8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wem von der aktuellen Vereinsführung oder Geschäftsführung wirfst du denn Versagen vor? Wir hatten in den letzten zwei Jahren einen Sportdirektor und einen Trainer, der gerne alles in eigenen Händen hat. Beide haben ein Team hinterlassen, in dem es praktisch keinen Spielraum mehr für Neuverpflichtungen gab.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Naja das stimmt ja so aber auch nicht. Die Jungs die Verpflichtet wurden sind nämlich durch die neuen Macher verpflichtet worden. Und Verstärkung ist da in MEINEN Augen keine dabei. Nur das Beispiel Erol, kann mich noch erinnern wie auf der Homepage stand: Ein Nationalspieler für Jakobs Höhen. Junge Junge, und dann langt es in fast keinem Spiel für die erste Elf. Oder Thomann oder Scheder usw usw.
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von alexonholiday »

Thomann, erol, schreder (bei jena kaum ein spiel) alle aus der Regionalliga… das nenne ich nicht verstärkung, fenninger wohl gemerkt aus der 5. liga. Die anderen Neuzugänge aus der dritten liga haben bei ihren ehemaligen vereinen kaum ein Spiel gemacht.

Denke der gruber hat da schon was mitzureden. Und heute stärkt er dem trainer den Rücken!? Warum!? Die letzten Niederlagen sagen dich alles aus über den Zustand der Mannschaft (taktik, Selbstvertrauen etc)

Der drohende abstieg ist selbstverschuldet.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Thomann wurde noch von Timo verpflichtet. Scheder ist ein U23 Spieler, der aus Bayreuth kommt. Die anderen Neuzugänge dürften vermutlich das Optimum darstellen, was man für das Geld, das Bayreuth zu bieten hat, bekommt. Warum sind wohl Danhof und Knezevic gewechselt? Weil sie in Aue finanziell ein mehr als deutliches Upgrade haben. Vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein paar Sachen zu verstehen oder zu hinterleuchten und nicht einfach nur irgendwelche Stammtischparolen daherblubbern!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

alexonholiday hat geschrieben: 12 Sep 2022, 21:22 Thomann, erol, schreder (bei jena kaum ein spiel) alle aus der Regionalliga… das nenne ich nicht verstärkung, fenninger wohl gemerkt aus der 5. liga. Die anderen Neuzugänge aus der dritten liga haben bei ihren ehemaligen vereinen kaum ein Spiel gemacht.

Denke der gruber hat da schon was mitzureden. Und heute stärkt er dem trainer den Rücken!? Warum!? Die letzten Niederlagen sagen dich alles aus über den Zustand der Mannschaft (taktik, Selbstvertrauen etc)

Der drohende abstieg ist selbstverschuldet.
Das ist zu einfach, so kann man das nicht sehen.... Ohne den Doc wären wir nicht da wo wir jetzt sind, wahrscheinlich auf Bayern Hof Niveau oder noch schlimmer... Wenn Du halt keine Zuschauer und keine Sponsoren hast, kann man den momentan handelnden Personen aus meiner Sicht keine Vorwürfe machen...
Ich glaube die hätten es selbst gerne anders, ich glaube das ist das Maximum was rausholbar war und vllt klappt es ja... iwie🤢... Macht ja auch keinen Sinn sich jetzt total zu verschulden und dann trotzdem abzusteigen. Es muss alles knallhart durchkalkuliert sein... Wir langjährigeren fans kennen diese Problematik. Deswegen jetzt erstmal dankbar sein für die 3. Liga, wer weiß ob und wann wir da jemals wieder hinkommen.... Aber Spaß machts natürlich ah net, wenn du eine klatsche nach der anderen bekommst. Damit verprellst du die eh nicht vielen zuschauer und es kommen noch weniger 😢🙈bei uns ist das r ein Teufelskreislauf. In der Regel kommt der Bayreuther halt nur wenns lefft. Vereinstreue kennt man net so😣🤬
Kamele Oho...............
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von alexonholiday »

Da hast du völlig recht. Gruber hat viel für den verein getan. Das ist doch bei jedem verein so. Wenns nicht läuft dann kommt keiner bzw wenige…

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, habe ich nicht die finanziellen Mittel dann steig ich erstmal nicht auf. Das verbreitet nur falsche Euphorie bei den fans. Umso enttäuschter sind die fans wenns nächster jahr chancenlos wieder runter geht… siehe bayern hof vor ca 5 jahren in der Regionalliga bayern. Und wo stehen sie jetzt!?

Und alle anderen die hier nur diejenigen kritisieren die mal offen Kritik äußern haben keine ahnung vom Fußball… ein zukunftsplan ist wichtig und den sehe ich momentan leider nicht…
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 12 Sep 2022, 21:37 Vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein paar Sachen zu verstehen oder zu hinterleuchten und nicht einfach nur irgendwelche Stammtischparolen daherblubbern!
Jawohl, Herr Oberstleutnant! :daumenhoch: Wahnsinn wirklich, da kannst nur mit dem Kopf schütteln beim lesen.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ganz so einfach, like "dann gehen wir halt wieder runter, nicht sooo schlimm" ist es nicht, das kann komplett in die Hosen gehen. Die drei vier Spieler die Angebote bekommen sind weg (bzw alle werden den süßen Nektar der Drittliga Gehälter nicht mehr missen wollen), die (politischen) Gegner kommen aus ihren Löchern, so nach dem Motto für was haben wir jetzt die Umbauten gemacht, für 380 Zuschauer gegen Rückwärts Illertissen? Sponsoren kommen keine dazu in der Regionalliga, usw usf. Und noch mal so durch marschieren tust alle 10 Jahre mal. Von den Big Guns (sämtliche Zweiten Mannschaften, Schweinfurt, Würzburg...) bleiben ja auch fast alle drin und warten auf uns. Ich will jetzt nicht von einmalig sprechen, aber es wäre mega schade. Möchte auch nicht behaupten dass ein neuer Coach oder irgendein vereinsloser Ex "Star" die mega Wende garantieren, aber es wäre mal ein Weckruf. So riechts ein bißchen nach demütigen gegenseitig Eier schaukelnden Eingrooven im Tabellenkeller.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

alexonholiday hat geschrieben: 12 Sep 2022, 21:50 Und alle anderen die hier nur diejenigen kritisieren die mal offen Kritik äußern haben keine ahnung vom Fußball… ein zukunftsplan ist wichtig und den sehe ich momentan leider nicht…
Einen Zukunftsplan hat es lediglich in den letzten 3 Jahren gegeben. Sonst lebt man bei der Spvgg in der Regel nur von einer Saison zur anderen. Aber den sportlichen Aufstieg nicht wahrzunehmen wäre noch fataler als nach einem Jahr wieder aus der 3.Liga abzusteigen. Dass es die Mannschaft besser kann als am Samstag gezeigt, konnte man schon sehen. Allerdings muss dann halt wirklich der Einsatz stimmen und das war gegen Saarbrücken definitiv zu wenig.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Was lehrt uns diese ganze Abwärtsdiskussion?

Wenn wir eine Chance haben, dann die der mannschaftlichen Geschlossenheit und des bedingungslosen Einsatzes!
Die brillanten Einzelkönner gibt es bei uns nicht. Stark macht(e) uns das Mit- und Füreinander im Team!
Also keine herabwürdigenden Äußerungen und Rat-Schläge, sondern kämpfen und Lücken und Fehler anderer ausgleichen.

Wir Fans können dem Kraft geben, aber mitspielen halt (besser) nicht!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schaaalie hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:02
Ein Bayreuther hat geschrieben: 12 Sep 2022, 21:37 Vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein paar Sachen zu verstehen oder zu hinterleuchten und nicht einfach nur irgendwelche Stammtischparolen daherblubbern!
Jawohl, Herr Oberstleutnant! :daumenhoch: Wahnsinn wirklich, da kannst nur mit dem Kopf schütteln beim lesen.
Und, worüber willst du den Kopf schütteln? Dass der Verein Scheder vermutlich nicht als gezielte Verstärkung für die 3.Liga verpflichtet hat, sondern als Bayreuther U23 Spieler? Jede Verpflichtung hat ihre eigene Geschichte. Und grundsätzlich haben SPieler wie Zejnullahu, Groiß, Hemmerich, Heinrich und zuletzt George ihre Qualitäten. Manchmal funktioniert es bei einem Trainer oder in einer Mannschaft eben nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Ich verkürze mal:
Hätten wir das Spiel gegen Freiburg gewonnen, was mehr als verdient gewesen wäre, stünden wir locker oberhalb der Abstiegsplätze, und kaum einer würde behaupten, wir würden sicher wieder runter gehen.

NOCH kann es auch ganz schnell wieder anders aussehen.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

TimboJones hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:38 Ich verkürze mal:
Hätten wir das Spiel gegen Freiburg gewonnen, was mehr als verdient gewesen wäre, stünden wir locker oberhalb der Abstiegsplätze, und kaum einer würde behaupten, wir würden sicher wieder runter gehen.

NOCH kann es auch ganz schnell wieder anders aussehen.
Uuund wenn wir 2 oder 3 von 5 möglichen Elfern bekommen hätten.... Dem laufen wir jetzt hinterher 🥴🙈
Nur die Gegner werden net leichter und die als Abstiegskandidaten gehandelten Punkten in schöner Regelmäßigkeit, was es für uns net leichter macht..
Kamele Oho...............
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

TimboJones hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:38 Ich verkürze mal:
Hätten wir das Spiel gegen Freiburg gewonnen, was mehr als verdient gewesen wäre, stünden wir locker oberhalb der Abstiegsplätze, und kaum einer würde behaupten, wir würden sicher wieder runter gehen.

NOCH kann es auch ganz schnell wieder anders aussehen.
Hätte, Hätte, Fahradkette :roll: Die Realität sagt leider was anderes. Das kommende Auswärtsspiel wird zeigen wohin die Reise bis auf weiteres hin gehn wird! Aber auch ich hoffe natürlich in die richtige Richtung. Nur fehlt mir da derzeit ein wenig der Glaube dran.
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:34
Schaaalie hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:02
Ein Bayreuther hat geschrieben: 12 Sep 2022, 21:37 Vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein paar Sachen zu verstehen oder zu hinterleuchten und nicht einfach nur irgendwelche Stammtischparolen daherblubbern!
Jawohl, Herr Oberstleutnant! :daumenhoch: Wahnsinn wirklich, da kannst nur mit dem Kopf schütteln beim lesen.
Und, worüber willst du den Kopf schütteln? Dass der Verein Scheder vermutlich nicht als gezielte Verstärkung für die 3.Liga verpflichtet hat, sondern als Bayreuther U23 Spieler? Jede Verpflichtung hat ihre eigene Geschichte. Und grundsätzlich haben SPieler wie Zejnullahu, Groiß, Hemmerich, Heinrich und zuletzt George ihre Qualitäten. Manchmal funktioniert es bei einem Trainer oder in einer Mannschaft eben nicht.
Die Stelle über die ich den Kopf schüttel ( und nicht nur will) hab ich dir fürs leichtere Verständnis extra mit angehängt. Aber ich sehe schon du verstehst hier alle Zusammenhänge und für dich ergibt alles Sinn und hat seine eigene Geschichte. Diesen Glauben mag ich dir gerne lassen, ich hab nun mal eine andere Meinung und hinterleuchte manches und gebe mich nicht damit zufrieden das es manchmal läuft und manchmal eben nicht wie eben von dir geschrieben. (Ist diese Aussage das es manchmal läuft und manchmal nicht eigentlich eine Stammtischparole !?8)
Antworten