2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Sowohl in Ingolstadt wie auch heute lässt Groiß den Torschützen alleine durchlaufen, rennt nicht mit, um die Ballannahme zu verhindern. Erst in der Nachbetrachtung des Spielvideos wird das jeweils deutlich sichtbar.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von der leu »

Aufsteiger nutzt Chancenplus nicht
Vermeij schlägt spät zu: Freiburg II holt Dreier bei dominanter SpVgg Bayreuth
https://www.kicker.de/bayreuth-gegen-fr ... ielbericht
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Calle.2021 »

War heute leider nicht im Stadion und hab das Spiel nur im Fernsehen verfolgt. Das Spiel gg Freiburg 2 darf man nicht verlieren. Wenn man die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen will muss man Spiele gewinnen und nicht mit so einer Aufstellung zu hause antreten. Leider keiner der 3 Sechser in der Lage das Spiel nach vorne zu machen. 😭
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Hmm....

Was hat die Aufstellung damit zu tun, dass Nolle das Ding kurz vor der Halbzeit nicht reinmacht?

Tomy
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Locke »

Calle.2021 hat geschrieben: 06 Aug 2022, 20:48 War heute leider nicht im Stadion und hab das Spiel nur im Fernsehen verfolgt. Das Spiel gg Freiburg 2 darf man nicht verlieren. Wenn man die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen will muss man Spiele gewinnen und nicht mit so einer Aufstellung zu hause antreten. Leider keiner der 3 Sechser in der Lage das Spiel nach vorne zu machen. 😭
Der Kritik kann ich nur bedingt zustimmen. Ich bin der Meinung, dass sowohl die Aufstellung als auch die Taktik richtig waren. Die Abwehr einschließlich der drei Sechser (vermutlich meinst du Andermatt, Kirsch und Groiß) ließ praktisch nichts zu - vom Gegentor, das die erste große Chance für Freiburg war, mal abgesehen. Im Spiel nach vorne lief nicht alles perfekt, aber es wurden trotzdem einige hochkarätige Chancen erarbeitet. Nur muss man die eben machen. Und genau da liegt unser Problem. Offenbar fehlt im Kader ein Spieler, der gegen Gegner aus der 2./3. Liga aus dem Spiel heraus das Tor trifft. Ziereis sehe ich derzeit nicht in der Verfassung, diese Rolle zu übernehmen. Nolle hat gerade durch seine Schnelligkeit wichtige Qualitäten für unser Spiel, ist aber nun mal kein „Knipser“, wie wir heute gesehen haben. Fraglich, ob ein fitter Maderer oder Fenninger zukünftig diese Rolle übernehmen kann. Deswegen fand ich es auch vollkommen richtig, dass heute weder Ziereis noch Maderer in der Startelf standen.

Allerdings stimme ich dir in dem Punkt, dass man zu Hause gegen Freiburg II gewinnen oder wenigstens punkten sollte, wenn man die Klasse halten will, absolut zu.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Locke »

Was mich wirklich erschüttert, ist die Zuschauerzahl. Klar, Freiburg II ist so ziemlich der unattraktivste Gegner der gesamten Liga. Aber nach der grandiosen Leistung gegen den HSV, wo wir erst kurz vor Schluss die Sensation verpasst haben, bin ich maßlos enttäuscht. Gerade wenn am bedenkt, dass medi Bayreuth im Basketball als Abstiegskandidat aus der BBL trotzdem fast schon so viele Dauerkarten verkauft hat, wie wir heute Zuschauende hatten. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Niklas »

Locke hat geschrieben:Was mich wirklich erschüttert, ist die Zuschauerzahl. Klar, Freiburg II ist so ziemlich der unattraktivste Gegner der gesamten Liga. Aber nach der grandiosen Leistung gegen den HSV, wo wir erst kurz vor Schluss die Sensation verpasst haben, bin ich maßlos enttäuscht. Gerade wenn am bedenkt, dass medi Bayreuth im Basketball als Abstiegskandidat aus der BBL trotzdem fast schon so viele Dauerkarten verkauft hat, wie wir heute Zuschauende hatten. :?
Muss ich dir zustimmen…merkt man halt das gegen Hamburg sehr viele Eventfans im Stadion waren. Na klar, kommen gegen große Gegner mehr Leute, aber wenigstens 4000 wären doch drin gewesen oder?
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
douglas58
Beiträge: 3413
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Zum Spiel sag ich gar nichts, außer vielleicht der Tatsache, dass man eben mal auch ein Tor erzielen muss, sonst ist es aussichtslos. Ist es aber meiner Meinung nach nicht, denn in Wiesbaden wird auch Nolle wieder mal ein Ding unterbringen. Siegen werden wir dort nicht, aber warum nicht ein Punkt. Klingt jetzt komisch, aber wäre gegen Freiburg auch mit dem 0:0, so als Einstand, zufrieden gewesen.

Die Zuschauerzahl hat mich jetzt nicht erschüttert. Rechnete mit 2400. Wirklich der unattraktivste Gegner. Zum Vergleich: In der Saison 2005/06 hatten wir gegen Eschborn auch nur 2200, obwohl bei der Meisterfeier gegen Memmingen 4000 da waren.

Die Kalkulation bei der Lizenzierung, angegeben ein Schnitt von 2500, ist für Bayreuther Verhältnisse schon realistisch. Natürlich hofft man auf 3000, die wir gegen Osnabrück übertreffen.
Liebe kennt keine Liga!
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

douglas58 hat geschrieben: 07 Aug 2022, 12:30 Zum Spiel sag ich gar nichts, außer vielleicht der Tatsache, dass man eben mal auch ein Tor erzielen muss, sonst ist es aussichtslos. Ist es aber meiner Meinung nach nicht, denn in Wiesbaden wird auch Nolle wieder mal ein Ding unterbringen. Siegen werden wir dort nicht, aber warum nicht ein Punkt. Klingt jetzt komisch, aber wäre gegen Freiburg auch mit dem 0:0, so als Einstand, zufrieden gewesen.

Die Zuschauerzahl hat mich jetzt nicht erschüttert. Rechnete mit 2400. Wirklich der unattraktivste Gegner. Zum Vergleich: In der Saison 2005/06 hatten wir gegen Eschborn auch nur 2200, obwohl bei der Meisterfeier gegen Memmingen 4000 da waren.

Die Kalkulation bei der Lizenzierung, angegeben ein Schnitt von 2500, ist für Bayreuther Verhältnisse schon realistisch. Natürlich hofft man auf 3000, die wir gegen Osnabrück übertreffen.
Naja, der unattraktivste Gegner. Da gibt es schon noch 2 bis 3 andere die würde ich von der Attraktivität auch nicht höher einschätzen! Ich fand die Zahl schon sehr enttäuschend. Nach 32 Jahren wieder im Profifussball, das erste Ligaheimspiel und das nach den knapp 15000 Zuschauern letzte Woche. Da haben die allermeisten sicher mehr erwartet! Ne 4 davor hätte es schon sein dürfen, eigentlich müssen! Wenns schon so losgeht kann man sich ausmalen was kommen wird sollte die Altstadt sich hinten drinn festbeisen ;-) Das wollen wir aber natürlich nicht hoffen.
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Hi,

Ich denke, viel weniger werden es nicht mehr. Die gestern da waren, die kommen auch die nächsten Spiele, egal wo die Altstadt in der Tabelle steht. Dazu noch ein paar mehr Gästefans. :keinen_verbrecha:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Tomy hat geschrieben: 07 Aug 2022, 13:53 Hi,

Ich denke, viel weniger werden es nicht mehr. Die gestern da waren, die kommen auch die nächsten Spiele, egal wo die Altstadt in der Tabelle steht. Dazu noch ein paar mehr Gästefans. :keinen_verbrecha:
Dann kommt aber der Winter.... 🥶
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und das völlig überraschend!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Fußballgott a. D.
Beiträge: 210
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also ich komme natürlich wieder. ABER wenn ich sehe, dass bei einer (!) geöffneten Tageskasse eine 30 Meter lange Schlange steht und am Bratwurststand fast das ganze Spiel über (!) auch die Leute lange anstehen mussten, da frag ich mich,was das für ein EVENT ist und da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute das nächste Mal weg bleiben?!? Außenstehende fragen sich halt dann, warum dafür evtl. kein Personal vorhanden ist, wenn gleichzeitig gefühlt ca. 100 Ordner im und am Stadion rumlaufen.
Außerdem kommt das Spiel gg. Osnabrück im Free TV und daher rechne ich nicht mit viel mehr Zuschauern…
—- you‘ll never walk alone —-
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das mit dem Free TV ist ein Horrorszenario und hoffe, dass das so nicht eintritt🙈🥴🤮🙈
Kamele Oho...............
Antworten