4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod1
Beiträge: 24
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod1 »

Gestern ist gestern. Da hilft es nur nach vorne zu blicken, das nächste Spiel startet wieder bei 0:0. Ich würde mir wünschen am Samstag im Stadion eine Reaktion der Mannschaft auf den gestrigen Auftritt zu sehen.

Vor allem die körperliche Präsenz, die zweiten Bälle (!) und von Anfang an wach zu sein. Das wird ein Schlüssel zum Erfolg werden.

Auf geht's Oldschdod! :stoesschen:
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Yep, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Osnabrück ist auch eine Mannschaft, die eher in der oberen Hälfte zu sehen sein wird. Wichtig wäre jetzt, dass die Jungs mal nicht so zaghaft ans Werk gehen. Gegen Ingolstadt und Wehen hat man sich gleich den Schneid abkaufen lassen und promt eins kassiert. Das muss man jetzt vermeiden, sonst rennt man gleich wieder hinterher. Ich würde mir mal so eine Einstellung wie gegen Bayern II wünschen. Von Anfang an zeigen, wer gewinnen will.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 1426
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Offensiv und mit dem Anspruch des Gewinnenwollens zu Werke gehen von Anfang an, nicht erst, wenn Rückstand aufgeholt werden muss!
DanishDynamite
Beiträge: 2183
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

18€ Stehplatzticket für ein Spiel das auf BR3 läuft...da darf sich danach aber keiner ernsthaft über ausbleibende Zuschauer beschweren.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Prognose: Wetter zu gut oder zu heiß, Urlaubszeit, die 350 Osnabrücker, die im Erzgebirge waren, fahren jetzt nicht unbedingt 6 Tage später wieder ca. 500km. Maximal 2780, revidiere da eine vorherige Äußerung von mir. weil auch die Erfolge bis jetzt ausbleiben, die Vorverkaufszahlen mau sind.
Trotzdem sollte man für den größten Sektor 2 Tageskassen öffnen.

Sollte die Besucher*innen - Zahl höher sein, freu ich mich.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Altstadt Jakob »

Wie viel soll denn ein Ticket kosten?
Und reduziert man die Eintrittspreise,
weil das Spiel im Fernsehen übertragen wird?

Profifußball kostet leider nun mal, allgemein wird alles teurer.
Denke kein Zuschauer wird wegen ein paar Euro hin oder her am Hungertuch nagen.

Die (für manche zu geringe) Zuschauerzahl am 1. Spieltag hat verschiedene, vielschichtige Gründe.
Einige wurden im "quo vadis" thread benannt.
Ich werfe jetzt noch Urlaubszeit, Hitze, andere Veranstaltungen in bt, Semesterferien ein.

(Eine Aktion für Schüler und Studenten ist sicher eine Überlegung wert.)
Jean S.
Beiträge: 13367
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Altstadt Jakob hat geschrieben: 12 Aug 2022, 12:31

Die (für manche zu geringe) Zuschauerzahl am 1. Spieltag hat verschiedene, vielschichtige Gründe.
Einige wurden im "quo vadis" thread benannt.
Ich werfe jetzt noch Urlaubszeit, Hitze, andere Veranstaltungen in bt, Semesterferien ein.
Was ich jetzt so mitbekommen habe, waren viele Besucher vom Bayern- und speziell dem HSV-Spiel total genervt.
Viel zu eng, zu viel Hektik und Stress. Lange Wartezeiten für Verpflegung und WC-Gang usw.
Es kam kein positives Gefühl auf, eher im Gegenteil.
Reaktion - do geh iech nimma ninda.

Vielleicht hat man sich mit der maximalen Auslastung langfristig keinen Gefallen getan?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DanishDynamite
Beiträge: 2183
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Wir sprechen darüber dass der Verein nochmal 3€ auf den Ticketpreis aufschlägt obwohl man:
  • Eh schon Probleme mit dem Zuschauerzuspruch hat
  • Das Spiel auch kostenlos im TV sehen kann
  • Einen Gegner ohne jede eigene Strahlkraft hat (das ist nicht 1860 oder Dresden wo die Leute trotzdem kommen)
Pleite geht von dem Ticketpreis sicher keiner...manche kommen dann eben einfach nicht.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Altstadt Jakob »

@danishdynamite

Topzuschlag ist für dieses Spiel wirklich unverständlich

@jean s.

Die Leute sollten doch (möchte man hoffen) zwischen Ausnahmespielen mit maximaler auslastung und "normalem" Ligaspiel unterscheiden können bzw. dem Verein nicht nur eine Chance einräumen.

Hoffe für Samstag einfach auf eine sportliche Reaktion der Mannschaft,egal wer spielt.
(persönlich hoffe ich das Patrick Scheder mal eine Chance in der 1. Mannschaft erhält.)
0zeit
Beiträge: 1426
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

+3€
Wer kann deswegen nicht ?
Ist doch Profifußball !
Simmer etwa noch nicht da angekommen als Forumsmitredner?
Die Zimberla, die net recht wissen, ob sa gehen sollen oder net, kriegst höchstens umsonst sicher ins Stadion.
Deren Fürsprecher hier müssen prüfen, was sie mehr wollen: OLDSCHDOD oder Zimberlaskerwa!
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Heininho »

Wenn ich auf jeden Zuschauer angewiesen bin, dann aber fast keine Werbung etc. betreibe und dann auch noch auf fast 50% der Heimspiele einen Topspiel-Zuschlag verlange ist das Marketingtechnisch halt eher so Mittel...

Dresden, 60 kann ich ja einen Topspiel Zuschlag vollkommen verstehen, evtl. noch Aue oder Waldhof aber Osnabrück und Saarbrücken?
Warum nicht gleich auch gegen Freiburg, Dortmund und Verl...?
arrogant und geil seit 1921!
Kollege
Beiträge: 6399
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Kollege »

Heininho hat geschrieben: 12 Aug 2022, 14:07aber fast keine Werbung etc. betreibe
Es gibt aktuell 5 Möglichkeiten von der Existenz der Oldschdod was mitzubekommen.
1. Man informiert sich aktiv über Facebook, Twitter oder die Homepage (wobei diese dann auch aktuell sein muss)
2. Mainwelle
3. Kurier
4. Tvo
5. Neu hinzugekommen Sportschau

Punkt eins fällt weg um neue Zuschauer anzulocken.
Und bei 4. und 5. erfährt man nicht wann die nächsten Spiele sind.
Und viele hören weder Mainwelle, noch lesen sie Kurier.
Und diese Menschen erreicht man gar nicht.
Wenn man durch die Stadt läuft merkt man nicht, dass es in BT überhaupt einen Drittligisten gibt.
Da fehlt die Werbung einfach komplett.
Oder ein Fanshop, Infostand, was auch immer.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Speedy »

Würde es auch fühlen, wenn im Ticket die Möglichkeit inbegriffen wäre, mit dem ÖPNV zu fahren. Wie es in so vielen anderen Städten der Standard ist. Da Morgen wieder irgendein "Event" auf dem Volkfestplatz ist und so die dortigen Parkplätze wieder geteilt werden müssen, wird die Parkplatzsuche wieder lustig...
Szenen SCHMUTZ!
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Auch wenn sich der Eine odere Andere gleich auf dem Schlips getreten fühlen wird. Trotzdem folgendes. Topspielzuschlag? Der Gegner heißt Osnabrück und in der Tabelle spielt der Letzte, also wir, gegen den Tabellen Elften. Sorry ein No Go dieser Zuschlag! Und nun. Offensichtlich hat so mancher hier den Bezug zur Kohle, dem Geld, wohl verloren. Wir sprechen hier von 3. Liga und da sind für viele 18 Euro für nen Stehplatz (altdeutsch 36 DM) ganz klar zuviel. Vorallem in der heutigen Zeit! Also bitte nicht wundern wenn morgen wieder nur ne 2 vorne drann stehen wird. Neben dem bescheidenen Saisonstart ist der Eintrittspreis ein weiter Grund erst gar nicht den Weg zum Stadion anzutreten!
Zuletzt geändert von Thomas61 am 12 Aug 2022, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: 4. Spieltag | 13.08.2022| SpVgg Bayreuth - VfL Osnabrück | 14 Uhr

Beitrag von Speedy »

In meinem Fall sind es nur 16€, sehe es nicht ein, 2€ sinnbefreiend aus dem Fenster zu schmeissen, die hau ich lieber der Jugend in die Spendendose. Klar, hätte mir auch eine Dauerkarte kaufen können, aber ich weiß ich kann und werde nicht alle Spiele besuchen. Hoffe dann auch entsprechend das morgen die Kasse an der Gegengerade zumindest 2 Fenster offen hat.
Security ist ja auch massig vorhanden - als ich damals zum FSV in Frankfurt in der 2ten Liga regelmäßig hin bin, war die Anzahl da auf jeden Fall überschaubarer - warum nicht ausreichend Kassenpersonal?

Klar, Gut Ding will Weile haben, aber in der heutigen Zeit ist Stillstand halt leider Rückstand.

Auf das diese Dinger alsbald besser werden. FORZA OLDSCHDODT!
Szenen SCHMUTZ!
Antworten