7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von der leu »

Es fehlen in vielen Situationen gefühlt die letzten 20 %, um richtig gefährliche Torabschlüsse zu erzwingen... ein unpräzises Zuspiel hier, eine unsaubere Ballannahme da. In Ansätzen sah das Offensivspiel in der 2. HZ aber ganz brauchbar aus.

Ganz schön frech war die Dame am Getränkestand, die wollte die 2 EUR Becherpfand als Trinkgeld behalten.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Im Sportschau ( :und_jetzt_alle: ) Bericht sah es so aus, als ob der Flankengeber zum 1:1 sich an der Mittellinie durch robusten Körpereinsatz einen Vorteil verschafft hat. :neenee:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das war nicht ein robuster Körpereinsatz, er stößt Kirsch einfach weg. Den Vorteil hat er dann mit einer komplett offenen Außenbahn. Schon letzte Woche gegen Essen, stützt sich ein Essener vor dem 1:1 beim Kopfball auf, der Bayreuther (Stockinger) hatte überhaupt keine Chance hoch zu gehen. Das hat mit robustem Körpereinsatz nichts zu tun oder mit 3.Liga HÄrte, das ist einfach ein illegaler Einsatz, der zu einem klaren Vorteil führt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Tja, was soll man sagen. Beherzte Anfangsphase, ich hatte den Eindruck, dass der Gegner nicht damit gerechnet hatte und eine anders eingestellte Mannschaft erwartet hat. Folgerichtig führen wir 1:0. Dass dann gleich das Gegentor kam war natürlich Mist, das ist auch ein bisschen mangelnde Abgezocktheit, die du einfach in dieser Liga brauchst. Ebenso der Gegentreffer kurz vor Schluss, das darf halt so nicht passieren. Ist verdammt ärgerlich. Wenn man was Positives mitnehmen möchte, dann die Erkenntnis, dass wir mit der richtigen Einstellung durchaus mithalten können, auch auswärts. Wenn man unken will, dann muss man feststellen, dass bereits 36% der Hinrunde und somit 18 % aller Spiele gespielt sind.
Das rettende Ufer liegt irgendwo bei 45 Punkten, lägen wir im Soll bräuchten wir zurzeit 8 Punkte, 4 sind es. Klar, solche Rechnungen haben am Anfang eine riesige Unschärfe werden aber mit jedem Spieltag genauer und der Druck steigt. Jetzt kommt Saarbrücken und dann geht es nach Oldenburg. Wird nicht einfacher.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

@Oldschdod4ever

Das nenne ich mal ne realistische Einschätzung ohne dabei die Fanbrille auf zu haben!
Ich sehe das sehr ähnlich und mit jedem Wochenende welches ohne Dreier endet wird es immer schwieriger. Die nächsten 5 Spiele sind schon richtungweisend. 5 Punkte oder gar weniger aus den kommenden 5 Spielen und man kann schon vorzeitig aufhören vom Klassenerhalt zu träumen!
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Im Waldhof-Block wurde gestern ein Spruchband hochgehalten. Konnte jemand erkennen was drauf stand?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Jean S. hat geschrieben: 04 Sep 2022, 15:11 Im Waldhof-Block wurde gestern ein Spruchband hochgehalten. Konnte jemand erkennen was drauf stand?
Konnte es sehr gut erkennen. Kann mich aber an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. So was wie: Ganz nah dran, aber nicht kan. Sah da eine Provokation.
Thomas61 hat geschrieben: 04 Sep 2022, 13:23 5 Punkte oder gar weniger aus den kommenden 5 Spielen und man kann schon vorzeitig aufhören vom Klassenerhalt zu träumen!
Korrekt. 5 Punkte sind zu wenig. Wie sollen wir denn da auf die von Schorschla angepeilten 17 Punkte vor der Winterpause kommen?
Ein Bayreuther hat geschrieben: 04 Sep 2022, 08:06 Das war nicht ein robuster Körpereinsatz, er stößt Kirsch einfach weg.

Kam mir auch so vor. Sieht aber scheinbar kaum einer sonst.

der leu hat geschrieben: 03 Sep 2022, 18:33 Ganz schön frech war die Dame am Getränkestand, die wollte die 2 EUR Becherpfand als Trinkgeld behalten.

Hab ihr gesagt, wenn wir einen Punkt geholt hätten, dann vielleicht ja. Für die dreckigen Sitzplätze und 4 Euro für ne Bratwurst aus der
dunklen Bude. Nein.

Niklas hat geschrieben: 03 Sep 2022, 16:21 Will nicht wirklich auf einzelnen Spieler rumhacken, aber mich würde mal interessieren was ihr von der Leistung von Hemmerich heute haltet?
Tschuldigung, aber fand die Leistung über 90 Minuten jetzt nicht schlecht. Aber vielleicht sehe ich das falsch. War z.B. froh, dass Fenni ausgewechselt wurde.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

SPIELER, FANS & DER VEREIN, DAS INTERESSIERT BEI EUCH KEIN SCHWEIN
Scheint aber nicht irgendwie gegen Bayreuth gegangen zu sein, sondern an die Vorstandsetage.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Stimmt, jetzt wo ich es nochmals lesen kann. Wenn man es sich nicht gemerkt hat und genau weiß, sollte man lieber die Klappe halten. Sorry Jean.
Liebe kennt keine Liga!
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Alles gut.

Meine Empörung über das Banner hielt sich eh in Grenzen. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

wäre nur schade wenn jetzt der Verein alles Professionell aufbaut und am Ende wieder nur Regionalliga dabei raus springt.
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Mirtl1971 »

hauer hat geschrieben: 05 Sep 2022, 09:57 wäre nur schade wenn jetzt der Verein alles Professionell aufbaut und am Ende wieder nur Regionalliga dabei raus springt.

Daß dachte ich mir auch schon🙄
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Und denkt mal an die Stadt mit ihren Millioneninvestitionen!
Alle tun alles, um im Profifußball zu bleiben!
Angekommen sind wir immerhin schon mal.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Naja ein bisschen was damit zutun hat es ja letztendlich auch wie die anderen spielen..
sollte BvB2,Verl,Aue usw.
die Form beibehalten würde das uns natürlich auch sehr zu gute kommen richtig Klassenerhalt.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

0zeit hat geschrieben: 05 Sep 2022, 17:31 Und denkt mal an die Stadt mit ihren Millioneninvestitionen!
Alle tun alles, um im Profifußball zu bleiben!
Angekommen sind wir immerhin schon mal.
Wirklich „ALLE“??? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue, dann ist das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Region (so wie es Aue auch gerne hat oder hätte) bei vielen Menschen in der Region offenbar (noch) nicht vorhanden. Da kann man Frust bei den Leuten, die alles dafür tun, verstehen.
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten