13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von der leu »

Gleich zwei Kicker-Beiträge 8O
https://www.kicker.de/das-war-von-allen ... 68/artikel
"Das war von allen der Wahnsinn": Bayreuths Coup gegen die Löwen
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
OberpfalzLöwe
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2022, 19:29

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von OberpfalzLöwe »

Servus liebe Bayreuther,

Riesen Kompliment an euch. Glückwunsch an euch für den Sieg. Ihr habt mit Mann und Maus verteidigt und die Konter klasse ausgespielt. Wir waren heute einfach richtig schlecht und nie wirklich in der Lage das Spiel zu drehen und zu gewinnen.

Wir hatten auf der Haupttribüne einige nette Gespräche mit Bayreuthern. Ich wünsche euch den Klassenerhalt. Ihr packt das. Euer Biest hat auch richtig gut Stimmung gemacht.

Grüße aus Weiden
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von 0zeit »

In einer gut abgestimmten Verteidigungsleistung des gesamten Teams hat Nico Moos seinen Job als Innenverteidiger bravourös erledigt!
Das sei all jenen gesagt, die geäußert haben, dass es ein Fehler war, allen Spielern einen Profivertrag zu geben, die schon in der Regionalliga kaum eine Rolle gespielt haben.
Wenn sich Alexander Groiss wie heute darauf beschränkt, Bälle abzufangen und zu behaupten und Lufthoheit zu gewinnen, dann ist er der wertvolle Spieler im defensiven Mittelfeld. Gefühlvolle Pässe darf er gerne im Training üben!
Moritz Heinrich spielt da hinten einen beeindruckenden Verteidiger mit klasse Pässen, Laufwegen und Flanken nach vorn, wo er sich eigentlich daheimfühlt.
Wie auf beiden Seiten des Feldes heute jeweils ein schwarzgelbes Rudel mit gekonnten kurzen und langen Pässen die Flanken des Gegners aufriss, das hatte was. Dazu Bene Kirsch heute mal wieder äußerst flexibel im Druckmachen auf den Gegner, im Sichanbieten als Anspielstation, mit kurzen und mit endlich wieder ankommenden, öffnenden langen Diagonalpässen.
Nolle wieder enorm wichtig mit seinem Tempo und seiner Mannschaftsdienlichkeit. Ebenso schnell zeigte sich Stockinger, dem ich das Draufhauen gewünscht hätte und das Tor, als er den Ball stattdessen auflegen wollte. Jann George braucht noch mehr Wettkampferfahrung und Antrittsschnelligkeit, aber das entwickelt sich schon erkennbar weiter.
Kolbe mit Großtaten, wenn auch beim Herauslaufen mit einigen Wacklern.
Wie immer grundsolide und absolut zuverlässig Felix Weber und Luke Hemmerich.
Hab ich jemand vergessen?
Völlig egal! Der heute gezeigte Teamgeist stimmt! Davon hängt alles ab!
Gut gemacht heute!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von 0zeit »

doppelt
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Es ist aber echt komisch, wie wunderbar und toll jetzt alles ist, und letzte Woche sollten am besten noch alle entlassen werden. Ich wiederhole mich gerne: Es kann jeder jeden schlagen. Aber es reicht nicht, wenn du ein Spiel gewinnst und dann wieder zwei verlierst. Noch ist am Tabellenende alles eng beisammen. Das wird sich bald ändern. Darum gilt es, in den nächsten Spielen und v. a. gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen. Andernfalls wird es in der Tat eine Abschiedstour. Damit kann und will ich mich noch nicht anfreunden.
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von 0zeit »

Zu Tode betrübt
und
himmelhoch jauchzend!
Nach Halle waren die Tage schwer versaut,
nach 60 jubelt alles!
Und die Hoffnung auf gute Zeiten kriegst du gar nicht klein!
Das ist OLDSCHDOD
Kritik und Anerkennung müssen auch hier im Forum raus - geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leiden ist halbes Leid!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Oldschdod4ever »

Was für ein WAHNSINN! Heute muss man wirklich den Hut ziehen und allen gratulieren. Der Mannschaft, dem Trainerteam, der Leitung und den Fans. Besser kannst du das nicht machen. Für mich war der Schlüssel (wieder einmal) die Unbekümmertheit („wir haben nichts zu verlieren, weil jeder damit rechnet, dass wir sowieso verlieren), mit der die Jungs von Anfang an und auf Augenhöhe reingegangen sind. Und plötzlich wackelt da auch ein Löwen-Rudel, das gedacht hatte, es macht einen Ausflug in ein oberfränkisches Schafgehege.

Wir haben in den letzten Wochen viel Frust geschoben, viel kritisiert und uns geärgert. Und nach Gründen, Auswegen und Lösungen gesucht. Klar, das war jetzt ein Spiel. Aber einige Erkenntnisse gibt es schon. Wir können jedes Team schlagen, nicht jede Woche, aber grundsätzlich. Das heißt auch, dass der Kampf um die dritte Liga lange, lange nicht vorbei ist. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass wir das wirklich schaffen können. Solange es rechnerisch möglich ist, ist es auch möglich.
Solche Spiele, so eine Kulisse, das ist es, was es in Bayreuth braucht, damit wieder eine Basis von Fans UND „Eventfans“ entstehen kann.
Diese Basis braucht es langfristig, wenn man sich etablieren will.
Jetzt auswärts irgendwie punkten und dann die Flutlicht-Premiere gegen den Tabellenführer. Die werden zwar gewarnt sein, aber wir haben mal wieder nichts zu verlieren :schafseil:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Thomas61 »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Okt 2022, 06:10 Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Es ist aber echt komisch, wie wunderbar und toll jetzt alles ist, und letzte Woche sollten am besten noch alle entlassen werden. Ich wiederhole mich gerne: Es kann jeder jeden schlagen. Aber es reicht nicht, wenn du ein Spiel gewinnst und dann wieder zwei verlierst. Noch ist am Tabellenende alles eng beisammen. Das wird sich bald ändern. Darum gilt es, in den nächsten Spielen und v. a. gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen. Andernfalls wird es in der Tat eine Abschiedstour. Damit kann und will ich mich noch nicht anfreunden.
Da geb ich dir absolut recht! Ich z.B. bin nach wie vor kritisch und auch skeptisch, aber die 3 unerwarteten Punkte gestern kann uns nun keiner mehr nehmen. Das dies aber keine Eintagsfliege war muß man nun erst mal beweisen, denn wenn jetzt wieder mehrere Niederlagen folgen sollten war dieser Sieg am ende nicht viel wert!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Oldschdod4ever »

Thomas61 hat geschrieben: 30 Okt 2022, 10:27
Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Okt 2022, 06:10 Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Es ist aber echt komisch, wie wunderbar und toll jetzt alles ist, und letzte Woche sollten am besten noch alle entlassen werden. Ich wiederhole mich gerne: Es kann jeder jeden schlagen. Aber es reicht nicht, wenn du ein Spiel gewinnst und dann wieder zwei verlierst. Noch ist am Tabellenende alles eng beisammen. Das wird sich bald ändern. Darum gilt es, in den nächsten Spielen und v. a. gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen. Andernfalls wird es in der Tat eine Abschiedstour. Damit kann und will ich mich noch nicht anfreunden.
Da geb ich dir absolut recht! Ich z.B. bin nach wie vor kritisch und auch skeptisch, aber die 3 unerwarteten Punkte gestern kann uns nun keiner mehr nehmen. Das dies aber keine Eintagsfliege war muß man nun erst mal beweisen, denn wenn jetzt wieder mehrere Niederlagen folgen sollten war dieser Sieg am ende nicht viel wert!
Kritisch und skeptisch bin ich auch. Aber man muss auch anerkennen, wenn das, was angekündigt wird, auch mal umgesetzt wird. Die Mannschaft hat vielleicht wirklich das Potenzial die Liga zu halten. Schon auffällig, dass wir gegen die vermeintlichen Topmannschaften immer wieder gut mithalten. Wäre doch gut, wenn es eine Kopfsache ist. Daran lässt sich arbeiten. Fehlende Qualität zu ersetzen ist wesentlich schwieriger.
Es ist halt eine Riesenchance, Leute, so viele Zuschauer, auch gegen Verl war das unerwartet. Das wäre so schade, wenn wir uns wieder verabschieden würden. Nach diesem Spiel bin ich wieder verhalten optimistisch ohne gleich alles und jeden in den Himmel zu heben.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 30 Okt 2022, 10:41
Thomas61 hat geschrieben: 30 Okt 2022, 10:27
Fußballgott a. D. hat geschrieben: 30 Okt 2022, 06:10 Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Es ist aber echt komisch, wie wunderbar und toll jetzt alles ist, und letzte Woche sollten am besten noch alle entlassen werden. Ich wiederhole mich gerne: Es kann jeder jeden schlagen. Aber es reicht nicht, wenn du ein Spiel gewinnst und dann wieder zwei verlierst. Noch ist am Tabellenende alles eng beisammen. Das wird sich bald ändern. Darum gilt es, in den nächsten Spielen und v. a. gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen. Andernfalls wird es in der Tat eine Abschiedstour. Damit kann und will ich mich noch nicht anfreunden.
Da geb ich dir absolut recht! Ich z.B. bin nach wie vor kritisch und auch skeptisch, aber die 3 unerwarteten Punkte gestern kann uns nun keiner mehr nehmen. Das dies aber keine Eintagsfliege war muß man nun erst mal beweisen, denn wenn jetzt wieder mehrere Niederlagen folgen sollten war dieser Sieg am ende nicht viel wert!
Kritisch und skeptisch bin ich auch. Aber man muss auch anerkennen, wenn das, was angekündigt wird, auch mal umgesetzt wird. Die Mannschaft hat vielleicht wirklich das Potenzial die Liga zu halten. Schon auffällig, dass wir gegen die vermeintlichen Topmannschaften immer wieder gut mithalten. Wäre doch gut, wenn es eine Kopfsache ist. Daran lässt sich arbeiten. Fehlende Qualität zu ersetzen ist wesentlich schwieriger.
Es ist halt eine Riesenchance, Leute, so viele Zuschauer, auch gegen Verl war das unerwartet. Das wäre so schade, wenn wir uns wieder verabschieden würden. Nach diesem Spiel bin ich wieder verhalten optimistisch ohne gleich alles und jeden in den Himmel zu heben.
Was unseren derzeitigen Zuschauerschnitt angeht, über 5000, bin ich auch absolut positiv überrascht. Gerade wegen des schlechten Tabellenplatzes hätte diese Zahl nicht für möglich gehalten. Dabei darf man natürlich nicht vergessen das dafür zu etwa einem drittel die auswärtigen Fans beteiligt sind. Wieder Regionalliga vor oft unter 1000 Zuschauern................ne danke!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von hauer »

https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages

4 STK gleich....Rekooord !!!
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von Jean S. »

Sechzger-Talk mit Rückblick aufs Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=-VFY92P9q6s
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von douglas58 »

Diesmal sind sogar 4 Szenen vom Experten analysiert. Wieder eine Fehlentscheidung gegen uns!
Warum der Pass von Stockinger auf Nolle strittig sein soll und diskutiert wird, weiß es nicht, aus meiner Sicht ganz klar kein Abseits.
Nolle ist einfach zu schnell. :keinen_verbrecha:
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/

Der nicht gegebene Elfer ist von Kollege in einem anderen Thread angesprochen.
Zuletzt geändert von douglas58 am 03 Nov 2022, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 13.Spieltag | 29.10.2022 | SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München

Beitrag von douglas58 »

Doppelpost,
Liebe kennt keine Liga!
Antworten