9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

Nachdem in verschiedenen Threads dieses Spiel bereits diskutiert wird, erlaube ich mir mal den Spieltag etwas früher zu eröffnen. Oldenburg ein Gegner, der sich in den letzten Partien ordentlich Selbstvertrauen geholt hat, insbesondere gegen Osnabrück. Aber auch ein Gegner, gegen den ein Punktgewinn angestrebt werden sollte zumal das Team ein Mitaufsteiger und potenzieller Mitstreiter um das rettende Ufer ist. Aus meiner Sicht hat das Spiel aber noch eine ganz andere Bedeutung. Es steht das Dresden-Spiel als nächstes Heimspiel an. Sicherlich eine der Partien wo man mit mehr Zuschauern rechnen kann, alleine schon wegen der Gästefans. Vor der Saison hätte ich gewettet, dass das Spiel 10.000 Zuschauer zieht. Jetzt glaube ich, dass viel vom Auftreten in Oldenburg abhängt. Lässt man sich wieder verprügeln hab ich da Bauchschmerzen was die Zuschauer beim nächsten Spiel angeht. Im Idealfall sehen wir aber einen beherzten Auftritt mit einem Sieg in Oldenburg und dann ein richtiges Highlight gegen Dynamo im eigenen Stadion.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von douglas58 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 14 Sep 2022, 08:58 Vor der Saison hätte ich gewettet, dass das Spiel 10.000 Zuschauer zieht
Ich auch, jetzt nicht mehr. Würde den Dynamos so 4000 Gästeplätze in beiden Gästeblöcken zur Verfügung stellen plus wie gegen Essen und Saarbrücken den A-Block im Haupttribünenbereich. Mal schauen, was sie abnehmen. Wenn schon die Bayreuther nur begrenzt motiviert werden können, dann lasst doch die Sachsen Tickets ordern. Polizei ist ja bis jetzt genug im Stadion.
Oldschdod4ever hat geschrieben: 14 Sep 2022, 08:58 Im Idealfall sehen wir aber einen beherzten Auftritt mit einem Sieg in Oldenburg und dann ein richtiges Highlight gegen Dynamo im eigenen Stadion.
Da hat man gewaltige Bauchschmerzen. Ein Sieg in Oldenburg käme einem Wunder gleich. Schreibe aber genau das hier und nicht von irgendwelchen stimmungsgeladenen Voraussagen, dass der Knoten endlich platzt und man gegen Saarbrücken oder 60 siegt.

Fürs Phrasenschwein. Jedes Spiel ist ein Endspiel. Fightet, aber fair. :besserwisser:

Zum Aufhängen in der Kabine für die Jungs:
"Sage euch, ihr habt in Oldenburg nicht den Hauch einer Chance". :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Altstadt Jakob »

Wie ich bereits (wohl etwas voreilig) im Saison 22/23 thread ausgeführt habe, würde ich gegen Oldenburg im 4231 System mit maximaler Geschwindigkeit im vorderen Bereich agieren.
Zwei Tore wurden aus Standards erzielt.
Die anderen beiden Tore durch schnelles Umschalten und vertikales, schnörkelloses Spielen in die Spitze.
Da wäre für mich der Ansatzpunkt,
der Gegner wird sich gegen uns nicht hinten einigeln, eher das Gegenteil.
Die Hereingaben von der Seite waren entweder zu ungenau oder man konnte sich vor dem Tor kaum durchsetzen, daher eher die Mitte zumachen als in die breite zu gehen.

Das 4231 kann in der Defensive auch wie von @robinsoninho beschrieben zu einem 433 oder 451 werden.
Man wäre variabler als zuletzt, natürlich müssen die Grundtugenden da sein, sonst gewinnt man nichts.

Bin gespannt auf das Spiel, wie Kleine die Mannschaft einstellt und wie man nach der letzten Woche auftritt.

Zu den Zuschauern:
Mir ist eigentlich das Sportliche wichtiger, auch wenn beides voneinander abhängig ist.
Gegen Dresden werden wir wohl, obwohl einige Bayreuther oder neutrale mehr ins Stadion kommen, ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion erleben.
Das muss aber für die Altstadt kein Nachteil werden,
die Stimmung im (zu :wink: ) weiten Rund wird sicherlich motivierend sein.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von douglas58 »

https://youtu.be/OQzU8LO6IJM

Auf gehts Bene. :daumenhoch:

@Jakob Deine Analysen gefallen mir. Wäre alles einen Versuch wert. Auch deiner vorgeschlagenen Mannschaftsaufstellung im anderen Thread stimme ich zu.
Nollenberger und Kirsch weiter vorne. Stockinger war in den ersten 20 Minuten gegen Saarbrücken auch gut. Trotzdem sollte auch Ziereis eingebaut werden.

Zitat:

Anhand der bisher gezeigten Leistungen, der vorhandenen (nicht verletzten) Spieler und der ausgegebenen Kontertaktik würde ich das nächste Spiel in Oldenburg mit folgender Aufstellung angehen:

Kolbe
Hemmerich-F. Weber-Eder-Lippert
Groiß-Andermatt(Latteier)
Stockinger(George)-Kirsch-Heinrich
Nollenberger

Sprich 4231
Kirsch und Nolle würde ich weiter nach vorne ziehen, da sie aus meiner Sicht in diesen Positionen Torgefahr entwickeln können.
Kirsch kann weiter vorne vielleicht mal den letzten Pass spielen.
Wie denkt ihr darüber?
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Altstadt Jakob »

@douglas58 Danke dir

Ja, wie baut man Ziereis sinnvoll ein, wie kann er seine Stärken am besten ausspielen?
Ich denke das ist eine Frage, die sich das Trainerteam bestimmt auch stellt.

Seine Qualitäten im Abschluss und als Zielspieler
(der den Ball prallen lässt oder weiterleitet) hat er.
Da zählt er klar zu den Stärksten Im Kader.
Jedoch hatte ich den letzten Spielen den Eindruck ihm fehlt es (derzeit) an Handlungsschnelligkeit und allgemein Tempo.
Sollte man gegen Oldenburg in Führung gehen und diese In der zweiten Hälfte noch inne haben, würde ich ihn bringen.
Er ist aufgrund mangelnder Geschwindigkeit eigentlich kein typischer Konterspieler, wenn ihm der Gegner aber eventuell zu viel Platz lässt, kann er eiskaltzuschlagen.Letzte Saison hat er auch einige Tore nach Einwechslung gemacht.

Bringt man ihn von Anfang an, würde ich ihn klar als Mittelstürmer aufstellen.
An das Niveau in der 3.liga müssen sich gerade unsere Stürmer wohl am meisten gewöhnen.
Maderer ist ja leider verletzt, der aufgrund seiner Körperlichkeit helfen würde, wenn er wirklich fit ist.
Fenninger scheint leider noch nicht in der 3.Liga angekommen zu sein.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Hab mir den Kommentar von Bene angesehen, ihm tief in die Augen geschaut und bin fast eingeschlafen. Da sehe ich kein Feuer, kein Herzblut.
Vor dem Saarbrücken-Spiel hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Jetzt vor Oldenburg genau das Gegenteil. Vielleicht hilft das ja…😎
—- you‘ll never walk alone —-
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Jean S. »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 16 Sep 2022, 07:40
Vor dem Saarbrücken-Spiel hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Jetzt vor Oldenburg genau das Gegenteil.
So geht es mir auch.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Kollege »

Kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen wegen der Vorfreude auf diese Auswärtsfahrt.
Mit der Oldschdod quer durch die Republik. Ein (Drittliga)traum wird war.
17 Jahre lang von sowas nur Träumen dürfen. Immer die beneidet, die die Zweitligazeiten miterleben durften. Endlich darf ich auch mal. :keinen_verbrecha:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

Kollege hat geschrieben: 16 Sep 2022, 20:05 Kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen wegen der Vorfreude auf diese Auswärtsfahrt.
Mit der Oldschdod quer durch die Republik. Ein (Drittliga)traum wird war.
17 Jahre lang von sowas nur Träumen dürfen. Immer die beneidet, die die Zweitligazeiten miterleben durften. Endlich darf ich auch mal. :keinen_verbrecha:
Ich wünsch euch allen viel Spaß und bringt einen oder gleich drei Punkte mit. Meinen Respekt an alle Auswärtsfahrer. Uhr seid in jedem Fall DRITTLIGATAUGLICH :keinen_verbrecha: :und_jetzt_alle:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Tomy »

Und nehmt Euch etwas Zeit für die (meiner Meinung nach) sehr schöne Stadt.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von 0zeit »

Ein ziemliches Abwehrbeben laut Aufstellung in FB !
Groiss und T.Weber auf der Bank: zurecht, wie ich finde (siehe Saarbrücken-Ereignisse)
Lippert und Hemmerich auf den gewohnten Außenbahnen, endlich wieder!
Eckert zurück und Felix Weber daneben:
Könnte gut was werden!

Moritz Heinrich und Latteier sollen George und Nolle füttern.
Hoffe, das gelingt ihnen mit Bene und Andermatt zusammen so gut, dass Tore für uns fallen!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von schorschla »

Der Eckert. Der haut wenigstens mal dazwischen :jaja: :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von Heininho »

Dazwischen haut da eher keiner…

Wir stellen uns mal lieber wieder hinten rein, nach vorne extrem ungefährlich.
arrogant und geil seit 1921!
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von alexonholiday »

Wenn ich mir die Spielweise der SpVgg anschaue hält der gruber zu recht am trainer fest 🤣
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 9.Spieltag | 17.9.|VfB Oldenburg - Spvgg Bayreuth | 14 h

Beitrag von 0zeit »

Nach vorn zu viele Zuspielfehler
Antworten