8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dann tu doch mal deine Meinung über die Verpflichtungen unter den gegebenen Voraussetzungen kund und nennen doch mal Beispiele, wie Spieler hätten verpflichtet werden können.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
TimboJones
Beiträge: 3309
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Thomas61 hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:48
TimboJones hat geschrieben: 12 Sep 2022, 22:38 Ich verkürze mal:
Hätten wir das Spiel gegen Freiburg gewonnen, was mehr als verdient gewesen wäre, stünden wir locker oberhalb der Abstiegsplätze, und kaum einer würde behaupten, wir würden sicher wieder runter gehen.

NOCH kann es auch ganz schnell wieder anders aussehen.
Hätte, Hätte, Fahradkette :roll: Die Realität sagt leider was anderes. Das kommende Auswärtsspiel wird zeigen wohin die Reise bis auf weiteres hin gehn wird! Aber auch ich hoffe natürlich in die richtige Richtung. Nur fehlt mir da derzeit ein wenig der Glaube dran.
Ich sage nur:
Die Mannschaft kann durchaus in dieser Liga gut mitspielen. Das hat sie mehrfach gezeigt. Auch in Mannheim wäre ein Punkt drin gewesen, mit etwas Glück, um unbescheiden zu sein, auch in Ingolstadt.
(dafür, ums abzurunden, war der Sieg gegen Osnabrück m.E. eher ein Unentschieden wert, aber jedenfalls haben wir von den Spielverläufen her mehr unglücklich liegenlassen als erduselt)
Natürlich gehört letztlich zum Erfolg dazu, ein Spiel wie gegen Freiburg, in dem man überlegen ist, dann auch einzutüten. DAS macht mir sorgen, denn wenn so ein Negativlauf sich verfestigt, gelingt das umso seltener, und dafür gibt's öfter ein Wehen, Zwickau oder Saarbrücken. Es braucht mal ein, zwei Erfolgserlebnisse, damit das Team wieder an sich glaubt, und zwar möglichst zackig.
Aber dann halte ich eine Trendwende durchaus für möglich, denn dass die Mannschaft generell zu schwach wäre für die Liga, sehe ich nicht. Sicher eines der schwächeren Teams der Liga, was von vorneherein klar war, aber nicht zu schwach.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich denke, wir sind körperlich zu schwach.. Die rennen uns um...
Kamele Oho...............
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

alexonholiday hat geschrieben: 12 Sep 2022, 21:50 Da hast du völlig recht. Gruber hat viel für den verein getan. Das ist doch bei jedem verein so. Wenns nicht läuft dann kommt keiner bzw wenige…

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, habe ich nicht die finanziellen Mittel dann steig ich erstmal nicht auf. Das verbreitet nur falsche Euphorie bei den fans. Umso enttäuschter sind die fans wenns nächster jahr chancenlos wieder runter geht… siehe bayern hof vor ca 5 jahren in der Regionalliga bayern. Und wo stehen sie jetzt!?

Und alle anderen die hier nur diejenigen kritisieren die mal offen Kritik äußern haben keine ahnung vom Fußball… ein zukunftsplan ist wichtig und den sehe ich momentan leider nicht…
Selten so einen Schmarrn gelesen, sorry.

In deiner Welt hätten wir vielleicht noch drei Jahre mit dem "Aufsteigen wollen" gewartet, bis endlich der Großsponsor eingestiegen ist, auf den wir seit 30 Jahren vergeblich gewartet haben. Dann spielen wir die letzte Saison einfach nochmal, auch wenn bis dahin sämtliche Leistungsträger (inklusive Trainer) die Mannschaft längst verlassen haben. Und dann setzen wir uns auch noch locker in der Aufstiegsrelegation durch, die es in der vergangenen Saison ja gar nicht gab, und hoffen, dass Flutlicht und Rasenheizung dann immer noch so leicht durch den Stadtrat gehen wie in diesem bzw. im vergangenen Jahr.

Wer Ahnung vom Fußball hat und den Verein schon etwas länger verfolgt als seit der erfolgreichen letzten Saison, der weiß, dass es im vergangenen Jahr ein einmaliges Fenster gab, in dem wir in die 3. Liga aufsteigen konnten. Das ist nämlich ganz, ganz, ganz schwierig. So eine Chance kann man sich nicht entgehen lassen. Und ich bin froh, dass unsere Macher - anders als in der Vergangenheit schon passiert - besonnen bleiben und (angesichts des fehlenden Großsponsors) keine Vabanquespiele eingehen.

Ich denke mal, darum ging es TimboJones auch mit seinem Kommentar. Ich lass mir auch nicht gerne von Leuten, die sich seit wenigen Monaten ernsthaft mit dem Verein und dem Fußball unterhalb der Bundesliga auseinandersetzen, erklären, wie Fußball funktioniert, und schon gar nicht, wie man einen Verein wie die Altstadt zu führen hat.

Sollten wir absteigen, was von Anfang an einkalkuliert werden musste, dann spielen wir nächstes Jahr halt wieder Regionalliga. Allerdings mit Flutlicht. Allein das wäre es schon wert gewesen, weil wir das in dieser Stadt andernfalls NIEMALS bekommen hätten. Aber wie Timbo ja auch schreibt, sind wir aktuell davon noch weit entfernt. Mindestens nämlich 30 weitere Spiele in dieser Liga, in denen wir noch Punkte für den Klassenerhalt holen können.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Danke, Eckfahnenhalter. :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Also freiwillig nicht Aufsteigen ist natürlich keine Option. Das könntest du weder den Spielern, noch den Fans und auch der Öffentlichkeit nicht erklären. Zudem wie Eckfahnenhalter richtig ausführt war das ein einmaliges Fenster alleine schon auf Grund des Modus in diesem Jahr. Also alles richtig gemacht, finde ich. Jetzt sind wir in der Dritten Liga und jetzt fängt alles bei Null an. Dass hier ein anderer Wind weht, haben wir ja schon gemerkt. Für endgültige (Abstiegs)-Prognosen ist es auch noch viel zu früh. Der Abstand zum rettenden Ufer ist jetzt auch nicht unerreichbar, wie auch - nach acht Spieltagen. Das kann sich sehr schnell mal drehen. Und natürlich beobachten wir alle in erster Linie die sportlichen Leistungen. Die war halt am Samstag einfach nicht gut. Ich hab mir die Tore ein paar Mal im Rückblick angeschaut und da fällt einfach auf, dass alle Verteidiger meilenweit von den Gegenspielern weg sind. Da würden auch körperlich besser aufgestellte Spieler das Nachsehen haben. WENN wir aber mal am Mann sind, hat man das Gefühl, dass man dann körperlich das Nachsehen hat (3:0). Hinzu kamen viele technische Fehler bei der Ballannahme, die zu Chancen oder sogar Toren geführt haben. Trotzdem: Dieses eine Spiel spiegelt nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Es gab ja auch Spiele - oder zumindest Phasen in Spielen wo das anders ausgesehen hat, das wissen wir alle. Die Frage ist doch die: Nehmen wir einmal an, die Mannschaft ist - wie von allen, die ganz nah dran sind (in erster Linie Trainer und Funktionäre) glaubhaft versichert wird, drittligatauglich. Ja, gehen wir mal davon aus. Warum sieht man es (noch) nicht auf dem Platz? Das Körperliche und die individuellen Fähigkeiten können es nicht sein. Das haben wir ja schon festgestellt: Das Team ist grundsätzlich drittligatauglich. Also was ist es dann? Offensichtlich wird ja die mögliche Leistung nicht abgerufen. Wird der Trainerplan nicht umgesetzt, ist man konditionell nicht auf der Höhe? Woran liegt es, wenn ein drittligataugliches Team (zumindest bis dato) nicht so richtig mithalten kann. Ich meine die Frage wirklich ernst und nicht um den Trainer in Frage zu stellen.
Zuletzt geändert von Oldschdod4ever am 13 Sep 2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Vielleicht sollte man (nicht nur) auf sich selbst schauen bei dieser Beurteilung.
Nehmen wir einfach die Momentaufnahme.

Bislang haben wir gespielt gegen die aktuell auf Platz 2,3,5,7 und 8 stehenden Clubs. Gegen bislang ungeschlagene Saarbrücken und Wehen-Wiesbaden (zuhause ungeschlagen!) waren wir einfach (nicht nur) individuell gnadenlos unterlegen. Die haben - um mal Timo Rost zu zitieren - ihre PS auf die Wiese gebracht. Wir in den Spielen nicht oder nur bedingt. Gegen ein starkes Ingolstadt hättest du einen Punkt verdient gehabt / wäre ein Punkt möglich gewesen. Gegen (zuhause ebenfalls ungeschlagene) Mannheimer auch. Gegen Freiburg sogar einen Sieg.

Dann haben wir gespielt gegen die aktuell auf Platz 13, 14 und 16 postierten Mannschaften. Gegen Zwickau eine Halbzeit mit Problemen (Zwickau hat aber halt daheim auch noch kein Spiel verloren!). Gegen Osnabrück gewonnen (zugegeben mit einer Portion Glück). Und gegen Essen gepunktet (das kann so oder so laufen).

Alles in allem liest sich das so schon noch etwas anders als der Blick auf die Tabelle es erahnen lässt. Im übrigen: Ich halte solche Abfuhren auch gegen Dresden und 1860 nicht für abwegig. Sorgen würde ich mir machen, würde das gegen Halle oder Essen passieren.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2022, 12:07 Vielleicht sollte man (nicht nur) auf sich selbst schauen bei dieser Beurteilung.
Nehmen wir einfach die Momentaufnahme.

Bislang haben wir gespielt gegen die aktuell auf Platz 2,3,5,7 und 8 stehenden Clubs. Gegen bislang ungeschlagene Saarbrücken und Wehen-Wiesbaden (zuhause ungeschlagen!) waren wir einfach (nicht nur) individuell gnadenlos unterlegen. Die haben - um mal Timo Rost zu zitieren - ihre PS auf die Wiese gebracht. Wir in den Spielen nicht oder nur bedingt. Gegen ein starkes Ingolstadt hättest du einen Punkt verdient gehabt / wäre ein Punkt möglich gewesen. Gegen (zuhause ebenfalls ungeschlagene) Mannheimer auch. Gegen Freiburg sogar einen Sieg.

Dann haben wir gespielt gegen die aktuell auf Platz 13, 14 und 16 postierten Mannschaften. Gegen Zwickau eine Halbzeit mit Problemen (Zwickau hat aber halt daheim auch noch kein Spiel verloren!). Gegen Osnabrück gewonnen (zugegeben mit einer Portion Glück). Und gegen Essen gepunktet (das kann so oder so laufen).

Alles in allem liest sich das so schon noch etwas anders als der Blick auf die Tabelle es erahnen lässt. Im übrigen: Ich halte solche Abfuhren auch gegen Dresden und 1860 nicht für abwegig. Sorgen würde ich mir machen, würde das gegen Halle oder Essen passieren.
Ja, da ist schon was dran. Ich bin ja auch ein grenzenloser Optimist :keinen_verbrecha: Das KANN durchaus auch eine Erklärung sein. Auch in Liga 3 gibt es ein Gefälle, ganz klar. Und da haben wir im Spielplan anfangs eben mehr starke als schwache Teams erwischt. Wäre eine Erklärung. Ein Sieg in Oldenburg wäre die richtige Antwort.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2022, 12:07 Im übrigen: Ich halte solche Abfuhren auch gegen Dresden und 1860 nicht für abwegig. Sorgen würde ich mir machen, würde das gegen Halle oder Essen passieren.
Ich tippe ja nach wie vor auf nen 2:1 Heimsieg gegen 60… wird das erste wirklich große Ausrufezeichen von uns diese Saison :D
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 11 Sep 2022, 15:37
TimboJones hat geschrieben: 11 Sep 2022, 14:44 Wo kommen denn auf einmal die ganzen Leute hier her, die sich in frohem Bashing und Schwarzmalerei bis über die Saison hinaus ergehen?
Und wo waren die letztes Jahr?

Es muss so schön sein...
Na wo kommen die wohl her? Die sind dem Ruf der Oldschdod gefolgt. Man wollte Profifußball, man wollte Zuschauer anlocken und Fußball in Bayreuth wieder in‘s Gespräch bringen. Und nebenbei: Vielleicht waren einige von diesen „ganzen Leuten“ schon ein paar Mal im Stadion und haben dem Verein Geld in die Kasse gebracht.Das tun die übrigens auch wenn sie die Spiele auf Magenta schauen (Fernsehgelder und so). Kritik, Frust und Enttäuschung muss ein Profiverein abkönnen.
Bashing und Schwarzmalerei kannst du grad im Aue-Facebook Account lesen, nur so zur Info, falls du mal den Unterschied ausfindig machen möchtest.


Beides sowohl im Stadion als auch Magenta und das auch schon letzte Saison teilweise.
Spenden tu ich im übrigen auch immer das was über is im Geldbeutel.
Vorher war ich leider einige Jahre nicht da,aber hab immer verfolgt das ganze.
Bin einfach angepisst.
Um zu kämpfen muss man nicht das beste Team sein.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Thomas61 hat geschrieben: 12 Sep 2022, 11:22
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 12 Sep 2022, 00:18 Ein Abstieg wäre m. M. nach für Den Verein Gott sei Dank wohl nicht das Ende der Welt.... Was mir aber große Sorge bereitet ist der momentane Zustand der Mannschaft 🤢🤢
Hoffe ich natürlich auch, aber würde ich trotzdem so nicht unterschreiben. Es gibt genug Beispiele dennen ein solches "Abenteuer" teuer zu stehn kam. Kann finanziell oder auch sportlich passieren. Davon abgesehn gehört die Aldstadt in den Profifussball, auch wenn es "nur" die 3. Liga ist. Als Trationsverein hat man viele Jahre darauf hingearbeit da wieder hin zu kommen. Es wäre mehr als schade wenn das nur ne Luftnummer gewesen wäre!

Es ist halt genau die Liga unterschied die Unterschied macht.
Amateur zu Profi.
Und das Stadion (Zuschauer) und das finanzielle wird halt in der Regionalliga auch nicht besser.
Die Mannschaft würde den Klassenerhalt definitiv packen wenn sie auch richtig richtig Lust auf mehr hätten.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 13 Sep 2022, 12:14
schorschla hat geschrieben: 13 Sep 2022, 12:07 Vielleicht sollte man (nicht nur) auf sich selbst schauen bei dieser Beurteilung.
Nehmen wir einfach die Momentaufnahme.

Bislang haben wir gespielt gegen die aktuell auf Platz 2,3,5,7 und 8 stehenden Clubs. Gegen bislang ungeschlagene Saarbrücken und Wehen-Wiesbaden (zuhause ungeschlagen!) waren wir einfach (nicht nur) individuell gnadenlos unterlegen. Die haben - um mal Timo Rost zu zitieren - ihre PS auf die Wiese gebracht. Wir in den Spielen nicht oder nur bedingt. Gegen ein starkes Ingolstadt hättest du einen Punkt verdient gehabt / wäre ein Punkt möglich gewesen. Gegen (zuhause ebenfalls ungeschlagene) Mannheimer auch. Gegen Freiburg sogar einen Sieg.

Dann haben wir gespielt gegen die aktuell auf Platz 13, 14 und 16 postierten Mannschaften. Gegen Zwickau eine Halbzeit mit Problemen (Zwickau hat aber halt daheim auch noch kein Spiel verloren!). Gegen Osnabrück gewonnen (zugegeben mit einer Portion Glück). Und gegen Essen gepunktet (das kann so oder so laufen)
Alles in allem liest sich das so schon noch etwas anders als der Blick auf die Tabelle es erahnen lässt. Im übrigen: Ich halte solche Abfuhren auch gegen Dresden und 1860 nicht für abwegig. Sorgen würde ich mir machen, würde das gegen Halle oder Essen passieren.
Ja, da ist schon was dran. Ich bin ja auch ein grenzenloser Optimist :keinen_verbrecha: Das KANN durchaus auch eine Erklärung sein. Auch in Liga 3 gibt es ein Gefälle, ganz klar. Und da haben wir im Spielplan anfangs eben mehr starke als schwache Teams erwischt. Wäre eine Erklärung. Ein Sieg in Oldenburg wäre die richtige Antwort.

Die Oldenburger haben Aufwind geschnuppert die kämpfen momentan auf hohen 3 Liga Niveau. Kader ähnlich wie bei uns, Etat ähnlich wie bei uns ..aber Kampf Kampf Kampf.
Gegen Osnabrück ein Wahnsinnies Spiel gedreht.
Antworten