11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von der leu »

https://www.kicker.de/meppen-gegen-bayr ... ielbericht
Meppen verzweifelt an Kolbe
Nollenbergers Schuss ins Glück - Bayreuth gewinnt in Meppen
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von douglas58 »

Moin, am frühen Morgen. Fürs Phrasenschwein - ein ganz wichtiger Sieg. :daumenhoch: Glückwunsch und Bravo ans Team.
Gedanken:
- Altstadt ist wieder voll im Geschäft
- Sieg verdient, aber auch glücklich
- aber das gehört dazu
- beim Blick auf die Tabelle kristallisieren sich momentan 8 Mannschaften heraus, welche die Abstiegsplätze untereinander ausmachen
- das bedeutet für unsere Altstadt: trotz der Nackenschläge wie gegen Saarbrücken (war natürlich für das Torverhältnis Mist) fängt die Saison jetzt erst an
- 4 Teams müssen wir hinter uns lassen
- Essen, Aue, Dortmund ? ...... schwer vorstellbar
- trotzdem alle Chancen da
- hoffe bei Halle gegen Dortmund auf ein Unentschieden, wären zwar dann Tabellenletzter wieder, aber 2 Mannschaften hängen weiter unten fest
- gegen Verl bräuchte man jetzt den 2. Heimsieg, aber Vorsicht - wird verdammt schwer, aber nicht ausgeschlossen
- Kolbe eventuell wieder in der Elf des Tages, Wahnsinn, was der rausholt
- Nolle nach wie vor außer Kontrolle
- bis zur Winterpause noch 6 Spiele, wenn wir da noch 3 Siege holen sollten, steigen wir nicht ab
- dachte heute, der erste gefühlte Sieg in Meppen, sehe aber gerade, dass wir zu Zweitbundesligazeiten dort schon mal 2:0 gewonnen haben

Kurzum: endlich 3. Liga und wieder Profifußball. Herrlich und es bleibt spannend. Vielleicht wird das letzte Saisonspiel gegen Aue im Mai 2023 doch zum Knaller 8)
Liebe kennt keine Liga!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Tomy »

'Schnippsel is nicht' das ist das, an was ich mich spontan immer einnere, wenn ich an die Fahrt zum 2:0 Sieg damals denke. Auf der ganze Fahrt Konfetti gerissen und dann macht der Ordner das mit einem Satz zu nichte.
Auch wurde nach Spielende der Meppener Klassenerhalt mit Freibier (-Sekt?) aus Glasglässern!!!! gefeiert.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

So, nochmal mit Abstand mein „Semfd“ zum Spiel. Was man (Gott sei Dank) gesehen hat: Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte sind leistungsmäßig für uns in Reichweite! Auch die kochen nur mit Wasser und haben ihre Schwächen, das war mehrfach zu sehen. Dass wir das auch ausgenutzt haben, gehört dann halt auch dazu. Dass wir in der 82. Minute nicht das 2:0 gemacht haben, war fahrlässig. Wäre fast ins Auge gegangen, Kolbe sei Dank. Die Jungs haben das gemacht, was sie können: Kämpfen, die Zweikämpfe annehmen und endlich auch mutig auftreten. Auch spielerisch geht es voran, was Heinrich gebracht hat, war schon super. Für mich neben Kolbe einer der Matchwinner.

Zu Gesamtsituation: Ich habe idealerweise 9 Punkte für die Spiele gegen Meppen, Verl und Halle ausgerufen, mindestens 7, um wieder im Geschäft zu sein. Ich glaube Eckfahnenhalter hat das schon mal in seinem Blog geschrieben und auch andere hier: Schaut man sich die Tabelle an, muss man feststellen, dass wir von den aktuellen Top 9 - Mannschaften bereits SIEBEN gespielt haben. Das macht schon Hoffnung. Ja, wir müssen vier Teams hinter uns lassen, Aue wird sich fangen, die werden wir bald nicht mehr in unserer Reichweite haben.
Bleiben Dortmund, Halle, Zwickau, RWE, Meppen. Umso wichtiger sind jetzt die nächsten beiden Spiele, aber auch das Restprogramm ist für den ein oder anderen Punkt gut. Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: 20 Punkte bis zur Winterpause.
Zuletzt geändert von Oldschdod4ever am 09 Okt 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wer hier bei der Betrachtung etwas zu kurz kommt ist Steffen Eder. Für mich wirklich überragend! Auch Felix Weber mit einer Topleistung. Ich hoffe, dass Eders Verletzung ist nicht so schlimm, hat nicht gut ausgesehen!

Ansonsten fand ich waren wir spielerisch die bessere Mannschaft, auch wenn die letzte 20 Minuten nicht mehr viel kontrolliert nach vorne ging.

Regelfrage: Gibt es in der 3.Liga immer noch die 3 Wechselfenster während des Spiels? Für Steffen Eder kam ja niemand mehr rein, obwohl erst vier Wechsel durchgeführt waren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Okt 2022, 10:48 Wer hier bei der Betrachtung etwas zu kurz kommt ist Steffen Eder. Für mich wirklich überragend! Auch Felix Weber mit einer Topleistung. Ich hoffe, die Eders Verletzung ist nicht so schlimm, hat nicht gut ausgesehen!

Ansonsten fand ich waren wir spielerisch die bessere Mannschaft, auch wenn die letzte 20 Minuten nicht mehr viel kontrolliert nach vorne ging.
Ja richtig! Entscheidend war glaube ich auch, dass wir keinen nennenswerten Abfall in der Mannschaft hatten, geschweige denn einen Totalausfall. Und jetzt war George noch gar nicht dabei. Die Verletzung von Eder sah nicht gut aus, hoffentlich ist er bald wieder dabei.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von schorschla »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Okt 2022, 10:48 Wer hier bei der Betrachtung etwas zu kurz kommt ist Steffen Eder. Für mich wirklich überragend! Auch Felix Weber mit einer Topleistung. Ich hoffe, dass Eders Verletzung ist nicht so schlimm, hat nicht gut ausgesehen!

Ansonsten fand ich waren wir spielerisch die bessere Mannschaft, auch wenn die letzte 20 Minuten nicht mehr viel kontrolliert nach vorne ging.

Regelfrage: Gibt es in der 3.Liga immer noch die 3 Wechselfenster während des Spiels? Für Steffen Eder kam ja niemand mehr rein, obwohl erst vier Wechsel durchgeführt waren.
Die Antwort hast du dir in der Frage eigentlich schon gegeben. Die vier Wechsel waren vier Einzelwechsel - also gibt es die Fenster nicht mehr. :wink:

Das warum kann ich dir tatsächlich auch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass Wolfgang Gruber nach Spielende auf dem Feld mit Julian Kolbeck offensichtlich auch genau darüber geredet hat. Kole hat ihm kurz etwas erklärt und Wolfgang dann nur genickt unter dem Motto "Jetzt versteh ich es".
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von schorschla »

Des Rätsels Lösung ist die:
Du hast drei Wechselfenster plus Halbzeit (also vier wenn du so willst).
Gut, wenn man Leute hat, die sich mit sowas auskennen. Man erinnere sich an Wolfsburg.
keine handbreit den rassisten.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von hauer »

Hoffe George ist gegen Verl dabei.
Der bringt die nötige Erfahrung, Gefährlichkeit und Umsicht mit.
Er könnte sich im Laufe der Saison glaub ich mit Nolle vorne drin gut einspielen.
🫡🫡🫡🫡🥂
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Ein Bayreuther »

Deshalb hat man offensichtlich auch die erste Hälfte mit nur 10 Spielern beendet und Heinrich erst zur 2. Hälfte gebracht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von DanishDynamite »

Dass man das klare Handspiel nicht pfeift als wir 2 gegen 0 aufs Tor zulaufen und sich selbst der Magenta Moderator um eine klare Aussage drückt zeigt perfekt wo wir inzwischen mit der Handregel hingekommen sind. Da kannste einen Schuss aus 7 Meter aufs leere Tor mit der Hand zur Ecke lenken und es wird ernsthaft drüber diskutiert ob "der Arm angelegt" war 🙄
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Jean S. »

douglas58 hat geschrieben: 09 Okt 2022, 04:53
- 4 Teams müssen wir hinter uns lassen
Ja.

Wobei es in der 3. Liga nicht überraschen würde, wenn ein Verein finanzielle Probleme bekommt.

Mit Klassenerhalt am grünen Tisch haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber genauso mit einem ebensolchen Abstieg negative!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von schorschla »

@ein bayreuther:

Auch das dürfte des Rätsels Lösung sein.

Soll einer behaupten, unsere sportliche Leitung wäre planlos. Gottseidank behaupten die, die es wissen müssen das Gegenteil :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Antworten