6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dann sieh dir mal die Kopfballverlängerung von der 2 von Essen an. Warum springt der wohl gefühlt einen Meter höher als Stockinger, weil er den Arm auf der rechten Schulter von Stockinger hat und der dadurch nicht vom Boden wegkommt. Diese Aktion wir in jedem Spiel im Mittelfeld mehrfach abgepfiffen. Im Strafraum hat es aber halt eine unmittelbare Auswirkung. Abgesehen davon war dann die Vorbereitung des Tors schon gut gemacht, soviel Anerkennung muss sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Das pfeift doch kein Mensch ab solang man mit dem Arm nicht schlägt oder sich komplett aufstützt so wie bei Eddy Schwarz letzte Woche. Jedenfalls nicht in der dritten Liga und höher. Abgesehen davon muss er nichtmal in das Kopfballduell wenn Kirsch und Hemmerich den Essener nicht trotz Überzahl komplett unbedrängt verlängern lassen würden. Da haben wir wirklich genug eigene Fehler aufzuarbeiten ohne den Schiedsrichter zu beschuldigen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Mal noch eine Frage. Interessiert mich brennend was ihr dazu sagt. Ich will auch keinen ans Kreuz nageln oder sonst was. Ist nur meine eigene persönliche Meinung. Und ich wüsste gerne wie ihr es gesehen habt.

Aber was sagt das Forum zur Leistung von unserer Nummer 22 / latteier gestern?

Der führt ja keinen Zweikampf, trabt neben den Gegenspielern her und ist gefühlt nur am dirigieren der andern. Meine Meinung!

So Feuer frei.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

zu wenig Druck gegen den Ball... Gegner läuft zuu oft Richtung Strafraum ohne das jemand drauf geht... Riesen Lücken teilweise..zu wenig Aggressivität.
Balleroberung eigener 16ner Ball wird planlos vorgehaun.. Gegner fängt bei Mittellinie Ball ab...und macht n Solo richtung Bayreuther Tor und keiner geht bis zum 16er drauf. Sieht man in jeden Spiel
Warum ??.
Ich würde nichts sagen wenn die SpVgg immer 100% geben würde..aber es sieht immer nach 50% aus...bis auf die zweite Halbzeit gegen Zwickau..da war definitiv mehr Engagement zu Sehen.
..gab viele fragwürdige Szenen...
Kolbe Klasse wie immer.
Hört auf euch zu verstecken und Entwickelt Spielideen nach vorne und geht mit mehr Einsatz und Lust auf den Ball in die Zweikämpfe
Minimum!!
Sonst nächstes Jahr wieder Regio 🥂
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Viel Energie jedes Spielers scheint mir aufgezehrt von Systemgedanken und Funktionierzwang. Die ständige Orientierungssuche frisst alle Energie. Da vergeht dir die Freude am Spielen.
Geht´s naus und spielt´s Fußball, sagt dazu Franz Beckenbauer als Trainer, wohl wissend, dass er damit die große Befreiung fürs Spielerische auslöst.
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Aktuell würden wir, meiner Meinung nach, ohne Taktik völlig auseinander genommen werden. Es geht nur zusammen und mit Disziplin!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 6. Spieltag| 27.08.2022| SpVgg Bayreuth - RW Essen| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Tomy hat geschrieben: 29 Aug 2022, 06:47 Aktuell würden wir, meiner Meinung nach, ohne Taktik völlig auseinander genommen werden. Es geht nur zusammen und mit Disziplin!
Das würde ich auch so sagen. Wir haben in sechs Spielen jetzt 9 Tore kassiert, davon alleine in Wiesbaden 4 und Zwickau 2. In allen anderen max. 1. Das geht nur, wenn nicht jeder macht, was er will. Und das muss auch weiterhin die Basis sein. Allerdings sollten wir hin und wieder mehr als ein Tor machen, damit wir nicht die Spiele mit einem Gegentor maximal Unentschieden spielen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten