12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

Sorry leute steinigt mich, aber so wird das nix. Heute wieder in der Anfangsphase in alte Muster verfallen. Viel zu passiv (und das daheim gegen die direkte Konkurrenz) läd man den Gegener wieder dazu ein in Führung zu gehn! Danach zwar der Ausgleich, aber das alte Problem. Wir können keine Tore schießen. Machen aus den Möglichkeiten einfach viel zu wenig. Nun stehn wir nach 12 Spieltagen mit 9 Punkten da, was hochgerechnet etwa 30 Punkte zum Saisonende ergibt. Erforderlich sind aber mindesten 40, eher mehr! Wie schrieb ich vor dem Saarbrücken Spiel? Für mich werden die kommenden 5 Spiele richtungsweisend sein. 5 Punkte oder weniger und der Weg ist für mich vorgezeichnet. Nun es wurden 5 Punkte....... Ich hoffe ich täusche mich!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von der leu »

^Da sollte Dich niemand steinigen.

Verstehe die Auswechslung von Zejnullahu nicht, er war Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels, danach ging kaum noch etwas nach vorne.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Tomy »

Verl war einfach besser. Die hatten ein System, wie sie sich 'produktiv' aus dem Pressing befreien konnten (und hatten dann fast immer ein 1 gegen 1 auf der 'letzten Linie'), sie haben sehr gut Überzahlsituationen gegen den Ball kreiert und sind aus diesen fast immer als Sieger hervorgegangen, ganz im Gegenteil zu uns.
Und beim 1:3 hatte man etwas den Eindruck von Arbeitsverweigerung (und fehlder Absprachen/Routine) im Definsivbereich.

Mut macht der Regenbogen zum Spielende.
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Calle.2021 »

Auswechslungen haben heute wie so oft leider gegriffen. Warum wechsle ich andermatt für groiß ein. Maderer total überfordert in der 3.liga genauso wie fenninger. Weber lässt sich beim 3:1 überlaufen wie in der Kreisklasse. Wäre heute ein wichtiger Schritt gewesen aber unser Trainer wird schon wieder die richtigen Worte finden. 😭😭😭
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Calle.2021 »

Hab noch was ironisches vergessen. Man sollte die Mehrzahl der Mannschaft mal fragen was sie über den Trainer fachlich sagen. Nicht nur Kirsch und seine Spezi die einen Freibrief seit saisonbeginn haben. Tabellenletzter da hat man viele Baustellen wenn man die anderen Aufsteiger sieht
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Verl versteht auch unter Pressing sicher aus der Bedrängnis heraus zu kombinieren von hinten heraus, durchs Mittelfeld und im Sturm, jederzeit sicher zu passen. Mit den meisten Zuspielen hatte man Raum geöffnet. Jeder einzelne ist durchsetzungsfähig auch auf dem berühmten Bierdeckel. Laufarbeit wird erbracht für die Anspielbarkeit und fürs Unterdrucksetzen eines Gegners, fürs Öffnen von Räumen für den Mitspieler.

Hinterherlaufen, kurze Abwehrbälle zum Direktverwerten, Pässe ins Niemandsland, zaudernd und zögernd nach vorn, drucklos vorn drin - Ausnahme Nolle - so lief´s für die Oldschdod.
Wenn man dann doch vors Tor kam: Immer noch eine Flanke, als ob da vorn drin ein Kopfballmonster alles einnetzen würde.
Will da eigentlich auch mal einer den Ball ins Tor reinhauen?

Kopfsache scheint mir da vieles, windelweiche Schönspielerei, die vom rauen Wind des 3.Liga-Lebens angerührt in sich zusammenfällt. Was dann im Kopf weiterbohrt.

Dass die Einwechselspieler neuen Druck bringen, war zu erwarten. Kondition aber muss eigentlich für 90 min reichen!
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Da hat der Trainerlehrling aus Verl seinem früheren Lehrmeister aus Bayreuth gezeigt, wie eine Mannschaft auftreten muss, um erfolgreich zu sein!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja in denen ihrer Mannschaft scheint ja auch die Qualität zu stimmen, wenn man sieht, was die alles nachlegen konnten, den 14 z. B....,,,, Das war übrigens auch m M. letztes Jahr noch eine große Stärke von uns.....in dieser Saison kommen kaum bis gar keine Impulse von der Bank.... Sicherlich auch den Verletzungen geschuldet... Aber ich kann gg nen potentiellen um den Abstieg mich zu Hause net d so reinstellen... Das geht nicht 🤬😡
Kamele Oho...............
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich bin schuld! Ich war jetzt gg Ingolstadt, Freiburg, Zwickau, Saarbrücken und Verl live im Stadion. Wahrscheinlich hab ich den toten Vogel einstecken. Ich gehe jetzt erst mal nicht mehr hin. Vielleicht kommen dann mehr Punkte rein.
—- you‘ll never walk alone —-
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Tomy »

Was hätten den die Experten hier spielen lassen?
In den letzten 10 MInuten hat mangesehen, dass Verl durchaus kontern kann...

Tomy
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von hauer »

Calle.2021 hat geschrieben: 16 Okt 2022, 15:45 Auswechslungen haben heute wie so oft leider gegriffen. Warum wechsle ich andermatt für groiß ein. Maderer total überfordert in der 3.liga genauso wie fenninger. Weber lässt sich beim 3:1 überlaufen wie in der Kreisklasse. Wäre heute ein wichtiger Schritt gewesen aber unser Trainer wird schon wieder die richtigen Worte finden. 😭😭😭

Sag ich schon die ganze Zeit das Maderer nur über seine Füße stolpern kann.
Der hat in der Spitze nix verloren. Kommt er nicht an den Ball bockt er wie n kleines Kind mit seiner Gestik.
Nolle vorne rein und mit Bällen füttern.
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Naja vielleicht fängt auch der Sportsfreund Born endlich mal an Seine Arbeit zu machen und holt einen gestandenen 3. Liga Stürmer. In jedem Interview das gleiche bla bla aber passieren tut nix. Und kommt mir keiner mit wer soll den dass bezahlen. Auch hier war längst Zeit Gelder zu akquirieren.
Ein Abstieg in Liga 4 ist bedeutend teurer, und das auch noch sehenden Auges. Nicht auszudenken sollte sich Nolle verletzen. Der Zier hat bei diesem Trainer kein Standing und Zu Maderer und Fenninger wurde weiter oben schon alles gesagt, nur die beiden bringen dich in Liga 3 keinen Zentimeter weiter.
TimboJones
Beiträge: 3318
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Ich weiß nicht, was am System Verl so gut gewesen sein soll, wenn ich ehrlich bin.
Das war heute m.E. - das Wort haben die Umstehenden und ich als passend gekürt . eine völlig unnötige Niederlage, aber nicht, weil die Oldschdod generell so kacke und Verl so clever gewesen wäre, dann würde "unnötig" nicht passen.
Bayreuth hat verloren, weil
1. die Anfangsphase richtig kacke war, das definitiv; bis zum 0:1 würde ich den Negativ-Analysen voll zustimmen, danach wurde es glücklicherweise besser, 1:1 zur Pause okay, wenn auch aufgrund der Anfangsphase einen Hauch schmeichelhaft
2. die Riesenchancen in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit nicht genutzt wurden; da war wiederum lange von Verl nichts zu sehen, auch nicht das vermeintliche Superspiel von hinten raus, im Gegenteil; Oldschdod drückend, MUSS 2:1 in Führung gehen, kann auch 3:1 führen - als plötzlich aus dem Nichts das 1:2 fällt (schöner Schuss, zugegeben, aber auch nicht rausgespielt)
3. am Ende - aber das mag jeztt meine Interpretation sein, kann irren - der Saft gefehlt hat, um noch mal richtig einen draufzusetzen - mit dem Geleitschutz beim 1:3 als symptomatische Krönung; ob das Kopf- oder Kraftsache war, weiß ich nicht, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da noch was geht; das Drama hätte man sich aber halt komplett sparen können, wenn man vorher die Dinger macht, deswegen: unnötig.

(was die Kritik an Maderer vorne drin angeht, geh ich allerdings mit... der hat kaum stattgefunden und war viel zu einfach in Schach zu halten)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Den. Made würde ich aber insofern in Schutz nehmen, genau so wie den Zier, die bekommen ja auch keine verwertbaren Bälle... Der Nolle holt se sich halt, aber das ist ne andere Art von stürmer... Wir haben noch vorne keine Wucht... Der George wäre da vllt auch so ein Hoffnungsschimner, dann hast mit Nolle ne Flügel Zange.... Aber ich frag mich ernsthaft, wie und gegen wen wir eigtl Punkte holen wollen.... Ich hab Angst vor Halle, das sind Standardspezialisten, bei unserer schläfrigkeit und der Abwehr seh ich ohne Eddy oder Eder Schwarz (Achtung Wortspiel🥴) die haben gg Aue unnötig Punkte liegen lassen...
Kamele Oho...............
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 12. Spieltag|16.10.2022|SpVgg Bayreuth - SC Verl| 13 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 16 Okt 2022, 17:49 Ich bin schuld! Ich war jetzt gg Ingolstadt, Freiburg, Zwickau, Saarbrücken und Verl live im Stadion. Wahrscheinlich hab ich den toten Vogel einstecken. Ich gehe jetzt erst mal nicht mehr hin. Vielleicht kommen dann mehr Punkte rein.
Ne, ich bin schuld, weil ich nicht da war. War bis jetzt in der Liga gegen Osnabrück, Essen, Dresden und in Meppen. Sobald ich da war, haben sie gepunktet. Das einzige Spiel, bei dem ich nicht da war und bei dem gepunktet wurde, war in Oldenburg. Kaum bin ich nicht mehr da, verlieren wir wieder…
Antworten