10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Seth Gecko »

Rockstar hat geschrieben: 30 Sep 2022, 06:49
Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Sep 2022, 05:01 Also ich finde es unverständlich und beschämend, wenn SO ein Spiel nicht ausverkauft ist und im Vorfeld noch das Gästekontingent erhöht werden kann/muss, weil die Nachfrage nicht da ist. Leute, da kommt Dynamo Dresden!!! Mehr Fußball-Historie bekommst in der Liga nicht: Fast 100 Europapokalspiele! Mehrfacher DDR-Meister! Bekannt für Spieler- und Trainerlegenden (Sammer, Kirsten, Ede Geyer)! Also auf geht’s ins Stadion, die Oldschdod ruft…
vielleicht haben einige ja auch einfach angst?!
Stimmt. Ich. Nämlich, dass es im Stadion nix oder nix Gscheids (bleifrei-Plempe) zum saufm gibt wegen der Klientel, die da anrollt.....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Robinsoninho »

Was hat es damit auf sich, dass die Dresdner Ultras dazu aufgerufen haben mit Bomberjacke nach Bayreuth zu reisen?

Bewusste Grenzüberschreitung im Sinne des Uniformierungsverbotes? Oder interpretiere ich da zu viel rein?
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Robinsoninho hat geschrieben: 30 Sep 2022, 08:36 Was hat es damit auf sich, dass die Dresdner Ultras dazu aufgerufen haben mit Bomberjacke nach Bayreuth zu reisen?
Gedenken an Bomber Harris :klo:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Heininho »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Sep 2022, 05:01 Also ich finde es unverständlich und beschämend, wenn SO ein Spiel nicht ausverkauft ist und im Vorfeld noch das Gästekontingent erhöht werden kann/muss, weil die Nachfrage nicht da ist. Leute, da kommt Dynamo Dresden!!! Mehr Fußball-Historie bekommst in der Liga nicht: Fast 100 Europapokalspiele! Mehrfacher DDR-Meister! Bekannt für Spieler- und Trainerlegenden (Sammer, Kirsten, Ede Geyer)! Also auf geht’s ins Stadion, die Oldschdod ruft…
Ob die aber alle auflaufen ist ja fraglich... :wink:
arrogant und geil seit 1921!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Sep 2022, 05:01 Also ich finde es unverständlich und beschämend, wenn SO ein Spiel nicht ausverkauft ist und im Vorfeld noch das Gästekontingent erhöht werden kann/muss, weil die Nachfrage nicht da ist. Leute, da kommt Dynamo Dresden!!! Mehr Fußball-Historie bekommst in der Liga nicht: Fast 100 Europapokalspiele! Mehrfacher DDR-Meister! Bekannt für Spieler- und Trainerlegenden (Sammer, Kirsten, Ede Geyer)! Also auf geht’s ins Stadion, die Oldschdod ruft…
Das ist genau die Denke, die heutzutage eben nicht meht angebracht ist. Das war vielleicht früher mal so, da geb ich dir recht. In einer Zeit als der Fußballsamstag in Bayreuth das Highlight der Woche war, weil es nix anderes gab, was die Massen bewegte. Vielleicht gab es mal sowas wie den Weißen Hai im Reichshof als Event, das war‘s dann aber schon. Denn die drei Fernsehprogramme gingen erst um 17 h los. Als man drauf geachtet hat, immer genügend Kleingeld dabei zu haben, falls man mal telefonieren musste. Ja Freunde, so war das in den guten alten Zeiten, als dieser Spruch noch galt. Und ja, da bin ich wieder bei meinem Thema: Die ganze Welt hat sich geändert und auch die Menschen, die darin leben. Nur unser Stadion, das ist (fast) noch genauso wie in den beschriebenen Zeiten. Sportveranstaltungen sind heute Vergnügungsevents (ob das dem „echten Fan“gefällt oder nicht), sie konkurrieren untereinander um (zahlende) Zuschauer (Basketball, Eishockey). Aber nicht nur das: Sie konkurrieren auch mit einem riesigen Freizeitangebot von 3 D- Kinos bis hin zu unzähligen Restaurants, Netflix & Co. Wir leben in einer Spaßgesellschaft, die sich das Spiel jederzeit auch zu Hause anschauen kann und anschließend ne Pizza essen geht oder sich ne Staffel Game of Thrones am Stück reinzieht. Oder vielleicht lieber zu medi geht, weil die Stimmung beim Basketball immer geil ist und es einfach in der Halle schöner ist als in der Glenk-Kurve zugeschifft zu werden und man gefühlte 250 m weit weg vom Geschehen ist. Da geht es auch nicht um‘s Geld. Es geht um die Zeit, die man investiert, genauer gesagt um die Freizeit. Und die ist wie beschrieben hart umkämpft. Insofern bin ich sogar überrascht, dass so viele Karten bereits verkauft sind und das ohne online-Verkauf. Aber wenn man langfristig erfolgreich Profifußball in Bayreuth etablieren will, wird die Infrastruktur aus der Zeit der Telefonzellen und VW-Käfer immer ein Klotz am Bein sein.

Aber egal: Heute kommt Dresden und wir alle wünschen uns einen Heimsieg :und_jetzt_alle:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von der leu »

Was für ein Kraftakt. Denke mal, das Training morgen fällt aus, oder?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von fränki »

65 min toll gespielt und am Ende die Kraft weg bischen ,verdient einen Punkt erspielt und erkämpft ,weiter so :daumenhoch: Uhr
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

So muss das :daumenhoch: großes Kompliment heute. So kann ich wieder an den Klassenerhalt glauben und nicht nur drauf iwie hoffen 🐽
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Auf Augenhöhe mit einem Spitzenteam der Liga!
Von Anfang an klasse durchkombiniert bis in die Spitzen und richtig gut mitgespielt !
Jeder arbeitete mit vollem Einsatz für den mannschaftlichen Erfolg !
Vom Trainer wurde das Team hervorragend ausgerichtet !
Nachdem ich Alexander Groiss zuletzt mehrfach Dinge angekreidet hatte, will ich ihm für heute eine klasse Leistung im Dienst der Mannschaft bestätigen!
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Jeden Spieltag und so und 14/15 Platz sind realiatisch
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Seth Gecko »

Haben ja im Sanitärbereich des Gästesektors ganz schön Kleinholz gemacht, die DD-"Fans"......
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Raiwei
Beiträge: 514
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Raiwei »

Gratulation an das Team, das was Fußball auf Augenhöhe. Das war Werbung für den Oldschdod-Fußball.
Weiter so :jaja:
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Hat heute richtig Spaß gemacht. Gute Leistung, besonders die erste Hz. war stark. :daumenhoch:

-------------------------------------------------------------------------------------

Dynamo-Fans zerlegen Imbissstand und verletzen Einsatzkräfte

https://www.mainwelle.de/spvgg-bayreuth ... n-4740142/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Gewalttätige Ausschreitungen überschatten Drittliga-Spiel in Bayreuth - 14 verletzte Polizisten


https://www.infranken.de/lk/bayreuth/ge ... rt-5555109
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Diese ganzen Ausschreitungen sind ärgerlich und dumm, aber auch nicht überraschend bei dem Klientel. Zum Spiel: So hab ich mir das vorgestellt 👍. Die Dresdener wurden früh mutig attackiert und kein Zweikampf wurde gescheut. Das frühe Gegentor war natürlich wieder Mist aber die Jungs haben das super weggesteckt und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft gut eingestellt und mit der nötigen Motivation inkl. Selbstbewusstsein in‘s Spiel ging. Aus meiner Sicht war auch entscheidend, dass vor allen Dingen unsere Verstärkungen endlich mal das gezeigt haben, was man vom Namen und Werdegang erwarten kann. Zejnullahu und George sind hier zu nennen, die immer wieder gefährliche Situationen kreiert und eingeleitet haben. Auch Groiß stark verbessert. In der Form helfen sie uns wirklich weiter.
Klar, wir sind jetzt am Tabellenende und nur mit Unentschieden wirst du nix reißen. Aber jetzt stehen Meppen, Verl und der Hallesche FC auf dem Programm, alles direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Ich denke wir sind uns einig, dass jetzt Punkte eingefahren werden müssen. Idealerweise deren neun oder sieben. Dann hätten wir die Abstiegszone verlassen und könnten das nächste Highlight gegen 1860 feiern.
Und zwei Wochen danach das neue Flutlicht bewundern. Sind doch eigentlich ganz gute Aussichten :daumenhoch:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten