3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Locke »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 10 Aug 2022, 21:48P. S. @ Schorschla, Thema Trainer, unvergesslich, nach vier Wochen bestehenden Mietvertrag, relativ öffentlich einsehbar auf "Rost", in der Gegend von Aue hast Du noch orakelt, es ist noch alles offen... 🤦‍♂️ Das war direkt nachn Aufstieg.
Entweder null Ahnung oder bewusste Irreführung. Beides Käsekuchen.

Hat mit dem heutigen Spiel nichts zu tun und dass die Mannschaft inkl Umfeld nicht 3. Liga tauglich ist, aber ich wollte es halt noch mal betonen. Weil, wenn der Schorschla hier schreibt, die Erde ist eine Scheibe, sagen viele, "ah, okay, ist wohl so."😂 😂 😂 😂 😂
Persönliche Angriffe auf andere Forenmitglieder sind nicht so die feine Art. Ob schorschla nichts wusste oder in seiner Funktion als „Halb-Offizieller“ nichts schreiben konnte, sei mal dahingestellt. Eine gewisse Loyalität gegenüber der Vereinsführung muss in diesem Fall einfach sein. Jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, konnte ahnen, dass uns Timo Rost verlassen wird. Aus seiner Sicht - leider, wie sich jetzt mit der Roten Laterne zeigt, verständlich - , auch wenn es in Aue ebenfalls nicht optimal läuft.

Mit der Einschätzung, dass unsere Mannschaft nicht den Anforderungen der 3. Liga genügen könnte, hast du sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal. Das hatten andere auch so vorhergesehen. Zu unterstellen, dass schorschla eine Meinung vorgibt und dem viele einfach so folgen würden, ist nun wirklich völlig daneben.

Trotzdem bleibt nun mal nichts anderes übrig, als genau diese Mannschaft, die wir haben, maximal zu unterstützen. An Einsatz und Willen mangelt es den Jungs sicher nicht.

Leider ist es nicht gelungen, Sponsoren zu gewinnen, die einen Kader ermöglicht hätten, mit dem wir in der 3. Liga konkurrenzfähig sind. Geld schießt letztendlich halt doch Tore.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Locke hat geschrieben: 11 Aug 2022, 00:41 Persönliche Angriffe auf andere Forenmitglieder sind nicht so die feine Art.
Gilt das auch für Spieler?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Locke »

Jean S. hat geschrieben: 11 Aug 2022, 00:58
Locke hat geschrieben: 11 Aug 2022, 00:41 Persönliche Angriffe auf andere Forenmitglieder sind nicht so die feine Art.
Gilt das auch für Spieler?
Nein. Meine Kritik an Herrn Weimar hat gute und belegbare Gründe. Dieser Vogel hat meiner Meinung nach in unserem Kader nichts verloren, auch wenn dir das nicht passen sollte. Aber ich akzeptiere es, wenn jemand das warum auch immer anders sehen sollte.

Allerdings frage ich mich schon, wie man diesen Spieler nicht als unbeherrscht und impulsiv einschätzen kann. Ich kenne jedenfalls keinen, der das nicht ähnlich sieht.
Zuletzt geändert von Locke am 11 Aug 2022, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Nur weil ich mir eine Einwechslung gewünscht habe, ist das kein Grund den Spieler hier so runterzumachen.

Finde ich total daneben, auch wenn dir das nicht passt.

Gute Nacht
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Locke »

Jean S. hat geschrieben: 11 Aug 2022, 01:17 Nur weil ich mir eine Einwechslung gewünscht habe, ist das kein Grund den Spieler hier so runterzumachen.

Finde ich total daneben, auch wenn dir das nicht passt.

Gute Nacht
Willst du damit ernsthaft unseren Trainer kritisieren? Finde das total daneben, auch wenn dir das nicht passt.

Unser Trainer lag vollkommen richtig, Herrn Weimar nicht einzuwechseln. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum er ihn zurecht nicht eingewechselt hat.

Gute Nacht
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
0zeit
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Irgendwie hat mich rückblickend die Wiesbadener Spielweise an FC Bayern Ii erinnert. Lauter großartige Einzelkönner, die auch als Mannschaft gut können.
Bayern II hat unser Team gut im Zaum halten können!
Der Aufstieg war absolut berechtigt. Alle wollten in die dritte Profiliga. Jetzt sind wir da und wollen uns zeigen! Noch suchen alle, wie der Erfolg kommt gegen jeden Spieltag anspruchsvolle Gegner. Kraftraubend ist das!
Unsere Fans helfen nach Kräften wie auch gestern in Wiesbaden.
Jeder Spieler soll demütig arbeiten und alles tun für den Erfolg des Teams, wann immer er gefordert wird.
Mit dem ersten Sieg wächst auch die Mannschaft. Niederlagen auszuhalten und möglichst in neue Energie zu verwandeln wird Hauptaufgabe für alle!
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Die sportliche Situation des Vereins nach dem 3. (!!!) Spieltag ist ja wirklich wesentlich einfacher zu ertragen als die Masse an dummen Gelaber aus dem sogenannten "Umfeld". Dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht konnte ja wirklich niemand ahnen. Aber wenn das Satiremagazin "Kicker" natürlich den Ticker vor dem Spiel als "Krisenduell in Wiesbaden" überschreibt braucht einen auch nichts mehr wundern.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Locke hat geschrieben: 11 Aug 2022, 01:32
Willst du damit ernsthaft unseren Trainer kritisieren? Finde das total daneben, auch wenn dir das nicht passt.

Echt jetzt?
Ich habe, da muss ich mich wiederholen, lediglich eine Einwechslung gewünscht. Und du machst deshalb ein riesen Fass (Spielerschelte, Trainerdiskussion?) auf.
Gehts auch eine Nummer kleiner?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
AndyF1921
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2022, 20:41

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von AndyF1921 »

Man man man - was eine negative Stimmung hier :(

Ich denke wir tun alle gut daran, unsere Erwartungshaltung zum jetzigen Zeitpunkt etwas zurückzuschrauben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in diesem Monat noch zwei - wenn auch dreckige - Siege einfahren werden.

Positives am Stadionbesuch in Wiesbaden:
- Rindswurst (selten eine so perfekt gegrillte Wurst gegessen)
- Freundlichkeit Catering
- Akkustik im Gästeblock

Negativ:
- Licher Pilsner (einfach nicht mein Geschmack)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

AndyF1921 hat geschrieben: 11 Aug 2022, 08:37 Negativ:
- Licher Pilsner (einfach nicht mein Geschmack)
Für eine Bierdusche hätte es ausgereicht ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kupferdächla
Beiträge: 17
Registriert: 24 Jul 2022, 15:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Kupferdächla »

Jungs und Mädels, es lag an mir. Das dritte Spiel, das ich von der Altstadt live im Stadion gesehen habe - Gesamtbilanz bisher: 1 Punkt, 2:10 Tore. Ich sollte zuhause bleiben...

Davon abgesehen: super, was Ihr im Gästeblock abgezogen habt! An einem Mittwochabend über 100 Leute dazuzubringen, 300 km nach Wiesbaden zu fahren, ist aller Ehren wert, insbesondere für einen eher kleinen Verein mit wenig Einzugsgebiet. Und laut seid Ihr gewesen! Super! Und auch mein sehr stadionerfahrener Kollege (über 1600 Spiele in deutschen und englischen Ligen im Stadion erlebt) weiß jetzt, was Oldschdood bedeutet.

Was mir auch gefallen hat, war die Viertelstunde nach der Pause bis zum 3:1. Nollenberger für Götz war genau der richtige Schachzug zu diesem Moment: es wurde endlich auch mal über rechts gespielt, das Spiel wurde variabler und dank Nollenberger auch wesentlich schneller, es wurde endlich mal zwingend nach vorne gespielt - man sah, dass die Mannschaft das eigentlich auch kann - und der Anschlusstreffer war folgerichtig. Immerhin, das erste Tor in der dritten Liga ist erzielt! :keinen_verbrecha:

Erstaunlich, dass hier keiner die Zuschauerzahl kolpotiert: 2.033 Zuschauer - weniger als die Altstadt gegen Freiburg II. Und das in einer Stadt mit 275.000 Einwohnern und (vom Erstliga-Volleyballclub der Damen abgesehen) keiner stadtinternen Sportkonkurrenz (natürlich gibt es Mainz 05 und die Eintracht, da gehen auch viele aus Wiesbaden hin). Und mit Schülerkarten. Ein Ex-Kollege mit seiner Familie war da, weil in seiner Behörde Karten für umsonst verteilt wurden... Ich halte es daher für falsch, in Bayreuth ein übergroßes Zuschauerproblem zu vermuten.

Was mir am Spiel nicht gefallen hat: Warum saß ausgerechnet Nollenberger auf der Bank? Der war der beste Mann in den letzten Spielen - auch wenn er nicht getroffen hat - und für meinen Geschmack auch letzte Saison. Eroll war als Zehner auch ein Ausfall. Im Ergebnis "lief" das Spiel die erste Halbzeit daher nur über links - und da kann Moritz Heinrich sich noch so sehr bemühen, Wiesbaden macht die Räume eng und das wars. Und wenn dann auch noch der Zeugwart versagt und alle Bayreuther ständig wegrutschen, wie vor dem 0:1 und 0:2, die Wiesbadener aber besten Grip haben, dann sieht's halt schlecht aus. Weil Eroll so ein Ausfall war, musste Bene Kirsch nicht nur hinten die Bälle erobern und sie nach vorne treiben, sondern auch vorne das Spiel machen. Das kann auch bei ihn nicht gut gehen, obwohl er, wie ich finde, eine ansprechende Leistung geboten hat. Erstaunlich war nach dem 3:1, wie man in alle nur möglichen Konter lief und wie verwirrend gewechselt wurde - so viele Einwechslungen helfen vielleicht auch nicht weiter.

Was auch deutlich wurde, war, dass die Wiesbadener Spieler einfach individuell auch besser waren. Insofern wird es im weiteren Verlauf der Saison insbesondere auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kupferdächla hat geschrieben: 11 Aug 2022, 09:37 Was auch deutlich wurde, war, dass die Wiesbadener Spieler einfach individuell auch besser waren. Insofern wird es im weiteren Verlauf der Saison insbesondere auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen.
Nicht nur individuell besser sondern auch deutlich robuster und athletischer. Wenn ich mir die Schränke in der Verteidigung angesehen habe, da war Ziereis ja schmächtiges Bürschchen dagegen. Genauso haben wir dann aber in den ersten 15-20 Minuten gespielt. Ähnlich unserem Spiel gegen Bayern 2. Erwachsenen- contra Jugendfußball. Oder aber 3.Liga contra Regionalligafußball
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Jammern hilft aber jetzt nichts. Die Mannschaft kann mithalten, das hat sie schon bewiesen. Gestern haben mit Hemmerich ung Groiß zwei Spieler gefehlt, die in den ersten Spielen absolute Leistungsträger waren. Jetzt gilt es der Mannschaft zu zeigen, dass die Fans hinter ihr stehen. Also alle am Samstag ins Stadion, alle in Gelb!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kupferdächla hat geschrieben: 11 Aug 2022, 09:37 Ich halte es daher für falsch, in Bayreuth ein übergroßes Zuschauerproblem zu vermuten.
Grundsätzlich richtig, was du schreibst. Nur der Unterschied zu Wiesbaden ist vermutlich, dass die SpVgg deutlich mehr auf die Zuschauereinnahmen zur Finanzierung des Etats angewiesen ist, als Wehen-Wiesbaden. Von daher hat Bayreuth schon ein Problem mit derartigen Zahlen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 3. Spieltag | 10.08.2022| SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Bayreuth | 19 Uhr

Beitrag von Mirtl1971 »

Muss auch sagen, ich war entsetzt wie in den ersten Minuten gespielt wurde, wie die berühmte Maus vor der Schlange, unkonzentriert und ängstlich, nach dem 1:2 kurz mal gehofft, das war es , vom Errol bin ich schon sehr enttäuscht, aber auch bei Bene läuft nicht so wie es sein könnte, und ich finde Luke fehlte immens,Grois find ich hat eben die körperliche Robustheit die gefehlt hat, für mich auch eine klare Verstärkung, ich hab mich auch schon gefragt, reicht das für die 3.Liga, und hat jemand die Aussage von Herrn Born vorm Spiel gehört? im Bezug auf Ziereis ist es fast so rübergekommen "er bekommt jetzt ne Chance wenn nicht...) , und auch wegen einem neuen Spieler für die Offensive, nicht grad dementiert, aber wäre wahrscheinlich nur möglich wenn Ziereis geht(was ich trotz allem schade fände) aber so ist das Geschäft. Und zu den Fans die dabei waren, WAHNSINN dieser Support, man hörte auf Magenta nur unsere Fans 👏👏ich freue mich trotzdem auf Samstag , einfach weiter immer weiter
Antworten