13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:53
Thomas61 hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:49
Wie kann man bei 9 von möglichen 39 Punkten und 8:25 Toren von Ligatauglichkeit sprechen? Es ist zwar noch ein weiter weg, aber so haben wir sicher beste Chancen wohl einer der schlechtesten Absteiger seit bestehn der 3.Liga zu werden.
Ich wiederhole: Nach der Logik wäre Zweitligaabsteiger Aue auch nicht ligatauglich.
Ich verstehe unter "nicht ligatauglich" was anderes als "ist Letzter". Kein Synonym.
Ich wiederhole meinen ersten Satz aus dem Post zuvor. Was Aue angeht. Es ist absolut nichts ungewöhliches das Absteiger sich im Jahr darauf auch in der tieferen Liga schwer tun. Davon abgesehn kann man wohl fast sicher sein das Aue am ende übern Strich stehen wird. Wir wohl eher nicht!
TimboJones
Beiträge: 3309
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

Thomas61 hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:57
TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:53
Thomas61 hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:49
Wie kann man bei 9 von möglichen 39 Punkten und 8:25 Toren von Ligatauglichkeit sprechen? Es ist zwar noch ein weiter weg, aber so haben wir sicher beste Chancen wohl einer der schlechtesten Absteiger seit bestehn der 3.Liga zu werden.
Ich wiederhole: Nach der Logik wäre Zweitligaabsteiger Aue auch nicht ligatauglich.
Ich verstehe unter "nicht ligatauglich" was anderes als "ist Letzter". Kein Synonym.
Ich wiederhole meinen ersten Satz aus dem Post zuvor. Was Aue angeht. Es ist absolut nichts ungewöhliches das Absteiger sich im Jahr darauf auch in der tieferen Liga schwer tun. Davon abgesehn kann man wohl fast sicher sein das Aue am ende übern Strich stehen wird. Wir wohl eher nicht!
Es ist noch viel nomaler, dass sich ein Aufsteiger nach so vielen Jahren Profiabstinenz schwer tut...
Man kann doch nicht in einem Fall rein aufgrund der Punkte argumentieren, im anderen Fall dann aber mit einer EInordnung und "nichts ungewöhnliches" daher kommen, wenn das andere noch viel weniger ungewöhnlich ist.

Das Einzige, was ich teile, ist die EInschätzung, dass wir womöglich nach jetzigem Stand am Ende nicht über dem Strich stehen werden.
Der Rest passt logisch nicht zusammen.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels……….

… sagte er im Mai, als alles schon längst vorbei war.
—- you‘ll never walk alone —-
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 21:02
Thomas61 hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:57
TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:53

Ich wiederhole: Nach der Logik wäre Zweitligaabsteiger Aue auch nicht ligatauglich.
Ich verstehe unter "nicht ligatauglich" was anderes als "ist Letzter". Kein Synonym.
Ich wiederhole meinen ersten Satz aus dem Post zuvor. Was Aue angeht. Es ist absolut nichts ungewöhliches das Absteiger sich im Jahr darauf auch in der tieferen Liga schwer tun. Davon abgesehn kann man wohl fast sicher sein das Aue am ende übern Strich stehen wird. Wir wohl eher nicht!
Es ist noch viel nomaler, dass sich ein Aufsteiger nach so vielen Jahren Profiabstinenz schwer tut...
Man kann doch nicht in einem Fall rein aufgrund der Punkte argumentieren, im anderen Fall dann aber mit einer EInordnung und "nichts ungewöhnliches" daher kommen, wenn das andere noch viel weniger ungewöhnlich ist.

Das Einzige, was ich teile, ist die EInschätzung, dass wir womöglich nach jetzigem Stand am Ende nicht über dem Strich stehen werden.
Der Rest passt logisch nicht zusammen.




Nix für ungut, aber mit der Logik hast woh eher du etwas Probleme! :stoesschen:
Zuletzt geändert von Thomas61 am 24 Okt 2022, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von hauer »

TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 21:02
Thomas61 hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:57
TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:53

Ich wiederhole: Nach der Logik wäre Zweitligaabsteiger Aue auch nicht ligatauglich.
Ich verstehe unter "nicht ligatauglich" was anderes als "ist Letzter". Kein Synonym.
Ich wiederhole meinen ersten Satz aus dem Post zuvor. Was Aue angeht. Es ist absolut nichts ungewöhliches das Absteiger sich im Jahr darauf auch in der tieferen Liga schwer tun. Davon abgesehn kann man wohl fast sicher sein das Aue am ende übern Strich stehen wird. Wir wohl eher nicht!
Es ist noch viel nomaler, dass sich ein Aufsteiger nach so vielen Jahren Profiabstinenz schwer tut...
Man kann doch nicht in einem Fall rein aufgrund der Punkte argumentieren, im anderen Fall dann aber mit einer EInordnung und "nichts ungewöhnliches" daher kommen, wenn das andere noch viel weniger ungewöhnlich ist.

Das Einzige, was ich teile, ist die EInschätzung, dass wir womöglich nach jetzigem Stand am Ende nicht über dem Strich stehen werden.
Der Rest passt logisch nicht zusammen.
Oldenburg, Essen & Elversberg waren auch Jahrelang Profi.Abstinenz...
Das ist kein Grund.
Auch Bayernligisten haben schon 3 Liga Vereine bezwungen.
Wir haben gute Spieler vereinzelt, aber für die ganze Mannschaft reicht's nicht.
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von hauer »

Die nächsten Spiele wenn keine Punkte bringen kommen wir hinten nicht mehr raus.
TimboJones
Beiträge: 3309
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

hauer hat geschrieben: 24 Okt 2022, 21:19
TimboJones hat geschrieben: 24 Okt 2022, 21:02
Thomas61 hat geschrieben: 24 Okt 2022, 20:57

Ich wiederhole meinen ersten Satz aus dem Post zuvor. Was Aue angeht. Es ist absolut nichts ungewöhliches das Absteiger sich im Jahr darauf auch in der tieferen Liga schwer tun. Davon abgesehn kann man wohl fast sicher sein das Aue am ende übern Strich stehen wird. Wir wohl eher nicht!
Es ist noch viel nomaler, dass sich ein Aufsteiger nach so vielen Jahren Profiabstinenz schwer tut...
Man kann doch nicht in einem Fall rein aufgrund der Punkte argumentieren, im anderen Fall dann aber mit einer EInordnung und "nichts ungewöhnliches" daher kommen, wenn das andere noch viel weniger ungewöhnlich ist.

Das Einzige, was ich teile, ist die EInschätzung, dass wir womöglich nach jetzigem Stand am Ende nicht über dem Strich stehen werden.
Der Rest passt logisch nicht zusammen.
Oldenburg, Essen & Elversberg waren auch Jahrelang Profi.Abstinenz...
Das ist kein Grund.
Auch Bayernligisten haben schon 3 Liga Vereine bezwungen.
Wir haben gute Spieler vereinzelt, aber für die ganze Mannschaft reicht's nicht.
Noch ein (vielleicht) letztes Mal:
Ich hab gar nicht gesagt, dass das ein Grund wäre.
Das Einzige, was ich gesagt habe, ist: alleine die Punktzahl kann nicht das Argument sein, von "Ligauntauglichkeit des Teams" zu sprechen, sonst wäre es Aue auch, und das wird bei deren Kader und deren Ambitionen keiner behaupten wollen.
Ende der Aussage.

Das mit der Profi-Abstinenz habe ich nur geschrieben, weil es hieß, dass es normal sei, dass sich ein Absteiger in der Liga darunter schwer täte, weswegen Aue anders zu beurteilen wäre.
Das ist natürlich erst recht kein Argument, denn an sich ist es noch viel normaler, dass sich ein Aufsteiger in der Liga darüber schwer tut.
DA gehört das mit der Profi-Abstinenz hin. Und das heißt NATÜRLICH nicht, dass es deswegen so sein MUSS.

Nuja. Vielleicht geht's hier auch einfach nur um Emotionen und ich bin mal wieder viel zu verkopft... tobt euch aus...
fränki
Beiträge: 188
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von fränki »

Das einzigste was 3 Liga tauglich ist ,sind die Fans sonst nix ..nochmal Respekt an die vielen Leute die an einem Montag nach Halle fahren :daumenhoch:
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

:und_jetzt_alle:
—- you‘ll never walk alone —-
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Was ist nur aus dieser tollen Mannschaft geworden? 🤐🙈🙈
Kamele Oho...............
BT-Chris
Beiträge: 68
Registriert: 09 Jun 2006, 14:29
Wohnort: im Bamberger Exil

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von BT-Chris »

Jawoll großes Kompliment an unsere Auswärtsfahrer!

Ansonsten wirklich net zu verstehen, was die Mannschaft nach den letzten eigentlich guten Partien heute für ein Problem hatte. Mann oh Mann, da fällts gerade echt schwer was positives zu finden. Bleibt nur der Frust...
...und die Hoffnung, daß es gegen 60!!! wieder besser wird. :schafseil:
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Mirtl1971 »

Grad heimgekommen, schon ernüchternd , am anfeuern unsererseits hats nicht gelegen, aber solche Anfängerfehler sind schon hart, in den ersten 20-25 Minuten besser, Halle nicht gerade gut, aber machst keins und dann solche Aussetzer hinten1😟, und danach wieder geschwommen, manche Spieler haben nichts in der Liga zu suchen, muss man einfach sagen, wo soll man noch zuversichtlich hernehmen, von der Obrigkeit weiß man gar nicht ob es die noch gibt , eigentlich richtig drauf gefreut heute, aber nur Enttäuschung für uns 😥
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Wir sind sehr enttäuscht”, erklärte Bayreuth-Trainer Thomas Kleine gegenüber “MagentaSport”: “Wir waren zuoft zweiter Sieger in den Zweikämpfen - und schaffen es nicht, Tore zu machen. Wir sind eine Mannschaft, die immer wieder aufsteht, das haben wir in dieser Saison schon oft genug bewiesen. Wir wollen am Samstag auf jeden Fall punkten.”

Klar!
Wir sind wie immer dabei!
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

https://www.kicker.de/das-gefuehl-ist-b ... 89/artikel
"Die Sorge wird nicht steigen"
In allen Belangen schlechteste Mannschaft der Liga, aber die Sorge steigt nicht. Vielleicht sollte sie mal bei allen Beteiligten steigen. Aber gut, man kann auch komplett sorgenfrei mit einem Lächeln im Gesicht absteigen. Ich genieße noch die Auswärtsfahrten und freue mich dann auf die Sporttotal-Übertragungen in der nächsten Saison. :daumenhoch:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag | 24.10.2022 | Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Wopo »

Muss auch mal wieder meinen Senf abgeben. Also mir geht's wie ganz vielen - ich bin auch ziemlich entsetzt.

Ich sehe seit einigen Spielen einen klaren spielerischen Rückschritt zur letzten Saison. Klar, die Gegner sind stärker und es war oft auch Pech im Spiel, aber Umschaltspiel, Reaktionsschnelligkeit, Langsamkeit - da passt nicht mehr viel. So viele leichte technische Fehler gestern (z.B. unmittelbar vor zwei Gegentoren), reihenweise Einwürfe und einfache Pässe zum Gegner, da graust's den Fan!

Um auch mal in die "Einzelkritik" zu gehen: Speziell im Mittelfeld fehlt Kreativität, mal ein Antritt oder irgendwas Überraschendes. Warum Andermatt fast immer spielt, kann ich nicht nachvollziehen - von ihm kommen null Impulse nach vorne. Groiß ganz ähnlich. Latteier? Auch ne Nullnummer bisher.

Vorne ist und bleibt es eine One-Man-Show von Nolle. George körperlich und gedanklich nicht annähernd in Form, Fenninger definitiv kein Drittligaspieler, Maderer und Thomann Mittelmaß, Ziereis bräuchte mehr Spielzeit. Keine Wucht, keine Durchschlagskraft. Freistöße werden nicht rausgeholt, und insgesamt alles zu brav, inklusive der Verantwortlichen, die gestern zumindest nicht wieder alles schön geredet haben wie z.B. noch in Oldenburg, wo es zwar einen Punkt gab, das Spiel aber auch kein Ruhmesblatt war.

Gegen stärke Klubs (Ingolstadt, Dresden, Mannheim) läuft es tatsächlich besser. Das liegt meiner Meinung daran, dass man sich aufs Verteidigen und Zustellen konzentrieren kann. Klappt aber halt leider meist auch nur 60 bis 70 Minuten gut.

Fazit: Ich bin etwas ratlos, was zu tun ist. Kenne die internen Abläufe nicht und weiß nicht, ob Tacheles geredet wird (was ich sehr hoffe). Deshalb kommt von mir auch kein Trainer-Bashing. Schade wäre, wenn die Fans schon jetzt irgendwie desillusioniert wären (ich bin's, gebe ich gerne zu), aber wenn ich in BT bin, stehe ich auch auf dem "Biest". So wie am Samstag wieder.
Antworten