
Mit der Demut hast du absolut recht.
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Naja aber wenn ich doch einen Fanshop betreibe und Fanartikel verkaufe bin ich eben ein Dienstleister auch wenn ich nicht Amazon heiße, aber darum geht es Ja auch nicht. War evtl. Missverständlich geschrieben.

Und das genug zu tun ist usw. Ist mir auch bewusst. Wurde ja auch bereits von mir erwähnt, aber gerade vor dem Saisonstart und der vollen Hütte gegen den HSV lechzen eben viele Leute nach Merchandising Artikeln. Und nochmal ich hab ein Polo Shirt gestaltet, von dem ich denke dass es sicherlich der ein oder andere auch kaufen würde. Und damit bin ich auf den Uwe zugegangen, ich wollte helfen und unterstützen.
Es ist also nicht nötig mich daran zu erinnern demütig zu sein, dass bin ich ganz von selbst.
Tribünenkult
Beiträge: 25
Registriert: 06 Dez 2018, 21:18

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Tribünenkult »

Schaaali, deine Kritik kommt schon an. Allerdings können wir nicht jeden Vorschlag aufnehmen und umsetzen, vor allem weil wir künftig mehr Artikel des Ausrüsters Capelli anbieten wollen. Allerdings müssen wir zunächst mal die Artikel, die jetzt für den Saisonstart und die DFB Pokal Partie gegen den HSV benötigt werden in entsprechender Zahl vorbereiten.
Der Tribünenkult ist natürlich ein Dienstleister für die SpVgg, halt ein Dienstleister, der eine besondere emotionale Bindung zum Verein hat. Dennoch ist unser Anspruch natürlich, wie der Verein den nächsten Schritt zu machen. Dass das zu Beginn auch etwas holprig sein kann sollte jedem klar sein, vor allem wenn man ansieht, dass wir vor Corona teilweise einen Stamm von 500-600 Zuschauer zu bedienen hatten und seit dem Bayern-Spiel die Nachfrage nach Trikots, TShirts und anderem regelrecht explodiert ist. Auch andere Sachen als die reine Nachfrage spielen eine Rolle, da möchte ich aber nicht zu sehr ins Detail gehen.
Aber nochmal, wir sind für Anregungen offen, nur gerade ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür.

Ich möchte auch noch etwas zum Thema Trikot speziell zum Auswärtstrikot sagen: Seit Ende der Saison hat es viele Nachfragen nach dem neuen Trikot gegeben. Ich habe versucht, die Mails weitestgehend zu beantworten, es kann aber sein, dass die eine oder andere unbeantwortet geblieben ist. Bis Juli war im Grund noch gar nicht festgestanden, welcher Ausrüster mit der Altstadt in die 3.Liga geht. Es wurden Designs entworfen für Heim- und Auswärtstrikot, die ließen sich in der Kürze der Zeit aber gar nicht umsetzen. Deshalb ist das Heimtrikot ein sehr schlichtes aber trotzdem edles Teil. Für das Auswärtstrikot wurde von Capelli ein Design vorgeschlagen, das von der verfügbaren Menge zunächst für die Ausstattung der Mannschaft ausgereicht hat. Aber, die Mengen für ein Fantrikot müssen individuell produziert werden und dies dauert leider bis vermutlich Anfang Oktober. Dass wir jetzt das Trikot bislang nicht präsentiert haben liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir zum Pokalspiel nicht hunderte Male die Frage nach der Verfügbarkeit des durchaus ansehnlichen Auswärtstrikots beantworten wollen und können. Es gibt außerdem auch noch andere Gründe, warum sich eine Trikotpräsentation ziehen kann. Ich verweise da mal auf das Pokaltrikot der letzten Saison, wo erst 10 Tage vor dem Spiel überhaupt feststand, welches "Sponsoren"Logo die Brust ziert.

So, das waren ein paar Ausführungen zum Tribünenkult. Ich bitte einfach um eine wenig Geduld, dass auch wir in der 3. Liga ankommen können.
Während der Heimspiele bin ich auch während des Spiels gerne zu einem Gespräch zu haben. Es muss allerdings nicht gerade beim Pokalspiel sein ;-)
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Na aber schau, schon sind wir doch beieinander. Mehr wollte ich doch gar nicht.
Das ihr viel zu tun habt weiß ich, das es alles nicht einfach ist weis ich auch. Das Capelli schwierig ist hab ich aus erster Hand mitbekommen.
Aber wir haben es mal kommuniziert!! Das mein Vorsxhlag nicht bis morgen umgesetzt ist war mir auch klar. Nur eben die grundsätzliche Bereitschaft dazu mal signalisiert zu bekommen ist doch schon mal viel wert.
Wenn ihr das Ding jetzt noch umsetzt auf einem schwarzen Polo Shirt bin ich restlos glücklich und zufrieden. :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle:
Oldschdod1
Beiträge: 24
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Oldschdod1 »

Wird der Fanstand denn an gleicher Stelle im Stadion anzutreffen sein (also nähe Eingang Ellrodtweg)? Und gibt es das Trikot dann auch im Stadion mit sofortiger Verfügbarkeit oder nur auf Vorbestellung?
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Raiwei »

Tribünenkult hat geschrieben: 20 Jul 2022, 00:39 Für das Auswärtstrikot wurde von Capelli ein Design vorgeschlagen, das von der verfügbaren Menge zunächst für die Ausstattung der Mannschaft ausgereicht hat. Aber, die Mengen für ein Fantrikot müssen individuell produziert werden und dies dauert leider bis vermutlich Anfang Oktober.
Was ??? bis Anfang Oktober ???? das sind ja noch knapp 3 Monate !!!!!!!!!!!!!!

Íst das der richtige Partner ?
Ist das seitens Capelli mangelndes Interesse oder sind die so langsam ?

Im Fanshop von Capelli unter Clubs & Teams (https://capellisport.eu/de/product-category/fanshop/) finde ich alles nur keine Oldschdod.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schlangafuß »

Raiwei hat geschrieben: 20 Jul 2022, 11:34
Tribünenkult hat geschrieben: 20 Jul 2022, 00:39 Für das Auswärtstrikot wurde von Capelli ein Design vorgeschlagen, das von der verfügbaren Menge zunächst für die Ausstattung der Mannschaft ausgereicht hat. Aber, die Mengen für ein Fantrikot müssen individuell produziert werden und dies dauert leider bis vermutlich Anfang Oktober.
Was ??? bis Anfang Oktober ???? das sind ja noch knapp 3 Monate !!!!!!!!!!!!!!

Íst das der richtige Partner ?
Ist das seitens Capelli mangelndes Interesse oder sind die so langsam ?

Im Fanshop von Capelli unter Clubs & Teams (https://capellisport.eu/de/product-category/fanshop/) finde ich alles nur keine Oldschdod.
Die Duisburg Trikots in dem Link sind aber auch nicht die aktuellen Trikots der Saison 22/23 - also die haben da noch gar nix aktuelles drin.
:machmirdendenzler:
Antworten