11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Jean S. »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Okt 2022, 14:28 Aber genauso mit einem ebensolchen Abstieg negative!

Selbst, wenn ich die Lizenz-Verweigerung 2005/06 mitrechne, steht es 2:1 für uns. :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, lief die RL-Süd unter dem Banner des Süddeutschen Fußballverbands.
Der DFB hat 2x für uns entschieden. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Altstadt Tempo »

DanishDynamite hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:57 Dass man das klare Handspiel nicht pfeift als wir 2 gegen 0 aufs Tor zulaufen und sich selbst der Magenta Moderator um eine klare Aussage drückt zeigt perfekt wo wir inzwischen mit der Handregel hingekommen sind. Da kannste einen Schuss aus 7 Meter aufs leere Tor mit der Hand zur Ecke lenken und es wird ernsthaft drüber diskutiert ob "der Arm angelegt" war 🙄
Ich bin im Prinzip bei Dir, habe aber das Verständnisproblem wie ein Schuß aufs leere Tor mit der Hand abgewehrt werden kann :)
Diese Chance muss jedenfalls ein Tor sein, der Schiri darf überhaupt keine Chance bekommen das Handspiel zu übersehen. Die Kombination Ziereis / Nollenberger war ja genau richtig, der Torhüter ausgespielt. Aber dann MUSS das Dinig auch wirklich rein. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre hätte es noch den Ausgleich gegeben. Das Spielglück diesmal auf unserer Seite, aber das darf ja auch mal sein.
Jedenfalls Glückwunsch zum Dreier und mit weiter aufgebautem Selbstbewußtsein ins nächste Spiel gegen Verl. Da nicht überdrehen und zur Not mit einem Punkt nach Hause gehen, wäre dann zumindest das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Wolle Stark aber isse net.
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Thomas61 »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 09 Okt 2022, 20:44
DanishDynamite hat geschrieben: 09 Okt 2022, 13:57 Dass man das klare Handspiel nicht pfeift als wir 2 gegen 0 aufs Tor zulaufen und sich selbst der Magenta Moderator um eine klare Aussage drückt zeigt perfekt wo wir inzwischen mit der Handregel hingekommen sind. Da kannste einen Schuss aus 7 Meter aufs leere Tor mit der Hand zur Ecke lenken und es wird ernsthaft drüber diskutiert ob "der Arm angelegt" war 🙄
Ich bin im Prinzip bei Dir, habe aber das Verständnisproblem wie ein Schuß aufs leere Tor mit der Hand abgewehrt werden kann :)
Diese Chance muss jedenfalls ein Tor sein, der Schiri darf überhaupt keine Chance bekommen das Handspiel zu übersehen. Die Kombination Ziereis / Nollenberger war ja genau richtig, der Torhüter ausgespielt. Aber dann MUSS das Dinig auch wirklich rein. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre hätte es noch den Ausgleich gegeben. Das Spielglück diesmal auf unserer Seite, aber das darf ja auch mal sein.
Jedenfalls Glückwunsch zum Dreier und mit weiter aufgebautem Selbstbewußtsein ins nächste Spiel gegen Verl. Da nicht überdrehen und zur Not mit einem Punkt nach Hause gehen, wäre dann zumindest das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Da wiederspreche ich ganz klar. Gerade jetzt gegen so einen Gegner muß nachgelegt werden. Die 3 Punkte waren gut und enorm wichtig. Aber wir sind nach wie vor relativ deutlich hinterm soll was den Klassenerhalt angeht. Da kann man sich Punktegeschenke an die direkte Konkurrenz ganz sicher nicht leisten!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von 0zeit »

Punkte holen leider alle anderen auch, die wir in Reichweite wähnen!
So gewinnt RWE, bisher sieglos auswärts, mit 3:0 beim SC Freiburg II, bisher alles daheim gewonnen.

Also Oldschdod, siegen was das Zeug hält !
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

0zeit hat geschrieben: 09 Okt 2022, 21:09 Punkte holen leider alle anderen auch, die wir in Reichweite wähnen!
So gewinnt RWE, bisher sieglos auswärts, mit 3:0 beim SC Freiburg II, bisher alles daheim gewonnen.

Also Oldschdod, siegen was das Zeug hält !
Das ist ja das Problem. Auch Verl hat einfach mal im vorletzten Spiel in Elversberg gewonnen und unerwartete Punkte eingefahren.Das wird auch nächste Woche kein Selbstläufer. Trotzdem: Das, was bisher gefehlt hat, war auch das Selbstvertrauen, Mut und die Leichtigkeit. Ein Sieg zu Hause mit den Fans im Rücken - dann leg ich mich fest, dass auch Halle geknackt wird.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von DanishDynamite »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 09 Okt 2022, 20:44 Ich bin im Prinzip bei Dir, habe aber das Verständnisproblem wie ein Schuß aufs leere Tor mit der Hand abgewehrt werden kann :)
Konfuzius sagt: Auch wenn das Tor leer ist können sich zwischen Ball und Tor Spieler (und deren Hände) befinden :besserwisser:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ich muss sagen, sportlich, von Spielweise und -anteilen, hat mir das Spiel gege Dresden besser gefallen als am Samstag in Meppen. Gerade in den ersten 20, 25 Minuten waren wir noch nicht so gut im Spiel und haben doch auch die ein oder andere Chance für den Gegner zugelassen. Aber dann sind wir immer besser reingekommen…
Kolbe natürlich mal wieder überragend; steht auch völlig verdient in der (noch nicht endgültigen) kicker-Elf des Spieltages. Und vorne relativ effizient. Klar, Ziereis MUSS das Zweite machen, aber das weiß er auch selber und ärgert sich selbst am allermeisten drüber dass er den nicht versenkt. Und da Kolbe so stark war, war es in dem Spiel ja am Ende auch relativ egal, deswegen würde ich da gar nicht lange dran rum machen. Ist für sein Selbstvertrauen auch nicht gerade förderlich wenn so sehr über ihn geschimpft wird.
Die Jungs haben wieder gefightet bis zum Ende. Auch war, wenn man es mit bisherigen Auswärtsspielen vergleicht, zumindest zeitweise eine relativ offensive Spielweise zu erkennen. Für beides wurde die Mannschaft belohnt.
Es war jetzt auf jeden Fall sehr wichtig, endlich mal auswärts die drei Punkte mitzunehmen. Jetzt heißt es weiter so machen wie in den letzten 2,5 Spielen, dann kommen die Ergebnisse schon, wie man sieht. Immerhin sind wir seit drei Spielen ungeschlagen 8)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Verl ist seit 4 Spielen ungeschlagen und hat dabei 8 Punkte geholt! Das wird ein dickes Brett am Sonntag, aber ich freu mich drauf!😊
—- you‘ll never walk alone —-
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Da macht das Schreiben gleich nochmal mehr Spaß 8) https://www.fussball-festspiele.de/spie ... o-wichtig/
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von DanishDynamite »

Babak Rafati hat geschrieben: Ziereis schießt auf das leere Tor, und dabei wehrt Blacha den Ball mit dem Arm ab und verhindert dadurch einen Gegentreffer. Der Arm ist nicht in natürlicher Haltung, vielmehr wird er leicht herausgenommen (per Reflex mit dem Ellenbogen), um den Ball zu blocken. Somit liegt ein absichtliches Handspiel vor. Und da ein Treffer verhindert wird, muss zudem eine rote Karte gegen Blacha ausgesprochen werden. Übrigens ist ein Reflex kein Argument, nicht auf Handspiel zu entschieden. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen und somit das Handspiel ungeahndet zu lassen, zumal der Schiedsrichter freie Sicht auf die Abwehraktion hat.
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Schaaalie »

Na das kenne wir doch schon zur Genüge. Wir werden wohl in dieser Hinrunde keinen Elfmeter mehr bekommen. Das war dann glaube ich der fünfte nicht gegebene Elfmeter im 11. Spiel !!!
Oldschdod1
Beiträge: 24
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod1 »

Leider schon der 6. Elfmeter! :icon_explode:

Und ich wette wir kassieren erst einen Elfmeter gegen uns, bevor wir selbst einen bekommen.
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ja, wir haben gewonnen, es hat keine Auswirkungen gehabt. Trotzdem. Wenn ich die Analyse lese kommt mir die Galle hoch. Schon klar, Fehlentscheidungen passieren. Aber sechs verwehrte Elfer in 11 Spielen ist schon krass. Wenn es einfach nur Pech war, wird es sich irgendwann umdrehen. Denn jede Serie reißt mal. Mich würde nur mal interessieren ob die Schiedsrichter diesen Blog von Rafati auch lesen…
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von douglas58 »

Hoffe das. Aber mich wundert, dass diese Szene in Oldenburg, wo Ziereis den Ausgleich macht, nicht als Hand gepfiffen wird. Siehe die Zeitlupe bei 3:19!
https://youtu.be/mHWuzEHlv4M
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 11.Spieltag |8.10.2022|SV Meppen - SpVgg Bayreuth |14 h

Beitrag von Oldschdod4ever »

douglas58 hat geschrieben: 11 Okt 2022, 16:44 Hoffe das. Aber mich wundert, dass diese Szene in Oldenburg, wo Ziereis den Ausgleich macht, nicht als Hand gepfiffen wird. Siehe die Zeitlupe bei 3:19!
https://youtu.be/mHWuzEHlv4M
Muss man zugeben. Das war auch ein klares Handspiel. Hätte nicht zählen dürfen der Treffe
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten