8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

douglas58 hat geschrieben: 09 Sep 2022, 09:42 Hab gerade die Pressekonferenz auf YouTube mit Alexander, Christian und "Thommy" angeguckt. Weiß nicht, will jetzt da nicht in Einzelheiten gehen, weil es doch nichts bringt, es kann sich jeder sein Bild machen. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Mir gefallen alle 3 nicht, bzgl. der Äußerungen und dem Auftreten wohlgemerkt. Manch einer wird jetzt schreiben oder sagen, der Douglas soll doch schweigen oder das Maul halten. Sicherlich gerechtfertigt.
Aber kann es nicht, weil man mit Herzblut dabei ist.

Wie Ozeit schon schrieb, morgen Büffel raus. Einen Punkt holen und dann in Oldenburg den Überraschungscoup. Und wir sind wieder im Rennen bis zum Ende der Saison dabei.
Ich frage mich schon, was ihr bei solchen Pflichtveranstaltungen erwartet? Dass der Trainer über einzelne Spieler herzieht? Dass Groiß sagt, die Stimmung in der Mannschaft ist sche....? Und ich frage mich ernsthaft, was ihr von dieser Mannschaft, die für viele eh kein 3.Liganiveau hat erwartet? Man kann mit Ausnahme des Wiesbadenspiels bislang nicht sagen, dass sich die Mannschaft nicht gewehrt hat. Man kann vielleicht ein schlechtes Gefühl haben, weil man der Meinung ist, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht, um gegen Saarbrücken das Spiel zu gewinnen. Aber das ist nichts, was die Verantwortlichen oder der Trainer aktuell ändern können. Die Spvgg hat, was man so hört mit Oldenburg den niedrigsten Etat in der Liga. Und wir haben eine Mannschaft, die praktisch von den sportlich Verantwortlichen der letzten Jahre mehr oder weniger unverändert in die dritte Liga befördert wurde, egal, ob der Spieler schon in der RL nur Ergänzung war oder nicht. Wir können jetzt bei jeder Gelegenheit meckern und motzen und mit jedem Gegentor den Untergang des Abendlandes herbeirufen. Oder wir unterstützen Mannschaft und Trainer, dass sie jede Woche über sich hinauswächst und so am Ende vielleicht doch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammelt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Danke fürn link zu dieser Pressekonferenz!
Was mir immer wieder gefällt an Thommy Kleine, ist seine besonnene, analytische Herangehensweise ohne jede persönliche Attitüde.
Seine Erklärung zum Spiel in WÜ, dass das verloren wurde in den 20 Minuten vor der Pause nach dem Schock wegen der Bewusstlosigkeit von Dennis Lippert, überzeugt mich voll und ganz.
Was ich mir wünsche, Feuer und Leidenschaft geben, das ist zwar nicht sein Naturell, dafür ist er zu anständig und gepflegt, aber trauen darf er sich schon!
Analysiert und eingestellt ist alles sowieso bestens bei diesem Trainersachverstand !

In dem Sinn bleib ich dabei: Kampfstiere aufs Feld am Samstag, "schwarz-gelb-bulls" eben!
Die Mannschaft muss das wollen, raushauen und durchhalten 98 Minuten lang, wenn es so lang geht!
Woooo ist der Leitbulle ?
Sooooo kommt das Biiiieest!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

douglas58 hat geschrieben: 09 Sep 2022, 09:42 Hab gerade die Pressekonferenz auf YouTube mit Alexander, Christian und "Thommy" angeguckt. Weiß nicht, will jetzt da nicht in Einzelheiten gehen, weil es doch nichts bringt, es kann sich jeder sein Bild machen. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Mir gefallen alle 3 nicht, bzgl. der Äußerungen und dem Auftreten wohlgemerkt. Manch einer wird jetzt schreiben oder sagen, der Douglas soll doch schweigen oder das Maul halten. Sicherlich gerechtfertigt.
Aber kann es nicht, weil man mit Herzblut dabei ist.

Wie Ozeit schon schrieb, morgen Büffel raus. Einen Punkt holen und dann in Oldenburg den Überraschungscoup. Und wir sind wieder im Rennen bis zum Ende der Saison dabei.
Und welche Äußerungen, welches Auftreten gefällt dir dir ja jetzt konkret nicht?
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von der leu »

https://www.youtube.com/watch?v=O3ZqwQ1j230

Koschinat hat sogar die Position der Fanblöcke analysiert. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Carvetto hat geschrieben: 09 Sep 2022, 13:59
Und welche Äußerungen, welches Auftreten gefällt dir dir ja jetzt konkret nicht?
Ganz ehrlich, mir ging es ähnlich. Und wenn ich mir jetzt die andere PK anschaue wird es noch deutlicher. Es ist schon mal die Körpersprache, passiv, verunsichert, immer im Rechtfertigungsmodus und immer dieses :“wir müssen schnell lernen“. Glaube das war in JEDER PK zu hören. Keine Aufbruchstimmung, keine Begeisterung. Klar, Kleine ist vielleicht nicht der Typ dafür und blinder Aktionismus hilft auch nicht weiter. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er emotional weder aus der Mannschaft noch aus den Zuschauern das nötige Potenzial abrufen kann. Und nein - Saarbrücken tut sich nicht leichter. Auch die haben Druck, eben in die andere Richtung. Aber die breite Brust, die Überzeugung, das unbedingte Wollen, das fehlt mir. Vielleicht ist er beim Team anders. Die PK jedenfalls motiviert niemanden ins Stadion zu gehen. Just my 5 Cents.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

@Carvetto. Das wären schon mal ein paar Punkte. Siehe vorheriger Beitrag.

Groiß grinst, wenn dem Trainer nicht alle Verletzten sofort einfallen. Sitzt ansonsten recht gelangweilt rum. Sagt praktisch jetzt nichts Bewegendes, was ihm der Moderator nicht schon vorher in den Mund legt. Derjenige merkt nicht, dass er hier nicht in einem Radiointerview oder einer Show sitzt. Wirkt alles so unprofessionell. Kleine merkt nicht, dass er nicht mit 3:1 sondern 3:2 verloren hat. In einer Pressekonferenz sollten doch eigentlich die Journalisten die Fragen stellen, was bzgl. der Würzburgspiels auch geschah. Der Ton geht jetzt einigermaßen. Wenn man Zuschauer anfleht, ins Stadion zu kommen. Weiß einfach nicht. Nur mal so einiges aufgelistet.
Liebe kennt keine Liga!
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Rockstar »

douglas58 hat geschrieben: In einer Pressekonferenz sollten doch eigentlich die Journalisten die Fragen stellen.
sitzen doch eh nur die vom NK drin. und nachdem die ja eher nicht pro oldschdod sind, will man sie vielleicht auch nicht so viel fragen lassen.

bzw. es kommen ja kaum fragen.

ich weiß nicht, ob man den spielern das jetzt wirklich ankreiden kann oder will, dass sie keine großen medien profis sind. die sollen fußballspielen. und keine fernsehinterviews geben.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Verlieren, das ist immer die Mannschaft auf dem Feld !
Für die emotionale Verfassung und innere Struktur der Mannschaft müssen sich Leitbüffel à la Kimmich und Müller wie beim FC Bayern ins Zeug legen und das Heft in die Hand nehmen! Daran hapert es im Mannschaftsgefüge nach meiner Einschätzung! Die Selbstregelmechanismen sind unter Belastung sehr zerbrechlich!
Trainer Kleine hat mit den Aus-/Einwechslungen an keiner Stelle Fehler gemacht!
Seine Spielidee in Mannheim war große Klasse und wurde gut umgesetzt vom Team.
Hätten...., dann....
Verlieren, das ist immer die Mannschaft auf dem Feld !

Wer einen leidenschaftlichen Wüterich als Trainer wählt, kauft sich den vorprogrammierten Unwillen und Unfrieden ins Team! Das geht nicht lange gut! Sozialintegrativ schaut wenig spektakulär aus, ist aber dauerhaft wirksam und gut fürs Miteinander ! Demut (von Rost immer eingefordert) und ernsthafte Genauigkeit muss halt jeder einbringen !
Fußballgott a. D.
Beiträge: 216
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich hoffe wir kriegen morgen ein gutes Wasserball-Spiel zu sehen🥴
—- you‘ll never walk alone —-
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Thomas61 hat geschrieben: 08 Sep 2022, 17:38
0zeit hat geschrieben: 08 Sep 2022, 17:08
douglas58 hat geschrieben: 08 Sep 2022, 08:01 Und auch heute bereits die Zuschauer*innen Prognose:

2900
Urlauber sind alle zurück, sonstige Konkurrenz-Ereignisse nicht bekannt - erwarte deutlich mehr Zuschauer!
Glaube ich aber auch nicht. Ob die 3 wieder fällt wird davon abhängen wieviel die weite Reise aus dem Saarland antretten werden! Ist leider so. Die Leistungen die sich aktuell im Tabellenstand wiederspiegeln locken in BT halt nun mal sehr begrenzt die Leute hinterm Ofen vor! Für einen Schnitt um die 4000 müßten wir schon um den 10. Platz herum mitspielen!

das stimmt voll und ganz
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Niklas »

Ihr müsst aber noch beachten, dass das Spiel im Free-TV gezeigt wird. Wetter soll auch nicht sonderlich gut werden und ein paar Feste im Umkreis gibt es auch noch. Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, wird es wohl auf die Gästefans ankommen, ob wir die 3 knacken. Ich denke allerdings fast das wir uns im mittleren 2-Stelligen Bereich aufhalten. Naja, auf jeden Fall viel Spaß euch allen heute, passt auf euch auf, dass alles friedlich bleibt!
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

nachdem ich die Mannschaft diese Woche jeden Tag auf dem Platz beobachtet habe, und gesehen habe wie gearbeitet wurde und auch weiß welchen Aufwand die beiden Trainer betreiben.

WIRD ES HEUTE KLAPPEN!!!! Wir ziehen das DING mit 2:0 ENDE AUS.

Bis später im Stadion :-)
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Niklas »

Schaaalie hat geschrieben:nachdem ich die Mannschaft diese Woche jeden Tag auf dem Platz beobachtet habe, und gesehen habe wie gearbeitet wurde und auch weiß welchen Aufwand die beiden Trainer betreiben.

WIRD ES HEUTE KLAPPEN!!!! Wir ziehen das DING mit 2:0 ENDE AUS.

Bis später im Stadion :-)
Gehe ich mit! Bild
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

kann mir die scheiße nicht mehr anschauen.
Magenta wird gekündigt.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Also wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Elversberg anguck mit ihrem 11.000 Einwohner Dorf ist das schon mächtig.
Da kommen ja mehr zum Fussball wie dort wohnen. x
Antworten