6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Altstadt Tempo »

Sieg Pflicht? Sehe ich anders, Niederlage sehr schmerzhaft aber Unentschieden durchaus okay. Entscheidender für mich ist dann noch die abgerufene Leistung als das pure Ergebnis.
Wolle Stark aber isse net.
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Raiwei »

Bei uns ist seit Stunden Dauerregen, das Wasser steht inzwischen in den Wiesen.

Wie sieht´s in Bayreuth aus ?

Die Drainage im Stadion ist doch so gut, dass das Spiel stattfinden kann ?
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Hi,

hier war's relativ harmlos und der Regen hat schon aufgehört. Die Zufahrt zur Parkplatz ist bereits abgesperrt und ein 'Steward' wacht darüber, dass nur noch berechtigte einfahren können.
Der Wetterbericht sagt Sonne + 24 Grad für 14:00.
Ergo: Wenn das Spiel heute schon ausfällt, dann haben wir in dieser Saison noch 10 weitere Absagen :-)
Raiwei
Beiträge: 515
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Raiwei »

Danke, hört sich gut an, mein Trikot liegt schon bereit :jaja:

Freue mich auf´s Spiel, wollte nur die Tendenz mal abfragen.

Bin bei jedem Heimspiel dabei und hab´ über 50 km Abfahrt.
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

"Geht´s naus Buam, spielt Fußball"
Beckenbauer machte diese Ansage vor einem ganz wichtigen WM-Spiel !
Diese Ansage taugt auch heute!

Weg mit allem belastenden Befürchtungsgeschwafel !
Wir sind glücklich, Liga3 spielen zu sehen !
Zeigt, dass auch ihr rechtzeitig ungeahndet den Gegenspieler wegrempeln könnt! Das nämlich war bisher der größte Unterschied zu allen erfahrenen Drittligamanschaften ! Spielerisch seid ihr TOP !
Zebra
Beiträge: 209
Registriert: 02 Mai 2005, 00:28
Wohnort: Weilerswist

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Zebra »

Gebt's ihnen! :daumenhoch:
Gabba Gabba Hey!
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Tomy hat geschrieben: 27 Aug 2022, 09:27 Hi,

hier war's relativ harmlos und der Regen hat schon aufgehört. Die Zufahrt zur Parkplatz ist bereits abgesperrt und ein 'Steward' wacht darüber, dass nur noch berechtigte einfahren können.
Der Wetterbericht sagt Sonne + 24 Grad für 14:00.
Ergo: Wenn das Spiel heute schon ausfällt, dann haben wir in dieser Saison noch 10 weitere Absagen :-)
Na ob da dein Wetterfrosch mal nicht zu optimistisch war. Laut Wetterradar zieht ein Regengebiet extrem langsam südwärts und könnte pünktlich zum Anstoß das HaWaWi erreichen.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

[/quote]

Na ob da dein Wetterfrosch mal nicht zu optimistisch war. Laut Wetterradar zieht ein Regengebiet extrem langsam südwärts und könnte pünktlich zum Anstoß das HaWaWi erreichen.
[/quote]

Also laut Satellitenbild bei wetteronline KEIN Regen zum Spiel. Schau mer mal, dann seh ma scho.

https://www.wetteronline.de/wetterradar ... h&wro=true
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 27 Aug 2022, 11:48
Na ob da dein Wetterfrosch mal nicht zu optimistisch war. Laut Wetterradar zieht ein Regengebiet extrem langsam südwärts und könnte pünktlich zum Anstoß das HaWaWi erreichen.
[/quote]

Also laut Satellitenbild bei wetteronline KEIN Regen zum Spiel. Schau mer mal, dann seh ma scho.

https://www.wetteronline.de/wetterradar ... h&wro=true
[/quote]

Sieht wohl so aus. Der Regen verharrt schön brav knapp nördlich von Bayreuth ;-)
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Dr. Mabuse »

Also, live ausn Stadion, wer jetzt immer noch von Klassenerhalt träumt.... :roll:
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Heute mal gut angefangen aber ganz schnell wieder das Spiel nach vorne eingestellt! Sorry leute das ist VIEL zu wenig! Kaum bis kein Zug nach vorne. Hinten reinstellen und auf Konter hoffen. So wird man nicht viel Siege holen. Wenn man mal die Berechnunggrundlage von schorschla her nimmt kommen wir so auf keine 30 Punkte am Ende! Nach dem heutigen Spiel sollte klar sein. Entweder man ändert schnell was an der Spielweise, soweit das mit dem Kader UND Trainer möglich ist oder man braucht noch Verstärkung. Und ich meine Verstärkung!
Zuletzt geändert von Thomas61 am 27 Aug 2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Wir sollten aber auch festhalten, dass wir in der 'wir stehen hinten und warten auf Konter' Phase durchaus noch ein paar Hochkaräter hatten. In der Phase, in der wir versuchen das Spiel zu machen, hab ich kaum noch wirkliche Chance gesehen.
Bei RWE ist mir einer extreme Ballsicherheit aufgefallen, da könnten sich einige von uns noch eine Scheibe abschneiden.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Thomas61 hat geschrieben: 27 Aug 2022, 16:03 Heute mal gut angefangen aber ganz schnell wieder das Spiel nach vorne eingestellt! Sorry leute das ist VIEL zu wenig! Kaum bis kein Zug nach vorne. Hinten reinstellen und auf Konter hoffen. So wird man nicht viel Siege holen. Wenn man mal die Berechnunggrundlage von schorschla her nimmt kommen wir so auf keine 30 Punkte am Ende! Nach dem heutigen Spiel sollte klar sein. Entweder man ändert schnell was an der Spielweise, soweit das mit dem Kader möglich ist oder man braucht noch Verstärkung. Und ich meine Verstärkung!
Ich glaube die Spielweise ist der individuellen Besetzung der Mannschaft geschuldet... Das mit der Verstärkung für den Kader denk ich schon seit 2 Monaten... Scheint halt nur Geld fürn Fenni dagewesen zu sein... Ich finde, dass wir im defensiv Verhalten viel zu schlecht sind... So fangen wir, wenn wir unter Druck kommen immer zwingend Tore... Kolbe haben wir heute den Punkt zu verdanken 🙌
Offensiv wars heute ausnahmsweise mal net sooo schlecht... Waren zumindest a paar gute Chancen dabei
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Ballsicherheit ist bei allen bisherigen Gegnern auffälligstes Merkmal gewesen. Auch heute haben die RWE-Mittelfeldspieler bestens die Bälle kontrolliert.
Da hapert es bei uns im Mittelfeld am meisten. Durchkombinieren von hinten nach vorn durch die Mitte gelingt selten.
Gefüttert werden unsere Stürmer überwiegend durch hohe lange Bälle, die schwer unter Kontrolle zu bringen sind. Kopfballungeheuer hat sich bei uns noch keines gezeigt, aber geflankt wird als hätten wir eines.
Das Ergebnis ist gerecht, Chancen auf beiden Seiten zuhauf.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

0zeit hat geschrieben: 27 Aug 2022, 16:58 Ballsicherheit ist bei allen bisherigen Gegnern auffälligstes Merkmal gewesen. Auch heute haben die RWE-Mittelfeldspieler bestens die Bälle kontrolliert.
Da hapert es bei uns im Mittelfeld am meisten. Durchkombinieren von hinten nach vorn durch die Mitte gelingt selten.
Gefüttert werden unsere Stürmer überwiegend durch hohe lange Bälle, die schwer unter Kontrolle zu bringen sind. Kopfballungeheuer hat sich bei uns noch keines gezeigt, aber geflankt wird als hätten wir eines.
Das Ergebnis ist gerecht, Chancen auf beiden Seiten zuhauf.
Zuhauf? Also auf unserer Seite sah ich außer dem Tor noch 3-4 sehr gute Chancen. Mehr nicht! Die Essener hatten da schon ein paar mehr und das als direkter Konkurrent in einem Auswärtsspiel! das mit der Ballsicherheit ist aber wirklich auffällig. Teilweise wirkt das bei unseren Jungs so als ob sie den Ball möglichst schnell wieder los werden wollen. Wo das hinführt kann man ja zuhauf (hier ein echtes zuhauf!) sehn
Antworten