5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Schaaalie »

Es ist doch aber nicht nur der fehlende echte Stürmer der dich weiterbringen soll, es fehlt ja in meinen Augen auch an einer klaren Idee nach vorne.
Bälle hinten erarbeiten und dann nach vorne dreschen und alle Mann hinterher kann es doch nicht sein. Keine klare Idee erkennbar. Auch wenn ich für mich entschieden habe vor der Saison den Jungs 7 Spiele Zeit zugeben vor einer ersten Bilanz wird mir doch langsam Angst und Bange. Warum ein Andermatt in jedem Spiel startet muss mir bitte auch mal jemand erklären, ich hab lange drüber nachgedacht aber komm zu keiner schlüssigen Erklärung.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von douglas58 »

Schaaalie hat geschrieben: 22 Aug 2022, 21:38 Auch wenn ich für mich entschieden habe vor der Saison den Jungs 7 Spiele Zeit zugeben vor einer ersten Bilanz wird mir doch langsam Angst und Bange.
Mir auch. Und trotzdem müssen wir zur Altstadt weiter halten. Ein Sieg gegen Essen und wir sind weiter im Rennen. Sorry, nun reicht es aber für heute. Bin ja schon ruhig.
Liebe kennt keine Liga!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Locke »

Die Rote Karte gegen Dennis Lippert war ein schlechter Witz. Der „Unparteiische“ hat uns damit jede Chance auf ein Comeback genommen. Warum schon wieder am Anfang wie das Kaninchen vor der Schlange? Zwickau gehört zu den Mannschaften, die wir hinter uns lassen sollten, wenn das mit dem Klassenerhalt was werden soll. Dazu braucht es aber eine Offensive, die den Namen auch verdient. Wie sollen wir ein Spiel gewinnen, wenn wir in 90 Minuten gerade mal zwei (?) Bälle halbwegs gefährlich aufs gegnerische Tor bekommen?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Mirtl1971 »

Also gerade heimgekommen, was einige hier schon geschrieben haben kann man nur beipflichten, ist schon ernüchternd, diese ängstliche Spielweise, durch daß Pressen der Zwickauer dann ein Fehler nach dem anderen, es ist kein System zu erkennen, musste ja passieren, wenn du nur die Bälle vorhast, kommt immer wieder wie ein Bummerang zurück, gefühlt jedes Kopfballduell verloren, dazu wenn die unsere Spieler auch schon nur leicht angehen fliegen Sie wie ein Papier im Wind durch die Gegend, körperlich dagegenhalten in der ersten Null, in der 2.ten HZ überlegen, aber selbst wenn es die Rote Karte nicht gegeben hätte(war ein Witz) wer hätte die Tore schießen sollen , ein Super Kopfball den der Zwickauer TW leider entschärft hat, ein paar Weitschüsse das wars, Mittelfeld insgesamt einfach nur ideenlos, und zu Andermatt , ist auch mein Eindruck hätte mal ne Pause verdient, macht das Spiel immer nur noch langsamer, auch Steininger heute schwach, aber wird sich schon was gedacht haben beim Aufstellen, aber will ich unbedingt in der 3.Liga bleiben muss sich im Sturm was tun, ein Stürmer der ab und an mal auch aus nichts ein Tor macht wäre schön, aber auf dem Markt ist ja nicht wirklich viel (bezahlbar muss es ja auch sein) , dennoch werden wir auch am Sa unten sein und anfeuern .
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schaaalie hat geschrieben: 22 Aug 2022, 21:38 Warum ein Andermatt in jedem Spiel startet muss mir bitte auch mal jemand erklären, ich hab lange drüber nachgedacht aber komm zu keiner schlüssigen Erklärung.
Vielleicht weil Groiß noch nicht wieder 100%ig fit ist?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von 0zeit »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 22 Aug 2022, 21:11 Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Mannschaft ist gefühlt in jedem Spiel anfangs verunsichert, ängstlich, bloß kein Tor einfangen, nur verteidigen, kein Selbstbewusstsein. Dann fängst du eins, dann noch eins, dann ne rote Karte. Und plötzlich ist die Angst weg und wir spielen mit 10 Mann auf Augenhöhe. Jetzt erkennt man, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und eigentlich gar nicht sooo gut sind wie ihnen gesagt wurde. Mann, ihr braucht euch nicht zu verstecken! Den Jungs muss man ein bisschen mehr Glaube und Selbstbewusstsein mitgeben , gerade gegen Gegner, die nicht so stark sind. Jedesmal einem Rückstand hinterher laufen, weil man sich anfangs in die Hosen scheißt, wird nicht funktionieren.
Absolut treffend!
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von 0zeit »

In HZ 1 war ein ballführendes Mittelfeld nicht vorhanden, jeder Ball war sofort wieder verspielt mit fehlerhaften hektischen Pässen. Alle wurden so hintenrein gedrückt vom sicheren, energischen, durchsetzungsstarken, griffigen Kombinationsspiel von Zwickau. Das Tor musste irgendwie einfach fallen. Die zwei Brecher in der Sturmmitte bekamen permanent ordentliche verwertbare Zuspiele
In Ingolstadt verliefen die ersten Minuten ganz genauso.
Druck über Körpereinsatz machte uns schon dort Ängstlichkeit.
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Heininho »

Das kann doch nicht sein, dass wir jedes Spiel in die Hose scheißend hinten rein stellend beginnen.
Ist das die Taktik vom Coach oder kann die Mannschaft seine Taktik nicht umsetzten?
Einfach Bälle nach vorne klatschen und rennen kann aber ja nicht wirklich eine Taktik sein...

Was ist aus der Mannschaft geworden die im letzten Jahr so einen mega Offensivfußball gespielt hat? Wo ist das schnelle Umschaltspiel?
Es wurde doch als der Vorteil schlechthin ausgegeben, dass die Mannschaft zusammengespielt ist, warum merkt man davon nix mehr?
Es fehlen zum letzten Jahr zwei (!!) Spieler, nicht 20.

Ja es ist eine andere Liga, aber gerade gegen Mannschaften wie Zwickau darf man in der ersten Halbzeit nicht so unter die Räder kommen, wenn man in der Liga bestehen möchte.

Zum Schiri sag ich nix, der dürfte ja künftig kein Spiel über der Kreisliga mehr pfeifen
arrogant und geil seit 1921!
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Thomas61 »

Es war erst der 5. Spieltag, aber leider ist der Trend bisher eindeutig. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Absolut mangelhaft ist das Spiel nach vorne. Oft hecktische unpräzise Bälle einfach nach vorne dreschen und drauf hoffen das mal einer einen erwischen und verwerten kann, so wird das sicher nix. Geordneter Spielaufbau mit nem Zug nach vorne absolute Fehlanzeige. Aber insgesamt ist es schon krass wie die Tormaschine der Regionalliga in der dritten Liga völlig zum erliegen gekommen ist! Wer sich erinnert. Ich bemängelte schon die durchwachsene bis schwache Vorbereitung und sah da kein gutes Omen für die Ligaspiele. Leider fühle ich mich bisher bestätigt. Jetzt kommt ein enorm wichtiges Spiel gegen Essen zu Hause. Danach werden wir wohl schon sehn ob man sich berechtigte Hoffnungen machen kann weiter wichtige Punkte zu sammeln oder ob wir uns gleich am ende der Tabelle festbeisen werden.
Zuletzt geändert von Thomas61 am 23 Aug 2022, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von DanishDynamite »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 22 Aug 2022, 21:11 Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Mannschaft ist gefühlt in jedem Spiel anfangs verunsichert, ängstlich, bloß kein Tor einfangen, nur verteidigen, kein Selbstbewusstsein. Dann fängst du eins, dann noch eins, dann ne rote Karte. Und plötzlich ist die Angst weg und wir spielen mit 10 Mann auf Augenhöhe. Jetzt erkennt man, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und eigentlich gar nicht sooo gut sind wie ihnen gesagt wurde. Mann, ihr braucht euch nicht zu verstecken! Den Jungs muss man ein bisschen mehr Glaube und Selbstbewusstsein mitgeben , gerade gegen Gegner, die nicht so stark sind. Jedesmal einem Rückstand hinterher laufen, weil man sich anfangs in die Hosen scheißt, wird nicht funktionieren.
Genauso sah es auch in den Heimspielen gegen Osnabrück und Freiburg aus. Ab der 60. Minute fängt man plötzlich an mit dem Ball zu spielen, aus den ersten gelungenen Offensivaktionen holt man sich Selbstbewusstsein für die Defensivzweikämpfe, dadurch holt man sich den Ball schneller zurück was zu besseren Angriffen führt und die ganze Mannschaft kommt langsam ins rollen und wirkt sichtlich befreiter. So darf man auch gerne mal von anfang an auftreten, die anderen in der Liga sind offensichtlich genau dieselben Rumpelfüßler wie wir, sie machen es nur noch schon ein paar Jahre länger und schlagen uns im Zweifel mit Erfahrung.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von 0zeit »

Was Zwickau wie Ingolstadt und Wiesbaden in den ersten zwanzig Minuten rausgehauen haben, war alles andere als Rumpelfüßler-Fußball !
Da wurde zwingend nach vorne durchkombiniert bis zum Torerfolg. Unseren verging Hören und Sehen und Angst breitete sich aus. Statt das Gegnerspiel im Mittelfeld zu unterbinden, suchte man Sicherheit im Gedränge kurz vor dem eigenen Tor. Ging gründlich daneben, was sonst sollte daraus werden als Tore!

Danach ließ sich der Gegner auf Schlendrian-Tralala-Fußball ein und plötzlich war die Oldschdod doch dabei. Sieht nett aus für die Oldschdod, Tore springen aber nicht raus.

Dass ordentlicher Kombinationsfußball schon möglich ist, zeigte ja die zweite Halbzeit.
Mir gefiel besonders Fenninger wie er Bälle sichert und Mitspielern auflegt.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Fußballgott a. D. »

0zeit hat geschrieben: 23 Aug 2022, 10:01 …..
Mir gefiel besonders Fenninger wie er Bälle sichert und Mitspielern auflegt.
Das sehe ich anders. Fenninger ist einer der wenigen, die noch nicht in der neuen Liga angekommen sind. Er hat auch noch nicht so viele Minuten gespielt, aber ihm fehlt noch die Körperlichkeit und Robustheit, um gegen diese Abwehr-Hünen zu bestehen. Das sieht bei Maderer schon anders aus (auch wenn der Schiri gestern etwas gegen ihn hatte!?!). Und Ziereis steckt im Moment in einem Formtief. Nutzt nichts, weitermachen, hart arbeiten und nicht „den Sand in den Kopf stecken“ 🙃
—- you‘ll never walk alone —-
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Schaaalie »

Locke hat geschrieben: 22 Aug 2022, 23:15 Die Rote Karte gegen Dennis Lippert war ein schlechter Witz. Der „Unparteiische“ hat uns damit jede Chance auf ein Comeback genommen. Warum schon wieder am Anfang wie das Kaninchen vor der Schlange? Zwickau gehört zu den Mannschaften, die wir hinter uns lassen sollten, wenn das mit dem Klassenerhalt was werden soll. Dazu braucht es aber eine Offensive, die den Namen auch verdient. Wie sollen wir ein Spiel gewinnen, wenn wir in 90 Minuten gerade mal zwei (?) Bälle halbwegs gefährlich aufs gegnerische Tor bekommen?
Ein Comeback? Nach zwei null Rückstand, ernsthaft.

In der aktuellen Verfassung schiesst du keine 2 oder sogar 3 Tore in der Liga. Sobald wir hinten liegen ist quasi der Deckel drauf.
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Niklas »

Schaaalie hat geschrieben:
Locke hat geschrieben: 22 Aug 2022, 23:15 Die Rote Karte gegen Dennis Lippert war ein schlechter Witz. Der „Unparteiische“ hat uns damit jede Chance auf ein Comeback genommen. Warum schon wieder am Anfang wie das Kaninchen vor der Schlange? Zwickau gehört zu den Mannschaften, die wir hinter uns lassen sollten, wenn das mit dem Klassenerhalt was werden soll. Dazu braucht es aber eine Offensive, die den Namen auch verdient. Wie sollen wir ein Spiel gewinnen, wenn wir in 90 Minuten gerade mal zwei (?) Bälle halbwegs gefährlich aufs gegnerische Tor bekommen?
Ein Comeback? Nach zwei null Rückstand, ernsthaft.

In der aktuellen Verfassung schiesst du keine 2 oder sogar 3 Tore in der Liga. Sobald wir hinten liegen ist quasi der Deckel drauf.
Also das sehe ich ja vollkommen anders. Wieso sollte man kein 2:0 Comeback schaffen? Ab ca. der 60. Minute waren wir immer mal am Drücker, dann rutscht ein Ding irgendwie rein, dann sind die Fans wieder richtig da und die Spieler kämpfen sich richtig rein, wie es auch schon in der Schlussphase gegen Ingolstadt war. Aber das Momentum das wir ab der 60. oder vielleicht war es auch schon der 50. Minute hatten, ist dann halt durch die lächerliche rote Karte weg. Würde eine Mannschaft nach einem 2:0 aber niemals abschreiben…
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Die rote Karte war ganz klar falsch. Aber auch ein Schiri darf ja mal einen Fehler machen. Was noch viel schlimmer ist: Lippert wird nun trotzdem 1,2,3 Spiele gesperrt, weil man im Sportgericht den Schiri schützen will und nicht den Arsch in der Hose hat, mal einen Fehler einzugestehen! Dazu kommen 4 nicht gegebene Elfmeter aus den vorherigen Spielen. Ich werde den Eindruck nicht los, man hat was gegen die Oldschdod?!
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten